[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Board News > Board Nachrichten

Board Nachrichten Alle Neuigkeiten zum eMule-Web-Board

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 11. December 2006, 20:00   #16
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023




Ich danke euch für eure zahlreichen Stellungnahmen! Es freut mich, dass ihr so interessiert und sachlich meinen Aufruf erwidert habt. Eure Meinung deckt sich mit meiner Absicht keine Editsperre einzuführen. Dennoch wollte ich Jicksaws berechtigte Sorge diskutiert wissen.
Also bleibt es wie es ist und wir hoffen, dass solche Spinner sich nur selten hierher verirren.


Vielleicht noch als Anmerkung, da wir den betreffenden Fall nun auch alle kennen. Es ging da nicht um einen "Bock" der aus Peinlichkeit vertuscht wurde, sondern um mutwillige Boshaftigkeit mit dem Ziel ganz bewusst den Kontext der Threads zu stören. Da hilft leider auch kein Aufzeigen des guten Beispiels von Pan Tau...

#Case closed#
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. December 2006, 00:26   #17
Advanced Member
 
Benutzerbild von ClondikeCat
 
Registriert seit: 05.10.2006
Beiträge: 165

Hallo Pan Tau,

das hier:

Zitat:
p.s.: Dazu kommt dass eine Abschaffung mehr schaden als nützen könnte da die Urheber einen Rechtsanspruch darauf haben ihre Beiträge editieren oder auch löschen zu können. Es gibt Forenbetreiber die aufgrund dieses Sachverhaltes, und bisher immer mit Erfolg, verklagt wurden und Artikel zu löschen hatten.
ist mir neu. Warum hat denn dann ausgerechnet "Big Brother" Chip / Xonio keine Edit Funktion im Forum. Ich dachte bislang, es wäre problematisch, eine Edit Funktion drin zu haben, weil Leute, die sich auf den Latschen getreten fühlen schon mal einen Poster per Anwalt heimzusuchen suchen und dann Post und Poster's Emailadresse vom Forenbetreiber haben wollen.

Wenngleich ich es begrüße, kleine Fehler im Posting wegeditieren zu können, sehe ich keinerlei Rechtsanspruch darauf, etwas, das ich mit dem Posten in einem öffentlich zugänglichen Forum, der Öffentlichkeit zugänglich gemacht habe, der Öffentlichkeit wieder vorzuenthalten. Wenn ich nicht will, daß jeder lesen kann, was ich geschrieben habe, dann darf ich es nicht in ein offenes Forum schreiben.

Ich denke, daß es bei solchen Auseinandersetzungen nicht um einen wirklichen Rechtsanspruch geht, sondern darum, wem zur Wahrung seiner Interessen die größeren Geldmittel zur Verfügung stehen.

Mein Opa, Gott habe ihn selig, sagte, besser zutierte schon einen großen Geist: "Justitia ist eine Hure. Sie ist dem treu, der am meisten zahlt."

greetz

... Cat ...

__________________
Clondike Cat fängt immer seine Maus
ClondikeCat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. December 2006, 06:04   #18
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Es geht nicht darum kleine Tippfehler nachträglich zu korrigieren, sondern seine Posts u.U. Tage und Wochen später noch editieren zu können. Lediglich dieser späte Zugriff auf die eigenen Inhalte war von Jicksaw thematisiert worden. Ich hatte ja auch eine Möglichkeit angeboten genau diese Edits einzuschränken.

Auch wenn du Recht hast mit deiner Aussage, dass kein Rechtsanspruch auf Löschen / Editieren deiner Beiträge besteht (siehe auch Anmeldebedingungen), so steht das für mich nicht zur Debatte. Es ging lediglich um das Einschränken einer Funktion der Boardsoftware zum Wohle der Gemeinschaft. Deine Kenntnisse der Juristerei in die (bereits abgeschlossene) Diskussion einbringen zu wollen halte ich für unangebracht.

Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. December 2006, 13:37   #19
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

Ich finde lasst alles wie es ist wer sich damit nicht abfinden kann, ist hier im falschen forum meiner ansicht....

Ich kann dir Pathfinder nur zustimmen.... ich finde warum muss immer alles anderes sein als es ist... ?!

Ich hab mich damals auch darüber aufgeregt, wo man seine eigenen post nimmer löschen kinnte aber inzwischen finde ich wer nachdenkt vorm schreiben muss auch nix löschen etc...

grezz
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. December 2006, 02:32   #20
Advanced Member
 
Benutzerbild von ClondikeCat
 
Registriert seit: 05.10.2006
Beiträge: 165

Ja pathfinder, ich war etwas spät dran.

Ich verspürte, obwohl ich dein "Case closed" gelesen und verstanden hatte einen gewissen Drang, trotzdem meinen Senf zum Thema dazuzugeben. (Ich bevorzuge scharfen Senf aus Düsseldorf). Nicht mehr, nicht weniger.

greetz

... Cat ...
__________________
Clondike Cat fängt immer seine Maus
ClondikeCat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Nachträgliches löschen von Beiträgen


  1. bittorrent löschen?
    Filesharing - 9. March 2012 (2)
  2. Probleme beim Löschen von .mkv
    Filesharing - 30. July 2011 (2)
  3. Löschen von net2seaqrch emule/donkey-Einträgen
    eMule Allgemein - 25. September 2010 (2)
  4. T-Online: Löschen von Verbindungsdaten auf Antrag
    Allgemeines OffTopic - 17. December 2006 (4)
  5. Suchergebnisse löschen
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 7. April 2005 (3)
  6. Autom. Löschen von Einträgen aus der known.met (MorphMODs)
    eMule MODs - Allgemein - 9. September 2004 (2)
  7. Einfügen von Screenshots in Beiträgen ?
    Allgemeines OffTopic - 4. January 2004 (14)
  8. Einfügen von Screenshots in Beiträgen ?
    Mülltonne - 4. January 2004 (0)
  9. Einfügen von Screenshots in Beiträgen ?
    Mülltonne - 4. January 2004 (0)
  10. Bildchen bei den Beiträgen
    eMule Allgemein - 12. August 2003 (3)
  11. Toll zum löschen von File-Teilen
    eMule - Tools - 4. April 2003 (6)
  12. Bilder mit Emule Informationen in den Beiträgen ??? Wie ???
    eMule Allgemein - 14. January 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK