[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 1. April 2006, 21:48   #271
Newbie
 
Benutzerbild von Marsuhuba
 
Registriert seit: 01.04.2006
Ort: Geretsried
Beiträge: 3



hi

Zitat:
Das mus man aber eigentlich immer so machen um die Online Signatur aktivieren zu können.
sorry die versionen die ich bis jetzt hatte da brauchte man nur den haken bei onlinesig machen und nicht erst in erweitert einschalten

hatte auch bei euch am board gesucht aber das leider nicht gefunden oder überlesen

trotzdem noch mals vielen dank für euere schnelle hilfe
__________________
mfg Marsuhuba

Marsuhuba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. April 2006, 21:56   #272
Advanced Member
 
Benutzerbild von Jicksaw
 
Registriert seit: 25.02.2006
Beiträge: 135

Ich durfte gerade einmal live eine Zwangstrennung erleben. Mit großem erstaunen konnte ich feststellen das,
der Upload ja fast gar nicht einbricht!! Logisch die Leitung wird gekappt, aber der Xtreme baut den Upload
dermaßen schnell wieder auf, das ich die Zwangstrennung nur durch den Serverwechsel mitbekommen habe

Als ich das in früheren Xtreme Versionen beobachtet habe, dauerte der Aufbau des Uploads eine ordentliche
Ecke länger. Das war auch deutlich am Statistikgraphen zu sehen.

Andere Mods überwachen die Internetverbindung ja mit Pings (Con Checker) und waren bis dahin bei mir
immer schneller beim Wiederaufbau, laut Xman tut dies der Xtreme nicht!!
Egal wie das funktioniert, ich bin beeindruckt!!

MfG
Jicksaw

Jicksaw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. April 2006, 21:41   #273
Advanced Member
 
Benutzerbild von OldF
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 134
Blinzeln: eMule 0.47a Xtreme 5.0.1 [01.03.2006] Ack

Zitat:
Zitat von aalerich
Nein, eben nicht. Ich wußte nur nicht mehr ob Du es nicht doch an hattest. Es hätte eine Ursache sein können. Bei kleinen Anbindungen soll man es aus lassen, bei dicken Leitungen kann man es anmachen.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
Sorry Beitrag sollte als Antwort zum Tread Nr. 144 sein (Admin bitte verschieben....)

Hi Leute
so weit ich weiss wird ACK vom OS untersützt oder eben nicht: auf jeden Fall hat es weder mit der Leitung noch mit eMule etwas zu tun.
Die Option "dopelte Sendegrösse" wurde entwickelt um den Overhead zu reduzieren und den Durchsatz zu erhöhen, jedoch nicht von eMule sondern ist eine TCP/IP implementation. Macht euch schlau und sieht zu das wenn möglich jeder diese Option nutzen kann


Geändert von OldF (19. April 2006 um 21:53 Uhr) Grund: Antwort zum Tread 144
OldF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. April 2006, 01:22   #274
Advanced Member
 
Benutzerbild von OldF
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 134
Cry: eMule 0.47a Xtreme 5.0.1 [01.03.2006] UP/DL Slot unzumutbar

Hi Xman
Hab dein Mod v501 gerade mal 24h am laufen, habe 2 Bugs die man ausmerzen sollte:
1. Meine Internetbandbreite ist 100/600, den esel habe ich mit einem Upload von 11(um den DP Limit zu eliminiern) am laufen. Durchschnitlich sind 6 user am saugen, meistens 10 bis 12, was pro Slot 0.1 KB/S bis 1.8 KB/S ergibt. Config: /ExtremeI/deaktiviert: NAFC, öffne mehr UPslots...,aktiviere NAFC...., mengenorientiertes 1:3.....
Config: /Verbindung/ aktiviert: 11KB UP, UP slot speed 2KB.
Fazit: den Speed welcher ich zur verfügen stellen kann ist ein
Witz, müllt nur das ganze Netzwerk zu. Objektiv muss ich sagen das es für alle mehr Sinn machen würde wenn man mindestens mit 2KB uploaden kann. Denke mal dass dies so gemacht wurde um mehr brauchbare Quellen zu erhalten, fragt sich nur wer eigentlich davon profitieren soll

2.Musste meinen alten Client wechseln weil ich in meiner Warteschlange (DL) als nächster (ganz oben) einen XtremeMod User hat / hatte: konnte aber nach über 48h nichts von ihm kriegen, auch neu starten und IP wechseln brachten nichts weil sich der betreffenden XtremeMod user schon wieder als nächster in der DL warteschlagne hatte. Aus diesem und andere Gründe musste ich halt den Client wechseln, weil der Xtreme client alle anderen in der Warteschlange blockierte, probiere mal deinen.

Schon mehrmals im Forum erwähnt, muss es auch loswerden: Speicher und CPU Last sind spitzemässig niedrig, tolle Leistung!

NB: Zur Zeit habe ich 3DL und 7UL, was mich verständlicherweise nicht glücklich macht.....


OldF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. April 2006, 08:01   #275
Advanced Member
 
Benutzerbild von hadima
 
Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 209

@OldF
Wieso Updatetes du nicht auf die neue Version ? Vieleicht läuft diese dann besser bei dir.
hadima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. April 2006, 09:43   #276
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

@OldF
zu 1: bitte lies hierzu die Informationen auf www.xtreme-mod.net
zu 2: bitte Informiere Dich auch über die grundsätzliche Funktionsweise von emule.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. April 2006, 20:45   #277
Advanced Member
 
Benutzerbild von OldF
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 134
Blinzeln: eMule 0.47a Xtreme 5.0.1 [01.03.2006] Config überprüft

Hi Hadima, Hi Xman
danke für die Antwort. Hadima, was das Update betrifft weiss ich nicht welches du meinst, habe 47a und Xtreme501 ausprobiert: gibt es denn etwas neueres.
Xman, habe gestern einige Stunden damit verbracht das ganze Xtreme Tread sowie auch Features, Einstellungen und FAQ zu lesen. Habe anscheinend etwas oder einiges verpasst, komme aber selber nicht drauf was.
Habe mir mal Gedanken über eure Antworten gemacht und denke dass ich bis jetzt einfach zu verwöhnt wurde, da mein UL/DL Ratio bis jetzt nicht von dieser Welt waren......., merke aber das auch erst jetzt, einfach aus dem Grund weil ich TCP/IP in zeitaufwendigen Tests meinen alten Muli (der rannte nicht, der flog) angepasst hatte. Bitte meldet euch fals ich falsch liege!!
Wie auch immer, der Mod gefällt mir eigentlich ganz gut, tolle Arbeit Xman,glaube kaum dass ich ihm das fliegen beibringen kann weil zuwenig UL, aber auch so wie er ist macht es echt Spass mit ihm.

OldF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. April 2006, 21:58   #278
Advanced Member
 
Benutzerbild von hadima
 
Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 209

@OldF

Ja klar" Xtreme 5.1" wie immer auf der Xtreme Homepage www.xtreme-mod.net
hadima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. April 2006, 10:30   #279
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

@OldF
auf der HP hättest Du lesen sollen: wenn Dein Uploadlimit zu hoch eingestellt ist, dann bekommst Du zu viele Slots. Entweder Du probierst NAFC und/oder Du reduzierst Dein Uploadlimit, oder Du deaktivierst die Option "öffne mehr Slots"
Und der Client der Dir immer Wartelisten-Position 1 gibt stört rein gar nicht.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. April 2006, 13:05   #280
Advanced Member
 
Benutzerbild von OldF
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 134

@Xman
danke für deine Hilfe+Infos. Konnte nun einige Einstellungen ausprobieren, mit diesen läuft es sehr gut:Optionen/ExtremeI/: alles deaktiviert bis auf doppelte Sendegrösse, MTU 1456. Betreffend NAFC muss ich sagen dass es ein sehr gutes Feature ist welches ich aber nicht nutzen kann/will, empfehele aber jedem es mal auszuprobieren und auch zu nutzen. Betreffend UL Limit habe ich das schon bereits reduziert und auch schon wieder schrittweise erhöht: bin jetzt über mein Limit da ich sonst kein brauchbares Download erreiche (liegt an der Leitung, nicht am Client oder OS-W2k).
Was den störenden Client betrifft: das betraf meinen alten Muli den ich ja mit der Xtreme ausgewechselt habe.....

Fazit Kurztest: wer mit dieser Xtreme Edition nicht zufrieden ist dem kann man wahrscheinlich nicht merh helfen.....super gemacht Xman


Hi Xman, hi alle Xtreme benutzer
Unter Optionen/ExtremeI gibt es die Einstellung MTU, irgendwo im Forum wird empfholen eine Wert von 1500 einzustellen.Sollte euer OS und oder Internetleitung den empfohlenen Wert von 1500 nicht unterstüzen so erhöht ihr in jedem Fall euer Overhead und zwar 100%, zusätzlich sinkt der durchsatz. Ich empfehle jedem von euch aus Erfahrung mit 1462 anzufangen und diesen in 8er Schritten zu erhöhen. Infos um eurer Internetleitung flügel zu verleihen findet ihr hier
http://www.speedguide.net/read_articles.php?id=156
Info von mir: je nach software/einstellungen welche ihr habt kann der IP-Header 42 und nicht 28 betragen (ICMP), was heisst MTU minus 42:gilt sicher für die welche einen Softrouter am laufen haben.

Da ich nicht weiss welche emule versionen diese Feature unterstüzen habe ich es in diesem Subforum gepostet. Weiss auch nicht wie genau dieses Feature unterstützt wird, Xman weisst du es??



Geändert von Pathfinder (22. April 2006 um 11:17 Uhr) Grund: Doppelpost in kurzen Zeitabständen
OldF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. April 2006, 16:46   #281
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Eine deutsche Erklärung zum Thema tatsächliche MTU ermitteln findet sich hier:

http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. May 2006, 23:06   #282
Junior Member
 
Benutzerbild von mummpi
 
Registriert seit: 08.05.2006
Beiträge: 43

Hallo @ all hab da einstellungs fragen auf die ich keine anwort finde!hab 12 mbit mit 1024 kbits UL. würde den auch ganz gern zu 90% frei geben!komme da aber mit dem upload slot speed nicht wirklich klar. hab jetzt mehrfach gelesen das bei zuviel UL das netzwerk zu gemühlt wird! da ich eher das gegenteil möchte währe ich für ne erklärung sehr dangbar!
mummpi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. May 2006, 23:17   #283
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116

Benutzt du denn die 5.0.1 oder warum postest du in diesem alten thread? Aktuelle Version ist die 5.1.1

Und was ist jetzt dein eigentliches Problem? Stell dein Upload Limit auf irgendwas um die 110 kb/s und den slotspeed auf z.B. 10 kb/s und beobachte, ob dein Upload konstant ist und ob die Uploadslots den slotspeed von 10 kb/s bekommen und konstant ist.
__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. May 2006, 07:10   #284
'Trollus vulgaris'
 
Registriert seit: 01.01.2003
Beiträge: 139

was ist das mit slots und nafc, und was ist besser, 40 upload oder 20? bei 3000/512 - xdsl privat flatrate?
einer sagt mehr Upload ist besser, der andere sagt weniger.

was ist überhaupt upload slot speed?
Tuvok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. May 2006, 10:54   #285
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Das ist zu primitiv, auch doof spielen muß gekonnt sein...

Naja, nächstes Mal gibst Du Dir einfach wieder etwas mehr Mühe, ok?

Mit gaaanz freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.47a Xtreme 5.0.1 [01.03.2006]


  1. eMule 0.47a Cyrex2001 v7.1 [5.03.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 26. August 2007 (61)
  2. eMule v0.47a StulleMule v3.6 [30.07.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 15. October 2006 (327)
  3. eMule 0.47a MorphXT v8.14 [04.09.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 3. October 2006 (300)
  4. eMule 0.47a Sion v1.3 [26.04.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 24. September 2006 (35)
  5. eMule 0.47a Xtreme 5.2.2 [01.09.2006]
    Xtreme MOD - 22. September 2006 (149)
  6. eMule v0.47a Magic Angel v1.5 [29.07.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 2. September 2006 (111)
  7. eMule 0.47a TK4 Mod 1.5f [14.08.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 15. August 2006 (8)
  8. eMule 0.47a Xtreme 5.1.2 [19.05.2006]
    Xtreme MOD - 6. July 2006 (212)
  9. eMule 0.47a AcKroNiC 4.2 [01.05.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 4. May 2006 (6)
  10. eMule v0.47a [ESE v1.0b] [24.04.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 25. April 2006 (3)
  11. eMule 0.47a released [26.01.2006]
    eMule Allgemein - 27. January 2006 (6)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK