[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Andere Clients > sonstige Tauschbörsen

sonstige Tauschbörsen Alles zu KaZaA(Lite), WinMX, Soulseek, BitTorrent etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 6. December 2005, 02:30   #1
Newbie
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 8
Huh?: Gesamte Geschwindigkeit mit allen verbunden Quellen anzeigen (Azureus) Problem: Gesamte Geschwindigkeit mit allen verbunden Quellen anzeigen (Azureus)



Hallo, ich hab eine etwas merkwürdige Frage und hoffe das ich in diesem subboard richtig bin.

Da ich noch mit tauschsystemen Experiementiere bin ich zu Azureus gekommen, dieses bietet die möglichkeit seine gesamte Geschwindigkeit mit allen verbundenen Quellen anzuzeigen. So das ich sehe welche datenmenge genau, inklusive Download, bei mir reinkommt. Jetzt wollte ich wissen, weiss einer ob 1,49MB/s realistisch sind und wie die Werte ungefähr bei Emule sind, da diese funktion irgendwie meine Neugier geweckt hatt und ich gerne vergleichen würde.
Kann ich die Werte zudem auch noch irgendwie überprüfen ?? Ich hab eine 2mb leitung und der wert kommt mir doch irgendwie etwas hoch vor.
Zudem ein hatt ein Freind von mir die selbe Leitung ( 2mb ) und bei seinen Downloads steht 1,3Mb/s und bei dem anderen 3,14Mb/s, was mich irgendwie verwundert.
Kann sich das einer erklären ?? und spinnt das Programm in dem Bereich ??

Auf Antwort zu diesem merkwürdigem Thema danke ich im vorraus.

P.S. Falls die Info noch weiterhilft Azureus ist ein Torrent programm.

[edit by Pathfinder: Überschrift aussagekräftiger gemacht.]
Phynix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. December 2005, 03:34   #2
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

1,49 mb/s wären 1 525 kb/s oder 12 206 kbit/s. Da Deine Leitung nur 2 048 kbit/s = 256 kb/s = 0,25 mb/s ermöglicht kann dieser Wert nicht stimmen.

Mehr kann ich dazu mangels Ahnung aber auch nicht sagen.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. December 2005, 10:46   #3
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023

Standard: Gesamte Geschwindigkeit mit allen verbunden Quellen anzeigen (Azureus) Gesamte Geschwindigkeit mit allen verbunden Quellen anzeigen (Azureus) Details

Zitat:
dieses bietet die möglichkeit seine gesamte Geschwindigkeit mit allen verbundenen Quellen anzuzeigen.
Was du meinst ist die Anzeige des Swarm Speed. Allerdings verstehst du was falsches darunter. Es handelt sich dabei um eine Schätzung der Gesamtgeschwindigkeit aller zu dir verbundenen Clients für diesen Download, also die Bandbreite, die sich alle dir bekannten Clients teilen. Daher wirst du niemals alleine über diese Geschwindigkeit verfügen können und kannst sie auch nicht in Relation zu deiner eigenen maximalen Bandbreite setzen, denn, wie aalerich richtig vorrechnet, das macht keinen Sinn.
Der Wert gibt dir lediglich Aufschluss darüber wieviel Potential der ausgewählte Torrent gegenüber einem anderen hat. Einer mit einem höheren Swarm Speed bei gleicher Swarmgröße wäre also zu bevorzugen.

Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. December 2005, 12:56   #4
Newbie
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 8
Standard: Gesamte Geschwindigkeit mit allen verbunden Quellen anzeigen (Azureus) Lösung: Gesamte Geschwindigkeit mit allen verbunden Quellen anzeigen (Azureus)

Ich danke euch für die schnelle Antwort.
Phynix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. December 2005, 18:29   #5
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499
Standard: Gesamte Geschwindigkeit mit allen verbunden Quellen anzeigen (Azureus) Gesamte Geschwindigkeit mit allen verbunden Quellen anzeigen (Azureus) [gelöst]

abend der client hat was ul /dl angeht erst ab der version 2.6.x.x ne einigermassen saubere anzeige .... bzw. richtigen werte... ich nutze die neuerste version unter oss10(linux). makiere mal alle dl und stelle den dl auf deine bandbreite ein (rechte maustaste (musst sschauen welcher menüpunkt, sorry bin net daheim, sonst würde ich schauen) dort kannst du auch den ul einstellen. änder den ul nur, wenn dein inet nimmer geht. aber auch net zuwenig....
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. December 2005, 21:20   #6
Newbie
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 8

Ich hab erstmal den Download auf ca. 1Mb gestellt damit ich noch etwas serven kann und zudem bin ich noch in einem kleinen Netzwerk drin. Hoffe das es bei einer 2Mb leitung eine gute einstellung ist.
Phynix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Gesamte Geschwindigkeit mit allen verbunden Quellen anzeigen (Azureus)


  1. es sind 100 verbunden aber ich kann mich net verbinden mit seeds bittorent? wie ?
    Filesharing - 15. January 2009 (2)
  2. nicht verbunden mit kad netzwerk, warum ?
    eMule Allgemein - 11. December 2008 (7)
  3. Emule ist mit 6 Servern verbunden
    Mülltonne - 31. August 2008 (1)
  4. eD2K Verbunden|Kad nicht verbunden trotzdem download?
    Mülltonne - 2. March 2008 (2)
  5. Probleme mit der Geschwindigkeit
    Mülltonne - 5. September 2007 (1)
  6. codecpack mit fast allen codecs?
    DivX / XviD / *VCD - 6. October 2005 (2)
  7. Lade für alle Dateien mit weniger als 400 Quellen die verfügbaren Quellen vom neuen S
    eMule Allgemein - 15. July 2005 (0)
  8. Sivka Mod nur mit Kad verbunden. Test
    Sivka-MOD - 25. May 2004 (8)
  9. Feature: Server mit meisten Hits anzeigen
    eMule MODs - Allgemein - 18. October 2003 (2)
  10. DOWNLOAD PROBLEM MIT FAST ALLEN MODS????
    Mülltonne - 18. May 2003 (0)
  11. DERBE ABGEFAHRENES PROBLEM MIT (FAST) ALLEN MULE VERSIONEN!!
    eMule Allgemein - 6. March 2003 (7)
  12. Probleme mit allen Emule versionen
    eMule Allgemein - 12. February 2003 (30)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK