[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MOD - Development

eMule MOD - Development Alles zum Thema MOD Entwicklung. Fragen, Wünsche, Ideen zu neuen Features.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 16. September 2005, 11:59   #1
Newbie
 
Registriert seit: 16.09.2005
Beiträge: 2
Frage: Metadaten in Kad Problem: Metadaten in Kad



Hallo

Ich hätte eine Frage zur Indexierung der Files in Kad. Wie es scheint ist es möglich einige ID3 Tags zu Indexieren und auch für die Suche zu verwenden. Wie funktioniert hier die Suche genau? Werden die Begriffe wie Keywords gesucht und in einer zweiten Anfrage geprüft, ob es sich um den richtigen Tag-Wert handelt oder wird für den Tag ein spezieller, zustätzlicher String mitgehasht? Wieso hat man die Tags begrenzt?

Werden nur Metainfos aus ID3 Tags gelesen? Wenn ja, wäre es dann nicht sinnvoll andere Zusatzinfos zu verwenden? Ich denke da z.B. an Archivkommentare, APEv2 oder ähnliches. Kann mir jemand was dazu sagen?
ramses2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. September 2005, 14:28   #2
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Ich glaube nicht, daß hier jemand dazu erschöpfend Auskunft geben kann. Soweit ich weiß lassen die Modder mehr oder weniger die Finger von Spielereien an Kad. Vielleicht wäre eine Frage an die Devs auf dem offiziellen Board erfolgversprechender.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. September 2005, 11:48   #3
Newbie
 
Registriert seit: 16.09.2005
Beiträge: 2
Standard: Metadaten in Kad Metadaten in Kad Details

Danke für die Antwort - ich werde das dann wohl mal versuchen...

Grüsse
ramses2

ramses2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Metadaten in Kad


  1. KAD Firewalled
    Mülltonne - 3. November 2008 (7)
  2. Kad Firewalled
    Mülltonne - 10. April 2007 (1)
  3. Keine KAD Quellen ohne Server und keine KAD Suche
    DSL Router - 10. February 2007 (1)
  4. Kad
    Mülltonne - 31. January 2007 (12)
  5. kad probleme
    Mülltonne - 27. April 2006 (1)
  6. eD2k - Kad
    Mülltonne - 30. August 2005 (2)
  7. KAD + Router
    Mülltonne - 12. March 2005 (1)
  8. KAD funzt net
    Mülltonne - 19. September 2004 (1)
  9. Kad
    Mülltonne - 16. September 2004 (1)
  10. Ed2k und KAD
    Mülltonne - 12. September 2004 (1)
  11. Sivka Kad
    Sivka-MOD - 26. March 2004 (45)
  12. sivka kad!
    Mülltonne - 14. March 2004 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK