[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > Hard- und Software Allgemein

Hard- und Software Allgemein Themen/Fragen zu Hard- und Software wie Hardwareprobleme, OS-bezogene Fragen und andere Software

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 2. May 2006, 21:29   #16
Advanced Member
 
Benutzerbild von OldF
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 134
Blinzeln: wie heiß darf ne HD werden ? HD drosseln



Das gewohnte fällt mir immer zuletzt ein. Viele HD Hersteller stellen Software zur Verfügung um die Geräuschentwicklung zu reduzieren. Mit diesem Tool kannst du vieleicht auch die Temperatur reduzieren weil vielfach die HD auf Max Speed ausgeliefert wird, was aber nicht in jedem Fall benötigt wird.
greetz OldF
OldF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. May 2006, 23:36   #17
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Zitat:
Zitat von Myth88
ich bin schon am überlegen ob sie nicht zu kalt sind, aber das dürfte ja nicht der fall sein... *in italy is'es warm*
Hihi, nee, um zu kalte Hardware musst du dir wirklich keine Gedanken machen
Ein Beispiel: Eine CPU läuft noch bei -200° tadellos

__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. May 2006, 04:45   #18
Junior Member
 
Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 91

@ Verlierer
Nicht nur Tadellos, sondern soweit ich weiß sogar besser. Weil sich der physikalische Wiederstand verringert. Wobei ich aber glaube, das ne HD bei -200 nichts mehr macht, da mechanische Bauteile da dann wohl streiken werden. Ist aber eh nur Utopie und gelaber von mir. Trotzdem ist Kühlung wichtig. Nicht nur HD und CPU. Auch der Chipsatz (SIS,Via bzw Nforce ...) kann oft ne zusatzkühlung gebrauchen. Wird oft garnicht drüber nachgedacht aber bei SIS 748 Boards kann man ja Mal den Fingernach 24 Stunden drauf halten. Aua.
Ich habe jetzt ein Nforce 4 Ultra (Asus A8N-E) und da ist der Chipsatz aktiv gekühlt.

Noozle.

Noozle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. May 2006, 08:46   #19
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Zitat:
Zitat von Noozle
Wobei ich aber glaube, das ne HD bei -200 nichts mehr macht, da mechanische Bauteile da dann wohl streiken werden.
Ich hatte doch auf der vorigen Seite einen Link zu den Hersteller-Spezifikationen angegeben. Als Mindest-Betriebstemperatur sind für die Platte sogar nur +5°C angegeben. Experimente mit flüssigem Stickstoff sollten sich also wirklich nur auf den Prozessor ausdehnen.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: wie heiß darf ne HD werden ?


  1. wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit bei Utorrent erwischt zu werden ?
    Filesharing - 10. May 2013 (2)
  2. Wie läuft das Erwischt werden beim Filesharing ?
    Filesharing - 27. September 2012 (2)
  3. Wie soll man bei One click hostern erwischt werden??
    Filesharing - 1. January 2012 (2)
  4. Wie gefährlich kann uTorrent werden
    Filesharing - 9. January 2011 (2)
  5. Wie groß darf eine Datei die ich bei www.rapidshare.com uploaden möchte maximal sein?
    Filesharing - 4. January 2011 (2)
  6. Wie werden Rapids bei Rapidshare berechnet ?
    Filesharing - 28. December 2010 (2)
  7. Wie lange dauert es erwischt zu werden
    Filesharing - 27. December 2010 (2)
  8. warum werden iligale seiten wie rapidshare nicht gelöscht?
    Filesharing - 17. October 2009 (2)
  9. Wie lange werden Dateien bei Rapidshare gespeichert?
    Filesharing - 6. September 2008 (2)
  10. part dateien mit vlc angesehen. wie werden diese zurückgesetzt?
    eMule Allgemein - 4. February 2005 (7)
  11. GeForce 5800FX wird sehr heiß in Asus A7V8X-Mainboard
    Hard- und Software Allgemein - 21. August 2004 (4)
  12. Wie Kann Man Bei Einem Server Mitglied Werden?
    Allgemeines OffTopic - 14. October 2003 (15)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK