[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule MODs - Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-mods-allgemein/)
-   -   eMule v0.47a StulleMule v3.6 [30.07.2006] (http://www.emule-web.de/board/10531-emule-v0-47a-stullemule-v3.html)

coluche 3. February 2006 20:52

hej, ich kann mir nicht vorstellen, daß Aalerich die eigene IP meint. Die steht ja in den Netzwerkinformationen und auch im Log, dort bei Dir auch jeder IP-Wechsel - finde ich sehr praktisch mit bröckeliger DSL-Anbindung.

Ich denke, Aalerich meint die IP der anderen clients (um sie per C+P hier oder da zuzufügen :mrgreen: ), so wie beim Zzul-Bastard.

Paul 2 3. February 2006 21:47

Zitat:

Ich denke, Aalerich meint die IP der anderen clients (um sie per C+P hier oder da zuzufügen :mrgreen: ), so wie beim Zzul-Bastard.
oder so wie beim Xtreme

aalerich 4. February 2006 01:28

Ja, im konkreten Fall wollte ich mal einen Blick in den neuen Stulle werfen und habe ihn (da er ja die dlp hat) statt des sonst dazu benutzen Xtreme genommen um nachzusehen, was ich so an Leechern dranzuhängen habe. Naja, und dann habe ich versucht, die ganze Defaultnicks anhand der IP auseinanderzuhalten...

Reduced Score ist so eine Sache, das ist schon richtig. Gesagt worden ist dazu viel, ich will das auch nicht wieder aufwärmen. Klar ist, daß ich es für richtig halte und auch für das Netzwerk insgesamt für sinnvoll. Mir geht es nur darum, daß viele Uploader Mods benutzen, die damit belegt werden und daß niemandem, den Uploadern ebensowenig wie den Downloadern, mit einem Bann gedient ist. Sieh' es mal so: Du investierst ebenso wie viele andere Modder einen Haufen Zeit in die Leecherabwehr und das ist verdammt gut so. Das Resultat darf doch aber nicht sein, daß die Nutzer Deiner Arbeit schlechter downloaden als diejenigen, die sich nicht darum kümmern und Diebe uneingeschränkt beliefern. Laß' wie Xman dem Nutzer die Wahl ob Bann oder reduzierter Score, das wäre mein Vorschlag. Merkwürdigerweise scheint auch die Mehrheit der Xtremenutzer auf "Ban" geschaltet zu haben, aber das nur am Rande.

[OT]Lugdunum ist eigentlich gar nicht der von mir Angegriffene. Er programmiert ja das, was die Serverbetreiber haben wollen und nicht das, was er haben will und die Betreiber haben das dann einzusetzen oder werden verprügelt. :-)[/OT]

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

coluche 4. February 2006 15:19

Zitat:

Naja, und dann habe ich versucht, die ganze Defaultnicks anhand der IP auseinanderzuhalten...
dafür läßt sich auch FunnyNick bnutzen, ich glaube "HipHopRhino" heißt dann sogar nach IP-Wechsel immer noch "HipHopRhino".

die andere Sache erinnert mich an Stulles UploaderAntiBan, dafür musste Stulle schon viel diskutieren..

Stulle 4. February 2006 15:32

FunnyNick setzt den nick aus zwei strings zusammen. Als Grundlage dafür wird der Userhash genutzt.

Reduce score ist zu unterscheiden von AntiUploaderBan. Letzteres schaut ob clients gut genug sind, ersteres schaut ob clients böse sein könnten. Die Ironie hierbei ist, dass Wiz anfangs meinte er würde ein Reduce score mit AntiUploaderBan als nicht regelkonform einstufen, dann aber später genau das von Xman forderte... denke sich bitte jeder seinen Teil, ich bin schon in Urlaubslaune.

Heute Abend gibt's die neue v3.1! So als kleines Andenken bevor ich mich in den schönen Urlaub begebe, aber dazu auch noch mehr.

MFG Stulle

aalerich 4. February 2006 19:36

Mit diesem Funny Nick habe ich mich noch nie befaßt, danke für die Erklärungen, wieder etwas gelernt.

Wiz würde ich einfach ignorieren, solange er kräht ist alles in Ordnung. Wenn er nicht nörgelt, dann ist irgendwo ein Fehler passiert...

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

Stulle 4. February 2006 22:36

Und bitte schön, die v3.1 ist da!

MFG Stulle

Da GuRu 5. February 2006 00:08

hai stulle ;)

thanx für neuen mod ;) thread-titel updated ;)

grützi
daguru

Stulle 5. February 2006 00:19

danke schön! :)

mfg stulle

maulbongo 6. February 2006 12:09

Hallo Stulle,

Bisher gefällt mir der Mod echt super, Upload ist ja soas von stabil, nur ein Waagerechter Strich, keine Einbrüche, feine SAche, der Download rockt auch richtig ab.
Prozessorlast ist nahezu überhaupt nicht vorhanden, bin mal gespannt, wie das mit dem Speicherverbrauch in ein paar Tagen ausschauen wird, läuft bei mir noch keine 24 Stunden, aber sieht bissher spitze aus.


BUG: ein kleinen bug habe ich entdeckt (wenns denn einer ist ;) ):

Ich habe die Queue auf 3000 eingestellt, im Transferwindow wird allerdings ein max von 3750 angezeigt.
Ich habe die 3000 voll und der Queuebalken zeigt 100% an ;)
Vorhin ist es auch mal passiert, dass ich kurzzeitig 3004 drin hatte.

Das ist aber bisher alles was mir "negativ" aufgefallen ist.

Mach weiter so, sehr gute Arbeit

cyrex2001 6. February 2006 12:52

hi,
da die stullemod auf morph basiert, ist der 1. balken das softlimit und der 2. das hardlimit.
gruss, cyrex2001.

maulbongo 6. February 2006 13:16

Hi cyrex,

Ich spreche nicht von den Balken, Hardlimit ist bei mir nicht aktiviert (es steht noch auf standard 4000, aber wie gesagt nicht aktiv).

http://img66.imageshack.us/img66/363...nannt17xp1.jpg

cyrex2001 6. February 2006 15:01

es gibt ein hard- und softlimit der warte liste. der linke balken ist das softlimit (erste zahl) und entspricht deiner eingestellten warteliste. das hardlimit (zweite zahl) ist 25% mehr als das hardlimit und wird nur ausgenutzt, falls deine warteliste voll ist und client dazu kommt mit einer höheren priorität.
gruss, cyrex2001.

maulbongo 6. February 2006 15:06

Hallo cyrex,

Aha, nun wird mir alles klar, vielen Dank für die schnelle Info.

aalerich 6. February 2006 21:15

Ich würde die Warteschlange ja einfach größer machen, es soll Leute geben, die nicht an Klienten mit voller Queue hochladen, Eastshare z.B. ...

Mit freundlichen Grüßen
aalerich


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88