[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 8. August 2006, 08:58   #1
Junior Member
 
Benutzerbild von Chraster
 
Registriert seit: 14.05.2006
Beiträge: 53
Standard: Prioritätsunterschied zwischen Verbindung nachfragen und aufbauen Problem: Prioritätsunterschied zwischen Verbindung nachfragen und aufbauen



Wenn nach dem Starten von Emule, nach den 20 min. Nachfrageintervall immer noch Verbindungen vorhanden sind, zu denen erst einmal noch connectet werden muss, werden dann die Quellen, bei denen eine UDP-Nachfrage erforderlich ist, vernachlässigt?
Sprich, hat eine neu gefundene Quelle eine höhere Verbindungspriorität als eine bei der "nur" nachgefragt werden muss?
Chraster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. August 2006, 10:07   #2
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

1. das Intervall ist um die 29 Minuten
2. Wenn eine Verbindung vorhanden ist, dann wird diese genutzt.

Glaub Du meinst das aber anders...
eine UDP-Amfrage wird nicht als Verbindung gezählt, folglich wird sie sofort, wenn fällig, abgesetzt.

__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. August 2006, 10:19   #3
Junior Member
 
Benutzerbild von Chraster
 
Registriert seit: 14.05.2006
Beiträge: 53
Standard: Prioritätsunterschied zwischen Verbindung nachfragen und aufbauen Prioritätsunterschied zwischen Verbindung nachfragen und aufbauen Details

Also hätte demnach eine sehr hohe Quellenanzahl keine Auswirkung auf die UDP-Nachfrage, bzw. deren Fehlschläge?
Was könnte denn eine hohe Fehlerquote der UDP-Nachfragen verursachen?

Chraster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. August 2006, 11:21   #4
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800
Standard: Prioritätsunterschied zwischen Verbindung nachfragen und aufbauen Lösung: Prioritätsunterschied zwischen Verbindung nachfragen und aufbauen

eindeutig: der Router
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. August 2006, 12:06   #5
Junior Member
 
Benutzerbild von Chraster
 
Registriert seit: 14.05.2006
Beiträge: 53
Standard: Prioritätsunterschied zwischen Verbindung nachfragen und aufbauen Prioritätsunterschied zwischen Verbindung nachfragen und aufbauen [gelöst]

Das könnte der Grund sein, obwohl mein Router meistens noch genügend Reserven haben dürfte...
Nach den Infos im Board sollte es halb so schlimm sein, da meine Fehlerquote im Vergleich zu den 70% UDP nur um die 5% TCP beträgt.
Macht sich der daraus resultierende Overhead eigentlich stark bemerkbar?
Chraster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. August 2006, 08:21   #6
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

schon ziemlich.
die 5% bei TCP sind auch einfach zu erklären... eigentlich fast alle Leute die viele fehlgeschlagene UDP Verbindungen haben, haben bei TCP einen so guten Wert:
wird das meiste via UDP gemacht, braucht es TCP fast nur noch für die neu gefundenen Quellen (hier sind abr viele ungültig) und die problematischen Quellen -> viele fehlgeschlagene TCP-Verbindungen (ca. 10 - 20 % sind normal).
machst Du hingegen fast alles via TCP connectest Du auch viel zu den guten Quellen via TCP -> wenig fehlgeschlagene TCP Sessions.

Leider weiß ich auch keinen guten Rat wie man seinen Router zum besseren Arbeiten mit UDP bewegen kann.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. August 2006, 10:51   #7
Junior Member
 
Benutzerbild von Chraster
 
Registriert seit: 14.05.2006
Beiträge: 53

thx für die Info.
Dann ist also "Nachfragen" unter "Gefundene Quellen" in den Stats jeweils eine TCP Verbindung.
Chraster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. August 2006, 12:32   #8
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

bereits schon das "Verbinden"
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. August 2006, 14:31   #9
Junior Member
 
Benutzerbild von Chraster
 
Registriert seit: 14.05.2006
Beiträge: 53

Ich hab gerade meine max. Verbindungen auf http://www.speedmeter.nl getestet. Zum Spaß hab ich mal die site auf französisch aufgerufen und den Test wiederholt. Überraschender weise waren nur noch ca. halb so viele max. Verbind. wie auf der deutschen Site möglich. Auf der belgischen sogar nur noch ca. 300.
Ziemlich komisch bis ich gelesen hab, dass er zu einem Server in das jeweilige Land verbindet.
Stellt sich nur noch die Frage, ob die max. Verbind. durch den Testserver oder durch meinen Provider(von Deutschland ins Ausland) limitiert sind.
Dummer weise war ich letzter Zeit immer zu einem belgischen Server verbunden. Ich teste jetzt mal auf einem deutschen Server ob es dann immer noch so viele UDP-Verbindungsfehlversuche sind.
Chraster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. August 2006, 15:31   #10
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

Dein verbundener Server hat damit aber rein gar nix zu tun ..
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. August 2006, 17:27   #11
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

welchen router hast den und wie sind deine einstellungen ? welches betriebssystem ?
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. August 2006, 08:04   #12
Junior Member
 
Benutzerbild von Chraster
 
Registriert seit: 14.05.2006
Beiträge: 53

@Xman
Ja, sieht so aus. Immer noch das Gleiche.

@freak
Hab mein Sysprofile aktualisiert, da müsst jetzt alles drin stehn...
Chraster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. August 2006, 22:34   #13
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116

Chraster, ich häng ebenfalls hinter einem Router und hab ebenfalls die von Xman beschriebenen Syptome ... mit ca. 45% fehlgeschlagenen UDP Nachfragen. eMule bzw. der Xtreme läuft aber dennoch hervorragend.

Aber:
Zitat:
Zitat von Chraster
Wenn nach dem Starten von Emule, nach den 20 min. Nachfrageintervall immer noch Verbindungen vorhanden sind,
Falls deine Quellen nicht innerhalb von den 20 Minuten abgearbeitet werden, dann hast du entweder viel zu viele Gesamtquellen (mehr als 5000 Quellen vertragen nur sehr wenige Router) oder dein Wert für Verbindungen pro 5 sec ist zu klein.
__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Prioritätsunterschied zwischen Verbindung nachfragen und aufbauen


  1. Kann keine Verbindung aufbauen
    Xtreme MOD - 12. August 2013 (7)
  2. Emule kann keine verbindung aufbauen!
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 10. March 2008 (4)
  3. Upload schwankt stark zwischen 3 und 15 kB/s
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 19. October 2005 (5)
  4. Abhängigkeit zwischen max / 5 und Halboffenen ?
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 28. August 2005 (10)
  5. Keine verbindung zum ed2k-netz trotz kad verbindung und pos. tcp-udp-test!
    Mülltonne - 13. April 2005 (0)
  6. ansteigen der Nachfragen bei 44b Mod
    eMule MODs - Allgemein - 10. October 2004 (1)
  7. Unterschiede zwischen Compiler und Interpreter???
    eMule MOD - Development - 6. September 2004 (3)
  8. Unterschied zwischen CRC und anderen Prüfmechanismen
    Hard- und Software Allgemein - 31. May 2004 (0)
  9. Kann keine Verbindung aufbauen
    eMule MODs - Allgemein - 21. March 2004 (4)
  10. Was passierte zwischen 0.27 und 0.30?
    eMule MOD - Development - 26. December 2003 (7)
  11. Welches KAbel zwischen Router und PC?
    DSL Router - 16. April 2003 (3)
  12. cpu auslastung zwischen 0% und 100%
    eMule Allgemein - 5. March 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK