[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Board News > Board Nachrichten

Board Nachrichten Alle Neuigkeiten zum eMule-Web-Board

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 11. December 2006, 00:36   #1
Advanced Member
 
Benutzerbild von Jicksaw
 
Registriert seit: 25.02.2006
Beiträge: 135
Böse: Nachträgliches löschen von Beiträgen Problem: Nachträgliches löschen von Beiträgen



Hallo Pathfinder oder wie ich auch gerne sage Cheffe

Mit großem Entsetzten mußte ich feststellen, das sich mal wieder ein total hirnloses etwas, dazu aufgemacht hat, in einem extremen Anfall von völlig verblödeter Selbstjustiz seine wenigen ernstzunehmenden Sätze, die er diesem Forum zu gute kommen lies, wieder gelöscht hat!

Ich muß mich ein wenig zurücknehemen, da ich diesem User seine geistige Unzurechnungsfähigkeit sogar in schriftlicher Form attestieren würde. Zum Glück ist er nicht mehr da!

Was mich besonders ärgert ist die Tatsache, das gerade dieser Thread sehr interessant war und ich die Schandtat nur festgestellt habe, da ich ihn über die "Suche" aufgerufen habe, um mich noch einmal über das ein oder andere schlau zu machen. Wie es mit Sicherheit noch andere User tun werden. Leider ist nun alles ein bisschen aus dem zusammenhang gerissen.

Na ja wenigstens sind die wirklich gehaltvollen Antworten der "Boardexperten" noch da.

Der Grund meines schriebs ist die Frage, kann man so etwas keinen Riegel vorschieben? Zwangsjacke geht ja schlecht in der virtuellen Welt!
Gibt es keine Chance nach einer gewissen Zeit (und seine Posts waren schon ein paar Tage alt) eine Sperre zu verhängen, so das Beiträge nicht mehr gelöscht werden können?
Oder bleibt das ganze nun mal sein geistiges Eigentum und es muss auch ihm bleiben da er ansonsten nicht viel geistiges zu bieten hat?

So jetzt hab ich Dampf abgelassen! Wäre über eine Antwort sehr erfreut!

MfG
Jicksaw
Jicksaw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. December 2006, 07:44   #2
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Ich verstehe deinen Zorn, Jicksaw. Mich ärgert es auch, wenn jemand so feige ist, seinen eigenen Mist hinterher zu löschen. Nachdem wir bereits mehrere ähnliche Fälle hatten, bei denen die betreffenden User ihre Beiträge über den 'Löschen'-Button gelöscht hatten, habe ich diese Möglichkeit für normale User bereits eingeschränkt.

Das Editieren von Beiträgen einzuschränken ist ein ähnlicher Eingriff in eure Rechte hier an Board. Es ist immer sehr schade, wenn viele vernünftige User darunter leiden müssen, dass ein paar Spinner keinen Anstand haben.

Wie seht ihr das? Ich kann einschränken, dass Beiträge nach einer bestimmten Zeitspanne (z.B. 24h) nur noch von Moderatoren geändert werden können. Zusammen mit der Löschsperre wäre dann nach Ablauf dieser Zeit ein Posting von euch nicht mehr änderbar.

Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. December 2006, 08:52   #3
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800
Standard: Nachträgliches löschen von Beiträgen Nachträgliches löschen von Beiträgen Details

Hmmm...
Ich verstehe das Problem sehr gut, aber wenn z.B. eine neue Truecryptversion herauskommt ändere ich das Post, das ja schon uralt ist. Auch in anderen Fällen habe ich Monate später noch etwas geändert weil ich irgendwie irgendwo etwas dazugelernt und mich dann korrigiert oder ergänzt habe. Bei Posts, die eine etwas längere Zeit eine Existenzberechtigung haben ist es auch sehr nützlich, wenn man später die nicht mehr funktionierenden Screenshot-urls durch neue ersetzen kann.
Insgesamt finde ich solche Sperren nicht gut; vielleicht könnte man einen Hinweis beim Löschen einbauen, daß dadurch gegebenenfalls der Thread nicht mehr nachvollziehbar ist?

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. December 2006, 08:57   #4
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035

Standard: Nachträgliches löschen von Beiträgen Lösung: Nachträgliches löschen von Beiträgen

gegen edit sperre. wenn jemand meint seinen mist zu killen, dann is es sein bier, so sehr es uns auch ärgert.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. December 2006, 09:51   #5
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.097
Blinzeln: Nachträgliches löschen von Beiträgen Nachträgliches löschen von Beiträgen [gelöst]

...eine mögliche lösung wäre noch, dass nach einer zeitlichen frist von vllt 24h nur noch etwas an den post "angehängt" werden kann...
...somit bleiben die "alten" textsegmente erhalten, und der post kann per "edit" trotzdem auf den neuesten stand gebracht werden...


Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. December 2006, 10:34   #6
Advanced Member
 
Benutzerbild von Jicksaw
 
Registriert seit: 25.02.2006
Beiträge: 135

Hallo Leute,
schön das sich doch einige Board-Größen geäußert haben. Da ich jetzt mal ne Nacht darüber geschlafen habe und mir eure Texte zu Gemüte führte, muß ich nun feststellen, das die Problematik recht Komplex ist.

Zum einen bin ich immer noch dafür, das in der Hinsicht etwas passieren sollte. Andererseits werden die vernünftigen User natürlich eingeschränkt was auch Quatsch ist. Und die Moderatoren mit PN`s zuzusch..ßen um Wochen später einen Beitrag zu editieren ist auch Unfug.

Bleibt wohl zu guter letzt nur zu hoffen, das in Zukunft die geistig umnachteten um dieses Board einen großen Bogen machen. Oder vielleicht sollte bei Registrierung ein Zurechnunsfähigkeits-Test durchgeführt werden!

Mein Dank für eure Aufmerksamkeit!

MfG
Jicksaw

Geändert von Jicksaw (11. December 2006 um 10:37 Uhr)
Jicksaw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. December 2006, 11:26   #7
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635


Ich bin auch gegen Edit-Sperre. Wer sich über einen Beitrag aufregt kann selbigen in seiner Antwort ja quoten und somit für die Nachwelt aufheben (falls zwingend notwendig )

Gruß, L3v3l
L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. December 2006, 13:55   #8
Stammposter
 
Benutzerbild von eilperius
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: villa kunterbunt
Beiträge: 894

Ich muss mich da mal dem aalerich anschließen. Die Edit-Funktion empfinde ich auch als sinnvoll, wenn es darum geht ältere Beiträge zu ergänzen oder generell Beiträge zu ergänzen. Dies macht es unnötig für jede "Kleinigkeit" ein neues Post anzuhängen. Auch Stulle muss ich beipflichten, wenn er sagt, dass manche doch ihre Posts löschen sollen. Hieran erkennt man die "Reife" eines jeden. Schießen wir nen Bock, so haben wir ihn geschossen und gut ist. Menschen die damit nicht umgehen können wird es immer wieder geben. Lassen wir sie doch einfach ihres Weges ziehen. Natürlich ist es schade, wenn dadurch ein Thead unvollständig und aus dem Zusammenhang gerissen dasteht. Ergo, vielleicht nen Zusatz in die Board-Verhaltensregeln einbauen. "Schießt du nen Bock, so lass ihn liegen, dass jeder sich davon ein Stück abschneiden kann", oder so ...
Dennoch finde ich, Jicksaw, gut das du es ansprichst ...

greetz eilperius
__________________
First release:
"Träumend den Traum,
welcher sich selber erschuf"
... still available ...
eilperius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. December 2006, 14:19   #9
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Bloß keine Editsperre! Wenn ich mich nicht nachträglich korrigieren kann versteht mich doch keim Mensch mehr

Ich finds übrigens sehr menschlich, dass man in den ersten paar Sekunden nach dem posten noch editieren kann, ohne das ein Hinweis angezeigt wird
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. December 2006, 16:24   #10
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


heikles thema!
und wenn man nur gewissen usern die editfunktion erlaubt?,
vielleicht ab einem gewissen member-level/beiträge-anzahl....

mfg
myth88
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. December 2006, 16:28   #11
Admin
 
Benutzerbild von Da GuRu
 
Registriert seit: 30.12.2004
Beiträge: 265


hi,

welcher thread/user ist gemeint ?

gruss
.daguru
__________________
Da GuRu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. December 2006, 16:50   #12
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.097

...ich kann zwar nur vermuten, wen Jicksaw meint, aber ich zeige einfach mal nackten fingers auf diesen kollegen hier,
welcher auch mein herzblut mit seiner post-löscherei rege in wallung brachte...


Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. December 2006, 17:45   #13
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

Auch ich bin gegen eine Einschränkung der Edit-Funktion. Ich würde dies als Einschränkung meiner selbst empfinden. Die Ansichten von aalerich und Stulle dazu teile ich auch.

Eventuell einen Text wie den von eilperius einblenden lassen bevor ein Post komplett gelöscht werden kann.
Zitat:
Zitat von eilperius
..... Ergo, vielleicht nen Zusatz in die Board-Verhaltensregeln einbauen. "Schießt du nen Bock, so lass ihn liegen, dass jeder sich davon ein Stück abschneiden kann", oder so .......
Möglicherweise kann man ja auf diesen Post oder auf dieses Zitat von mir hinweisen,
Zitat:
Zitat von Pan Tau
PS.: bin grad erst aufgestanden und wollt es eigentlich löschen, nur wart ihr wohl ein wenig fixer mit euren Antworten. Darum lass ich es jetzt stehen, damit jeder sieht was ich da verbockt habe.
um den Leuten Mut zu machen ihre Posts nicht zu löschen. Zu sich selbst zu stehen. Das bietet einem (jenen) auch die Möglichkeit sich von (gewesenen) Ansichten und Meinungen zu distanzieren, und evtl. sogar daran zu wachsen, davon zu profitieren.

Pan Tau

p.s.: Dazu kommt dass eine Abschaffung mehr schaden als nützen könnte da die Urheber einen Rechtsanspruch darauf haben ihre Beiträge editieren oder auch löschen zu können. Es gibt Forenbetreiber die aufgrund dieses Sachverhaltes, und bisher immer mit Erfolg, verklagt wurden und Artikel zu löschen hatten.
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. December 2006, 17:50   #14
Advanced Member
 
Benutzerbild von Jicksaw
 
Registriert seit: 25.02.2006
Beiträge: 135

@Verlierer
So war das schon von Anfang an nicht gemeint, denn ohne Editier-Funktion wäre ich genauso absolut verloren. Mir ging es bei meiner Wut-Rede darum, das Beiträge weggelöscht bzw. -editiert wurden, die schon mehrere Wochen alt waren!

@All
Es versteht sich von selbst das man auch weiterhin die Möglichkeit des editierens haben muß, sonst würde das Gesamtbild des Boards doch sehr leiden!

Was ich halt nicht berücksichtigt habe sind die Argumente die aalerich und andere brachten, das es halt schon praktisch ist diverse Beiträge auch nach Wochen über die "editier" Funktion zu aktualisieren.
Finde es halt echt schade wenn Threads so verschandelt werden!

@Sorrow
Knapp vorbei!

@Da Guru
Also wenn mich der Admin fragt wird es wohl inordnung sein wenn ich den Thread nenne, die Pappnase soll ruhig wissen wer gemeint ist!

Der ist es:Clients finden mein eMule mit meinen Sourcen nicht.

MfG
Jicksaw
Jicksaw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. December 2006, 19:22   #15
Moderator
 
Benutzerbild von mav744
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: IOWA
Beiträge: 886


Ich finde es auch immer sehr ärgerlich, wenn Post´s nach mehreren Tagen und Wochen gelöscht oder nachträglich editiert wiird. Es ist aber auch ein zeichen von grösse, wenn man seine "Böcke" so stehen lässt wie man sie fabriziert hat. Wer seine Beiträge so editiert, wie der von dir gemeinte @Jicksaw, schiesst sich leider selbst in´s Abseits. Desweiteren fände ich es nicht fair, viele andere User in ihrer Freiheit ihre Beiträge zu editieren einzuschränken. Anders sehe ich das beim löschen eigener Beiträge, das könnte man auch mit einer PM an die Moderatoren oder den Admin regeln.

Mit freundlichen Grüssen
mav744
__________________
Das Muli ist kein Porsche auch langsam kommt man an das Ziel (Geduld Zahlt sich immer aus)
mav744 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Nachträgliches löschen von Beiträgen


  1. bittorrent löschen?
    Filesharing - 9. March 2012 (2)
  2. Probleme beim Löschen von .mkv
    Filesharing - 30. July 2011 (2)
  3. Löschen von net2seaqrch emule/donkey-Einträgen
    eMule Allgemein - 25. September 2010 (2)
  4. T-Online: Löschen von Verbindungsdaten auf Antrag
    Allgemeines OffTopic - 17. December 2006 (4)
  5. Suchergebnisse löschen
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 7. April 2005 (3)
  6. Autom. Löschen von Einträgen aus der known.met (MorphMODs)
    eMule MODs - Allgemein - 9. September 2004 (2)
  7. Einfügen von Screenshots in Beiträgen ?
    Allgemeines OffTopic - 4. January 2004 (14)
  8. Einfügen von Screenshots in Beiträgen ?
    Mülltonne - 4. January 2004 (0)
  9. Einfügen von Screenshots in Beiträgen ?
    Mülltonne - 4. January 2004 (0)
  10. Bildchen bei den Beiträgen
    eMule Allgemein - 12. August 2003 (3)
  11. Toll zum löschen von File-Teilen
    eMule - Tools - 4. April 2003 (6)
  12. Bilder mit Emule Informationen in den Beiträgen ??? Wie ???
    eMule Allgemein - 14. January 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK