[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > Hard- und Software Allgemein

Hard- und Software Allgemein Themen/Fragen zu Hard- und Software wie Hardwareprobleme, OS-bezogene Fragen und andere Software

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 12. August 2006, 16:31   #1
Gesperrt
 
Benutzerbild von HansDampf1980
 
Registriert seit: 29.07.2006
Beiträge: 18
Huh?: Treiber für externe Typhoon Festplatte gesucht Problem: Treiber für externe Typhoon Festplatte gesucht



Hey Leute! Brauche schnelle Hilfe!!

Habe die externe Festplatte: Maxtor 6L300R0
und dazu leider die Installations CD verlegt. Möchte die Festplatte mit zu einem Freund nehmen, desser PC leider nur USB1.0 unterstützt. Finde mich auf der Homepage von Maxtor nicht zurrecht. Wo bekomme ich den Treiber um meine Festplatte für den USB1.0-PC lesbar zu machen??

HILFE!!

Lucky


[edit by Pathfinder: Überschrift aussagekräftig gemacht und ins richtige SubForum verschoben! Siehe Board Rules und Checkliste vor dem Posten]
HansDampf1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. August 2006, 16:49   #2
Senior Member
 
Registriert seit: 07.02.2003
Beiträge: 439

Deine Angaben sind unzureichend.


"Maxtor 6L300R0" ist eine interne 3,5 Zoll ATA/133 Festplatte mit 16 MB Buffer.


Die Frage ist, in welchem Gehäuse mit welchem Treiberchip die Platte steckt.
USB 2.0 ist zu USB 1.1 abwärtskompatibel. Der Anschluß funktioniert meist auch ohne Treiber, nur die Übertragungsraten sind laaaaangsaaaaaam.

USB 1.0 kannst Du vergessen, zu der Zeit gabs auf den Mainboards noch Kompatibilitätsprobleme. Da hilft nur eine PCI-Karte mit USB-Ports.

Frizz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. August 2006, 16:53   #3
Gesperrt
 
Benutzerbild von HansDampf1980
 
Registriert seit: 29.07.2006
Beiträge: 18
Standard: Treiber für externe Typhoon Festplatte gesucht Treiber für externe Typhoon Festplatte gesucht Details

Typhoon Externe HDD, SN:19010602534, Art.Nr.:83099
... und glaub mir, ich brauche diesen treiber wirklich... hatten das problem damals schon und nachdem ich die treiber von der cd installiert hatte war alles ok... hab nur die cd nimmer, brauche also dringend diesen treiber!!

HansDampf1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. August 2006, 17:22   #4
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116
Standard: Treiber für externe Typhoon Festplatte gesucht Lösung: Treiber für externe Typhoon Festplatte gesucht

Dein Problem ist mir auch nicht ganz klar!

Wenn deine externe Platte über USB angeschlossen wird und bei deinem Freund USB 1.0 funktioniert, dann braucht man keinen zusätzlichen Treiber ... einfach anschließen und loslegen ... geht halt unter USB 1.0 etwas langsam.
__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. August 2006, 17:26   #5
Gesperrt
 
Benutzerbild von HansDampf1980
 
Registriert seit: 29.07.2006
Beiträge: 18
Standard: Treiber für externe Typhoon Festplatte gesucht Treiber für externe Typhoon Festplatte gesucht [gelöst]

wie gesagt, das problem gabs 1:1 schon mal - und nachdem ich den treiber meiner typhoon-treiber-cd installiert hatte war alles okay...
ich werde auf jeden fall einen treiber brauchen, sonst zeigt der mir beim arbeitsplatz keine typhoon-festplatte an. also, glaube du musst zaubern um mir zu helfen...
HansDampf1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. August 2006, 17:56   #6
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116

Ich hab 8 externe Platten, darunter auch drei Maxtor ... und bei keiner mußte ich zur Nutzung einen Treiber installieren, um zugreifen zu können!

Nur wenn du die zusätzlichen Features der Platte nutzen willst, dann brauchst den Treiber. Ohne Treiber kann sich ein Installationsfenster öffnen ... einfach wegklicken. Zugreifen mittels Dateimanager (Explorer) sollte auch so funktionieren (die Platten sind alle bereits vorformartiert).
__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. August 2006, 17:56   #7
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

Könnte sein das deine Thread in der Tonne landet... warum siehe unten !


Beachte mal die Checkliste vor dem Posten! Es gibt keine "Probleme" und auch "Hilfe" ist hier nicht gerne gesehen....


Greez
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. August 2006, 11:18   #8
Senior Member
 
Registriert seit: 07.02.2003
Beiträge: 439

Auf der Webseite von Typhoon gibt es zu dieser externen HD auch eine FAQ, da steht unter anderem:

Zitat:
Unter Windows 2000 habe ich Installationsprobleme. Woher bekomme ich die richtigen Treiber ?

Für Windows 2000 werden, wie auch bei den anderen unterstützten Betriebssystemen Windows ME und Windows XP, keine Treiber benötigt. Wenn diese doch noch nicht installiert sein sollten, müssen sie von den jeweiligen Betriebssystem-CDs nachgeladen werden.
Und nochmal aus dem Datenblatt: USB 1.0 wird nicht unterstützt, nur USB 2.0 und USB 1.1. Pech gehabt.
Frizz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. August 2006, 11:07   #9
Gesperrt
 
Benutzerbild von HansDampf1980
 
Registriert seit: 29.07.2006
Beiträge: 18

wieder mal so einer der ewig hier rumtingelt und sein hauptaugenmerk wohl darauf legt neulinge zurechtzuweisen, wie in so vielen foren. 1. würde ich mich sehr freuen wenn diese leute wie z.B. du nicht in rätseln reden, sondern einem "neuling" einen direkten verweis auf z.B. eine Board-Regel geben, oder gleich ein zitat schreiben. 2. steht mein betreff dabei du hero und wenn das so ned läuft dann erklärt wenigstens denn leuten warum NIRGENDS "hilfe" oder "problem" stehen darf. habt ihr ne expertensuchmaschiene fürs forum die nix ausspuckt wenn ihr die besagten wörter eingebt? das festplattenproblem das hier keiner versteht hat sich von selbst gelöst, weil der kollege jez XP hat. ich entschuldige mich für meinen ton, habe gerade mein nächstes "PROBLEM" und bin etwas ungehalten... Sollte also jemand einen Plan vom Adobe Photoshop haben und wie man damit Leute, Logos oder Sonstiges ausschneidet/ausstanzt (einfache methode gesucht!) (und die sind schon nur 2-farbig!!) der darf mich gerne belehren

DANKE FÜR EURE MÜHEN!

DER Lucky
HansDampf1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. August 2006, 19:04   #10
Senior Member
 
Registriert seit: 07.02.2003
Beiträge: 439

Zitat:
Zitat von HansDampf1980
DANKE FÜR EURE MÜHEN!
Bitte, gerne geschehen.

Deine Beiträge waren sehr aufschlußreich, ich werde Dich in entsprechender Erinnerung behalten.
Frizz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Treiber für externe Typhoon Festplatte gesucht


  1. Externe Festplatte am Router anschließen und über Wlan MKV 1080p Filme anschauen möglich?
    Filesharing - 22. June 2012 (2)
  2. brauche treiber für ACER-moden
    Hard- und Software Allgemein - 23. January 2009 (8)
  3. Emule kommplett über 2.externe Festplatte?
    eMule Allgemein - 11. July 2007 (1)
  4. Crack für IE 7 gesucht?
    Mülltonne - 5. January 2007 (5)
  5. Treiber für -network- Scanner -MM100-
    Hard- und Software Allgemein - 9. August 2006 (1)
  6. Passwort für Seite gesucht
    Mülltonne - 25. December 2005 (1)
  7. Treiber Update für NoName WLAN Karte
    Hard- und Software Allgemein - 6. April 2005 (5)
  8. Treiber für DSL zugang mit 2000er flat ?
    Allgemeines OffTopic - 22. December 2004 (18)
  9. Styles für Plus MOD gesucht
    eMule MODs - Allgemein - 22. May 2004 (7)
  10. Was nutzt Ihr so für Treiber für DSL
    Mülltonne - 9. April 2004 (2)
  11. neuer DSL-Treiber für maximalen upload ohne download-verlust
    Hard- und Software Allgemein - 7. November 2003 (18)
  12. Saitek x6-34 treiber für xp
    Allgemeines OffTopic - 13. June 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK