[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > Hard- und Software Allgemein

Hard- und Software Allgemein Themen/Fragen zu Hard- und Software wie Hardwareprobleme, OS-bezogene Fragen und andere Software

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 14. April 2006, 14:12   #1
Junior Member
 
Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 91
Standard: WriteWatch. Was ist das? Problem: WriteWatch. Was ist das?



Als ich gestern in der Regestry meinen LargeSystemCache aktivierte entdeckte ich: "WriteWatch" mit dem Wert "1". Siehe: HKey_Local_Maschine/System/CurrentControlSet/Control/SessionManager/MemoryManager/
Wenn ich google finde ich immer nur das Selbe: Anti-Spionage-Software besteht aus vier Schutzschichten ..... bla bla bla. Woher kommt die ??? Brauch ich die??? Ich benutze eh Kaspersky Antivirus. Hab dern Wert erstmal auf "0" gesetzt und denke das ich das Teil somit deaktiviert habe.

Kann mir jemand was dazu sagen???

Gruß ..... Noozle.


[edit by Pathfinder: Fragezeichen in der Überschrift auf eines reduziert! Siehe Board Rules und Checkliste vor dem Posten]
Noozle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. April 2006, 14:42   #2
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Hast du mit einem Windows-Tweaking-Tool (z.B. XP-Antispy) Einstellungen verändert die den System-Shutdown betreffen oder beschleunigen sollen?
Der Wert "1" bei WriteWatch sichert beim Herunterfahren des Systems die Schreibzugriffe ab, die nötig sind um die Auslagerungsdatei zu überschreiben. Steht im gleichen Registry-Zweig ClearPageFileShutdown auf "1", so sollte auch WriteWatch eingeschaltet sein.

Auf keinen Fall hast du es mit Spyware zu tun; dein Google-Ergebnis kommt daher, dass es eine Sicherheitssoftware gibt, die den gleichen Namen trägt.

Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. April 2006, 15:10   #3
Junior Member
 
Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 91
Standard: WriteWatch. Was ist das? WriteWatch. Was ist das? Details

@pathfinder. Das erklärt meine Verwunderung. ClearPageFileShutdown, steht bei mir auf "0".
Ist das nicht die Funktion bei der die Auslagerungsdatei beim Runterfahren gelöscht wird ??? Falls ja finde ich deaktiviert schon gut, da meine Auskagerungsdatei 2GB groß ist, dauert sas runterfaheren sehr lange.

Noozle.

Noozle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. April 2006, 15:23   #4
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023

Standard: WriteWatch. Was ist das? Lösung: WriteWatch. Was ist das?

Richtig. In deinem Fall würde ich WriteWatch aber ruhig auf "1" lassen, da du einen großen Cache eingerichtet hast. Damit ist bei schnellem Herunterfahren die Chance kleiner dass es beim Zurückschreiben des Caches zum "Verschlucken" von Daten kommt.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK