[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 5. May 2003, 14:01   #1
Newbie
 
Registriert seit: 23.04.2003
Beiträge: 5
Standard: 8ung: Schwerer Bug bei EMULE 28a! Problem: 8ung: Schwerer Bug bei EMULE 28a!



Hi Leute

Mir hats zig Gîgs gekostet... soll euch nicht auch so gehen.. aber wie mir selbst passiert ist und wie im Emule-Forum zu lesen ist, gibt es offenbar einen fiesen gemeinen Bug der zum Totalverlust aller aktuell downgeloadenen Dateien führen kann...

Kurze Beschreibung:
- Kommt es während dem Betrieb von Emule zur Fehlermeldung "Disk Full" stellt emule den Download bekanntlich ein. Nun gibt es offenbar einen Fehler: Auch wenn man den Speicherplatz freigibt und wieder platz schaft, können sämtliche part.mets ungültig werden. Beim nächsten Start von Emule sieht man dann die böse überraschung: Alle Part mets ungültig.

Zitat:
05/05/03 15:02:52: Fehler: ungültige part.met Dateiversion! (001.part.met => (null))
05/05/03 15:02:52: Fehler: ungültige part.met Dateiversion! (002.part.met => (null))
05/05/03 15:02:52: Fehler: ungültige part.met Dateiversion! (003.part.met => (null))
05/05/03 15:02:52: Fehler: ungültige part.met Dateiversion! (004.part.met => (null))
05/05/03 15:02:52: Fehler: ungültige part.met Dateiversion! (006.part.met => (null))
05/05/03 15:02:52: Fehler: ungültige part.met Dateiversion! (008.part.met => (null))
05/05/03 15:02:52: Fehler: ungültige part.met Dateiversion! (009.part.met => (null))
05/05/03 15:02:52: Fehler: ungültige part.met Dateiversion! (010.part.met => (null))
05/05/03 15:02:52: Fehler: ungültige part.met Dateiversion! (011.part.met => (null))
05/05/03 15:02:52: Fehler: ungültige part.met Dateiversion! (012.part.met => (null))
05/05/03 15:02:52: Fehler: ungültige part.met Dateiversion! (013.part.met => (null))
05/05/03 15:02:52: Fehler: ungültige part.met Dateiversion! (014.part.met => (null))
Viele Leute hatten diesen Bug nach einem Absturz.. Aber vermutlich war bereits zuvor die platte voll...

Dieser Fehler ist zwar noch nicht im offiziellen Forum als known Bug aufgenommen... Wird aber ansonsten als "serious" (ernst) und "reproduzierbar" eingestuft...

Link: Thread: .part.met Files Deleted When Disk Full bei emule-project.net

Greets


PS: falls ihr euch fragt, weshalb 5 und 7 fehlen? Diese beiden Parts wurden bei mir während der Nacht completed (gott-sei-dank) sonst wären sie auch weg. Die Disk-full Meldung hatte ich aber bereits gestern. D.h. sobald emule beendet wird, ist man in der FAlle...
ANUbiS-xp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. May 2003, 16:30   #2
Advanced Member
 
Benutzerbild von JohnDoe
 
Registriert seit: 29.01.2003
Beiträge: 177

THX + wie gut das ich in letzter Zeit immer aufgepasst habe und wieder Platz geschaffen habe bevor die Meldung gekommen ist.

__________________
keine Signatur! ok Mod´s ihr habts geschafft.
JohnDoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. May 2003, 23:11   #3
Newbie
 
Registriert seit: 04.05.2003
Beiträge: 6
Standard: 8ung: Schwerer Bug bei EMULE 28a! 8ung: Schwerer Bug bei EMULE 28a! Details

Also verstehe ich es richtig das der bug in die 28a mods übernommen würde ???

stimpy792002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. May 2003, 00:19   #4
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624
Standard: 8ung: Schwerer Bug bei EMULE 28a! Lösung: 8ung: Schwerer Bug bei EMULE 28a!

das ist doch kein bug der 0.28a. diese fehlermeldungen gabs auch schon bei früheren versionen. rechner abgestürzt während emule gelaufen ist, schon konnte es dazu kommen. dann hats nämlich die part.met zerissen, weil der rechnerabsturz genau dann passiert, während emule daten in die part.met schreibt.
aber das der fehler passiert, wenn die platte voll ist ist doch nur logisch. weil emule die daten nimmer abspeichern kann weil der platz nimmer da ist.
das wird dir auch mit jeder anderen emule-version passieren.

mal davon abgesehn.... wenn einem sowas passiert, das kein platz mehr auf der platte ist, ist man auch selber schuld. also soweit sollte man schon noch denken können das ich keinen weiteren dl starten sollte wenn ich nicht genügend platz hab.
rechnen sollte eigentlich jeder können.
das ist also kein bug, sondern, sorry wenn ich das so sag, blödheit vom user.

außerdem braucht sich nur backups aller parts.met-files zu machen, dann die defekten files ersetzen wenn es zu der fehlermeldung kommt, emule starten und weiter gehts mit dem download. natürlich sollte genügend platz auf der platte sein.

wer lust hat kann ja mal während emule läuft den reset am pc drücken, dann erhält er mit ziemlicher sicherheit diesen fehler. aber vorher schön backups machen...
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. May 2003, 07:45   #5
Senior Member
 
Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 444
Standard: 8ung: Schwerer Bug bei EMULE 28a! 8ung: Schwerer Bug bei EMULE 28a! [gelöst]

das stimmt so nicht!
mein rechner is mir schon einige male abgeschmiert und die parts hat es mir bis jetzt erst einmal zerschossen!
das komische da dran war das von den 12 parts meienr urlaubsfilme 4 stück futsch warn.
hm der muli is ne sache für sich *hmpf*
is wie mit microsofts windows *lol*
__________________
1100Mhz Thunderbird, 2x120GB Maxtor 7200 U/Min DMA 133 und 1x40GB Maxtor 5400 U/Min DMA 66 (280GB), 256MB SDRRam PC133 CL2, Asus V8200 64MB DDRRam, Abit KT7-Raid, 161040A Plextor Brenner, 10/40 Pioneer DVD Rom, 400 WATT Netzteil, Win XP Prof., T-DSL
d4rk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. May 2003, 21:57   #6
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

d4rk, das war ein beispiel. hab ja auch nicht behauptet, das dies bei jedem absturz passiert.
ich wollte halt deutlich machen, das dies kein bug der 0.28a ist.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: 8ung: Schwerer Bug bei EMULE 28a!


  1. BUG: Absturz bei Nachrichten schliessen
    Xtreme MOD - 4. October 2007 (0)
  2. Emule EastShare v7.4 -> Bug bei Upload ?
    eMule MODs - Allgemein - 7. September 2004 (2)
  3. Rätselfrage: Warum heisst der Bug eigentlich Bug?
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 8. July 2004 (9)
  4. Bug bei zwei Dateien gleichen Namens in eMule 0.30e
    eMule Allgemein - 21. May 2004 (0)
  5. Bug bei Punkteberechnung der Warteschleife
    eMule Allgemein - 17. December 2003 (4)
  6. schwerer Bug im HideOS
    eMule MODs - Allgemein - 2. November 2003 (7)
  7. bug(?) bei 30a sivka 10a2b?
    Mülltonne - 20. September 2003 (3)
  8. Credits bei eMule v0.28a Lovelace.10e???????
    Mülltonne - 4. June 2003 (3)
  9. nur bei eMule28a, schwerer AusnahmeFehler
    eMule Allgemein - 14. May 2003 (8)
  10. download bug bei tarod mod ?
    Mülltonne - 4. April 2003 (0)
  11. EMule-Bug bei Umstellung auf Sommerzeit !
    eMule MODs - Allgemein - 2. April 2003 (12)
  12. Schwerer Fehler bei der Verbindung ...
    eMule Allgemein - 25. February 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK