[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 25. May 2006, 11:50   #136
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800



es wird außerdem angezeigt, wenn Du einen client via contextmenü manuell anhälst (Stop this client).
Frage: ist Dein emule vielleicht manchmal für längere Zeit weder mit Kad noch mit einem Server verbunden ?
Such doch mal in Deinem Log nach "Downloadsession ended .. paused file" und schick mir die Logzeilen die kurz davor/danach waren.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. May 2006, 12:21   #137
Advanced Member
 
Benutzerbild von Jicksaw
 
Registriert seit: 25.02.2006
Beiträge: 135

Zitat:
Zitat von Xman
Auf einer der letzten Seiten deutete ich bereits an, daß ich einem emule-Bug auf der Spur bin, der wohl schon lange in emule vorhanden ist. "Lange" bezog sich darauf, daß ich diesen Bug mit allen Versionen bis runter zur 0.29 bemerkte.
Und zwar hatte ich tierische Probleme mit meinem Mod eine hohe Slotspeed zu geben. Das gleiche Problem hatte ich mit jedem Mod und Original... nur dank geglätteten Kurven und großzügiger Durchschnittsanzeige viel es dort nicht so auf. Letztendlich kam Maella auf die Ursache des Bugs. Es ist nicht emule... es ist der Netzwerkchipsatz auf etlichen Asus-Boards (ein Glück, daß Maella auch so ein Board hat, sonst wären wir nie draufgekommen). Dieser Chipsatz neigt sehr gern dazu, die zu sendenen Packetgrößen viel zu klein zu wählen. Die folge davon ist, daß der Overhead steigt (die gelbe Linie im Xtreme, welche den Wert von Windows selbst erhält.... bzw. ist der gleiche Wert den auch Tools wie DU-Meter anzeigen) und Slotspeeds >5 problematisch werden.
Ich hab nun wieder meine alte Realtek-Karte drin.. und siehe da: hohe slotspeed kein Problem... und der Overhead ist pi mal Auge um gut 2 kb gesunken.
Hallo Xman! Ich habe gestern etwas festgestellt, was mich an den oben angeführten Beitrag von dir erinnert hat.
Da ich das selbe Problem hatte, habe ich deinen Tipp befolgt und eine andere Netzwerkkarte installiert,
was die Performance wirklich verbessert hat.

Vor einiger Zeit habe ich hier mal gefragt, ob und wenn ja wie es möglich ist die "weisse" und die "gelbe" Linie näher zusammen
zu bringen, da ich möglichst viel aus meinem Upload herauspressen möchte! Ergebniss war, das ich darauf wohl kaum
Einfluss habe.

Und nun gestern:
Da ich öfter auch mal mit dem NeoMule spiele und dieser bekanntlich, sagen wir mal sehr Ressourcen hungrig ist,
habe ich mir einen anderen Rechner zugelegt, der alte hatte eben ein Asus Board, der neue eines von Elitegroup.
Da der Xtreme natürlich auch weiterhin bei mir zum Einsatz kommt, habe ich gestern festgestellt, das es beim neuen
Rechner und dem Xtreme scheinbar Liebe auf den ersten Blick war

Noch nie seit ich eMule oder auch gerade den Xtreme nutze habe ich einen so geringen Overhead gehabt,
die "gelbe" und "weisse" Linie ist erheblich näher zusammen gerückt, der Overhead im Schnitt um gut
1,5 bis 2 kb gesunken und selbst bei einem Download von weit über 100kb ist selbst die "gelbe" Linie sowas von ruhig(NAFC aus), also echt der Hammer!

Mein Fazit:
Obwohl ich es erst nicht glauben wollte, aber nach mehreren Stunden und nun auch Tagen Laufzeit,
muß ich sagen der Wechsel nicht nur der Netzwerkkarte, sondern ganz weg vom Asus Board hat einen enormen Fortschritt gebracht!!!

MfG
Jicksaw


Geändert von Jicksaw (25. May 2006 um 17:21 Uhr)
Jicksaw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. May 2006, 12:40   #138
Junior Member
 
Benutzerbild von Chraster
 
Registriert seit: 14.05.2006
Beiträge: 53

Solch ein Eintrag ist nicht vorhanden. Aber ich schau mal weiter.
Mir ist aufgefallen, dass ca. 80 % meiner Downloads auf folgende Weise beendet wurden:

Download session ended: Disconnected: Close User:

Ist das normal?

Chraster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. May 2006, 15:09   #139
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

@craster
wenn wir von pausierten Werten in der Statistik reden meinen wir aber schon das Gleiche ?
Zitat:
Successful Download Sessions: 3846 (84.7%) (active: 28, paused: 8, no needed part: 159, timeout: 643, socket: 1040, out of part: 1968, exception: 0, others: 0)
Mein Verhätlnis an socket close und out of part siehst Du hier auch. Bei clients > ~ 0.44x ist out of part die normale Beendigung einer Downloadsession, bei früheren clients einfach ein close. Dennoch ist es normal, daß auch bei neueren emules viele sockets "abnormal" abgebrochen werden.

@Jicksaw
interessanter Erfahrungsbericht.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. May 2006, 22:22   #140
Junior Member
 
Benutzerbild von Chraster
 
Registriert seit: 14.05.2006
Beiträge: 53

Sorry für die verspätete Antwort. ( Vatertag und so.... )
Jep, haargenau. Bei dir stehen halt 8 und bei mir halt 2 - 3.
Ich halte auch keine Clients manuell an. (Um mich mal auf Deutsch auszudrücken)
PS: ich mag es überhaupt nicht, wenn dieses Board mein ASCIcode auf Emotions "umcodet". ---> <---- ist normalerweise ; - )
Chraster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. May 2006, 05:43   #141
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Zitat:
PS: ich mag es überhaupt nicht, wenn dieses Board mein ASCIcode auf Emotions "umcodet".
Dann schalt' es ab.
Erweiterter Editor -> "Grafische Smileys deaktivieren" unter Zusätzliche Einstellungen.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. May 2006, 07:22   #142
Junior Member
 
Registriert seit: 17.11.2005
Beiträge: 66

Moin ..............

hatte heute nacht wieder eine xtreme-crash. Das passiert mir zwar nicht oft aber es ist ärgerlich. In den letzten 14 Tagen war das jetzt das 3 mal. Hab mal das dump-file verlinkt vielleicht kann mir jemand sagen an was das liegt --> http://home.arcor.de/huchinotte/eMul...reme_5-1-1.dmp
Matrix Reloaded ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. May 2006, 07:55   #143
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

wieso nimmst Du auch die 5.1.1 wenn es dazu schon unlängst einen Hotfix gibt ?
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. May 2006, 08:23   #144
Junior Member
 
Benutzerbild von Chraster
 
Registriert seit: 14.05.2006
Beiträge: 53

ty @ Pathfinder

Warum steht in deiner Signatur nich folgendes?:

allwissender Boardbewohner bzw. erfahrener Reserve-Christus auf Lebenszeit :-D
Chraster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. May 2006, 08:26   #145
Junior Member
 
Registriert seit: 17.11.2005
Beiträge: 66

Zitat:
Zitat von Xman
wieso nimmst Du auch die 5.1.1 wenn es dazu schon unlängst einen Hotfix gibt ?
Hi xman,

das hab ich mir gedacht das das kommt ! Hab heut morgen nach dem crash auch die 5.1.2 installiert. Damit ist aber meine Frage noch nicht beantwortet oder lags an der 5.1.1????
Matrix Reloaded ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. May 2006, 11:11   #146
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

@Matrix Reloaded
der ist Dir gecrasht als er die friendlist aus dem Speicher entfernte. Das ist ein Fehler im offi code un dde rist auch schon seit sehr langer Zeit drin. Leider ist mir bis heute verschlossen geblieben wie man diesen Fehler reproduzieren kann, bzw. wie er entsteht.
Ist aber nichts dramatisches.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. May 2006, 14:33   #147
Newbie
 
Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 28
Standard: eMule 0.47a Xtreme 5.1.2 [19.05.2006] Tägliche Abstürze

Hi XMan

habe seit 3 Tagen täglich 4-5 Abstürze, habe Dump an emuleextreme@yahoo gesendet, wenn du mal Zeit hast schaust du mal drüber ob du was findest, Danke.
Ulrich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. May 2006, 15:33   #148
Junior Member
 
Registriert seit: 17.11.2005
Beiträge: 66

Zitat:
Zitat von Xman
@Matrix Reloaded
der ist Dir gecrasht als er die friendlist aus dem Speicher entfernte. Das ist ein Fehler im offi code un dde rist auch schon seit sehr langer Zeit drin. Leider ist mir bis heute verschlossen geblieben wie man diesen Fehler reproduzieren kann, bzw. wie er entsteht.
Ist aber nichts dramatisches.
Nicht dramatisch aber ägerlich, na ja dann hoffe ich mal das der Bug im offiziellen code bald behoben wird! Danke für die Info.
Matrix Reloaded ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. May 2006, 21:53   #149
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

@Urlrich
er stürtzt Dir beim senden einbes UDP-Packetes ab... allerdings nicht im emule code sondern in eine Datei namens SARAH.DLL. Das was ich über Google über diese Datei fand deutet darauf hin, daß dies ein "Socket-Virus" ist.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. May 2006, 00:33   #150
Newbie
 
Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 28

Sarah.dll kommt von der AVM FritzCard, ich check mal das komplette System und zur Not mal das Image zurückspielen. Danke für die Mühe.
Ulrich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.47a Xtreme 5.1.2 [19.05.2006]


  1. eMule 0.47a Cyrex2001 v7.1 [5.03.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 26. August 2007 (61)
  2. eMule v0.47a StulleMule v3.6 [30.07.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 15. October 2006 (327)
  3. eMule 0.47a MorphXT v8.14 [04.09.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 3. October 2006 (300)
  4. eMule 0.47a Sion v1.3 [26.04.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 24. September 2006 (35)
  5. eMule 0.47a Xtreme 5.2.2 [01.09.2006]
    Xtreme MOD - 22. September 2006 (149)
  6. eMule v0.47a Magic Angel v1.5 [29.07.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 2. September 2006 (111)
  7. eMule 0.47a TK4 Mod 1.5f [14.08.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 15. August 2006 (8)
  8. eMule 0.47a Xtreme 5.0.1 [01.03.2006]
    Xtreme MOD - 19. May 2006 (288)
  9. eMule 0.47a AcKroNiC 4.2 [01.05.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 4. May 2006 (6)
  10. eMule v0.47a [ESE v1.0b] [24.04.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 25. April 2006 (3)
  11. eMule 0.47a released [26.01.2006]
    eMule Allgemein - 27. January 2006 (6)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK