[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 5. May 2006, 21:00   #61
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800



Setze ein Uploadlimit bei 10 und mache NAFC aus, mehr kannst Du nicht machen.

Mit den seltenen Dateien mußt Du herumprobieren, dazu kann man keine allgemeingültigen Tips geben. Mit der Zeit wirst Du merken, bei welcher Art von Dateien das sinnvoll ist und bei welcher Art von Dateien Du es besser bleibenlassen solltest. Teste es und beobachte sehr genau. Schlimmstenfalls gibst Du den anderen, was sie zum Fertigstellen brauchen und sie nehmen die Datei dann aus dem Share, Du hast dann also selbst dafür gesorgt, daß Du keine Quellen mehr hast...

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. May 2006, 23:35   #62
Advanced Member
 
Benutzerbild von OldF
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 134
Cry: eMule 0.47a Xtreme 5.1.2 [19.05.2006] Seltene file uppen, grundsätzlich uppen

Hi aalerich
Hab ich dich richtig verstanden: Ich sorge selber dafür dass ich keine Quellen habe wenn ich den anderen gebe was sie zum Fertigstellen brauchen und diese dann das File aus dem Share nehme??? Dazu meine Meinung: ich habe schon wochenlang seltene file im share damit eben andere das file fertigstellen können und nicht nur incomplete file haben. Und glaubst du ernsthaft, wenn jeder die file aus dem share nimmt, dass irgend jemand egal mit welchen prog. Filesharing betreiben kann?? Wie denn?? Und mit deiner Einstellung bist du auch noch Board Methusalem?? Ja wieso postest du nicht auf der HP dass man die file sofort aus dem DL nimmt damit man ja selber Quellen bekommt, das dürfte doch jeden interesieren und dabei gleichermassen schaden. Komisch, eigentlich machst du auf mich eher ein "friend" Eindruck bei mir und reagiere daher ziemlich sauer.
mit bitte um stellungnahme OldF


Geändert von OldF (5. May 2006 um 23:38 Uhr)
OldF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. May 2006, 00:22   #63
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Hmmm... (meint, so ganz verstehe ich Dich nicht)

Situation:

Du bist mit ein paar anderen an einer Datei, Du hast ein bißchen was und die anderen auch. Jeder braucht jeden um fertigzuwerden. Du lädst Dir den Wolf hoch und machst die anderen fertig. Die nehmen die Datei aus dem Share. Woher bekommst Du jetzt das, was Du noch brauchst? Die, die für Dich Quellen waren sind ja fertig und haben die Datei aus dem Share genommen. Und dafür hast Du selbst gesorgt...

Nach dem Smiley kann ich Dir nicht mehr folgen, wenn Du mir erklärst, was Du wie meinst (wieso bringt es Quellen, eine Datei aus dem Share zu nehmen?) könnt' ich dazu vielleicht etwas sagen.

Zum Methusalem sagen die Brettregeln:
Zitat:
Die Zahl der Postings in diesem Board steht in keinem direkten Verhältnis zur Erfahrung eines Mitglieds.
Will heißen: Nicht jeder Schwätzer ist auch ein Fachmann...

Ganz allgemein: Bei seltenen Dateien mußt Du Deinen Upload an den der anderen anpassen, sonst geht die Aktion für Dich und die, die nach Euch kommen in die Hose. Erst wenn Du die Datei komplett hast kannst Du aufdrehen, soviel Du willst. Allerdings mußt Du Dir im Klaren darüber sein, daß Du mit zu viel Upload eine Datei totmachen kannst, sie ist dann von Dir als Quelle abhängig.
Seltene Dateien sind etwas heikel, man muß ein bißchen Erfahrung sammeln. Beobachte das Muli und probiere ein wenig herum. Aber nimm dazu Dateien, die nicht wirklich auf der Kippe stehen bzw. solche, die nicht wirklich wertvoll sind.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. May 2006, 08:11   #64
Advanced Member
 
Benutzerbild von OldF
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 134
Blinzeln: eMule 0.47a Xtreme 5.1.2 [19.05.2006] So siehts aus

Hi aalerich
Danke für die Antwort. Situation: man hat ein oder mehrere File bereits vollständig, vieleicht dabei auch noch lange darauf gewartet, auf jeden Fall sind 5 bis 20 Quellen verfügbar und es stehen noch über 50 dafür bei mir an.
Zitat aalerich: "die für Dich Quellen waren sind ja fertig und haben die Datei aus dem Share genommen. Und dafür hast Du selbst gesorgt"
Wenn ich dich richtig verstehe so meinst du damit File welche man noch nicht vollständig hat - ist das richtig?? Ich für meinen Teil meine file welche man vollständig hat, und dabei wie du erwähnst voll aufdrehe. Klar hast du recht wenn du sagst, dass wenn die anderen welche bei mir saugen und das file aus dem Share nehemen wenn es fertig ist das ganze in die Hose geht - da kann ich nichts dafür, und ja mann so sieht es auch aus, habe bei den ed2k stats nachgeschaut und die braven Leutchen haben es nicht mal auf Release gestellt obwohl ich geuppt habe was die Leitung hergibt.
Zitat aalrich: "daß Du mit zu viel Upload eine Datei totmachen kannst, sie ist dann von Dir als Quelle abhängig." Das verstehe ich, aber ist die Datei denn nicht bereits tot, unabhängig ob ich uppe oder nicht da ohnehin sehr wenig Quellen verfügbar sind und die anderen welche sie bereits vollständig haben aus dem Share nehmen??????Und wieso soll man nicht Dateien nehemen die nicht wirklich auf der Kippe stehen bzw. solche, die nicht wirklich wertvoll sind releasen bzw. uppen????? Die sind ja auch schon tot weil keine Quellen verfügbar sind. Hoffe das schaft jetzt Klarheit um was es geht.
greetz OldF
OldF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. May 2006, 08:59   #65
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Ja klar geht es um unvollständige Dateien, wenn ich sie vollständig habe können die anderen sie ja rausnehmen, zur Not bin ich ja da und kann fehlende Teile nachschieben.

Das mit den nicht wirklich gefährdeten Dateien bezieht sich auf Versuche, auf Tests quasi, wie man mit seltenen Dateien umgehen kann. Eine Leiche ist eine Datei, wenn alle Quellen zusammen die Datei nicht mehr vollständig haben, wenn also Teile überhaupt nicht mehr verfügbar sind. Wenn Ich eine Datei komplett habe, voll aufdrehe und die, sagen wir mal, fünf Interessenten fast fertigmache und dann kommen zwei neue, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß die fünf fertigwerden, bevor die beiden Neuen genug haben um die Datei zu erhalten. Nehme ich die Datei also raus wenn fünf Leuten noch je ein Chunk fehlt, den aber jeweils einer von ihnen hat, so sind in dem Moment noch sieben Leute in der Datei beschäftigt, ohne die vollständige Quelle hat die Datei aber keine Überlebenschance. Es sei denn, einer der fünf übernimmt die Rolle und lädt auch dann noch an andere, die keine Kredite bei ihm haben und auch keine bei ihm bekommen können, hoch. Aber darauf sollte man sich nicht verlassen...

Aber ich will auch noch erwähnen, daß nicht jede seltene Datei wert ist, unter hohem Aufwand am Leben gehalten zu werden. Wenn es einen Film als jeweils gut verteiltes XviD und RSVCD gibt kann man eine MVCD ruhig sterben lassen, man sollte es sogar. Es gibt auch z.B. Dokumentationen, vorzugsweise von BBC oder ZDF, die wegen ihrer intellektuellen Erbärmlichkeit besser heute als morgen sterben sollten...

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. May 2006, 14:44   #66
Newbie
 
Registriert seit: 08.02.2006
Beiträge: 5

Hi!

Zitat:
Zitat von aalerich
Aber ich will auch noch erwähnen, daß nicht jede seltene Datei wert ist, unter hohem Aufwand am Leben gehalten zu werden. Wenn es einen Film als jeweils gut verteiltes XviD und RSVCD gibt kann man eine MVCD ruhig sterben lassen, man sollte es sogar. Es gibt auch z.B. Dokumentationen, vorzugsweise von BBC oder ZDF, die wegen ihrer intellektuellen Erbärmlichkeit besser heute als morgen sterben sollten...
Volle Zusimmung

Mein Problem: Habe heute die neue Version 5.1 runtergeladen und ins übliche Verzeichnis reinkopiert, wie immer. aber seitem friert der emule ein. Ein paar Sekunden funktioiert alles, dann bleibt der mod hängen. Mit der vorherigen xtreme-version war alles in Ordnung.
Hab jetzt mal ein bisschen rumgespielt und festgestellt dass er immer dann hängen bleibt, wenn ich einen neuen download hinzufüge. Also, wenn ich nicht verbunden bin ist alles in Ordunge. Wenn ich alle Dateien aus den Transfers entferne ist auch alles in Ordnung. Aber wenn im Downloadqueue auch nur eine einzige Datei vorhanden ist, dann bleibt alles stehen.
Nur zur information: Die medialist.dll hab ich auch schon entfernt, hat nchts gebracht.

Was könnte da los sein?
Grüße jo

btw: Auf der Seite http://www.xtreme-mod.net/seite/tips.htm zu den Sicherheitstipps geht der angegebene Ling zur server.met schon lange nicht mehr (http://www.gruk.org/server.met.gz).Wo gibts sichere server.mets?

Geändert von Dr. Oekter (6. May 2006 um 15:00 Uhr)
Dr. Oekter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. May 2006, 23:43   #67
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

was heißt er bleibt hängen ? 100% CPU ? Falls ja, kannst Du mal den aktuellen morph (8.9 oder 8.10) probieren ob der das auch so macht ? Die größte Veränderung im 5.1 ist nämlich, daß einige Dinge aus dem Morph in den Xtreme einzug hielten.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. May 2006, 10:49   #68
Newbie
 
Registriert seit: 08.02.2006
Beiträge: 5

Zitat:
Zitat von Xman
was heißt er bleibt hängen ? 100% CPU ? Falls ja, kannst Du mal den aktuellen morph (8.9 oder 8.10) probieren ob der das auch so macht ? Die größte Veränderung im 5.1 ist nämlich, daß einige Dinge aus dem Morph in den Xtreme einzug hielten.
Komisch, heute geht's... Obwohl ich auch gestern mehrere Neustarts gemacht habe, hat das nichts gebracht... Hab über nacht einen anderen Mod lafuen lassen, vielleicht hat der die Sache wieder irgendwie in Ordnung gebracht?! Naja, danke, ab heute wieder eXtreme

Grüße
Dr. Oekter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. May 2006, 18:31   #69
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740


Xtreme nich eXtreme!
Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. May 2006, 21:17   #70
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Zitat:
Zitat von Dr. Oetker
Wo gibts sichere server.mets?
diese hier finde ich ziemlich gut: h**p://met.serverlist.info/server.met (da wärst du aber auch mit der boardsuche draufgekommen!).

mfg und good n8

myth88
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. May 2006, 14:06   #71
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

update auf 5.1.1

Viel Spaß
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. May 2006, 15:34   #72
Advanced Member
 
Benutzerbild von Jicksaw
 
Registriert seit: 25.02.2006
Beiträge: 135

Besten Dank Xman!!
Dann gleich mal ran an die 5.1.1

MfG
Jicksaw
Jicksaw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. May 2006, 16:44   #73
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


cool! grade eben erst die tel-leitung reperiert, dann noch neuer xtreme! goil!

gleich mal testen (läuft aber sicher mindestens genauso gut wie die 5.1)

bigTHX
myth88
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. May 2006, 17:08   #74
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740


Wollt nur sagen das der "Xtreme_Version_Check" im Moment nicht über eine neue Version benachrichtigt.
Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. May 2006, 17:41   #75
Advanced Member
 
Benutzerbild von Jicksaw
 
Registriert seit: 25.02.2006
Beiträge: 135

@Xman
Mir ist gerade aufgefallen, wenn ich im Transferfenster per rechten Mausbutton auf eine Datei gehe, fehlt die Option
Zuerst Teile für eine Vorschau downloaden. Nutze ich zwar nur selten ist mir aber ins Auge gefallen!
Im Changelog finde ich nichts dazu, oder übersehe ich etwas? Absicht/versehen?

MfG
Jicksaw
Jicksaw ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.47a Xtreme 5.1.2 [19.05.2006]


  1. eMule 0.47a Cyrex2001 v7.1 [5.03.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 26. August 2007 (61)
  2. eMule v0.47a StulleMule v3.6 [30.07.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 15. October 2006 (327)
  3. eMule 0.47a MorphXT v8.14 [04.09.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 3. October 2006 (300)
  4. eMule 0.47a Sion v1.3 [26.04.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 24. September 2006 (35)
  5. eMule 0.47a Xtreme 5.2.2 [01.09.2006]
    Xtreme MOD - 22. September 2006 (149)
  6. eMule v0.47a Magic Angel v1.5 [29.07.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 2. September 2006 (111)
  7. eMule 0.47a TK4 Mod 1.5f [14.08.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 15. August 2006 (8)
  8. eMule 0.47a Xtreme 5.0.1 [01.03.2006]
    Xtreme MOD - 19. May 2006 (288)
  9. eMule 0.47a AcKroNiC 4.2 [01.05.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 4. May 2006 (6)
  10. eMule v0.47a [ESE v1.0b] [24.04.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 25. April 2006 (3)
  11. eMule 0.47a released [26.01.2006]
    eMule Allgemein - 27. January 2006 (6)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK