[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Video Area > DivX / XviD / *VCD

DivX / XviD / *VCD Alles zum Thema DivX/XviD und den diversen VideoCD Formaten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 29. April 2006, 11:23   #1
Junior Member
 
Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 43
Standard: Suche Videodateien Analyseprogramm Problem: Suche Videodateien Analyseprogramm



Hi!

Also die Überschrift sagt schon das Wesentliche. Ich suche ein Programm, mit dem ich Videodateien analysieren kann. Vorallem geht es mit darum, das Videoformat direkt von der CD zu erkennen. Das schwierige ist nur, mir geht es nicht nur darum zu erkennen, ob es sich um ein DivX Datei im .avi Container handelt, sondern mir geht es vorallem darum zu erkennen, ob es sich bei Mpeg1 bzw. Mpeg2 Dateien um Regelkonforme SVCD oder eben um mods wie z.B. RSVCD handelt? Ich habe schon einige Programm ausprobiert z.B. Avicodec diese konnten mir aber nicht anzeigen ob es sich um eine Regelkonforme SVCD handelt. Kennt jemand von euch ein Programm, was mir vielleicht weiterhelfen könnte?

cu & greetz & thx

Buddha-Monk
Buddha-Monk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. April 2006, 11:50   #2
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Ein gutes Analysetool ist GSpot, zumindest bei VCDs & SVCDs wird angezeigt wenn das Format konform ist.

Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. April 2006, 15:58   #3
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354

Standard: Suche Videodateien Analyseprogramm Suche Videodateien Analyseprogramm Details

*beipflichtung* GSpot ist das beste Analyseprog meiner Meinung nach. Soweit ich weiß auch das einzige, dass von MP3 und AC3 Spuren den Bitrate Mode (CBR/VBR) erkennt.

__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. April 2006, 19:24   #4
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156

Standard: Suche Videodateien Analyseprogramm Lösung: Suche Videodateien Analyseprogramm

hey, echt hammergutes progg!!!
vielen dank für den tip!
irre wie so ein kleines prog so vieles analysieren kann...

mfg myth88
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. April 2006, 20:39   #5
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354

Standard: Suche Videodateien Analyseprogramm Suche Videodateien Analyseprogramm [gelöst]

Och so schwierig ist das gar nicht. Jede Videodatei verrät von Natur aus alle interessanten Daten, GSpot und Konsorten lesen sie nur und sagen einem, was sie Bedeuten
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. April 2006, 22:39   #6
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Zitat:
Zitat von Verlierer
Och so schwierig ist das gar nicht. Jede Videodatei verrät von Natur aus alle interessanten Daten, GSpot und Konsorten lesen sie nur und sagen einem, was sie Bedeuten
ja, ist wohl richtig, aber dann muss man erst mal ein prog schreiben, das die ganzen infos auslesen kann. ich muss mich jetzt auch mal mehr mit dem programmieren beschäftigen (hab mal ein anfängerbuch vom c++ angefangen), aber alleine so vor sich hin zu lernen ist nicht ganz so einfach wie wenn jemand dabei ist und über evtl. fehler aufklärt...naja muss mir einfach mal wieder einen "ruck" geben !

*grad noch 3 kaffe gedrunken, so werde ich wohl erst mal nicht schlafen können und werde viel zeit in diesem wunderbaren forum verbringen .

herzliche grüße an alle

myth88
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. April 2006, 23:07   #7
Junior Member
 
Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 43

Hi!

Also ich habe GSpot auch schon ausprobiert, bei mir sind die Angaben zu .mpg Dateien jedoch immer recht sparsam, so kann z.B. nicht die Bitrate angegeben werden. Ich habe auch immer wieder in Foren gelesen, dass GSpot für .mpg Dateien nicht geeignet ist. Aber wenn ih andere Erfahrungen habt, vielleicht habe ich nur etwas falsch gemacht.

Trotzdem danke!!!

cu & greetz & thx

Buddha-Monk
Buddha-Monk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. April 2006, 09:02   #8
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Zitat:
Zitat von Buddha-Monk
Ich habe auch immer wieder in Foren gelesen, dass GSpot für .mpg Dateien nicht geeignet ist.
Sieh zu, dass du die Beta des Programms erwischst (v2.52), sie ist etwas versteckt auf der Seite. Seit v2.5x funktioniert die Erkennung für MPEG deutlich besser.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. April 2006, 09:23   #9
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

So versteckt ist das gar nicht, ich habe auch gleich mal auf 2.52 aktualisiert.

http://www.headbands.com/gspot/gspot252dl.html

Danke für den Hinweis!

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. April 2006, 09:27   #10
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


noch mal danke. ich hab mir die 2.5 beta 8 gezogen und die ist um vieles besser!
was ich persönlich noch auf'm pc habe ist video inspector, der ist nämlich ganz bequem im kontexmenü eingebaut. der kann zwar nicht erkennen ob cbr o. vbr, aber da kann man ja dann gspot nehmen...

mfg
myth88
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. April 2006, 13:57   #11
Junior Member
 
Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 43

Hi Leute!

Das ist so ziemlich genau dass, was ich gesucht habe! Danke! In der Tat hatte ich vorher die Version 2.2.1 und die kommt weiß Gott nicht so gut mit den .mpg Dateien zurecht!

Also nochmals Danke für die Hilfe!

cu & greetz & thx

Buddha-Monk
Buddha-Monk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Suche Videodateien Analyseprogramm


  1. Wie große Videodateien kleiner machen?
    Filesharing - 9. May 2012 (2)
  2. Unvollständige Videodateien beenden
    Video Off-Topic - 12. November 2007 (10)
  3. Suche im Forum
    Board Nachrichten - 4. May 2006 (4)
  4. Suche
    Mülltonne - 7. April 2006 (1)
  5. Suche PM-Backup
    eMule - Tools - 26. May 2005 (2)
  6. Suche Mod
    Mülltonne - 16. May 2005 (9)
  7. suche mod
    Mülltonne - 12. April 2005 (7)
  8. (SUCHE) Prog für Esel-Suche
    eMule - Tools - 7. April 2004 (6)
  9. Videodateien gehen nie!
    eMule Allgemein - 29. May 2003 (4)
  10. Suche Background !
    eMule Signatur - 27. February 2003 (18)
  11. Suche !
    eMule Allgemein - 13. February 2003 (4)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK