[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 28. March 2006, 01:54   #241
Junior Member
 
Benutzerbild von Mike1959
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Bad_ttaya
Beiträge: 52




Hallo ...

Als neuer Mule-Besitzer habe ich mir den Wolf gesucht, weil der DL immer heftig runterging, meist nach 1,4 - 2 Tagen Laufzeit.

Ich hatte nur die Aussage "ab 11 kb UP - kein Limit" gesehen und wäre nie drauf gekommen, das es an einem Ratio liegen kann.

Frage: Habe ich das mit dem Ratio so richtig verstanden ?

- wenn der UP unter 11 KB geht, dann DL maximal 4xUP

- allerdings nicht, wenn der xtreme I Schalter aktiv ist (mengenorientiertes ...)

- wenn die Session Quote über 1:3 geht, dann Ratio von 3xUP

- wenn das QuellenHardlinit nicht akzeptiert wird, daa Session Ratio von 3xUP


Kurzes Feedback wäre sehr nett
Mike1959 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. March 2006, 07:33   #242
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

so in etwa wie Du es geschrieben hast ist es.
Ergänzend ist noch zu erwähnen:
ist NAFC deaktiviert so wird Dein eingestelltes Uploadlimit zur Berechnung eines evtl. Downloadlimits verwendet.
ist NAFC aktiviert, so wird der tatsächliche Upload (Daten + Overhead) von emule zur Berechnung eines Downloadlimits verwendet. Vor allem in diesem Fall macht das mengenorientierte 1:3 Limit Sinn.

__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. March 2006, 08:10   #243
Junior Member
 
Benutzerbild von Mike1959
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Bad_ttaya
Beiträge: 52


Das macht Sinn ...
Vielen Dank

Kurze Frage noch:
Im Zusammenhang mit dem xtreme Verhalten beim IP Änderung stand etwa...
"Quellen müssen alle 29 min. abgefragt werden"

Wenn ich das richtig verstehe brauche ich also bei z.B. 7.200 Quellen nur dafür schon 20 Verbindungen je 5 sek.

Habe ich das richtig verstanden ?

Mike1959 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. March 2006, 08:29   #244
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

ja. vereinfacht dargestellt:
schaffst Du 20 Verbindungen pro 5 Sekunden, kannst Du Dir ausrechnen wie lange es braucht um alle 7200 Quellen abzufragen.
Verinfacht ist die Rechnung weil dann noch Faktoren reinspielen, die den Wert 20 pro 5 ausbremsen:
- halboffene Verbindungen
- ein "ausgleichsfaktor" der die Verbindungs-Kurve nicht zu schnell ansteigen läßt
- die gesamten max Verbdindungen
- Verbindungswiederholungen im Fall des Scheiterns

Nach 29 Minuten wiederholt sich das Spiel aber nur bedingt wieder, da erst versucht wird die Quellen nun via UDP (statt TCP) aufzufrischen.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. March 2006, 08:46   #245
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116

Wie manch anderer Mod auch hat der Xtreme das Feature "reask after ip chance" impementiert, d.h., registriert der Xtreme, das sich deine IP geändert hat (vorzugsweise bekommt der Xtreme das über die ed2k Serververbindung mit), so werden alle deine Quellen neu abgefragt und dabei deine neue IP ihnen mitgeteilt (entsprechende Meldung steht dann im log).

7200 Gesamtquellen sind schon sehr viel!
Die clients in deiner Warteschlange fragen dich ebenfallst so alle 30 Minuten ab.
kleine Überschlagsrechnung: Quellen + clients in Warteschlage sind ca. 15000, d.h. also 15000 Verbindungen in 30 Minuten oder 42 Verbindungen in 5 Sekunden (im Schnitt). Hinzukommen noch Verbindungen für das Kad Netzwerk (falls aktiviert), für den gegenseitigen Quellentausch, Quellenfrage der Server und Serverrefresch.

Da könnte es mit deinen eingestellten 20 neue Verbindungen je 5 Sekunden schon sehr eng werden. Achte darauf, das dein Wert für "Zu viele Verbindungen" auf Null geht und dort bleibt (bei eMule Start und IP Wechsel werden ja alle Quellen abgefragt, da ist der Wert natürlich ungleich Null, sollte aber innerhalb von 15 Minuten auf Null zurückkehren).
__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. March 2006, 09:19   #246
Junior Member
 
Benutzerbild von Mike1959
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Bad_ttaya
Beiträge: 52


Danke .. die Warteschlange hatte ich garnicht bedacht

Habe mir diesen Statistikeintrag mal angesehn und der steht erfreulicherweise auf "Zu viele Verb. = 0".

Programm läuft mit gleicher IP > 1 Tag
20 Verb./5_Sek.
250 Verb. maximal
5000 Quellen
2000 Warteliste

Hat mich prima weiter gebracht ...

Geändert von Mike1959 (28. March 2006 um 09:30 Uhr)
Mike1959 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. March 2006, 10:37   #247
Junior Member
 
Registriert seit: 17.11.2005
Beiträge: 66

Hi Xman und die anderen,

hab mal wieder eine Erscheinung die ich mir bist jetzt noch nicht erklären kann.
Der Xtreme 5.0.1 läuft an sich hervorragend, nur hab ich jetzt folgende Erscheinung bemerkt:
Mehrmals am Tag bekomme ich kurzzeitig richtig Downloadeinbrüche, dabei sinkt mein Down ruckzuck um 50 bis 100 kb/s (je nach dem wieviel Down ich grad habe). Diese Erscheinung dauert dann so ca. 5 - 10 Minuten an bevor es dann wieder normal weiter geht. Was ich in diesem Zusammenhang noch festgestellt habe, ist das die geöffneten Slots dann auch an Fahrt verlieren, d.h. hab ich pro Slot 5 KB/s eingestellt und diese auch in diesem Bereich uppen, dann fallen die einzelnen Slots auf ca. 3 kb/s herunter. Komischerweise bleibt das Uploadlimit dabei unberührt. Dies wird konstant weiter gehalten nur das dann eben mehr slots geöffnet werden.
Anhand der Upload-Graphik erkenne ich nur für minimal kurze Zeit einen kleinen Sprung (wirklich kleinen).
Fahre den Xtreme ohne NAFC? Hoffe ich habs einigermaßen verständlich erklärt!

Gruß Huchinotte
Matrix Reloaded ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. March 2006, 16:25   #248
Newbie
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 3
Standard: eMule 0.47a Xtreme 5.0.1 [01.03.2006] Probleme mit Norton 2005

Hallo, ich habe auch die neue Version installiert, jetzt habe ich aber ein Problem!
Wenn ich Emule starte und verbinde öffnet sich von Norton ständig ein Fenster mit der Meldung: Norton Internet Worm Protection hat festgestellt ......, dann klicke ich immer auf zulassen und ok, aber dieses Fenster kommt ständig. Das war vorher nicht und ich habe nichts verstellt. Bei der Neuinstallation von der alten Version kam auch die Meldung, da hatte ich einmal bestätigt und die Meldung kam nicht mehr wieder.
Bitte um hilfe.

Mfg Surfmaster
Surfmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. March 2006, 16:43   #249
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Surfmaster,
die Board Suche liefert: eMule verursacht ständige Meldungen mit Norton 2005 Wormprotection
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. March 2006, 16:49   #250
Junior Member
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 46

Zitat:
Zitat von Surfmaster
Hallo, ich habe auch die neue Version installiert, jetzt habe ich aber ein Problem!
Wenn ich Emule starte und verbinde öffnet sich von Norton ständig ein Fenster mit der Meldung: Norton Internet Worm Protection hat festgestellt ......, dann klicke ich immer auf zulassen und ok, aber dieses Fenster kommt ständig. Das war vorher nicht und ich habe nichts verstellt. Bei der Neuinstallation von der alten Version kam auch die Meldung, da hatte ich einmal bestätigt und die Meldung kam nicht mehr wieder.
Bitte um hilfe.

Mfg Surfmaster
das kenn ich...
mache einfach folgendes.... schließe dein esel... danach lösche emule aus deine persönlichen firewall einstellung.... achte das alles vom esel raus ist auch die alten.... danach starte den esel neu ..... jetzt müßte es gehen
Mamba-Sticks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. March 2006, 16:56   #251
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

@Matrix Reloaded
hab da leider keine Erklärung für, außer daß irgendwas wohl überlastet ist.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. March 2006, 17:25   #252
Junior Member
 
Registriert seit: 17.11.2005
Beiträge: 66

Zitat:
Zitat von Xman
@Matrix Reloaded
hab da leider keine Erklärung für, außer daß irgendwas wohl überlastet ist.
Vielleicht kannst du anhand der Graphik was erkennen?
http://www.bilderhosting.info/pics/image009.JPG
Matrix Reloaded ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. March 2006, 18:12   #253
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

möglicherweise hat gerade ein anderes Programm viel gesendet (z.b. Kommunikation des Brwosers mit einer Webseite, oder auch sonst was). Mehr kann ich da aber auch nicht erkennen.
So gut wie Dein Upload im Allgemeinen aber aussieht würde ich mir da keinen Kopf machen
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. March 2006, 18:24   #254
Junior Member
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 46

@xman
ja, das würde ich auch sagen, da ich genau dies bei mir sehe...dein mod reagiert sofort, wenn sich noch andere progs im netz tummeln... aber gut ist, das es sich gleich wieder stabiel ist, wobei mir lieber währe, das der mod nicht ganz so anfällig währe, oder kann ma das durch ne einstellung verbessern??
Mamba-Sticks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. March 2006, 18:29   #255
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740


Was meinst du den jetzt genau mit "anfällig"??
Wen ein Browoser, oder sonst was, Upload -Traffic für sich beansprucht, kann daran der Xtreme auch nichts ändern...
In anderen Mods sieht man das vieleicht nicht so gut, weil die den Overhead nicht blicken!
Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.47a Xtreme 5.0.1 [01.03.2006]


  1. eMule 0.47a Cyrex2001 v7.1 [5.03.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 26. August 2007 (61)
  2. eMule v0.47a StulleMule v3.6 [30.07.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 15. October 2006 (327)
  3. eMule 0.47a MorphXT v8.14 [04.09.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 3. October 2006 (300)
  4. eMule 0.47a Sion v1.3 [26.04.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 24. September 2006 (35)
  5. eMule 0.47a Xtreme 5.2.2 [01.09.2006]
    Xtreme MOD - 22. September 2006 (149)
  6. eMule v0.47a Magic Angel v1.5 [29.07.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 2. September 2006 (111)
  7. eMule 0.47a TK4 Mod 1.5f [14.08.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 15. August 2006 (8)
  8. eMule 0.47a Xtreme 5.1.2 [19.05.2006]
    Xtreme MOD - 6. July 2006 (212)
  9. eMule 0.47a AcKroNiC 4.2 [01.05.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 4. May 2006 (6)
  10. eMule v0.47a [ESE v1.0b] [24.04.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 25. April 2006 (3)
  11. eMule 0.47a released [26.01.2006]
    eMule Allgemein - 27. January 2006 (6)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK