[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > Hard- und Software Allgemein

Hard- und Software Allgemein Themen/Fragen zu Hard- und Software wie Hardwareprobleme, OS-bezogene Fragen und andere Software

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 29. April 2006, 23:50   #1
Advanced Member
 
Benutzerbild von epoz
 
Registriert seit: 17.12.2005
Ort: Vatikan Stadt
Beiträge: 158
Standard: Explorer Absturz / WMP 10 Prozess wird nicht beendet Problem: Explorer Absturz / WMP 10 Prozess wird nicht beendet



moin...

ich habe win-xp pro auf dem Rechner und auch sp2 installiert.

ab und an kommt es vor, dass alle Desktopverknüpfungen und die Taskleiste
"ausgeblendet" werden, und nur noch mein Desktop hintergrund zu sehen ist.
Häufig wenn ich Ordner öffne [Anzahl der Ordner und Inhalt (Menge/Art) variert].

Ich muss dann in den Taskmanager, die noch laufende/aufgeführte explorer.exe (unter Prozesse) schließen und über Anwendungen dann eine neuen explorer.exe öffnen (im WINDOWS-Verzeichnis).
Alle Verknüpfungen und die Taskleiste "poppen" wieder auf...
Alle Programme laufen während dessen weiter...

...womit ich bei meinem zweiten Prob bin...
wenn ich den WMP 10 (Menüleiste ausgeblendet) über's x oben rechts "schließe" verschwindet er zwar
vom Desktop und der Taskleiste, aber die Musik läuft noch weiter und im Taskmanager unter Prozesse
wird er ebenfalls noch aufgeführt...ich muss den Prozess dann immer dort abbrechen...

beide Probleme treten nur sporadisch auf aber weiß vllt jmd Rat?
bzw hängen die Probs zusammen, haben sie den gleichen Grund?


mfg... esst mehr EiZ... epoz


[edit by Pathfinder: Überschrift umformuliert um das Wort 'Problem' zu vermeiden -> Checkliste]
__________________
[musik]EpoZ-Homepage[auf myspace.com]

Geändert von epoz (30. April 2006 um 00:01 Uhr)
epoz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. April 2006, 23:57   #2
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.097

...hallo epoz...

...kommt eventuell eine fehlermeldung, oder geht der explorer direkt über den styx...?


greetz Sorrow

__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. April 2006, 23:59   #3
Advanced Member
 
Benutzerbild von epoz
 
Registriert seit: 17.12.2005
Ort: Vatikan Stadt
Beiträge: 158
Standard: Explorer Absturz / WMP 10 Prozess wird nicht beendet Explorer Absturz / WMP 10 Prozess wird nicht beendet Details

es kommt keine Fehlermeldung und nichts, auch kein error-sound oder sonstiges...
wie gesagt stört es noch nicht mal laufende Programme...

__________________
[musik]EpoZ-Homepage[auf myspace.com]
epoz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. April 2006, 09:17   #4
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156

Standard: Explorer Absturz / WMP 10 Prozess wird nicht beendet Lösung: Explorer Absturz / WMP 10 Prozess wird nicht beendet

also EPOZ, du sprichst mit meinen gedanken...
genau das gleiche passiert bei mir auch manchmal. sowohl wmp10 als auch explorer.exe, genau wie du beschrieben hast, mit dem unterschied das bei mir manchmal der explorer wieder von alleine wieder kommt.
ich denke ich bekomme keine fehlermeldung weil ich das mit xp-antispy abgestellt habe.
aber das wäre mal echt interessant ob da jemand was bestimmtes drüber sagen kann?

mf good morning grüßen

myth88
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. April 2006, 11:49   #5
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354

Standard: Explorer Absturz / WMP 10 Prozess wird nicht beendet Explorer Absturz / WMP 10 Prozess wird nicht beendet [gelöst]

Benutzt ihr Beiden Windows-Skinner wie z.B. StyleXP oder Window Blinds?
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. April 2006, 12:48   #6
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


nee, also ich verwende gar nichts dergleichen...
muss wieder wech, bis später und danke für die antwort

myth88
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. April 2006, 13:14   #7
Advanced Member
 
Benutzerbild von epoz
 
Registriert seit: 17.12.2005
Ort: Vatikan Stadt
Beiträge: 158

ich auch nicht... der pc läuft aber auch 24/7, und teilweise sind sogar 1-2 explorer geöffnet wenn das Problem auftritt, die ich schließen muss! --> siehe Screenshot
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg explorer Prob.JPG (12,3 KB, 41x aufgerufen)
__________________
[musik]EpoZ-Homepage[auf myspace.com]

Geändert von epoz (30. April 2006 um 13:24 Uhr)
epoz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. April 2006, 17:26   #8
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


ne, also im taskmanager habe ich immer nur einen explorer. weiss nicht wie das bei dir so kommt.
wie sieht's denn mit virus oder ähnlichem aus? ist dein pc gut geschützt?
aber muss leider passen, wenn da noch jemand anderes was weiss?

myth88
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. April 2006, 21:42   #9
Advanced Member
 
Benutzerbild von OldF
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 134
Blinzeln: Explorer Absturz / WMP 10 Prozess wird nicht beendet Fehlermeldung sichtbar machen

hi epoz, hi myth88
kenne die Lösung für euer Problem nicht, vermute aber das ihr euch ein Virus eingefangen habt: bei einigen Antivirus-herstellern kann man von CD booten und den PC scannen. Was den Explorer betrifft: unter Extras, Ordneroptionen, Ansicht die Option "Ordnerfenster in einem eigenen Prozess starten" wählen, dies stellt sicher dass kein anderes Programm den Explorer abschiessen kann, ausser er ist von einem Virus infiziert. Was die Fehlermeldung betrifft: Arbeitsplatz mt rechter Maustaste anklicken, Verwalten wählen, im linken Fentster Leistungsprotokolle und Warnungen auswählen. Hier findet ihr die Ereignissanzeige und die Fehleranzeige von eurem PC.
Hoffe ihr findet so die Fehlerquelle greetz OldF
OldF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. April 2006, 22:45   #10
Advanced Member
 
Benutzerbild von epoz
 
Registriert seit: 17.12.2005
Ort: Vatikan Stadt
Beiträge: 158

Virus kann eigentlich nicht sein... sag ich jetzt mal blauäugig...

habe AntiVir an, ständige Updates und Kontrollen inkl.
bei einer Überprüfung der Festplatte/n auch nichts

allerdings hatte ich bis vor kurzem noch einen Virus drauf, der XP zerschossen hatte.
Ich konnte nicht mehr booten da irgend eine Datei fehlte.
Habe daraufhin die HDD formatiert und XP mit allen Updates und SP2 neu installiert und seit dem
auch AntiVir in Betrieb...lasse alle gezogenen **.rar's durch den Virus-Scanner laufen etc. ...

Aber ich hatte auch schon die Vermutung das ich mir erneut einen Virus eingefangen habe...

Die Fkt. "Ordnerfenster in einem eigenen Prozess starten" habe ich schon aktiviert... hilft aber anscheinend nicht...

Ansonsten ist halt die Firewall im Router aktiv (außer EmulePorts) und die XP-Firewall (außer EmulePorts) und halt AntiVir...was kann man noch installieren, ohne den Traffic von Emule zu behindern...
Zitat:
Leistungsprotokolle und Warnungen auswählen
hier befindet sich kein Eintrag bei mir!!
__________________
[musik]EpoZ-Homepage[auf myspace.com]

Geändert von epoz (30. April 2006 um 22:50 Uhr)
epoz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. May 2006, 09:09   #11
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


ne, also virus ist es bei mir sicher auch nicht. der explorer stürtzt bei mir ja nicht ab wenn ich einen ordner öffne, sondern einfach so mal (wobei das die letzten 2 tage auch schon nicht mehr vorgekommen ist).
und vor viren bin ich "genug" geschützt (nod32+za pro+ad-aware).
also bei mir macht's auch nichts aus...wäre halt nur interessant zu wissen an was es liegen könnte.
ach ja ich hab winxp pro mit sp2, aber keine updates, könnte das vielleicht was machen?

mfg myth88
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. May 2006, 16:56   #12
Advanced Member
 
Benutzerbild von epoz
 
Registriert seit: 17.12.2005
Ort: Vatikan Stadt
Beiträge: 158

also ich habe "Updates aktualisieren"-Fkt an und somit schon die neusten Updates - aber eben trotzdem jenes Problem...

habe beobachtet das sich eben jene explorer.exe öffnet wenn ich einen beliebigen Ordner öffne (logischer Weise?) obwohl ich die "Ordnerfenster in einem eigenen Prozess starten" aktiviert habe! Ist das korrekt so; oder...?
__________________
[musik]EpoZ-Homepage[auf myspace.com]

Geändert von epoz (1. May 2006 um 17:00 Uhr)
epoz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. May 2006, 20:48   #13
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


neuen ordner mit neuem prozess starten habe ich nicht aktiviert, und abgesehen davon macht er bei mir schon seit einigen tagen keine mucken mehr. (ich haben mit ccleaner mal aufgeräumt). wobei ich auch nicht weiss ob es an so sachen wie temp-files liegen kann.

mfg myh88
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. May 2006, 21:09   #14
Advanced Member
 
Benutzerbild von epoz
 
Registriert seit: 17.12.2005
Ort: Vatikan Stadt
Beiträge: 158

na gut... hätte ja sein können das jmd was konkretes weiß... mich störts nicht zu sehr und es tritt ja auch nicht so häufig auf!
__________________
[musik]EpoZ-Homepage[auf myspace.com]
epoz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. May 2006, 21:14   #15
Advanced Member
 
Benutzerbild von OldF
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 134
Blinzeln: Explorer Absturz / WMP 10 Prozess wird nicht beendet WMP ersatz

Hi Leute
ist mir gerade eingefallen das ich dasselbe Problem hatte: mein Antivir hat sich nicht mit dem Explorer vertragen, beim wechsel mit einem anderen Antivir wurde ich das Problem los. Betreffend autom. Update solltet ihr nachschauen ob die kritischen Updates vorhanden sind und nicht wie üblich Schrott-Updates. Betreffend Firewall ist anzumerken das eine schlecht konfigurierte Firewall schlechter ist als gar keine weil man sich in einer vermeintlichen Sicherheit wähnt. Betreffen WMP10: ist ein cooler Player, da ihr aber anscheinend ärger damit habt könnt ihr ja einen anderen benuzen. Uebrigens ist Version 6.4 sehr beliebt und auch schon installiert: sucht auf euren PC nach "mpl*.exe" , beide Player werden gefunden und ihr wisst wo sie sich befinden. Betreffend Leistunsprotokolle und Warnungen schaue ich morgen nach: die Fehlermeldungen sagen meistens nicht viel aus, man kann aber im Internet suchen ob jemand eine Lösung für das Problem hat.
greetz OldF

Fehler Anzeigen:
Start, einstellungen, systemsteuerung, Verwaltung Ereignissanzeige

Geändert von OldF (2. May 2006 um 21:22 Uhr)
OldF ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Explorer Absturz / WMP 10 Prozess wird nicht beendet


  1. Statistik wird bei Absturz nicht gespeichert! (eMule Plus)
    eMule MODs - Allgemein - 11. January 2008 (8)
  2. Internet Explorer und Outlook gehn nicht mehr
    Mülltonne - 15. December 2005 (1)
  3. Datei "wird beendet" und nix passiert
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 31. October 2005 (5)
  4. Warum wird kein Download beendet?
    eMule Allgemein - 7. February 2004 (7)
  5. Wird beendet....
    eMule MODs - Allgemein - 3. September 2003 (8)
  6. Download wird beendet aber beendet nicht ?!?!?!?!?!??!?!?!?!
    Mülltonne - 20. June 2003 (3)
  7. download wird trotz vollständigkeit nicht beendet
    eMule Allgemein - 31. May 2003 (2)
  8. Temp Files bei "Wird beendet" beenden. schädlich?
    eMule Allgemein - 27. April 2003 (1)
  9. Warum geht "wird beendet" nicht weg ???
    eMule Allgemein - 26. February 2003 (4)
  10. Datei wird beendet...
    eMule Allgemein - 21. February 2003 (13)
  11. 22c Tarod 8b wird mit Fehlermeldung beendet
    eMule MODs - Allgemein - 18. February 2003 (5)
  12. Wenn Emule runterlädt funktioniert mein explorer nicht.
    eMule Allgemein - 18. January 2003 (24)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK