[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Board-Kneipe 'Laberecke'

Board-Kneipe 'Laberecke' Hier kannst Du allen ein virtuelles Getränk ausgeben =) In der Kneipe kann man sich über alles und nichts unterhalten...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 25. November 2007, 20:59   #1996
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035




naja, ehrlich gesagt ist ein streik bei denen vertretbarer und verkraftbarer als bei der bahn. wenn ärzte streiken heißt es ja nicht, dass die essentielle aufgabe von ihnen nicht mehr erfüllt werden. notfälle werden weiterhin behandelt. streiken die lokführer geht garnichts mehr. nur die teuren beamten und einige wenige nicht-gdl lokführer retten uns da den allerwertesten.

die transnet hat übrigens angekündigt zu streiken, falls die gdl für das zugpersonal viel herausschlägt. dazu war auf gdl.de folgendes zu lesen:
Zitat:
Alles, was mit der GDL abgeschlossen wird und andere Beschäftigte in ihrer Erwartungshaltung genauso betrifft, wird den Konflikt nur verlängern.
genau das was ich und andere befürchteten. sowas ist nicht fair und sollte nie passieren. herr schell versucht sich ein eigenes denkmal zu setzen bevor er in rente geht und dafür opfert alles was die bahn am laufen hält. verabscheuungswürdig!
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. November 2007, 22:22   #1997
Advanced Member
 
Benutzerbild von OldF
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 134

Mal ne andere Sichtweite der Streiks/Vorfälle: habt ihr eingentlich auch schon mal in betracht gezogen das die Regierungen vieleicht schlicht und einfach Pleite sind, und welche Konsequenzen das für jeden einzelnen hat? Wenn es soweit kommt das jeder selber schauen muss wie er zurechtkommt so ist der Streik nicht nur gerechtfertigt sondern schon Pflicht!
Wenn ihr euch von der Tatsache leiten lässt das ja eh alles seinen Gang geht wie immer solltet ihr den Gedanken zu Ende denken um zu sehen was für euch dabei rausspringt, womit ich sagen will der kleine Bürger finanziert den Staat, wo fliesen die Miliarden welche wir in die Regierung stopfen müssen?
Solange einer arbeiten geht und dennoch zu wenig zu futtern hat so befürworte ich auch Streikmassnahmen, hätte ein Streik keine Konsequenzen so würde er nichts nützen, und protestieren kommt schon lange nicht mehr an.

Zitat:
Zitat von Stulle Beitrag anzeigen
herr schell versucht sich ein eigenes denkmal zu setzen bevor er in rente geht und dafür opfert alles was die bahn am laufen hält
Es werden immer die kleinen geopfert: wer will das nächste Opfer sein, du, oder du vieleicht? Egal, wie bereits erwähnt wir dürfen/müssen alle Fehler die ein anderer gemacht hat selber ausbügeln (mit umserem Geld 2x bis 3x refinanzieren).

OldF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. November 2007, 08:27   #1998
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


also mal im ernst, wenn die lokführer hier nun sich also selbst vertreten um nach wie vor was zu essen zu haben ist das schonmal grundlegend falsch. kein bahner lebt am existenzminimum!
du sagst ja selbst, der staat ist pleite. nun wo gerade mal der aufschwung gekommen ist versuchen wenige tausend lokführer sich einmal im monat eine doppelte portion und ein videospiel zu finanzieren indem sie den aufschwung gefährden, wenn nicht behindern. ich würde das ein geschäft mit dem teufel nennen, wenn wir den aufschwung deutschlands (über 80 Mio) für den privaten aufschwung weniger tausend lokführer (es sind unter 5000) opfern. das ist nicht verhältnismäßig!

__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. November 2007, 18:28   #1999
Advanced Member
 
Benutzerbild von OldF
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 134

Naja, von deinem Standpunkt aus bin auch ich der Meinung das der Streik unverhältnissmässig ist.

Was den (Pseudo!) Aufschwung anbelangt: solange die Behörden, Legislative und Judikative geschmiert werden fliesst die Kohle für den Aufschwung in die falsche Richtung. Anders ausgedrückt: alle stürzen sich auf die Kohle wie die Geier. Leider ist es so dass bestimmte Regierungsformen anfälliger für Koruption sind wie andere, diejenige Skandale welche an die Oeffentlichkeit gelangen dürften 20% ausmachen wenn überhaupt: das sind schon einige Miliarden welche dem "Aufschwung" fehlen. Für mich stellt sich lediglich die Frage warum die Eisenbahner sich nicht genauso ein Stück vom Kuchen nehmen da andere Miliarden verschwinden lassen.

Wie unschwer zu erkennen ist habe ich grundsätzlich andere Werte vor der Ueberlegung Bahnstreik sinnvoll/sinnlos/eigennützig vorangestellt. Und nicht vergessen: ganz egal was wie läuft, wir finanzieren alles aus eigener Tasche, bestimmt nicht die Unternehmen und die Vermögenden.
Da ich von mir glaube das ich schon eher ein Pragmatiker bin finde ich deine misanthrophe Haltung sehr interessant.......
Edit: ich wiederspreche mich nicht wenn ich sage das ich deinen Standpunkt teile und gleichzeitig meinen eigenen vertrete: für mich treffen eben beide Zustände zu und auch nebeneinander und gleichzeitig, so wie wir unser Leben halt kennen und gestalten.........kurz, es läuft so wie es immer läuft. Wäre gut wenn sich PanTau wieder melden würde......

Geändert von OldF (26. November 2007 um 18:41 Uhr)
OldF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. November 2007, 20:28   #2000
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643

Zitat:
Zitat von Myth88 Beitrag anzeigen
Naja...hier in Italien streiken morgen die Aertzte und Krankenhaeuser...
Da kann man ja nur noch Gesundheit wünschen.
Hatschi!
GESUNDHEIT!

Zitat:
Zitat von Stulle Beitrag anzeigen
..... du sagst ja selbst, der staat ist pleite. ....
... aber die Bahn ist ein hoch profitables Unternehmen das aufgrund dessen ja auch an die Börse will.
Dann möchte sie auch noch das Schienennetz eigenständig verwalten können wobei der Staat aber der Besitzer bleiben soll um die Kosten des Schienennetzes zu löhnen. Also soll der "kleine Mann" die Kosten tragen und die zukünftigen Aktionäre den Rahm abschöpfen!

Zitat:
Zitat von OldF Beitrag anzeigen
.........kurz, es läuft so wie es immer läuft. Wäre gut wenn sich Pan Tau wieder melden würde......
Du hast gerufen?
Da muss ich mich doch glatt einmal selber zitieren: ->>
Zitat:
Zitat von Pan Tau Beitrag anzeigen
Was mich bei der ganzen Sache wundert ist das die GDL über Jahre hinweg nichts vernünftiges an Tarifvertrag auszuhandeln im Stande oder bereit war und nun plötzlich die eigenen Versäumnisse mit derart drastischen Mitteln durchsetzen will.

Weiterhin kann ich aber auch die jungen Lokführer nicht wirklich verstehen, denn wenn ich mir einen Beruf auswähle der bekanntermaßen nicht so entlohnt wird wie ich glaube das ich Geld zum Lebensunterhalt benötige, dann sollte ich mir einen anderen Ausbildungsplatz suchen und nicht den kindlichen Traum von Lukas dem Lokomotivführer weiter träumen.
Wenn meine Lebensplanung vorsehe einmal einen Porsche zu fahren und jährlich in der Karibik Urlaub zu machen sollte ich nicht Fensterputzer werden wollen.

Das deren Löhne zu niedrig sind sehe ich ja ein. Bei der Verantwortung die so ein Lokführer hat - jeder Bus- oder LKW-Fahrer bekommt mehr pro Stunde, von Piloten und deren Lohnniveau braucht man da gar nicht zu sprechen - sollte er auch dementsprechend entlohnt werden.
Nur wie schon gesagt wieso Jahrelang Tarifabschlüsse akzeptiert die der geleisteten Arbeit und Verantwortung nicht gerecht wurden. Und nun so ein Theater der Herren Schell und Mehdorn das dem gebaren von störrischen Kleinkindern sehr nahe kommt - denen sollte mal jemand so richtig den Marsch blasen.

Pan Tau


Pan Tau

p.s.: Sorry, muss momentan wegen gesundheitlicher Probleme ein wenig kürzer treten. Ich denke das ich mich ab Mitte Dezember wieder häufiger zu Wort melden kann!
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.

Geändert von Pan Tau (27. November 2007 um 02:01 Uhr)
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. November 2007, 21:10   #2001
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


ich sage ja nicht, dass die lokführer überhaupt nicht mehr bekommen sollen, doch wir müssen auch mal realistisch bleiben. momentan trifft es primär alle anderen, aber nicht die bahn selbst. die bahn wird im schlimmsten fall kunden verlieren, wenn das zu doll wird werden die lokführer aber schon sehen, was se davon haben. wo ich aber dagegen bin ist, dass sie nun nach jahren der ruhe mit einmal solche forderungen stellen und die auch durchdrücken wollen. dabei bin ich gegen die höhe und gegen die tarifautonomie der lokführer. wenn in einem unternehmen nicht alle an einem strang ziehen, dann ist eigentlich vorprogrammiert was abläuft und das ist nie gut.

was du zum aufschwung sagst ist richtig. er kommt erstmal bei den oberen tausenden an und beim staat. aber wir müssen auch sehen was die indirekten auswirkungen für die bevölkerung sind. durch neue steuerbegünstigungen wird deutschland attraktiver für investoren und produzenten und es entstehen auf diese weise neue arbeitsplätze. entstehen arbeitsplätze und neue gewerbe, dann haben die gemeinden auch wieder etwas mehr geld und können es sich vielleicht bald wieder leisten mehr geld in beispielsweise sportförderung zu stecken.
ich stimme mit dir überein, eine menge geld versackt in den falschen taschen, aber dass der aufschwung 100% am volk vorbei geht ist auch nicht korrekt.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. November 2007, 21:36   #2002
Advanced Member
 
Benutzerbild von OldF
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 134

Dem kann ich mir nur anschliessen Stulle. Hatte vorhin gerade eben die Tagesschau angekuckt im ARD, der Gewerksschaftssprecher hat das Angebot der Bahn als Mogelpackung tituliert. Vorher noch habe ich mir die Tagesschau im schweizer TV angekuckt, seit einigen Jahren läuft hier (donggg, der Aschenbecher ist heruntergefallenNerv) der "Wettbewerb" welches Bundesland bietet die tiefsten Steuern für Unternehmen, heute wurde der "Neue" und die Nachfolger bekannt gegeben......und wer zahlt Steuern? Na ich!
OldF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. November 2007, 22:19   #2003
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


naja, herr schell sagte schon vor einiger zeit in einer talkshow, dass er auch ein angebot von 33% mehr lohn ablehnen würde, wenn die forderung nach dem eigenen tarifvertrag nicht erfüllt werden würde. das lässt doch tief blicken!

als ich vorhin die pro7 nachrichten sah war ich aber schon erschüttert, dass die horsts von pro7 anscheinend immer noch nur den beitrag von gestern hatten. warum sonst wurde im clip von "montag" und nicht von "heute" gesprochen?!?! peinliche leistung!
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. November 2007, 02:49   #2004
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643

Zitat:
Zitat von Stulle Beitrag anzeigen
ich sage ja nicht, dass die Lokführer überhaupt nicht mehr bekommen sollen, doch wir müssen auch mal realistisch bleiben. momentan trifft es primär alle anderen, aber nicht die bahn selbst. die bahn wird im schlimmsten Fall kunden verlieren, wenn das zu doll wird werden die Lokführer aber schon sehen, was se davon haben. wo ich aber dagegen bin ist, dass sie nun nach Jahren der ruhe mit einmal solche Forderungen stellen und die auch durchdrücken wollen. dabei bin ich gegen die höhe und gegen die Tarifautonomie der Lokführer. wenn in einem unternehmen nicht alle an einem Strang ziehen, dann ist eigentlich vorprogrammiert was abläuft und das ist nie gut. ....
Sagte ich doch schon (ich hätte mein Selbstzitat in Post 2000 hier im Thread wohl besser komplett eingefügt [was ich jetzt mal nachholen werde ]).

Ja ja, die Realität ....
Dazu, es sind die Bahnchefs und die Gewerkschaftsbosse die mal wieder auf den Boden der Realität zurückkehren müssen und nicht wir, denn die fliegen im Augenblick ja so hoch dass sie die Probleme die sich hier auf dem Boden der guten alten Erde abspielen gar nicht mehr erkennen können.

Machterhalt nach dem Motto "divide et impera" oder auf deutsch "Teile und herrsche" ist wohl der Hauptbeweggrund für die drei Gewerkschaften und ihre Vorstände sich nicht zu vereinigen, denn dann würde ja nur noch ein Gewerkschaftsvorstand benötigt. Da bleiben sie dann lieber an ihrem Sessel kleben und schaden ihren Mitgliedern.
Das makaberer weise lustige an dieser Sache ist ist das die Gewerkschaftsbosse auf diesem Weg dem Bahnvorstand freiwillig den längeren Hebel in die Hand drücken.
Dabei ist ihnen aber wohl entgangen das man erfolgreicher ist wenn man sich zusammenschließt und dadurch wächst.
Wie viel Macht man dadurch erhält kann man sehr gut am Beispiel IG-Metall sehen die mehrere kleinere Gewerkschaften "übernommen" hat (z.B. die Gewerkschaft 'Holz und Kunststoff'), man muss sich einfach nur deren Tarifabschlüsse in den letzten Jahren ansehen.


Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. November 2007, 08:10   #2005
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


stimmt schon. wobei ich denke, dass es bei der bahn wohl doch garnicht so ein verlust an verhandlungsbasis ist, was da passieren soll. die lokführer haben gezeigt, wie gut ihre position zum streiken ist. bei den ig-metall betroffenen firmen gibt es wohl kaum eine vergleichbare postition.

naja, ich find der schell sollte rausgekickt werden. der ist als verhandlungsführer einfach nicht tauglich. ich kann meinem verhandlungsgegener nicht eine aussage an den kopf werfen und ihn dann mit "HABEN SIE DASS VERSTANDEN?" angehen! wie weit mehdorn von seinem ego getrieben wird vermag ich nicht genau sagen, jedoch erscheint mir die linie der bahn sehr verständlich.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. November 2007, 20:12   #2006
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643

Ein Ego wie es die Herren Schell und Mehdorn an den Tag legen würde so manchem "Normalbürger" die "Segnungen" der Modernen Psychiatrie kennenlernen lassen.

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. November 2007, 20:24   #2007
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


*lach* schön gesagt.

ich bin mal wieder total angepisst. heute endlich meine vista x86 dvd von den verantwortlichen der uni bekommen, direkt noch in der vorlesung installiert, erstes mal hochfahren, name und pw eingeben... bluescreen of death. es folgten weitere, vornehmlich beim runterfahren. an die installation von wlan treibern und webcam war auch nicht zu denken. also habe ich es noch mal versucht zuhause. selbes spiel. eine neue installation von windows aus zeigte mir einen fehler, nachdem irgendwelche dateien fehlten. aha, da liegt also der hund begraben...

nun wollte ich für die vorlesung morgen erstmal ubuntu installieren. ha, wieder falsch gedacht. grub sagt nein... verdammte axt, das geht mir alles aufs schwein! kein wunder, dass ich keine zeit für studium und programmierung habe, wenn mich diese verdammte technik ständig von allem abhält.

achja, der helpdesk des uninetzwerkes hat mich mittlerweile auch ignoriert. super hilfe, wenn man auf eine detailierte beschreibung hinweise wie "dynamisch ip beziehen einstellen" und "wenn sie eine intel karte haben nutzen sie intel Proset" bekommt, nachdem man freundlich drauf hinweist, dass die überall angegebenen einstellungsvorgaben für eduroam sich nicht mit dem vorhandenen eduroam netzwerk dieser uni vereinbaren lassen. einen alternativen vpn support für x64 durch das URZ ist natürlich auch undenkbar, wenn die bei msdnaa eingschriebene fakultät optional auch x64 OS anbietet. sind die eigentlich alle bescheuert?!?! *grml*
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. November 2007, 20:50   #2008
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


...du koenntest doch schon mal fuer die Zwischenzeit XP installieren, oder nicht?
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. November 2007, 21:01   #2009
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


theoretisch könnte ich das, da hast du garnich mal so unrecht. vielleicht sollte ich das tun. naja, lade gerad noch ne andere version von ubuntu runter. zickt die, dann wird es wohl erstmal xp werden, bis ich hoffentlich morgen nachmittag ne anständige vista dvd kriege...
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. November 2007, 11:28   #2010
Stammposter
 
Benutzerbild von eilperius
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: villa kunterbunt
Beiträge: 894

Hui ... hab nach einem Jahr nun endlich eine Stelle als Heilerziehungspfleger gefunden. Diese ist zwar momentan noch auf 400 Euronenbasis und ich muss somit noch ein wenig länger meine Seele im Callcenter verkaufen, jedoch werd ich als Fachkraft angestellt und hab somit nur mächtig wenig Stunden abzuliefern für die 400 Euronen. Und das schöne ist, da es sich um eine große Organisation handelt, werden immer wieder Stellen intern ausgeschrieben und zuerst denen angeboten, die keine Vollzeit dort arbeiten ... ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Zudem werden momentan Auszüge meines Buches vermehrt in Anthologien und Zeitschriften abgedruckt ...

Also, ich zumindest hab keinen Grund zu streiken ... greetz eilperius
__________________
First release:
"Träumend den Traum,
welcher sich selber erschuf"
... still available ...
eilperius ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Sommerloch 2006-2012: Krisen sind für andere da ...


  1. eMule 0.50a MorphXT v12.7 [21.11.2012]
    eMule MODs - Allgemein - 26. January 2017 (68)
  2. Jdownloader Virus erkannt 22.07.2012
    Filesharing - 19. July 2012 (2)
  3. ********** down? Mai 29.05.2012
    Filesharing - 26. May 2012 (2)
  4. was sind die besten downloadseiten für rapidshare?
    Filesharing - 28. May 2010 (2)
  5. Browser-Flame getrennt aus dem Sommerloch!
    Mülltonne - 4. September 2009 (20)
  6. Suchmaschine für Rapidshare und andere Filehoster gesucht?
    Filesharing - 18. April 2009 (2)
  7. Neue Überschrift für's Sommerloch
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 23. January 2009 (4)
  8. Lime Wire od. andere filesharing programme sind doch verboten, warum bieten downloadportale...
    Filesharing - 24. July 2008 (2)
  9. Plugins für andere Netzwerke
    Mülltonne - 4. October 2006 (4)
  10. eMule für andere Benutzer sperren wenn minimiert
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 14. February 2006 (2)
  11. andere tonspur für avi-film und woher?
    Mülltonne - 11. March 2005 (0)
  12. für was sind Cue's ??
    Mülltonne - 7. June 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK