[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 1. September 2006, 18:36   #91
Junior Member
 
Benutzerbild von srt10coupe
 
Registriert seit: 03.03.2006
Beiträge: 62



Zitat:
Zitat von Xman
neue Version 5.2.2 mit etlichen teils wichtigen Bugfixes und neuen Leechererkennungen.

Viel Spaß
Habe mal ne frage: im Transfer Fenster rechtsklick auf eine Datei das dritte von unten im Kontextmenü "Preallocate discspace" Welche funktion hat das wenn man raufklickt ist es wohl aktiviert weil man es auch nur pro Datei einmal anklicken kann!

Wer dir sehr verbunden wenn du oder ein anderer mir oder allen sagen könntest wofür das ist.
__________________
srt10coupe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. September 2006, 18:39   #92
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740


Per google wird das ganze in "Discspace zuteilen" übersetzt, also würde ich schätzen das die position des files neu bestimmt wird un er an einen optimaleren platz verschoben wird was zb. die fragmentierung betrifft...

Is aber nur interpretiert^^

Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. September 2006, 19:52   #93
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116

Zitat:
Zitat von srt10coupe
"Preallocate discspace"
Wird ein neuer dl hinzugefügt, so wird das part file mit 0 kB angelegt. Mit dieser Funktion kann nun für den dl der benötigte Speicherplatz auf der Festplatte bereits vorbelegt werden (=Preallocate discspace), auch ohne ein byte hierfür runtergeladen zu haben. Sinnvoll, wenn man knapp mit den Festplattespeicher ist und diesen dl trotzdem starten möchte (z.B. durch die Option "Bei fertigen dl, nächste Datei fortsetzten").

__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. September 2006, 21:50   #94
Junior Member
 
Benutzerbild von srt10coupe
 
Registriert seit: 03.03.2006
Beiträge: 62

Achso dann danke ich also, wenn ich es anklicke wird nur der speicherplatz schon vorbelegt. gut zu wissen.
Weiß jemand noch was für Anderungen genacht worden aber bitte in deutsch!
Denn die Changelog ist leider nur in Englisch.
__________________

Geändert von srt10coupe (1. September 2006 um 22:01 Uhr)
srt10coupe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. September 2006, 22:00   #95
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Genauer gesagt: Man kann Downloads natürlich auch bei Platzmangel starten, und zwar beliebig viele davon. Nur kann es dann passieren, daß die Platte voll ist und die Downloads dann vom Muli angehalten werden müssen. Problem: Wie soll man nun Platz schaffen? Hätte man fertige Dateien könnte man die brennen und löschen, sind die Downloads aber gestoppt sind die Dateien ja noch nicht fertig. Bliebe nur der sehr umständliche Weg, part-Dateien zu brennen (RW), die entsprechenden Downloads abzubrechen, später die part-Dateien wieder in den temp-Ordner zu kopieren...

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. September 2006, 22:04   #96
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

genau.. und zur Übersicht:

- normal: emule allociert dann und genau so viel Platz für ein File wie nötig. Bsp: Jemand überträgt Dir den 5. von 10 Chunks so wird Platz für die ersten 5 Chunks reserviert (=auf der Platte wird eine leere Datei in entsprecheder Größe erzeugt)

- via Optionen das volle Allocieren angeschaltet: sobald die Übertragung eines Chunks beginnt wird das komplette file allociert

- via Kontextmenü: man kann selbst bestimmen wann welches File allociert wird .. die Datei wird auch hier vollständig erzeugt.

Ich benute die Funktion gerne wenn mein emule gerade eher schleppend läuft.. dann allocier ich für etliche Dateien den Platz... und später, wenn die Platte eh am Dampfen ist entsteht nicht noch zusärtliche Plattenaktivität. Außerdem ist durch vollständiges Allokieren die latte weniger fragmentiert.

Und da dies Feature nix für n00bs ist, seht ihr es auch nur wenn ihr die zusätzlichen Funktionen in den Einstellungen gewählt habt (was die Profis von diesem Board wohl alle haben )

Edit: zu langsam .. man merkt aalerich ist wieder aktiv
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. September 2006, 04:25   #97
Newbie
 
Benutzerbild von Räuber
 
Registriert seit: 02.09.2006
Beiträge: 9

Ist es nicht so, dass das gewollte File sofort als *.part den sowieso benötigten Platz einnimmt? Da sollte ja dann schon ne Meldung kommen, wenn nicht genug Platz ist. Weil dann lädt man noch andere Sachen und voll ist.
Räuber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. September 2006, 06:51   #98
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

nein, es ist so wie ich schrieb
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. September 2006, 10:41   #99
Junior Member
 
Benutzerbild von srt10coupe
 
Registriert seit: 03.03.2006
Beiträge: 62

Xman was sagst du zu Proxy Share wollt mich mal beim Fachmann informieren oder aalerich kann mir einer was über PM schicken wäre voll cool.
__________________
srt10coupe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. September 2006, 10:49   #100
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

dazu sag ich <Quatsch>

@all
bevor die Fragen auftauchen wann es einen Xtreme auf Basis der 0.47b gibt... ich beginne die nächsten Tage mit dem Mergen... wie lange dies dauern wird weiß ich noch nicht.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. September 2006, 11:01   #101
Junior Member
 
Benutzerbild von srt10coupe
 
Registriert seit: 03.03.2006
Beiträge: 62

Zitat:
Zitat von Xman
dazu sag ich <Quatsch>

@all
bevor die Fragen auftauchen wann es einen Xtreme auf Basis der 0.47b gibt... ich beginne die nächsten Tage mit dem Mergen... wie lange dies dauern wird weiß ich noch nicht.
ok danke für die info

Kann man den mod der 0.47a für die 0.47b nehmen oder geht das nicht?
__________________
srt10coupe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. September 2006, 15:09   #102
Newbie
 
Registriert seit: 09.09.2006
Beiträge: 1

Ich habe ein kleines Problem mit der neuen version, ich habe erst version 5.2.1 drauf gehabt und ne hohe id, als ich mir die neue runtergeladen habe und mich auf einen server einloggen wollte habe ich eine low id bekomen, ich habe nix an meiner netzwerk einstellung geändert habe sogar mein firewall kurz ausgeschaltet und auch andere server versucht aber trotzdem low id, jetzt habe ich wieder version 5.2.1 drauf und eine hohe id.
woran liegt das? und was kann ich machen damit version 5.2.2 richtig leuft?
ich gehe über ein dfü netzwerk ins inet den windows firewall habe ich freigeschaltet für die ports und genau so bei zonealarm

Geändert von Votex (9. September 2006 um 15:13 Uhr)
Votex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. September 2006, 16:04   #103
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

da hat sich diesbezüglich nichts getan von 5.2.1 zu 5.2.2.. der Fehler muß bei Dir liegen. Einen hab ich auch schon entdeckt: zonealarm! Vergiß zonealarm in Verbindung mit emule... deinstallier es einfach. Falls Du XP SP2 benutzt brauchst Du in der windowsfirewall auch gar nichts konfigurieren.. es reicht wenn Du emule erlaubst durchzukommen.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. September 2006, 18:39   #104
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740


Moin
@Votex Mal ganz davon abgesehen das die Windows Firewall, mal nicht eMule technisch betrachtet, bestimmt nicht so der wahre Senf ist. Einfach weil sie nie was unseriöses von Windows hindern würde aufs Internet zuzugreiffen! (Für die Paranoiden)
Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. September 2006, 19:42   #105
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

@ Jok3r:

Ich warte förmlich auf die Alle-Softwarefirewalls-sind-Sch*iße-Nummer...

Mit ganz freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.emule-web.de/board/11138-emule-0-47a-xtreme-5-a.html
Erstellt von For Type Datum
eMule-MoDs.de - eMule 0.47a Xtreme 5.2.2 This thread Refback 9. September 2006 10:57

Ähnliche Themen: eMule 0.47a Xtreme 5.2.2 [01.09.2006]


  1. eMule 0.47a Cyrex2001 v7.1 [5.03.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 26. August 2007 (61)
  2. eMule v0.47a StulleMule v3.6 [30.07.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 15. October 2006 (327)
  3. eMule 0.47a MorphXT v8.14 [04.09.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 3. October 2006 (300)
  4. eMule 0.47a Sion v1.3 [26.04.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 24. September 2006 (35)
  5. eMule v0.47a Magic Angel v1.5 [29.07.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 2. September 2006 (111)
  6. eMule 0.47a TK4 Mod 1.5f [14.08.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 15. August 2006 (8)
  7. eMule 0.47a Xtreme 5.1.2 [19.05.2006]
    Xtreme MOD - 6. July 2006 (212)
  8. eMule 0.47a Xtreme 5.0.1 [01.03.2006]
    Xtreme MOD - 19. May 2006 (288)
  9. eMule 0.47a AcKroNiC 4.2 [01.05.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 4. May 2006 (6)
  10. eMule v0.47a [ESE v1.0b] [24.04.2006]
    eMule MODs - Allgemein - 25. April 2006 (3)
  11. eMule 0.47a released [26.01.2006]
    eMule Allgemein - 27. January 2006 (6)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK