[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Sivka-MOD

Sivka-MOD Alles zum Sivka MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 25. May 2004, 13:24   #1
Advanced Member
 
Benutzerbild von Abrafaxe
 
Registriert seit: 28.08.2003
Beiträge: 169
Standard: Sivka Mod nur mit Kad verbunden. Test Problem: Sivka Mod nur mit Kad verbunden. Test



Hallo Leute
ich hab mal getestet den esel(in meinen fall der neuste sivka)nur mit dem kademlis netzwerk zu verbinden und laufen zu lassen.
nun hab ich nach über 24h mal zu nem server connected weil ich ne seltene datei ohne quelle hab.
nun meine feststellung.
als ich nun zum server connected hatte fragte er alle quellen neu nach als wenn ich den esel neu gestartet hab,obwohl ich bei allen nen platz hatte in der warteschlange.
hat wer schonmal das selbe feststellen können.
sprich esel mit kad verbinden-->file x hat 500 quellen dann nen server dazu und alle werden sofort neu angefragt obwohl das garnicht sein brauchte.
wie sind eure erfahrungen?
Abrafaxe
Abrafaxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. May 2004, 13:53   #2
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Das dürfte keine "Spezialität" des Sivka Mod sein, sondern so auch in der Basisversion das originalen 0.42g Mulis ablaufen.

Daher sollte man das evtl. im offiziellen 0.42g release thread mal ansprechen, damit Ornis+ das auch liest.
Ideal ist so ein Verhalten wohl nicht, daher also verbesserungswürdig.

__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. May 2004, 14:00   #3
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023

Standard: Sivka Mod nur mit Kad verbunden. Test Sivka Mod nur mit Kad verbunden. Test Details

Da hast du wohl die Option Reask Sources after IP-Change aktiviert. Wenn du mit Kademlia verbunden bist und nur gelegentlich zu Servern connectest würde ich diese deaktivieren, da bei einer neuen ID entsprechend alle Quellen neu abgefragt werden.

__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. May 2004, 14:10   #4
Advanced Member
 
Benutzerbild von Abrafaxe
 
Registriert seit: 28.08.2003
Beiträge: 169
Standard: Sivka Mod nur mit Kad verbunden. Test Lösung: Sivka Mod nur mit Kad verbunden. Test

hi Pathfinder
meine IP hab ich nich gewechselt da ich keine netztrennung hatte.
hab nur nen server dazu genommen.
und wenn mein esel läuft hab ich doch auch meine hash-id die wohl immer gleich bleiben sollte.
dann dürfte doch nicht die reask funktion einspringen?
oder übersehe ich da was?
Abrafaxe
Abrafaxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. May 2004, 14:12   #5
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: Sivka Mod nur mit Kad verbunden. Test Sivka Mod nur mit Kad verbunden. Test [gelöst]

Zitat:
Zitat von Pathfinder
Wenn du mit Kademlia verbunden bist und nur gelegentlich zu Servern connectest würde ich diese deaktivieren, da bei einer neuen ID entsprechend alle Quellen neu abgefragt werden.
Da sich aber die Kademlia und die ED2k-Server IDs eh unterscheiden, bekommt man doch immer eine neue ID, wenn man zum Server connected - behält aber die Kademlia ID dennoch.

Ich habe ja die originalen 0.42er schon 2 Monate am Stück nur mit Verbindung zu Kademlia laufen lassen - gelegentliche Serverconnects waren da auch darunter - ohne es jetzt genau beobachtet zu haben und beschwören zu können, meine ich schon, dass da ebenfalls alle Quellen neu angefragt wurden.

Werde das aber wohl noch mal verifizieren.
Geht nur momentan nicht, da der Pawcio Testlauf hat - er setzt übrigens inzwischen nicht mehr den IE 6 voraus - läuft seit > 2 Tagen ohne Probleme mit 2k und SP2 und IE 5.1 *g*
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. May 2004, 14:17   #6
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Das Feature greift nur bei einem ID-Wechsel durch Server-Connect. Da du vorher nicht mit einem Server verbunden warst war ID=0 gespeichert. Bei deinem Serverconnect hat sich das geändert und die Quellen wurden neu abgefragt.

Wenn man z.B. nur mit Kademlia verbunden ist, per Zwangstrennung eine neue IP bekommt, dann Kademlia neu verbindet und sich somit die ID ändert, greift das Feature nicht. Verbindet man dann mit einem Server kommt die Log-Meldung "Change from ***** (high ID) to ***** (high ID) detected, all sources will be reasked within the next 10 minutes" und die Quellen werden neu abgefragt.

In dem Fall ist das Feature eher kontraproduktiv, daher meine Empfehlung es auszuschalten.
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. May 2004, 14:34   #7
Advanced Member
 
Benutzerbild von Abrafaxe
 
Registriert seit: 28.08.2003
Beiträge: 169

ok werd ich ma testen.
aber prinzipiell ist das reask ne tolle sache und es wär cool wenn es bei nem nur kad betrieb auch gehen würd.
aber es sollte eben so gehandlet werden das es nur bei nem richtigen internet IP change greift und nicht wenn man von nem server ne neue id bekommt.
vielleicht kann ja der sivka mal schaun ob er das realisieren kann.
Abrafaxe
Abrafaxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. May 2004, 14:41   #8
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Da Kademlia völlig anders funktioniert, braucht man ein solches feature bei Kademlia nicht..
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. May 2004, 14:56   #9
Advanced Member
 
Benutzerbild von Abrafaxe
 
Registriert seit: 28.08.2003
Beiträge: 169

thx cosmic girl
danke für eure schnelle hilfe .
wär aber doch besser wenn der emule dem server sagt das er genug quellen hat wenn man später zu nem server connected.
denn dann hat man logischer weise schon länger ne netz-ip und braucht keine neuen quellen im grossen stil und ein reask brauchts dann nicht.
bis denne
Abrafaxe
Abrafaxe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Sivka Mod nur mit Kad verbunden. Test


  1. nicht verbunden mit kad netzwerk, warum ?
    eMule Allgemein - 11. December 2008 (7)
  2. Emule ist mit 6 Servern verbunden
    Mülltonne - 31. August 2008 (1)
  3. eD2K Verbunden|Kad nicht verbunden trotzdem download?
    Mülltonne - 2. March 2008 (2)
  4. Mod der NUR Kad unterstützt?
    eMule MODs - Allgemein - 22. September 2007 (11)
  5. Trotz positivem TCP-UDP Test und offenem KAD keine Serververbindung.
    eMule Allgemein - 20. April 2005 (5)
  6. Nur LowID mit neuem Sivka-Mod
    Sivka-MOD - 6. September 2004 (10)
  7. Voller Upload aber nur 10kB/s DL mit Sivka 13b2
    Sivka-MOD - 20. August 2004 (2)
  8. Keine Verbindung zu ed2k und Kad. mit Sivka v0.42e 12e7a
    Sivka-MOD - 13. April 2004 (4)
  9. Sivka 10e9f/Sivka Kad, kein Upload und dann kein I-Net mehr
    Sivka-MOD - 9. April 2004 (22)
  10. Downloadproblem mit Sivka Mod v10a2b
    Mülltonne - 12. September 2003 (4)
  11. Nur ein Test
    Allgemeines OffTopic - 23. December 2002 (4)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK