[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule - Tools

eMule - Tools Nützliche kleine Helferlein für unser Haustier ;-)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 3. May 2006, 20:28   #1
Junior Member
 
Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 43
Standard: PeerGuardian2 und Blocklistmanager? Problem: PeerGuardian2 und Blocklistmanager?



Hi!

Also ich habe drei Fragen:

1. Ist es besser ein Programm wie PeerGuardian2 oder Protowall zu verwenden als den IP-Filter der in eMule integriert ist?

2. Ich habe nun auf meinen Rechner PeerGuardian2 und den BlocklistManager. Dass habe ich deshalb gemacht, damit ich die IP-Listen von Bluetack als auch die von PeerGuardian verwenden kann. Die Liste die von PeerGuardian, kommt direkt aus der Update-Funktion von PeerGuardian2. Die von Bluetack kommt aus den BlocklistManager. Und genau hier liegt meine Frage: der BlocklistManager aktualisiert alle 24h seine Liste uns schreibt sie als guarding.p2p in den Ordner "lists" von PeerGuardian2, wird diese Liste auch wärend des betriebses von PeerGuardian2 berücksichtigt, wenn sie gerade aktualisiert wurden, also neue IPs dazu gekommen sind?

3. Das ist genau die selbe Frage nur betreffend des IP-Filters in eMule. Wenn ich nun den Blocklistmanager drauf ansätze jeden Tag eine neue ipfilter.dat in den config ordner zu schreiben, übernimmt sie eMule dann auch während der Laufzeit?

cu & greetz

Buddha-Monk
Buddha-Monk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. May 2006, 20:50   #2
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.097

...hallo Buddha-Monk...

...lass doch einfach die blocklists von bluetack direkt vom pg2 laden...!


greetz Sorrow

__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. May 2006, 21:01   #3
Junior Member
 
Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 43
Standard: PeerGuardian2 und Blocklistmanager? PeerGuardian2 und Blocklistmanager? Details

Das war in der Tat meine erste Idee, aber ich habe keine URLs von Bluetack gefunden, bei denen die Listen das passende Format haben. Die URLs die ich habe sind alle .txt Dateien aber PeerGuardien2 braucht anscheinend ein anderes Format.

cu & greetz

Buddha-Monk

Buddha-Monk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. May 2006, 22:30   #4
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.097
Blinzeln: PeerGuardian2 und Blocklistmanager? Lösung: PeerGuardian2 und Blocklistmanager?

...die listen (auch die von bluetack) habe ich hier schonmal gepostet...


greetz Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. May 2006, 23:34   #5
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354

Standard: PeerGuardian2 und Blocklistmanager? PeerGuardian2 und Blocklistmanager? [gelöst]

Zu 1: Für's Eselnetzwerk macht es keinen Unterschied ob du einen externen IP Wächter benutzt oder eMule's eigenen Filter. Letzteres ist natürlich eleganter da du kein extra Prog laufen lassen und keinen Treiber dafür installieren musst. Wenn du deinen gesamten Rechner vor bösen IP' schützen willst hilft dir eMule natürlich nicht.

Zu 2: Nein! Die Datei muss von PeerGuardian neu eingelesen werden. Ob man dies automatisieren kann weiß ich nicht da ich PG nicht benutze. Übrigens ist es mir neu, dass der Manager alle 24h aktualisiert, ich dachte immer es gibt nur alle 1-2 Wochen Updates der Listen...

Zu 3: Die Gleiche Frage wie 2 und die gleiche Antwort wie 2
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. May 2006, 12:38   #6
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.097

Zitat:
Zitat von Verlierer
ich dachte immer es gibt nur alle 1-2 Wochen Updates der Listen...
...negativ...
...die listen werden im regelfall alle 24h aktualisiert...


greetz Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. May 2006, 18:45   #7
Junior Member
 
Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 43

Hi!

Erstmal ein dickes Danke an alle die mir bisher geholfen haben!!! So nun noch eine Frage, ich habe nun alle Internet-Adressen, die in deinem Link zu sehen waren, in mein PG2 eingetragen. Dabei ist mir aufgefallen, dass dort auch Dateien mit den Endungen .txt und .zip anscheinend dabei sind, kann damit PG2 umgehen? Um ein vollautomatisches Updaten hinzubekommen, muss ich dann nur bei "Auto-Update-every" "1days" einen Harken machen, oder gibt es da noch was anderes zu beachten. Ich will eben, dass er völlig eigenständig ohne mein Zutun updates durchführt.

cu & greetz

Buddha-Monk
Buddha-Monk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. May 2006, 07:48   #8
Stammposter
 
Benutzerbild von eilperius
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: villa kunterbunt
Beiträge: 894

hallo buddha-monk, ist schon richtig, dass du dort den haken setzen musst für ein autoupdate. trotzdem kann ich nur sagen, dass es manchmal nicht ganz ohne sinn ist, einfach mal einen manuellen updatecheck durchzuführen. vielmehr musst du auch net beachten, ausser natürlich zum surfen die http's net mehr zu blocken, aber sonst ...
peerguardian kann mit sehr vielen verschiedenen formaten umgehen. hat ne gut funktionierenden kau- und verdauungsapparat.

greetz eilperius
__________________
First release:
"Träumend den Traum,
welcher sich selber erschuf"
... still available ...
eilperius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. May 2006, 10:49   #9
Junior Member
 
Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 43

Hi!

Hiermit nochmals ein Danke an alle! Es funktioniert so wie ich es will und das nur dank euch !


cu & greetz & thx

Buddha-Monk
Buddha-Monk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: PeerGuardian2 und Blocklistmanager?


  1. update von peerguardian2 nicht möglich
    eMule - Tools - 25. April 2008 (83)
  2. Funktioniert PeerGuardian2 unter Windows Vista?
    eMule - Tools - 13. February 2007 (10)
  3. PeerGuardian2 blockt Esel
    eMule - Tools - 1. June 2006 (5)
  4. p Filter oder PeerGuardian2
    Mülltonne - 15. January 2006 (3)
  5. emule und fli4l (sw-router) auf dsl und winxp
    DSL Router - 28. January 2004 (33)
  6. Emule und T-link und was ist mit AOL und den Ports ?
    eMule MODs - Allgemein - 2. January 2003 (11)
  7. Tarod 10B with 3:1 Upload-Credits und dynup2 und variabler
    eMule MODs - Allgemein - 8. December 2002 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK