[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 29. April 2006, 21:26   #1
gir
Newbie
 
Registriert seit: 08.04.2006
Beiträge: 1
Standard: quellenlimit manuell einstellen? Problem: quellenlimit manuell einstellen?



Hey, leute

Ich möchte bei mir das globale Quellenlimit manuell einstellen, und zwar unabhängig vom upload.

Beim Upload von 14k liegt das Limit bei 5200. Erwünscht ist bei mir aba nur 3500 (empfohlener wert bei dsl1000)


Hab nämlich nicht immer bock das Hard Limit zu ändern, damit ich insg. um die 3500 quellen habe.

Kann man das auch anders, vor allem einfacher, einstellen?
gir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. April 2006, 22:29   #2
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Ja. Man orientiert sich bei der Zahl der aktiven Downloads an den gefundenen Quellen. Sprich: Hast Du deutlich weniger gefundene Quellen als erwünscht bestelle noch etwas dazu und lasse das Muli eine Weile damit laufen. Bleibst Du immer noch weit unter der Wunschmarke --> das ganze wiederholen, kommst Du in den Wunschbereich --> laufenlassen.

Die Empfehlung ist ein ungefährer Richtwert, der muß nicht sklavisch eingehalten werden.
Und Hardlimit ist sowieso Unsinn, aber das ist ein anderes Thema.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. May 2006, 22:24   #3
Advanced Member
 
Benutzerbild von OldF
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 134
Huh?: quellenlimit manuell einstellen? quellenlimit manuell einstellen? Details

Hi aalerich
bei mir ist das globale Quellenlimit grau hinterlegt, also nicht editierbar, kannst du mir sagen warum ich den Wert nicht ändern kann? Du schreibst ja das man den ändern kann! Gibt es noch mehr Infos zum Thema Hardlimit=Unsinn??
greetz OldF

OldF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. May 2006, 05:27   #4
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023

Standard: quellenlimit manuell einstellen? Lösung: quellenlimit manuell einstellen?

OldF, die Board Suche ist dein Freund!

http://www.emule-web.de/board/10179-...ost105481.html
eMule 0.46c Xtreme 4.6 [22.10.2005]
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. May 2006, 21:13   #5
Advanced Member
 
Benutzerbild von OldF
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 134
Standard: quellenlimit manuell einstellen? quellenlimit manuell einstellen? [gelöst]

Zitat:
Zitat von Pathfinder
Pathfinder, den Naughty habe ich mir zurecht verdient (räusper). Bin den Links gefolgt, habe mehr gefunden als ich gedacht habe, super thread und super Board hier mit erfahrene Moderatoren, Moder und User. Fals du Zeit und Lust hast, was denkst du, habe ich meinen muli richtig eingestelt anhand meiner Statistik die ich gestern gepostet habe?? Nochmals vielen dank für die Links.
greetz OldF
OldF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. May 2006, 23:15   #6
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116

Zitat:
Zitat von OldF
anhand meiner Statistik die ich gestern gepostet habe??
Gut das du frägst, wollt dazu schon was schreiben!
Aus deiner Statistik:
Zitat:
Session ULL Ratio: 1 : 4.90
Hochgeladen: 4.21 GB / 18.91 GB
Heruntergeladen: 20.65 GB / 22.77 GB
Gefundene Quellen: 4083
Programm-Laufzeit: 6 Tage 4:53 Stunden
Wenn ich deinen Upload ausrechne, komm ich da auf knapp 8 kB/s ... vermutlich hast dann irgendwas zwischen 9 und 10 kB/s als Uploadlimit eingestellt. An für sich müßte bei dir ein 1:3 bzw. 1:4 Ratio greifen, je nachdem, ob du NAFC aktiviert hast oder nicht.

Wie ist denn dein Wert für "Zu viele Verbindungen"? Ist der immer Null?
__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. May 2006, 22:05   #7
Advanced Member
 
Benutzerbild von OldF
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 134

Hi seppl12
hatte heute viel um die ohren, sory für die späte antwort.Wie du aus der statistik entnehmen kannst ist der wert für "zu viele verbindungen" nicht Null, siehe Statistik "Verbindungs-Limit erreicht: 23 : 26.04.2006 19:17:48", oder verstehe ich das Falsch und ist das gleich Null??? Mein Uploadlimit ist 11kB/s was über der Kapazität meiner i-net Verbindung liegt! NAFC habe/muss/will ich deaktivieren, sieh http://www.emule-web.de/board/10627-...ost105945.html Nr.274. Das 1:3 Ratio habe ich ausprobiert, müllt nur den UL zu und der DL sinktt unter 1:3, regle jetzt manuell indem ich den esel 1bis2 Tage pro woche uppen lasse. Frage einfach wenn etwas unklar sein soll. greetz OldF
OldF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. May 2006, 22:25   #8
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116

Der Wert für "zu viele Verbindungen" steht im Statistikzweig download->session->Gefundene Quiellen
Dieser Wert sollte sich bei Null aufhalten bzw. auf diesen zurückkehren. Kurzzeitiges erreichen deines Verbindungslimits (=Max.Verbindungen) stellt kein Problem dar. Aber wenn 11k bereits über deiner Uploadkapazität liegt, dann erscheinen mir über 4000 Gefundene Quellen einfach zu viel.
__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. May 2006, 22:53   #9
Advanced Member
 
Benutzerbild von OldF
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 134

Aha, du bist ja auch noch da. Habe nachgeschaut, habe 0 zuviele Verbindungen. Wieso denkts du dass 4000 gefundene quellen zuviel sind?? Und was haben gefundene Quellen mit den i-net bandbreite zu tun? Mein alter esel brauchte ca.6 sek. um 200 quellen zu finden, egal ob 7 Miliarden Menschen das glauben oder nicht, der xtreme braucht da länger, mache mir aber nicht die mühe um zu sehen wie lange der braucht. wie auch immer, in der Statikstik unter Download-Session habe ich jetzt 2920 Quellen, habe aber mein DL jetzt gedrosselt um mehr uppen zu können.
greetz OldF

Geändert von OldF (4. May 2006 um 23:05 Uhr)
OldF ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: quellenlimit manuell einstellen?


  1. Globales Quellenlimit/ Hard Limit
    Mülltonne - 13. August 2007 (1)
  2. 16ooo wie einstellen....?
    Mülltonne - 30. March 2007 (8)
  3. Quellenlimit sinnvoll?
    Xtreme MOD - 14. February 2007 (2)
  4. einzelne ip adressen manuell zur blocklist hinzufügen
    eMule Allgemein - 13. February 2007 (9)
  5. eMule einstellen
    Mülltonne - 1. March 2005 (5)
  6. EMULE richtig einstellen
    Mülltonne - 27. February 2005 (2)
  7. Upload einstellen
    Mülltonne - 9. January 2005 (1)
  8. Tonspur einstellen ?!
    DivX / XviD / *VCD - 18. April 2004 (2)
  9. Bandwidth control einstellen??
    eMule MODs - Allgemein - 24. November 2003 (6)
  10. eWombat Crasht bei Manuell Drop
    Mülltonne - 11. August 2003 (2)
  11. Upload einstellen
    eMule Allgemein - 19. July 2003 (6)
  12. shareaza einstellen
    Allgemeines OffTopic - 11. July 2003 (0)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK