[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 30. March 2007, 16:32   #1
Newbie
 
Registriert seit: 30.03.2007
Beiträge: 3
Huh?: MainProcessPriority oder prozess Priorität unter Normal Problem: MainProcessPriority oder prozess Priorität unter Normal



Versuche jetzt schon seit einiger Zeit die Xtreme Mod in der Prozess Priorität unter Normal zu bekommen, leider ohne erfolg.
In den Gui Einstellungen geht es es auch nur bis auf Normal runter, So weit so Gut.
Über Cmd mit Prozess Prio Angabe stellt sich die Prio Auch nicht unter Normal.
Bei Änderungen in der preferences.ini die stellt sich diese auch immer wieder zurück.
Da die Emule bei mir aber als dienst läuft und das eigentlich immer, muss Sie unter Normal laufen Damit fals ich die Rechenleistung mal brauche automatisch der Esel dies geklaut bekommt.
und die Anderen Progs auf eine höere Prio anzuheben ist mir zu aufwendig.
vieleich kann mir da ja mal jemand helfen.

MFG Gnobber
Gnobber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. March 2007, 16:37   #2
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

macht keinen Sinn und ist richtig schlecht emule die Prozessorzeit zu klauen.
emule ist eine realtime-Anwendung und braucht in der Regel nich tmehr als 5 - 10% CPU. Diese sollte man ihm auch gönnen.

__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. March 2007, 16:58   #3
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740

Standard: MainProcessPriority oder prozess Priorität unter Normal MainProcessPriority oder prozess Priorität unter Normal Details

Genau, heutige Prozessoren verkraften sowas ohne jucken zu kriegen!

Bei einem alten Prozessor, der es wirklich nicht schafft, müsste dann eben fürs kleine Geld ein besserer her. Sofern es sowas noch gibt.
Oft hilft es aber auch bei einem reinen eMule Rechner den CPU gut zu kühlen, und einen Gehäuse Lüfter anzubringen. Das wiederum muss das Netzteil mitmachen.

Lange rede kurzer Sinn, eMule nicht einmal normale Priorität zu gönnen ist sehr destruktiv.

Zitat:
Zitat von xtreme-mod.net
Prozesspriorität:
Legt fest welche Priorität emule gegenüber anderen Anwendungen haben soll. Da emule in aller Regel nicht sehr viel Leistung in Anspruch nimmt, andererseits aber eine Echtzeitanwendung ist, ist es ratsam auf "über normal" oder "hoch" zu stellen.

Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. March 2007, 17:26   #4
Newbie
 
Registriert seit: 30.03.2007
Beiträge: 3
Huh?: MainProcessPriority oder prozess Priorität unter Normal Lösung: MainProcessPriority oder prozess Priorität unter Normal

Wieviel Systemlast die Emule braucht ist mir Egal. wenn Ich die LAst haben will dann ist die Mule nicht mehr wichtig. Und das sollte automatisch geschehen.
Der Proz ist schon groß genug ist immerhin ein E6400 mit 2GB Ram.
Allerdings Läuft der Rechner auch als Film - und Aufnahmeserver für mehere Dboxen, und es ist mir wichtiger das ich Filme ohne Ruckeln ansehen kann und die aufnahmen keine Ausetzer haben. Deshalb hab ich das Netzwerk auch schon getrennt.
Und da bei mir alle Progs die ständig laufen Prios zugewiesen bekommen z.B Filme umrechnen idle, würde ich dieses auch gern Für die Emule tun.
Bei den alten Mods ging das auch nur bei den neuen nicht mehr seit dm diese Funktion eingebettet wurde.
Bei der morph mod ist dieses auch noch nicht aber die mod gefällt mir halt nicht so gut.
deshalb wie kann ich es einstellen. oder muss ich eine ander Mod nehmen???
Gnobber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. March 2007, 18:27   #5
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800
Standard: MainProcessPriority oder prozess Priorität unter Normal MainProcessPriority oder prozess Priorität unter Normal [gelöst]

Naja, ich verstehe Dich schon. Die meiner Meinung nach sinnvollste Lösung wäre wohl eine alte Krücke als reiner Mulirechner. Irgendwas unter 1 GHz tut's fürs Muli auch, gibt's für'n Appel und 'n Ei an jeder Straßenecke und frißt nicht viel Strom.
Das Muli runterzusetzen macht (normalerweise) keinen Sinn, dann brechen ständig die Verbindungen zusammen und nichts geht mehr vernünftig.

Keinen besseren Rat geben könnend
aalerich
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. March 2007, 18:46   #6
Newbie
 
Registriert seit: 30.03.2007
Beiträge: 3

Ich will eigentlich nur wissen ob mann es in der mod hin bekommt.
Zweiter Rechner frist strom wenn der das ganze jahr zusetzlich läuft koste das ca 200 euro im Jahr.
Wenn die Verbindungen abrechen ist das u
auch nicht schlimm ist ja max mal für eine Filmlänge. selbst wenn die mule dann abschmirt ist das egal! Denn das erkennt das System und starte sie dann neu. es mus halt nur alles automatisch geschehen.
Wenn ich wüsste wann die Kiste ausgelastet ist dann würde ich die Emule ja ausschalten für den Zeitraum.
Aber ich glaube ich muss mich dan wohl von der Xtreme Mod trennen da es mit anderen Mods noch geht eigentlich schade da ich diese Mod am besten fand, und sie jetzt wegen so einer Geschiche aufgeben muss.
Bei der Morph mod Funktioniert es z.B habe ich ausprobiert. dafür last sich da die Geschicht mit dem Dienst nicht frei konfigurieren.
Muss ich halt weitersuchen biss ich wieder was passendes finde.
Oder vieleicht hat ja doch noch einer eine Idee wie es mit der Mod so Funktionieren könnte.
biss dahin werde ich Wohl erstmal downgraden müssen.

MFG Gnobber
Gnobber ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: MainProcessPriority oder prozess Priorität unter Normal


  1. Fortgeschrittene Auto-Upload-Priorität
    Xtreme MOD - 20. August 2009 (12)
  2. Ist das normal, oder nicht??
    Filesharing - 5. December 2008 (2)
  3. Warum muss man unter Vista bei Neuinstallation oder Update von Emule 0.48a Beta1,2 und Relase einen Neustart durchführen ?
    eMule Allgemein - 14. May 2007 (4)
  4. Explorer Absturz / WMP 10 Prozess wird nicht beendet
    Hard- und Software Allgemein - 1. May 2006 (14)
  5. kademlia oder normal
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 8. March 2006 (17)
  6. priorität erhöhung bei windows?!
    Hard- und Software Allgemein - 17. November 2003 (2)
  7. WAS IST QR BEI PRIORITÄT???
    Mülltonne - 13. June 2003 (0)
  8. Paar Datein werden nicht fertig? Bug oder normal?
    eMule Allgemein - 1. June 2003 (2)
  9. ist das normal: nur up- oder nur -download
    eMule MODs - Allgemein - 27. February 2003 (8)
  10. Frage zur Priorität?
    eMule Allgemein - 21. February 2003 (1)
  11. E-Mule Dateien Priorität
    eMule Allgemein - 14. February 2003 (1)
  12. Was bringt priorität Auto?
    eMule MODs - Allgemein - 11. January 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK