[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 25. October 2003, 17:29   #1
Newbie
 
Registriert seit: 17.08.2003
Beiträge: 1
Standard: Das serverlose Kademlia Netzwerk - was ist das denn genau? Problem: Das serverlose Kademlia Netzwerk - was ist das denn genau?



also ich habe den neusten kademila client gesaugt und habe ihn seit über 24h an mit zwangstrennung natürlich?
was habt ihr den für einstellungen für den client in den optionen alles? ich habe xp mit t-dsl1500 isdn-standrad anschluß mit allen servicepacks usw. für windoof drauf. und einen router wo alle ports für emule freigeschaltet sind. habe aber seit monaten nur schlechte downloadraten ca. so um die 12kb oder auch weniger. habe 130 dateien im share und 5 files zum saugen mit ca. 600 quellen pro file. was mache ich da nur falsch immer. danke für eure hilfe. schönes we und schöne woche. bye all. bitte nicht schreien oder über mich meckern. danke
jessicaalba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. October 2003, 18:02   #2
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


jessicaalba
Willkommen an Board.
Es schreit hier niemand oder meckert, keine Angst!
Ich teile dir nur mit, daß Fragen nach Einstellungen und Klagen über schlechte Downloadraten generell von niemandem gerne gesehen werden.
Wenn du nicht weisst, was Kademlia ist - warum benutzt du es dann!?
Dieser client befindet sich noch in der Testphase - daher findet er auch nur im Development Forum statt.

Informiere dich in den Kademlia threads über den client - dort solltest du irgendwo auch eine deutsche Übersetzung der Geschichte zur Entstehung des Kademlia clients finden, die Unknown1 (einer der offiziellen Entwickler von emule-project.net) geschrieben hat.
Hier die Erklärung in englisch: http://www.emule-web.de/board/viewto...?p=81879#81879


Zu deinen Downloadraten: 12 k ist ja mal nicht schlecht, da du ja auch mit deinem 1500er DSL wohl kaum mehr als 12 k upload gibst, oder?
Eine Ratio von 1:1 ist mehr als manch anderer hoffen kann.
Es hängt sehr stark von deinen Files ab - 5 Stück sind noch nicht gerade das, was einen Muli unbedingt zum Traben bringt.. mehr als 30 files sollten es jedoch auch nie werden.
Die default Einstellungen vom Muli reichen üblicherweise schon völlig aus - wenn die files gut verbreitet sind, dann hast du damit schon gute speeds.
Ich würde dir empfehlen, den ganz neuen eMule 0.30c mal sauber neu zu installieren. Wenn du dann Fragen hast, kannst du sie im thread dazu stellen.

__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. October 2003, 15:06   #3
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096
Standard: Das serverlose Kademlia Netzwerk - was ist das denn genau? Das serverlose Kademlia Netzwerk - was ist das denn genau? Details

jessicaalba,

Oder möchtest Du in das Thema ein bisschen tiefer einsteigen ?
http://www.kefk.net/P2P/Infrastruktu...mlia/index.asp

Januar

Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. November 2003, 16:06   #4
Advanced Member
 
Registriert seit: 28.08.2003
Beiträge: 192
Standard: Das serverlose Kademlia Netzwerk - was ist das denn genau? Lösung: Das serverlose Kademlia Netzwerk - was ist das denn genau?

@cosmic girl
mit emule kenne ich mich recht gut aus denke ich und zur zeit nutze ich black hand v5 welcher ja auch mit kademalia arbeitet.
aber wie genau kann ich das denn eigentlich nutzen?
er meldet, dass er zum kademalia netzwerk verbunden ist und ich habe auch einge contacts.
aber was bringen die mir eigentlich?
und was ist das "bootstrap"?
moron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. November 2003, 16:41   #5
cvd
Newbie
 
Registriert seit: 28.10.2003
Beiträge: 25
Standard: Das serverlose Kademlia Netzwerk - was ist das denn genau? Das serverlose Kademlia Netzwerk - was ist das denn genau? [gelöst]

@moron

Kademlia, ein serverloses Netzwerk, soll langfristig die Server überflüssig machen.
Einen direkten Nutzen hast du dadurch nicht.

Den Bootstrap brauchst du ggf. um ins Netz einzusteigen, wenn es keine Server mehr gibt musst du ja irgendwohin connecten um die IP´s der Clients im Netz zu erfahren.
__________________
CvD

Mod-Meldung: Client wurde von der Uploadliste entfernt. Grund: Es hat keinen Grund gegeben.
cvd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. November 2003, 22:59   #6
Advanced Member
 
Registriert seit: 28.08.2003
Beiträge: 192

ja das ist mir schon klar.
aber was macht kademlia genau wenn es aktiv ist?
werden dadurch quellen ausgetauscht?
moron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. December 2003, 18:01   #7
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.12.2003
Beiträge: 6

Gibt jetzt endlich eine deutsche Seite, die sich ausschließlich mit Kademlia befasst:

Kademlia
Quartermoose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. December 2003, 18:17   #8
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Quartermoose
Dann dürfen wir dich als den Gründer des Kademlia-Net.de bei uns an Board begrüßen.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. December 2003, 18:35   #9
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.12.2003
Beiträge: 6

Ja, das dürft Ihr.
Habe mir hier schon früher immer viel durchgelesen und jetzt endlich mal gereggt!!!
Quartermoose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. December 2003, 18:40   #10
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Nette site und nettes Board, das du da aus dem Boden gestampft hast.
Good Luck!
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. December 2003, 19:16   #11
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.12.2003
Beiträge: 6

Danke, ich hoffe es kommt an
Quartermoose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. December 2003, 19:25   #12
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Nachdem eMule und die Foren sich schon über ein Jahr etablieren konnten, hast du mit deinem Projekt sicher keinen leichten Stand - zumal eMule mit Kademlia-Implementierung nach wie vor eMule heissen wird..
Und vor einiger Zeit suchten die devs von eMule ja auch einen anderen Namen für das neue Netzwerk - da habe ich aber nicht mehr weiterverfolgt, was daraus geworden ist..

Aber denk dran, Qualität setzt sich immer durch.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. December 2003, 15:02   #13
Newbie
 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 6

Hallo,
einige Fragen zu Kademlia

wie sehe ich im mule, ob ich was von den anderen ziehe? Stehen die downloads von Kademlia auch im Transfer Fenster? Und o sehe ich den Upload?

Gibt es einen Mod der die Drop not neede sources ... Funktionen vom LSD mod hat? Die fand ich immer sehr praktisch.

thx
Fin-Fin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. December 2003, 15:09   #14
Senior Member
 
Benutzerbild von MadeinChina
 
Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 430

Fin-Fin, der MFCK kann zum Bespiel Quellen Dropen und wenn ich mich nicht täusche der BlackHand auch. Zu finden im Kademlia Forum. Und du siehst das ganze ganz normal im Tansfer-Fenster.
__________________
AMD Athlon @1200Mhz, MSI K7T Turbo, 40 GB und 120 GB von Maxtor, 2x 256MB SDRRAM, ATI Radeon 8500, Win XP Prof.

MadeinChina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. December 2003, 15:29   #15
Newbie
 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 6

erstmal thx für die schnelle antwort

noch was, in der Statistik gibt es zwei graphen, erstmal den DL/UL aktuell und den DL/UL aktuell gesamt, was bedeutet das? ist aktuell =ed2k Netzwerk und aktuell gesamt = ed2k + kademlia?
Fin-Fin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Das serverlose Kademlia Netzwerk - was ist das denn genau?


  1. utorrent- wie geht das genau?
    Filesharing - 7. April 2012 (2)
  2. bittorrent ? was ist das den genau?
    Filesharing - 2. July 2009 (2)
  3. lade was mit bitorrent es ist bei 100% aber seeding was ist das? kann ich das progr.. schon öffnen?
    Filesharing - 15. January 2009 (2)
  4. Was soll denn das....ich fühl mich verarscht.....
    Mülltonne - 26. January 2007 (5)
  5. Wie genau funktioniert das Webinterface?
    eMule MOD - Development - 16. September 2005 (2)
  6. Ist das normal das nach einer halben stunde kein ul und dl
    Mülltonne - 17. November 2004 (1)
  7. Was ist Kad? Brauche ich das?wofür ist das gut?
    Mülltonne - 10. October 2004 (2)
  8. lphant? Was ist das? Kennt jemand das P2P Tool?
    Mülltonne - 26. September 2004 (1)
  9. KAD ist das netzwer gut bringt das was?
    Mülltonne - 4. April 2004 (2)
  10. Wie funktioniert das genau mit den Credits?
    eMule Allgemein - 2. September 2003 (2)
  11. friendsharing? was ist das? wie funktioniert das?
    eMule MODs - Allgemein - 19. March 2003 (6)
  12. Ist das das Ende vom Esel?
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 19. January 2003 (6)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK