[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Board-Kneipe 'Laberecke'

Board-Kneipe 'Laberecke' Hier kannst Du allen ein virtuelles Getränk ausgeben =) In der Kneipe kann man sich über alles und nichts unterhalten...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 24. November 2010, 07:19   #4876
Senior Member
 
Registriert seit: 30.12.2002
Beiträge: 505



gerade gelesen: zu SAP

Zitat:
Datenklau-Prozess: SAP muss Oracle knapp eine Milliarde Euro zahlen
Oakland (dpa) - Der deutsche Softwarehersteller SAP muss dem US- Rivalen Oracle wegen Urheberrechtsverletzung umgerechnet knapp eine Milliarde Euro zahlen. Das entschied eine Jury in Oakland, berichtet die Fachagentur Bloomberg. Mitarbeiter einer SAP-Tochter hatten über das Internet unrechtmäßig Updates bei Oracle heruntergeladen. Oracle hatte dies zunächst als Industriespionage gewertet, später aber nur noch von Datenklau gesprochen. Bloomberg zufolge handelt es sich um die höchste Strafe, die jemals wegen einer Urheberrechtsverletzung verhängt wurde.
erschienen am 24.11.2010 um 01:10 Uhr
Quelle: news.welt.de
Paul 2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. November 2010, 18:40   #4877
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Ehm...das ist relativ teuer, selbst fuer so einen Riesen!

__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. November 2010, 01:41   #4878
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643

10% davon würden mir schon sehr helfen


Pan Tau

__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. November 2010, 08:20   #4879
Board Profi
 
Benutzerbild von Caramon2
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 992

Zitat:
Zitat von Pan Tau Beitrag anzeigen
10% davon würden mir schon sehr helfen
Da ist aber jemand habgierig.

1 % reicht schon dicke, wenn man es vernünftig anlegt.

...

Mist! Frühstück, aber ich kann meine Mails nicht abrufen:

Zitat:
Zitat von Arcor.de
HTTP Status 503 - Die Anmeldung an der Datenbank ist fehlgeschlagen 3

type Status report

message Die Anmeldung an der Datenbank ist fehlgeschlagen 3

description The requested service (Die Anmeldung an der Datenbank ist fehlgeschlagen 3) is not currently available.
Apache Tomcat/6.0.24-arcor-tomcat-aonpatch
...

Interessant: Über POP kann ich zwar senden, aber nicht abrufen.

...

Ah. Nach knapp 2 Std. tuts Arcor jetzt wieder.
__________________
Alle Menschen sind klug. - Die einen vorher, die anderen nachher.

Geändert von Caramon2 (26. November 2010 um 11:09 Uhr)
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. November 2010, 14:48   #4880
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.643

Großer Kerl, große Ansprüche!


Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. November 2010, 17:38   #4881
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


wow, das will ich sehen wie du über nen POP server emails schickst!
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. November 2010, 22:39   #4882
Board Profi
 
Benutzerbild von Caramon2
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 992

Ich habe einfach auf Abrufen/Senden geklickt: Mails gingen raus, aber es kamen keine rein. - Es gab aber keine Fehlermeldung.

Es waren auf jeden Fall welche da, da der online-Mailer kurzfristig funktioniert hat, aber als ich die erste öffnen wollte, ging schon wieder nichts mehr.



Btw: Eine Handy-I-Net-Flat ist echt praktisch: Als ich heute aus der Stadt kam, dachte ich mir, ich könnte mal wieder den Ölstand messen.

Da man dazu den Motor ein paar Min. ruhen lassen soll, bevor man nachguckt, damit das Öl in die Ölwanne zurück laufen kann, habe ich das Radio weiterlaufen lassen und erst mal die neuen Newsfeeds abgerufen (Opera Mini S60) und durchgesehen. Damit war ich knapp 10 Min. beschäftigt, dann konnte ich den Ölstand messen: Knapp unter Max - genau wie ich es vor 2 Monaten eingefüllt habe. Also auf den 2600 km nach GT, zur SAP-Schulung, kein relevanter Ölverbrauch. Dabei ist der Wagen schon fast 9 Jahre (EZ März 2002) alt und ich fahre 5W-30 vollsynthetisch (Shell Helix Ultra).

Das ist eben noch gute japanische Wertarbeit.

Das hat übrigens auch der TÜV-Prüfer letztes Mal gesagt, als er gesehen hat, wie gering der Verschleiß der Bremsscheiben ist.

Das war auch noch vor dem Toyota-Qualitätseinbruch.

Das ist er: Toyota Celica TS

Mein Wagen hat die selbe Farbe wie auf dem Foto. Der Bericht ist aber lustig: Vergessen die doch glatt die serienmäßige Klima-Automatik.

Unübersichtlich finde ich den übrigens nicht, Kopffreiheit habe ich auch mehr als genug. Und die Rücksitze braucht man nur selten umlegen, da der Kofferraum mit 365 ltr. größer als beim Golf ist. Das habe ich nur gemacht, als ich damals meinen Geschirrspüler geholt habe, oder wenn ich mal einen kompletten Satz Reifen transportiere (auch eher selten, da ich die in der Garage aufbewahre und selbst wechsle).

Ich verstehe auch nicht, wieso immer die hohe Ladekante bemängelt wird: Die ist genau so hoch, wie die eines Einkaufswagens. - Wieso bemängelt das keiner?
__________________
Alle Menschen sind klug. - Die einen vorher, die anderen nachher.
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. November 2010, 21:10   #4883
Advanced Member
 
Benutzerbild von Mr. Void
 
Registriert seit: 03.07.2006
Beiträge: 175

also meine reifen passen in den kofferaum meines golfs und wenn mann sich das bei opel ansieht mit der nicht vorhandenen ladekannte, dann sagt man sich ... "das hät ich auch gern!"
__________________
Linux works! Download
Mr. Void ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. November 2010, 09:03   #4884
Board Profi
 
Benutzerbild von Caramon2
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 992

Zitat:
Zitat von Mr. Void Beitrag anzeigen
also meine reifen passen in den kofferaum meines golfs
Klar. Der hat ja auch eine deutlich steilere Heckscheibe. Dafür schmeisst der sich bei Regen immer sofort zu.

Ich bin 1x bei Regel Golf gefahren (Kiel -> Bielefeld). - Sowas brauche ich nicht nochmal. Bei meinem Wagen bleibt die Heckscheibe ab 60 km/h trocken. Egal wie stark es regnet (außer natürlich bei entsprechend starken Rückenwind ).

Der schwarze GTI eines Arbeitskollegen war auch lustig: Da brauchte es fast nur nach Regen aussehen, da sah der schon aus wie Sau.

Zitat:
und wenn mann sich das bei opel ansieht mit der nicht vorhandenen ladekannte, dann sagt man sich ... "das hät ich auch gern!"
Nö. Sowas will ich nicht: Beim Einkaufen finde ich es praktisch, dass so die Marktkauf-Papier-Tüte nicht aus dem Auto fallen kann, wenn man die bestückt.

...

Boah:
Zitat:
Zitat von Excel 2007 Aufbau
Aufgabe 7.1
Sie möchten das Endkapital einer Anleihe von 10.000 € mit einer Laufzeit von 5 Jahren bei Wiederanlage der jährlich ausgeschütteten Zinsen berechnen. Die Zinsen müssen, da sie ausgeschüttet werden, versteuert werden. Das tatsächliche Endkapital eines Jahres hängt dann vom Zinssatz und vom persönlichen Steuersatz ab, mit dem Sie Ihre Zinseinnahme versteuern müssen. Ihr Einkommen ist über den Zeitraum gesehen natürlich variabel und damit auch Ihr Spitzensteuersatz. Sie gehen zunächst intuitiv von folgenden Werten aus.
Was dann aber doch ganz einfach, da man das schrittweise, für die einzelnen Jahre, erstellen musste.

Ich dachte zuerst, dass sollte man mit diesen komischen Zinsformeln aus dem Kapitel vorher, in einem Rutsch ausrechnen. - Da hätte ich überhaupt kein Plan gehabt.
__________________
Alle Menschen sind klug. - Die einen vorher, die anderen nachher.

Geändert von Caramon2 (29. November 2010 um 13:16 Uhr)
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. December 2010, 19:44   #4885
Advanced Member
 
Benutzerbild von Mr. Void
 
Registriert seit: 03.07.2006
Beiträge: 175

Zitat:
Zitat von Caramon2 Beitrag anzeigen
Und die Rücksitze braucht man nur selten umlegen, da der Kofferraum mit 365 ltr. größer als beim Golf ist. Das habe ich nur gemacht, als ich damals meinen Geschirrspüler geholt habe, oder wenn ich mal einen kompletten Satz Reifen transportiere (auch eher selten, da ich die in der Garage aufbewahre und selbst wechsle)
na was denn nun?

--------------------------------

und habt ihr alle schon das erste türchen aufgemacht?
__________________
Linux works! Download
Mr. Void ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. December 2010, 21:05   #4886
Board Profi
 
Benutzerbild von Caramon2
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 992

Habt ihr das gesehen: Schwerer Unfall: ZDF bricht "Wetten, dass...?"-Sendung ab - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

Der ist echt heftig auf die Fresse geflogen. - Und als die dann nur noch das Publikum gezeigt haben, hörte man u.a. eine Stimme "Nicht bewegen! Nicht bewegen!"

Ich hätte nicht gedacht, dass diese Springteile so gefährlich sein können.

Vorher hatte ich noch überlegt "Das würde ich auch gerne mal ausprobieren". - Das man da praktisch verloren hat, wenn man das Gleichgewicht verliert, sieht man den Dingern gar nicht an.
__________________
Alle Menschen sind klug. - Die einen vorher, die anderen nachher.
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. December 2010, 07:16   #4887
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Jau, ich habe es auch auf youtube gesehen....das war nicht grad angenehm!
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. December 2010, 11:34   #4888
Board Profi
 
Benutzerbild von Caramon2
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 992

Gute Idee: http://www.youtube.com/watch?v=kAskJxhx9dI
Edit: Haben die schon entfernt.

Makaber wäre gewesen, wenn dann diese "düdelüdelü" Wette verloren-Einblendung gekommen wäre.
__________________
Alle Menschen sind klug. - Die einen vorher, die anderen nachher.

Geändert von Caramon2 (6. December 2010 um 11:37 Uhr)
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. December 2010, 21:41   #4889
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


ach, ich hab meinen eltern, die gerade im ägyptenurlaub sind viel spaß mit den bombern gewünscht. da kam dann so nen spruch von wegen es sei weniger gefährlich als wetten dass.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. December 2010, 15:40   #4890
Board Profi
 
Benutzerbild von Caramon2
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 992

Ich habe mir gerade einen neuen Staubsauger (x264) zugelegt.

Sieht interessant aus. Damit werde ich bestimmt häufiger als nur 2x im Jahr saugen.
__________________
Alle Menschen sind klug. - Die einen vorher, die anderen nachher.
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Sommerloch 2006-2012: Krisen sind für andere da ...


  1. eMule 0.50a MorphXT v12.7 [21.11.2012]
    eMule MODs - Allgemein - 26. January 2017 (68)
  2. Jdownloader Virus erkannt 22.07.2012
    Filesharing - 19. July 2012 (2)
  3. ********** down? Mai 29.05.2012
    Filesharing - 26. May 2012 (2)
  4. was sind die besten downloadseiten für rapidshare?
    Filesharing - 28. May 2010 (2)
  5. Browser-Flame getrennt aus dem Sommerloch!
    Mülltonne - 4. September 2009 (20)
  6. Suchmaschine für Rapidshare und andere Filehoster gesucht?
    Filesharing - 18. April 2009 (2)
  7. Neue Überschrift für's Sommerloch
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 23. January 2009 (4)
  8. Lime Wire od. andere filesharing programme sind doch verboten, warum bieten downloadportale...
    Filesharing - 24. July 2008 (2)
  9. Plugins für andere Netzwerke
    Mülltonne - 4. October 2006 (4)
  10. eMule für andere Benutzer sperren wenn minimiert
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 14. February 2006 (2)
  11. andere tonspur für avi-film und woher?
    Mülltonne - 11. March 2005 (0)
  12. für was sind Cue's ??
    Mülltonne - 7. June 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK