[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 1. February 2003, 11:24   #1
Newbie
 
Registriert seit: 01.02.2003
Beiträge: 2
Standard: eMule 025.b - Bug?!?! Problem: eMule 025.b - Bug?!?!



Hi @all!

Bin gestern vom MlDonkey auf EMule umgestiegen. An sich bin ich ja zufrieden. Nur hab ich ein Problem ...

Ich hab DSL (T-Online) und bei Verbindungseinstellungen DL 96 und UL 16 eingegeben. Bei den Limits will ich den DL ohne Begrenzung einstellen - sprich den Wert auf 0 setzen - und bei UL den Wert auf 12 setzen. Ich drück dann auf Übernehmen und verlasse die Einstellungen. Bei erneuten Einsehen fällt mir auf, dass der Wert bei UL immer wieder willkürlich auf 4 oder 7 o.ä. gesetzt wird. Jedoch steht in der Preferences.ini der Wert 12?! Was ist das?!

Kann mir jemand da weiterhelfen?!

Greetz

Hansi
hans_dampf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. February 2003, 11:30   #2
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Was für ne Version benutzt du? Pauschal würde ich mal auf eine mit Dynamic Upload tippen, der auch bei dir aktiviert ist und dieses Verhalten verursacht.

__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. February 2003, 11:35   #3
Newbie
 
Registriert seit: 01.02.2003
Beiträge: 2
Standard: eMule 025.b - Bug?!?! eMule 025.b - Bug?!?! Details

Guter Tip:) Du hast recht. Siehe da Dynamic Upload draussen und es wird übernommen. Verwende die neueste Version - sprich 0.25b.

Noch ne Frage ... welche Einstellung sollte ich denn wählen ... in den Einstellungen steht ja bei Dynamic Upload highly recommended ... ist denn die DL-Rate davon abhängig...

Schon mal danke!

Greetz Hansi

hans_dampf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. February 2003, 11:54   #4
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033
Standard: eMule 025.b - Bug?!?! Lösung: eMule 025.b - Bug?!?!

Dynamic Upload, eines meiner Lieblingsthemen. Also ich habe die Erfahrung gemacht, das man das Feature durchaus mal testen sollte. Man muß da ne Seite angeben, die angepingt wird, und aus der Laufzeit des Pings wird die Auslastung deiner Leitung erkannt und der Upload entsprechend angepaßt. Soweit die Theorie. Praktisch gibt es da ein paar Probleme:

1. Man muß ne Seite finden, die sich gut anpingen läßt. Am besten auf der Kommandozeile austesten.
2. Man muß ne Seite finden, die sich DAUERHAFT anpingen läßt. Früher war es mal so, wenn die Seite sich nicht mehr meldet (nicht mehr auf Pings antwortet), dann gingen Upload und Download in die Knie. Wie das jetzt ist, weiß ich nicht, werd ich mal testen bei Gelegenheit.

Bei mir war es eigentlich immer so, das dieses Feature den Download schon positiv beeinflußt hat, und der Upload im Durchschnitt konstant blieb, da das Feature den zwar begrenzt hat, wenn nötig, ich andererseits auch höhere Werte erlauben konnte, weil ich wußte, das DynUpload den automatisch begrenzt, wenn nötig.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 025.b - Bug?!?!


  1. bug
    Mülltonne - 31. May 2005 (1)
  2. Emule EastShare v7.4 -> Bug bei Upload ?
    eMule MODs - Allgemein - 7. September 2004 (2)
  3. Rätselfrage: Warum heisst der Bug eigentlich Bug?
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 8. July 2004 (9)
  4. Emule Search BUG?!
    Mülltonne - 23. May 2004 (1)
  5. Bug bei zwei Dateien gleichen Namens in eMule 0.30e
    eMule Allgemein - 21. May 2004 (0)
  6. Bug in der Statistik in allen Emule Versionen
    eMule Allgemein - 8. May 2004 (3)
  7. Bug für alle emule mods?
    Mülltonne - 2. November 2003 (3)
  8. BUG: Noch offene Sockets nach Beenden von emule
    eMule Allgemein - 2. September 2003 (1)
  9. Bug??
    Mülltonne - 31. August 2003 (2)
  10. 8ung: Schwerer Bug bei EMULE 28a!
    eMule Allgemein - 9. May 2003 (5)
  11. EMule-Bug bei Umstellung auf Sommerzeit !
    eMule MODs - Allgemein - 2. April 2003 (12)
  12. eMule 0.26a bug ?
    eMule Allgemein - 9. February 2003 (12)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK