[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MOD - Development

eMule MOD - Development Alles zum Thema MOD Entwicklung. Fragen, Wünsche, Ideen zu neuen Features.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 22. June 2006, 12:19   #1
Newbie
 
Registriert seit: 15.05.2005
Beiträge: 10
Cry: negativ bewerten ohne File zu sharen Problem: negativ bewerten ohne File zu sharen



Das Bewertungssystem von Emule ist zwar eine gute Idee aber hat meiner Meinung nach einen groben Haken:

Erkennt man ein File als Fake und bewertet man es ebenso, dann muß man es weiter sharen damit andere User die Bewertung sehen.

Das hat folgende Nachteile:
  1. Nimmt dieses File weiterhin Platz auf der Festplatte weg auch wenn man es eigentlich gar nicht sharen will (bei meiner kleinen Platte schon lästig)
  2. Löschen aus diesem Grund viele das File und somit gibt es weniger Bewertungen die es als Fake entlarven
  3. Laden viele aus versehen das Fake runter weil sie nicht oder zu spät auf die Bewertung schauen, d.h. es könnte sogar kontraproduktiv sein es mit dem Vermerk weiter geshared zu lassen

Kann das nicht irgendwie so gelöst werden daß wenn man ein File negativ bewertet es die Möglichkeit gibt es auch von der Festplatte zu löschen und nicht zu sharen, aber den Vermerk für andere aufscheinen zu lassen?

Ich kann ja mit diversen Emule-Mods dafür sorgen daß das File tatsächlich auch nicht geshared wird aber dann nimmt mir jedes Fake trotzdem 700 MB auf der Platte weg und das ist eindeutig zu viel.
Flexman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. June 2006, 13:30   #2
Senior Member
 
Benutzerbild von Luzifer
 
Registriert seit: 10.10.2005
Beiträge: 325

Ohne eine erhebliche Steigerung des Traffiks ist dies nicht möglich.
Esseidenn man lagert diese Informationen auf dem aktuellen ed2k-Server aus, was eine Anpassung der Serversoftware benötigen würde.

Es gäbe wohl nur wenige Server, die dieses System dann auch effektiv nutzen würden. Es wäre natürlich etwas anderes wenn man das File nur als GUT oder SCHLECHT bewerten könnte.

Die Idee an sich ist gut, aber nicht gut genug um sich sofort mit voller Begeisterung darauf zu stürzen

Luzifer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. June 2006, 13:34   #3
Newbie
 
Registriert seit: 15.05.2005
Beiträge: 10
Standard: negativ bewerten ohne File zu sharen negativ bewerten ohne File zu sharen Details

Vielleicht kann man das auch irgendwie anders angehen. Jedenfalls hat mich das damals bei Kazaa schon gewundert. Ein Bewertungssystem wo man Files weiter im Share lassen muß ist eigentlich völlig sinnlos, denn wer wird ein Fake weiter sharen wenn er es als solches entlarvt hat?

Flexman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. June 2006, 14:16   #4
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354

Standard: negativ bewerten ohne File zu sharen Lösung: negativ bewerten ohne File zu sharen

Ein weiteres Problem (neben den dadurch erhöhten Traffic) wäre Missbrauch. Es gäbe bestimmt genug Deppen die dann Schabernack damit treiben würden. Das können sie zwar jetzt auch schon, aber sie machen sich trotzdem noch als Quelle nützlich.
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: negativ bewerten ohne File zu sharen


  1. grosse datei sharen
    Filesharing - 30. September 2012 (2)
  2. Port test negativ trotz freigeschalteter Ports..?
    Mülltonne - 20. January 2008 (3)
  3. Dateien richtig Sharen... bloß wie?
    eMule Allgemein - 11. April 2007 (6)
  4. Port not reachable - ohne Firewall, ohne Router usw.
    eMule Allgemein - 7. April 2005 (3)
  5. Strafrechtliche Verfolgung beim sharen?
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 13. February 2004 (1)
  6. Für Leute mit Problemen LowId / ohne Firewall / ohne Router
    eMule Allgemein - 13. January 2004 (1)
  7. dateien bewerten?!
    eMule Allgemein - 3. January 2004 (2)
  8. Was muß ich beim Sharen beachten?
    eMule Allgemein - 7. November 2003 (1)
  9. Verzeichnisse als Archive sharen
    eMule MOD - Development - 3. September 2003 (1)
  10. eMule Version zum sharen gesucht
    eMule MODs - Allgemein - 2. September 2003 (8)
  11. Welche Dateien sharen ???
    eMule Allgemein - 10. July 2003 (0)
  12. Temp-Files sharen sinnvoll??
    eMule Allgemein - 2. May 2003 (6)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK