[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 8. January 2007, 17:30   #46
Newbie
 
Registriert seit: 07.01.2007
Beiträge: 11



Habe wie es mir Xmen sagte, meinen Upload auf 72 gestellt, und mein download ist langsamer geworden, aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich den Slot speed von drei auf acht gestellt habe.

Probiere jetzt mal aus, den slot auf 1,5 zu stellen, dann werde ich beobachten wie sich mein lieblingsesel verhält

Ach ja und habe jetzt den Hardlimit auf 5000 gesetzt, bin mir immer noch nicht wirklich bewusst was es mir einbringen soll.

Geändert von mav744 (8. January 2007 um 19:35 Uhr) Grund: Doppelpost zusammengefasst. Bitte Editfunktion benutzen
TheAnswer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. January 2007, 17:42   #47
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Zitat:
Zitat von TheAnswer
Probiere jetzt mal aus, den slot auf 1,5 zu stellen, dann werde ich beobachten wie sich mein lieblingsesel verhält
Schmerz...laß nach.

Dir ist schon klar, dass pro Uploadslot auch begleitende Daten gesendet werden müssen...genauso auch empfangen. Diese gehen zu lasten deiner Bandbreite.

Hallo PISA...
Was ist also günstiger? 50 geöffnete Slots, oder 6 geöffnete Slots?

Januar

Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. January 2007, 17:48   #48
Newbie
 
Registriert seit: 07.01.2007
Beiträge: 11

Sorry das mit den slots habe ich noch nicht so drauf, aber wollte doch eh nur ausprobieren wie sich der esel verhält.

Also meinst du, ich sollte den slot auf volle pulle stellen?
Also bei mir wäre es dann 11,9.

TheAnswer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. January 2007, 17:53   #49
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Zitat:
Zitat von TheAnswer

Also meinst du, ich sollte den slot auf volle pulle stellen?
Also bei mir wäre es dann 11,9.
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. January 2007, 17:57   #50
Newbie
 
Registriert seit: 07.01.2007
Beiträge: 11

Ich danke dir für deine Hilfe.
und was ist mit dem vollen upload den ich gebe?
soll ich lieber so 80% meiner upload kapazität benutzen, weil habe auf 72.

und was ist mir hard limit, habe das auf 5000 gesetzt, ist das ok?
TheAnswer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. January 2007, 18:46   #51
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Zitat:
Zitat von Xman
und soweit ich mich erinnere hat das sogar aalerich verfaßt
Hehe, teilweise, ja. Jedenfalls die Zahlen kommen mir bekannt vor. Das war aber nicht zum Thema Hardlimit, sondern zur Gesamtquellenzahl zu Zeiten, als es noch kein globales Quellenlimit gab.
Wenn Du das Hardlimit einstellst legst Du damit fest, wieviele Quellen Du pro Datei akzeptierst. Du hast jetzt 2 900 Quellen. Sind 2 800 davon für eine Datei und 100 für alle anderen, so akzeptierst Du für die gutverteilte Datei nur 500 Quellen wenn das Hardlimit auf 500 steht. Macht ja nicht viel Sinn. Also hoch mit dem Hardlimit und statt sinnloser Hardlimiteinstellungen die Gesamtquellenzahl im Auge behalten. Wenn Du gemäß obigem Zitat insgesamt nicht mehr als ca. 15 000 Quellen insgesamt hast hat die Einstellung des Hardlimits ausschließlich negative Folgen und kann daher getrost auf absurd hohe Werte gesetzt werden. Dadurch wird es praktisch ausgeschaltet. Du kannst auch 5 000 000 eintragen wenn Du willst, ist vollkommen egal und hat entweder keine Wirkung oder bringt Vorteile. Näherst Du Dich mit den insgesamt gefundenen Quellen der empfohlenen Quellenzahl sieht das etwas anders aus; auch dann ist es aber intelligenter, weniger aktive Downloads zu haben und damit weniger Quellen zu finden anstatt ein niedriges Hardlimit zu setzen.

Die Slotgeschwindigkeit ist egal, Du kannst sie auch auf Maximum stellen. Sinnvoll ist aber, einen Haken in den Xtreme I-Optionen bei "Öffne mehr Slots falls nötig" zu setzen.

Das Limit der halboffenen Verbindungen stellst Du in den Optionen unter "Erweitert" ein. Dort gibt es den Punkt "Max. halboffene Verbindungen". Dort trägst Du einfach statt der dort stehenden 9 49 ein.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. January 2007, 19:04   #52
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740


Zitat:
soll ich lieber so 80% meiner upload kapazität benutzen,
Wenn das ein reiner eMule Rechner ist würde ich 85 - 90% nehmen. Wenn du auch Surfen willst, und ICQ usw. anhast lieber 5 -10% weniger, mit NAFC!

Aber es hilft alles nichts, du must es testen, den Upload Health im Auge behalten, welcher auf jedenfall 100% betragen sollte. Die Blockierrate der Clients zu denen du Uploadest sollte möglichst gering sein, und zu Leuten aus Deutschland überwiegend 0% sein. Ansonsten muss der Upload natürlich stabil sein.

Die Blockierrate siehst du im Upload Fenster, neben dem Upload Health, ausserdem wird für jeden Slot die genaue Blockierrate angezeigt. Das aber nur wen du in den Optionen unter Xtreme I "Zeige Socket Blockier Verhältnis" aktiviert hast.
Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. January 2007, 19:24   #53
Newbie
 
Registriert seit: 07.01.2007
Beiträge: 11

Danke Jok3r, habe deinen Rat befolgt.

@aalerich

wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich wenn ich z.B. 3000 gefundene Quellen habe, mein Hardlimt auch so auf 3000 einstellen?

Danke für die Hilfe
TheAnswer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. January 2007, 19:28   #54
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116

Konnte den ganzen Tag hier nicht Anworten, da bei mir das Board, insbesondere dieser thread, nicht ladbar war, aber dafür jetzt!

Zitat:
Zitat von TheAnswer
@ seppl12
Ja ich habe meine ports geöffnet und habe eine hohe ID.
Das Temp Verzeichnis habe ich nicht rausgenommen, weil ich nach langer Suche nicht fand wie ich dies tun kann.
Mein Slotspeed habe ich vorher auf drei gehabt, nun habe ich es auf acht gestellt.
In meinen post an dich standen ein paar mehr Sachen, deren Beantwortung wichtig gewesen wäre!

Zitat:
Zitat von TheAnswer
@aalerich

Habe meine Verbindungen mit XP Antispy auf 50 gesetzt, finde aber nicht wie ich das jetzt auf 49 stellen kann (sorry)
siehe post aalerich

Zitat:
Zitat von TheAnswer
@Xmen

Habe jetzt meinen Upoload auf 72 gesetzt
Hast auch NAFC aktiviert? Sonst ist es kontrapunktiv ... zum Uploadlimit siehe mein erstes post an dich.

Zitat:
Zitat von TheAnswer
@ Xmen und aalerich

Weiß jetzt nicht was ich machen soll mit dem Hardlimit, weil jeder was anderes sagt (sorry)
Zu der oben geposteten Tabelle: Vergiss die ganz schnell wieder! Das Hardlimit hat in keinster Weise auch nur das geringste mit der Uploadbanbreite oder einem Overhead zu tun. Und die dort stehenden Werte für Gesamtquellen sind ebenfalls fern von gut und Böse. Das Hardlimit begrenzt lediglich die Anzahl möglicher Quellen für einen download.

aalerich's Vorschlag mit 5000 ziehlt lediglich darauf hinaus, keine Quellen zu "verschenken". Da man aber maximal 1000 Quellen über Quellentausch, Server- und Kadverbindung zu einem download bekommt, sind 5000 sicher leicht übertrieben.

Setzte dein Hardlimit irgenwo zwischen 400 und 500 und beobachte, wieviele Gesamtquellen du hast. Starte mal nur soviele downloads, das die Gesamtquellen nicht über 4000 gehen. Solltest dann downloads haben, deren Quellenzahl am Hardlimit liegen und du noch Luft bzgl. der Gesamtquellen (4000) haben, dann setzt du nur für diesen download ein individuelles Hardlimit (z.B. 1000).

Und jetzt der wichtigste Punkt!
Hör auf, mit den Einstellungen stündlich rumzuspielen, denn die Auswirkung sind i.a. erst über längere Laufzeit feststellbar. Mach deine Einstellungen und las den eMule 24 Stunden in Ruhe so laufen.
__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. January 2007, 20:27   #55
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740


Zitat:
Weiß jetzt nicht was ich machen soll mit dem Hardlimit, weil jeder was anderes sagt (sorry)
Hiers erzählt echt jeder was anderes!

Die Tabelle, die er ganz schnell vergessen soll, meint doch die gesamt Quellen Anzahl. Und da man bei mehr Quellen wegen mehr Anfragen mehr Overhead hat, kann man mit großerer Uploadbandbreite auch mehr Quellen verkraften!
Sicher 10.000 Quellen braucht keiner, trotzdem!
Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. January 2007, 22:25   #56
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Zitat:
Zitat von seppl12
Da man aber maximal 1000 Quellen über Quellentausch, Server- und Kadverbindung zu einem download bekommt, sind 5000 sicher leicht übertrieben.
Weitere 10 000 oder 100 000 oder wieviele es auch immer geben mag suchst Du nicht, sondern Du wirst von ihnen gefunden und sie stehen Dir dann als Quellen zur Verfügung. Vorausgesetzt, Du hast Dein Hardlimit auf einen vernünftigen Wert wie z.B. fünftausend gesetzt.

Zitat:
Zitat von seppl12
Setzte dein Hardlimit irgenwo zwischen 400 und 500 und beobachte, wieviele Gesamtquellen du hast. Starte mal nur soviele downloads, das die Gesamtquellen nicht über 4000 gehen. Solltest dann downloads haben, deren Quellenzahl am Hardlimit liegen und du noch Luft bzgl. der Gesamtquellen (4000) haben, dann setzt du nur für diesen download ein individuelles Hardlimit (z.B. 1000).
Setze Dein Hardlimit irgendwo um die 5 000 und beobachte, wieviele Gesamtquellen Du hast. Näherst Du Dich den in obigem Post für Deine Bandbreite genannten fünfzehntausend stoppe ein paar Downloads.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. January 2007, 23:02   #57
Newbie
 
Registriert seit: 07.01.2007
Beiträge: 11

@ seppl12


meine gefundenen quellen liegen momentan bei 3845
zu viele verbindungen: 0

meine uploadgraph hat kleine zacken.

Max. Verbindung: 500
Hard Limit: 500
Upload 59
TheAnswer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. January 2007, 23:29   #58
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116

Zitat:
Zitat von aalerich
Weitere 10 000 oder 100 000 oder wieviele es auch immer geben mag suchst Du nicht, sondern Du wirst von ihnen gefunden und sie stehen Dir dann als Quellen zur Verfügung. Vorausgesetzt, Du hast Dein Hardlimit auf einen vernünftigen Wert wie z.B. fünftausend gesetzt.
Der Anteil an passiven Quellen ist seltenst über 1/3 der Quellen, die man über Quellentausch bekommt ... wo sollen die auch so plötzlich herkommen. Ich persönlich hab noch nie einen dl mit mehr als 1300 Quellen gehabt ...

Zitat:
Zitat von aalerich
Setze Dein Hardlimit irgendwo um die 5 000 und beobachte, wieviele Gesamtquellen Du hast. Näherst Du Dich den in obigem Post für Deine Bandbreite genannten fünfzehntausend stoppe ein paar Downloads.

Wenn du schon eine - in meinen Augen grob fahrlässige, sry - Empfehlung gibst, dann solltest auch dazusagen, wie er seine Verbindungseinstellungen setzen soll (und berücksichtige die Limitierungen eines BS) und auf was er zu achten hat!

edit/ ganz übersehen
Zitat:
Die Tabelle, die er ganz schnell vergessen soll, meint doch die gesamt Quellen Anzahl. Und da man bei mehr Quellen wegen mehr Anfragen mehr Overhead hat, kann man mit großerer Uploadbandbreite auch mehr Quellen verkraften!
Der Overhead aufgrund von reasks spielt nicht so die große Rolle ... der Löwenanteil kommt von den Packetheadern. Insgesamt liegt der Overhead im Prozentbereich der aktuell genutzten Bandbreite, bei sehr vielen Quellen vielleicht ein/zwei Prozent mehr.

Die Gesamtzahl der Quellen hängt im wesentlichen davon ab, wieviele gleichzeitige Verbindungen das eMule System (incl. Hardware, Leitungsdämpfung, Provider und BS) handeln kann, ohne das:
- zu viele Verbindungen auftreten
- der Upload einbricht
- der Download ausgebremst wird
- die fehlgeschlagenen download/upload session überproportional steigen bzw. sich auf hohen Niveau befinden

@TheAmswer - las es so doch einfach mal 24 Stunden laufen und entscheide dann, ob die Einstellungen für dich taugen
__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein

Geändert von seppl12 (8. January 2007 um 23:53 Uhr)
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. January 2007, 23:58   #59
Newbie
 
Registriert seit: 07.01.2007
Beiträge: 11

@ seppl12

Ja du hast recht, werde es mal 1-2 tage laufen lassen.

Aber ich weiß eigentlich immer noch nicht ob mein hard limit richtig eingestellt ist, aber bleibe momentan bei meiner 500 hard limit grenze.

Danke an alle!!!!
TheAnswer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. January 2007, 18:42   #60
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

@ seppl:

Er liegt mit DSL 6 000 bei den gefundenen Quellen unterhalb dessen, was for DSL 1 000 empfohlen wird, ist also kein Gewaltsauger. Es gibt nicht den geringsten Grund für ein wirksames Hardlimit. Deine Empfehlung halte ich nicht nur für falsch, sondern auch für sinnlos und unüberlegt. Wir hatten das Thema Hardlimit bereits und der ja nun nicht völlig inkompetente Xman empfiehlt auf der Xtreme-Homepage Quellenzahlen, die Du als "...fern von gut und Böse..." bezeichnest, gleiches gilt für das globale Quellenlimit, das zwar sehr großzügig ist, ja aber nicht vollkommen irrsinnig überzogen. Auch Deine Ausführungen zum Thema Hardlimit sind falsch. Die Entwickler des Mulis, die sogenannten Devs, haben im Verbindungsassistenten für die Anbindung DSL 6 000, um die es sich hier handelt, ein Hardlimit von 1 000 vorgesehen. Es tut mir leid, es so sagen zu müssen, aber Deine Ausführungen zum Thema sind nicht auf dem von Dir gewohnten Kompetenzniveau. Was ist los mit Dir, was soll das?

Verwundert und auch ein wenig verärgert
aalerich

Ach so, Nachtrag: Ich hatte schon Downloads mit über 4 500 Quellen, Downloads mit 2 000 Quellen sind überhaupt kein Problem.
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!

Geändert von aalerich (9. January 2007 um 18:45 Uhr)
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.emule-web.de/board/11771-emule-0-47c-xtreme-5-a.html
Erstellt von For Type Datum
eMule-MoDs.de - eMule Xtreme.MoD This thread Refback 24. December 2006 17:42
eMule-MoDs.de - eMule 0.47c Xtreme 5.4 This thread Refback 24. December 2006 16:08
eMule-MoDs.de - eMule Xtreme.MoD This thread Refback 24. December 2006 14:54
eMule-MoDs.de - eMule 0.47c Xtreme 5.4 This thread Refback 24. December 2006 14:01

Ähnliche Themen: eMule 0.47c Xtreme 5.4.2 [14.03.2007]


  1. eMule 0.47c ScarAngel v1.9 [25.03.2007]
    Xtreme MOD - 29. June 2007 (468)
  2. eMule v0.47c StulleMule v4.5 [14.02.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 2. June 2007 (608)
  3. eMule 0.47c MorphXT 9.6 [19.03.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 2. June 2007 (165)
  4. Herausgelöst aus eMule 0.47c TK4 Mod 2.0e [10.02.2007]
    Mülltonne - 12. May 2007 (0)
  5. eMule v0.47c X-Ray MOD v1.1 [12.04.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 29. April 2007 (36)
  6. eMule 0.47c NetF WARP 0.3a.5 BETA [22.04.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 24. April 2007 (0)
  7. eMule 0.47c Spike2 1.0 [05.04.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 10. April 2007 (58)
  8. Herausgelöst aus eMule 0.47c ScarAngel v1.9 [25.03.2007]
    Mülltonne - 3. April 2007 (1)
  9. Herausgelöst aus eMule v0.47c StulleMule v4.5 [14.02.2007]
    Mülltonne - 25. March 2007 (9)
  10. Herausgelöst aus eMule v0.47c StulleMule v4.5 [14.02.2007]
    Mülltonne - 21. February 2007 (9)
  11. eMule 0.47c TK4 Mod 2.0e [10.02.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 16. February 2007 (8)
  12. UL:DL 1 : 14 ? emule 0.47c xtreme 5.3.1
    Mülltonne - 24. December 2006 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK