[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Einsteiger Bereich > eMule für Neulinge - und auch alte Hasen

eMule für Neulinge - und auch alte Hasen Alles Wissenswerte für einen guten Start. Einstellungstips & FAQ. Troubleshooting, wenn Muli nicht so recht mag.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 4. March 2006, 16:18   #16
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023




Zitat:
Zitat von LowTech
Eine Frage bleibt für mich jedoch unbeantwortet: Wenn ich nun ausschließlich zum Kademlia-Netzwerk verbinde, OHNE vorher auf einem Server gewesen zu sein, was für eine ID bekomme ich dann?
Kademlia bestimmt einen analogen Zustand zur HighID und nennt ihn "Status: Open" (zu finden unter "Servers -> My Info"). Beides hat nichts miteinander zu tun, du musst also nicht vorher zu einem Server verbunden gewesen sein. Es geht wieder einmal nur darum ob deine Ports von außen erreichbar sind. Die kleine Weltkugel in der Statusleiste gibt dir ebenfalls darüber Aufschluss:

eD2k nicht verbunden, LowID in Kademlia

eD2k nicht verbunden, HighID in Kademlia


//edit: alles richtig, eilperius, keine Haue nötig.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. March 2006, 17:38   #17
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.05.2005
Beiträge: 27

Zitat:
Zitat von Buggy Biggy
1. Fragt "Globale Suche" wirklich alle bekannten Server?
Falls ja, wäre es ja nahezu törricht sie zu benutzen, wenn man mal davon ausgeht, dass mind. 1 korrumpierter/überwachter Server darunter ist.
Ist dem so? Sollte die Globale Suche also möglichst vermieden werden?

2. Du meinst, es macht keinen Unterschied, ob ich auf dem Server oder via Kademlia suche. Tatsache ist jedoch, dass ich jeweils unterschiedliche Quellen bekomme.
Wenn ich mit einem kleinen Server verbunden bin, dann "kennt" der auch weniger Leute und liefert mir somit weniger Quellen als ein Server mit vielen Benutzern, right?
Wie ist das mit Kademlia?
Wenn ich den Client frisch starte, werde ich da erst wenige Leute kennengelernt haben und somit auch weniger Quellen finden, oder? Ist dann jemals der Zustand erreicht, an dem ich ALLE Quellen kenne?

Suche ich z.B. nach "knoppix 5 dvd" finde ich über die Lokale (Server) Suche gar nix, über Kad finde ich 17 Dateien und die Globale Suche liefert immerhin 2 Ergebnisse (wenn ich sie bis zum Schluss durchlaufen lasse) Allerdings hatte ich auch oft den umgekehrten Fall, in dem über Kad weniger gefunden wurde. Oder lag das da evtl. daran, dass ich Kad noch nicht lange genug laufen hatte?
Will oder kann keiner meine Frage(n) beantworten?

Buggy Biggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. March 2006, 00:25   #18
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

1. Ja.
Und nein. Vorausgesetzt, Du nutzt eine saubere Serverliste. Die globale Suche nicht zu benutzen ist Unsinn, Du fragst eh alle Server in Deiner Liste nach Quellen für Deine Downloads.

2. Bei Kad fragst Du nicht die Leute, mit denen Du verbunden bist, Du fragst quasi das Netzwerk. Deine Suchanfrage wird dorthin geleitet, wo die Datei gewissermaßen verwaltet wird. Ein einziger Kadkontakt reicht also aus. Es kann nur halt ein wenig dauern.

Alle Quellen zu kennen ist bei relativ verbreiteten Dateien nicht möglich. Das liegt daran, daß Quellen Zwangstrennungen haben oder aus anderen Gründen die IP wechseln oder auch nur zeitweilig online sind. Und da die Quellen unweigerlich erst mit einer gewissen Verzögerung an Dich gemeldet werden wirst Du immer einige Quellen nicht kennen oder falsche, weil veraltete Informationen haben.

Diese Antworten kann man durch intensives Studium einiger FAQ und ein wenig nachdenken darüber auch selbst ergründen. Deshalb hatte vermutlich nicht nur ich keine Lust, Dir dies abzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: kademlia oder normal


  1. Rapidshare Links normal anzeigen?
    Filesharing - 16. June 2011 (2)
  2. Sind Zahlungsaufforderungen wegen Urheberverletzung normal?
    Filesharing - 9. July 2010 (2)
  3. jDownloader - Ist das normal?
    Filesharing - 9. August 2009 (2)
  4. Ist das normal, oder nicht??
    Filesharing - 5. December 2008 (2)
  5. MainProcessPriority oder prozess Priorität unter Normal
    Xtreme MOD - 30. March 2007 (5)
  6. Is das normal ??
    Mülltonne - 18. May 2006 (6)
  7. Kademlia aktivieren ja oder nein? - Upload Overhead
    eMule Allgemein - 4. May 2004 (8)
  8. eMule oder Kademlia verwenden?
    Mülltonne - 29. December 2003 (3)
  9. Router oder Nur-Dummer-User Problem mit Kademlia??
    DSL Router - 28. December 2003 (11)
  10. Paar Datein werden nicht fertig? Bug oder normal?
    eMule Allgemein - 1. June 2003 (2)
  11. ist das normal: nur up- oder nur -download
    eMule MODs - Allgemein - 27. February 2003 (8)
  12. Ist das normal?!?!
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 3. February 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK