[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > Hard- und Software Allgemein

Hard- und Software Allgemein Themen/Fragen zu Hard- und Software wie Hardwareprobleme, OS-bezogene Fragen und andere Software

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 25. May 2006, 10:05   #1
Newbie
 
Benutzerbild von Tornado 82
 
Registriert seit: 23.05.2006
Beiträge: 10
Standard: Steganos Internet Anonym 2006 Problem: Steganos Internet Anonym 2006



Ich habe mal ne frage weiß nicht ob ich das hundertprozentig richtig hier rein gepostet habe.

Ich habe Steganos Internet Anonym 2006 Orginal.
Wenn ich rein gehe dann kann Anonymität einschalten dann geht es durch die Weltgeschicht, und verschlüsselt er ja meine IP.
Und darunter steht mein wirkliche IP.
Und dann auf mein Computer unter Netzwerkverbindung steht mein wirkliche IP.
Aber alles beide wie (Steganos Internet Anonym 2006) und mein (Computer) stimmen die IP nicht über ein.
Zum Beispiel (Steganos 168 .........) und mein (Computer198 ......)
Wie so ist das kein einer mir helfen?

Danke für Antwort
Tornado 82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. May 2006, 11:06   #2
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Zitat:
Wenn ich rein gehe dann kann Anonymität einschalten dann geht es durch die Weltgeschicht, und verschlüsselt er ja meine IP.
Nein. Verschlüsseln kannst du eine IP nicht. Dann wüsste ja dein Gegenüber gar nicht mehr wo er seine Daten hinschicken soll. Was Steganos macht ist, deine Daten über einen Proxy-Server zu schicken. Dieser Umweg verhindert, dass die Gegenstelle mit deiner echten IP zu tun hat, sie kommuniziert nur mit dem Proxy.

Somit hast du schon einmal zwei verschiedene IPs, die du angezeigt bekommst. Zudem hat jedes Netzwerkgerät in deinem PC eine eigene IP. Da Steganos sich als Netzwerkgerät in deinem PC anmeldet, bekommt es eine eigene lokale IP. Nur so kann jedes Gerät individuell "angesprochen" werden. Es ist also kein Fehler, dass die IPs nicht übereinstimmen. Die entscheidende Frage bezüglich der Anonymität ist nur, welche IP sieht derjenige, der mit dir über's Internet Daten austauscht.

[Verschoben nach Hard- und Software allgemein]

Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. May 2006, 12:39   #3
Advanced Member
 
Benutzerbild von Ltcrusher
 
Registriert seit: 26.08.2003
Ort: Bonn
Beiträge: 220
Standard: Steganos Internet Anonym 2006 Steganos Internet Anonym 2006 Details

Och nö. Möchte nicht den Altklugen raushängen lassen. Aber schon wieder wird "Internet Anonym" rausgekramt - und komischerweise mal wieder, nachdem was passiert ist.

*gähn.

Ltcrusher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. May 2006, 19:31   #4
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.097
Blinzeln: Steganos Internet Anonym 2006 Lösung: Steganos Internet Anonym 2006

...hey Ltcrusher...

...das motto heisst nicht "den altklugen raushängen lassen", sondern "schlaumachen und erörtern"...
...anonymität im internet ist, auch ohne dass etwas "passiert", eine, finde ich, durchaus berechtigte frage...

...diese testberichte hier, hier und hier z.b. bringen etwas licht ins dunkel...


greetz Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. May 2006, 20:02   #5
Newbie
 
Benutzerbild von Tornado 82
 
Registriert seit: 23.05.2006
Beiträge: 10
Standard: Steganos Internet Anonym 2006 Steganos Internet Anonym 2006 [gelöst]

Zitat:
Die entscheidende Frage bezüglich der Anonymität ist nur, welche IP sieht derjenige, der mit dir über's Internet Daten austauscht.
Welche hat derjenige den, die von Steganos oder von mir.

Zitat:

Ltcrusher

Och nö. Möchte nicht den Altklugen raushängen lassen. Aber schon wieder wird "Internet Anonym" rausgekramt - und komischerweise mal wieder, nachdem was passiert ist.
Es ist nichts passiert war nur ne frage von mir weil ich es nicht wußte.
Du mußt ja nichts hier rein schreiben.

Tornado 82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. May 2006, 20:36   #6
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.097

Zitat:
Zitat von PC Welt
Steganos Internet Anonym 2006 leitet alle Browser-Anfragen über Proxy-Server im Internet. Der Webserver auf der Gegenseite erfährt somit nicht die IP-Adresse des Surfers, sondern nur die des Proxys. Da frei zugängliche Proxy-Server im Internet kommen und gehen, pflegt der Hersteller eine Datenbank mit funktionierenden Proxy-Adressen. Diese lädt sich das Tool beim Start herunter. Danach führt es eine zusätzliche Verfügbarkeits- und Geschwindigkeitsprüfung der Server durch. Das Programm wechselt jede Sekunde den Proxy. Dadurch erhält ein potentieller Lauscher, der den Datenverkehr eines Proxys analysiert, keine verwertbaren Informationen. Das Programm soll jetzt auch HTTPS- und FTP-Verbindungen anonymisieren. Das klappt aber nur, wenn genügend Proxys online sind, die diese Dienste anbieten. Im Test gab es keinen Proxy, der FTP-Verbindungen durchleitete. Zu den weiteren Funktionen der Software, die sich einfach bedienen lässt, gehört ein umfangreicher Spurenvernichter, das Blocken von sicherheitsrelevanten Inhalten, ein Datenshredder und passwortgeschützte Lesezeichen.
...hallo Tornado 82...
...da du die von mir gebrachten links 1a übersehen hast, hier ein auszug aus nem "test", der deine frage beantworten sollte...
...extra nochmal nur für dich...!


Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. May 2006, 20:43   #7
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Zitat:
Zitat von Tornado 82
Welche hat derjenige den, die von Steganos oder von mir.
Na die vom Proxy-Server hoffe ich, sonst wäre es mit der Anonymität nicht weit her.

Zitat:
Zitat von Ltcrusher
Aber schon wieder wird "Internet Anonym" rausgekramt - und komischerweise mal wieder, nachdem was passiert ist.
Exakt. Siehe hier.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. May 2006, 21:02   #8
Newbie
 
Benutzerbild von Tornado 82
 
Registriert seit: 23.05.2006
Beiträge: 10

Zitat:
=Pathfinder]Na die vom Proxy-Server hoffe ich, sonst wäre es mit der Anonymität nicht weit her.
´
habe ich mir gedacht.
bei steganos kann ich testen ob ich Anonym bin, bin ich.

Und von dein geposteten oben

Zitat:
Die entscheidende Frage bezüglich der Anonymität ist nur, welche IP sieht derjenige, der mit dir über's Internet Daten austauscht.
Ich dachte man kann die Ip die man zum daten tauschen hat nicht verschleiern. (Emule)

Ich habe noch eine frage an dich (Pathfinder)
Kanns du mal in meinen anderen Thread die frage beantworten.
Die von Skin und emule.

Währe sehr dankbar dafür habe noch in emuleforum noch wichtige sachen drin.
Tornado 82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. May 2006, 22:13   #9
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740


Moinmoin

Mit eMule könnte man das genau so machen, nur ist es so das die Proxys das nicht verkraften würden weil die Datenmengen viel größer sind als die vom surfen...
Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. May 2006, 22:18   #10
Newbie
 
Benutzerbild von Tornado 82
 
Registriert seit: 23.05.2006
Beiträge: 10

Zitat:
Zitat von Jok3r
Moinmoin

Mit eMule könnte man das genau so machen, nur ist es so das die Proxys das nicht verkraften würden weil die Datenmengen viel größer sind als die vom surfen...
ich habe mal irgendwo gelesen das man es kann.
kostenlose proxy server verkraften das nicht würde alles langsamer sein.
Und wie du sagst die verkraften das nicht.

Und die proxyserver die was kosten sollen das wohl hinbekommen.
Tornado 82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. May 2006, 22:22   #11
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.097

Zitat:
Zitat von Tornado 82
Und die proxyserver die was kosten sollen das wohl hinbekommen.
...und emule somit zu einem "bezahldienst" machen...?!
...nie und nimmer...!!


Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. May 2006, 22:25   #12
Newbie
 
Benutzerbild von Tornado 82
 
Registriert seit: 23.05.2006
Beiträge: 10

Zitat:
Zitat von Sorrow
...und emule somit zu einem "bezahldienst" machen...?!
...nie und nimmer...!!


Sorrow
Ich will keine tipps geben oder sowas aber es gibt user die emule für ilegale
zwecke benutzen
Tornado 82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. May 2006, 22:30   #13
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.097

Zitat:
Zitat von Tornado 82
Ich will keine tipps geben oder sowas aber es gibt user die emule für ilegale
zwecke benutzen
...und warum dann die "verschleierung" der ip...?!
...dieses argument scheint mir doch sehr vage...!


Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. May 2006, 22:49   #14
Newbie
 
Benutzerbild von Tornado 82
 
Registriert seit: 23.05.2006
Beiträge: 10

Zitat:
Zitat von Sorrow
...und warum dann die "verschleierung" der ip...?!
...dieses argument scheint mir doch sehr vage...!


Sorrow
Nur so baue nur mein wissen auf ich sagte ja ich habe es irgend wo gelesen
das man es verschleiern kann und das man es wahrscheinlich kann.
Aber nur dann wenn man es bezahlt.
Und wie du dann schon sagtes das emule dann ein bezahldienst sei.
Dann kann man ja gleich aufhören.
Tornado 82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. May 2006, 06:02   #15
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Tornado 82: verschleiern |= verschlüsseln, so ist meine Aussage zu verstehen. Der vorgeschaltete Proxy "versteckt" dich gewissermaßen weil er für dich beim Gegenüber in Erscheinung tritt. Verschlüsseln würde bedeuten, die Gegenstelle hat immer noch mit deiner IP zu tun, nur wäre diese verschlüsselt, also eine Zahlenfolge, die nur mit einem Schlüssel richtig zu lesen ist. Letzteres wäre Unsinn.

@all: Warum fangt ihr in jedem Thread zum Thema Sicherheit sofort mit legal und illegal an, das ist doch ersteinmal völlig wurscht. Es gibt genügend Gründe anonym bleiben zu wollen ohne gleich Straftaten vertuschen zu wollen. Für die Diskussion der Sachverhalte hat es keine Bedeutung wer welche Gründe hat.

Zum Thema eMule, Proxies und Bezahldienste: immerhin reden wir hier über ein Stück Software, das mit eMule erstmal nix zu tun hat -> Steganos. Wenn Steganos eine Proxy-Lösung zum anonymen Filesharing anbietet darf das ruhig was kosten. Auch eine trafficabhängige Gebühr für einen Proxy-Server fände ich nur fair, ist schließlich eine Dienstleistung. Davon bliebe eMule aber unbeeinflusst, wer will kann diesen Service kaufen, für den der eMule wie bisher ohne ihn nutzt bleibt alles beim alten - und damit kostenlos.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Steganos Internet Anonym 2006


  1. jaydownloader anonym ????
    Filesharing - 12. October 2011 (2)
  2. 100% anonym im Internet..??
    Filesharing - 5. May 2011 (2)
  3. Ist I2P 100% Anonym?
    Filesharing - 17. October 2009 (2)
  4. Kad auf einmal Firewalled mit Steganos Personal Firewall 2006
    Xtreme MOD - 14. December 2006 (25)
  5. wirklich anonym?
    Mülltonne - 20. August 2006 (1)
  6. Emule Mods inkl. Steganos Secure Filesharing nutzen?
    eMule MODs - Allgemein - 9. June 2006 (19)
  7. Steganos Anonym surfen und Emule ?!?
    Mülltonne - 24. May 2006 (2)
  8. JAP anonym
    eMule - Tools - 11. October 2005 (2)
  9. Steganos Secure FileSharing 6
    Mülltonne - 10. May 2004 (1)
  10. Ist eMule anonym ?
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 15. April 2004 (0)
  11. Anonyme Proxys mit Steganos Hilfe!!!
    eMule Allgemein - 23. December 2003 (15)
  12. Internet geht nach 24h von selbst aus dem Internet
    Mülltonne - 18. June 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK