[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 19. February 2007, 21:50   #121
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740




Ich fahre Kad only, und habe keine deartigen Probleme bzw. log Messages.

Verbose ist natürlich an...
Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. February 2007, 23:42   #122
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

@blomy
wobei Du mit "neuren Versionen" nicht >=5.3 meinen kannst... denn da hat sich schon lang nix mehr geändert. Ich denke Dein Problem tritt nru in Verbindung mit Server + Kad auf. Hab Dich ja bereits gebeten mal ein paar Tests zu machen... sobald Du mri Ergebnisse lieferst fixe ich Dir das.

__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. February 2007, 09:30   #123
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

neues DLP Update (v26) verfügbar
Download wie immer auf eMule Xtreme Mod official homepage

__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. February 2007, 21:44   #124
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Was ja nun doch sehr seltsam ist oder auch nicht, jedenfalls :
der ScarAngel 1.8 der auf dem Xtreme 5.4 aufsetzt, bearbeitet das Reask in gewohnter Art & Weise.
Mit Kad & ED2K Server, High-ID. Er holt sich die neue IP über Kad > "Kad connection detected IP-Change ........"
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. February 2007, 23:26   #125
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740


Thx für die .dlp! Was wurde den geaddet?
Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. February 2007, 23:47   #126
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

@blomy
ja, ich weiß, Du reitest gern darauf rum und kritisierst mich

laß Dir gesagt sein... beim scarangel funktioniert es genauso gut/schlecht wie beim Xtreme. Es gibt wohl ganz seltene Konstallationen (die ich bis heute nicht nachvollziehen kann, da mir Dein Log fehlt) wo es dann nicht klappt.
Die Meldung, daß ein reask sources wegen Kad verhindert wurde ist dadurch zu begründen, daß emule hier überprüft ob Kad = neue Server-Ip hat. In dem Fall darf nicht getriggert werden, denn schließlich könnte es sein, daß Du den Server erst 20 Stunden später eingeschalten hast und dann zu triggern wäre unsinn.
In der nächsten Version kann an dieser Stelle allerdings nichts mehr schief laufen, da das ganze System nun einen anderen Lösungsansatz verfolgt.

@Jok3r
Überwiegend ein paar Codeverbesserungen die mir Spike zugeschickt hat.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. February 2007, 00:10   #127
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Zitat:
Zitat von Xman
@blomy
ja, ich weiß, Du reitest gern darauf rum und kritisierst mich l
Na wie du siehst, bin ich deinen Mods nicht ganz untreu geworden.
ABER ein nichtfunktionierendes Reask oder diese Funktion ist nicht vorhanden führt bei mir
eindeutig zur Verbannung von meinem Eselrechner bzw. Nichtdownloaden eines solchen Mods.
Ich habe in der Vergangenheit nur Mist mit solchen Mods ohne Reask gehabt.
Seit dieser Zeit existieren Mods ohne Reask für mich nicht, egal was sonst noch für "geile" Funktionen
eingebaut sind.
Nen Mod ohne Reask ist für mich wie ein Auto ohne Gummi-Räder.

Ps Und du hast Schuld an dieser verzwickten Situation.
Wer hat denn das Reask von Maella in seinen saugut laufenden Mods eingebaut ?
Jahrelang wird man (ich) mit soner Droge gefüttert und dann auf einmal der Entzug.
Da schiebste nen gewaltigen Affen.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. March 2007, 22:16   #128
Newbie
 
Registriert seit: 05.03.2007
Beiträge: 2
Frage: eMule 0.47c Xtreme 5.4.2 [14.03.2007] Emule 47c xtreme

Hallo Leute,

bin neu hier im board, und hoffe auf ein gutes miteinander!

Ich habe mal eine Umsteigerfrage:

ich benutze seit einiger Zeit emule 47c, und wollte auf xtreme umsteigen, da ich viel gutes gelesen habe, aber bei mir kommt irgendwie gar nix...
Da läuft mein 47 c besser!
Ich habe schon viel gelesen, und auch meine Credits beim xtreme mod eingefügt, habe auch in meiner registry den mtu wert eingestellt, vorher ermittelt, wie hier im board beschrieben! ich hab keinen plan, was ich noch machen soll, es funktioniert einfach nicht!

Ich hatte es über 24 std laufen lassen, nix runtergeladen!!!
wenn ich hingegen mit dem einfachen 47c die gleiche datei downloade, dauert es nicht lange, und es läuft!

Noch eine Frage, die sicher oft gestellt wird... ich habe schon oft zu diesem Thema gesucht, aber nie eine positive antwort bekommen...

Wie bekomme ich denn ein bisschen mehr power in meinen esel ???
Ich habe eine 18 Mbit Leitung, und lade höchstens mal mit 25 Kb, das kommt aber eher selten vor! Das ist doch echt schade!

Ich bin für jeden Rat dankbar.

mfg black dragon
black dragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. March 2007, 22:29   #129
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

also ich weiß gar nicht wie man es machen muß, daß man nichts runterlädt.

Aber mal der Reihe nach:
wie hast Du Deine Credits denn übernoimmen ?
ist der Upload stabil ? (Graph)
Laß die MTU in emule erst mal auf 1340. Ein zu hoher Wert macht mehr kaputt (mehr Overhead) als das er hilft.

Wenn alles richtig eingestellt ist.. vor allem der Upload, dann sollte nach 12 Stunden etwa auch ein wesentlich höherer Speed drin sein.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. March 2007, 22:53   #130
Newbie
 
Registriert seit: 05.03.2007
Beiträge: 2

Zitat:
Zitat von Xman Beitrag anzeigen
also ich weiß gar nicht wie man es machen muß, daß man nichts runterlädt.

Aber mal der Reihe nach:
wie hast Du Deine Credits denn übernoimmen ?
ist der Upload stabil ? (Graph)
Laß die MTU in emule erst mal auf 1340. Ein zu hoher Wert macht mehr kaputt (mehr Overhead) als das er hilft.

Wenn alles richtig eingestellt ist.. vor allem der Upload, dann sollte nach 12 Stunden etwa auch ein wesentlich höherer Speed drin sein.
Hi, danke für die schnelle Antwort.
ich habe die Credits so übnernommen, ich habe die client.met ausgetauscht, und noch 2 weitere dateien, weiss jetzt leider nicht welche, aber die anleitung fand ich hier im forum.

zum mtu wert...auch als ich den standard wert hatte, kam nix!

Für den Upload habe ich den assistenten benutzt, der download steht bei etwa 750 und der upload bei 50, ist das ok für eine 18 mbit leitung ???

mfg Black Dragon
black dragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. March 2007, 23:52   #131
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

falls Du beide Dateien: preferences.dat und cryptkey.dat kopiert hast dann sollte diese Sache passen.

ich kann Dir nicht sagen ob 50 kb/s upload stimmen. Es sollte so viel wie möglich sein aber ohne daß der Uploadgraph wie ein EKG aussieht... sondern ne einigermaßen konstante Linie bildet.
Beim Downloadlimit kannst Du 0 Eintragen.

Vielleicht solltest Du nach 24 Stunden mal ne Statistik posten.. dann sehen wir etwas mehr.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. March 2007, 23:53   #132
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116

Du könntest uns einen screenshot des Statistikfensters hier posten, in dem links auch der vollständige Statistikzweig von session->downlod->gefundene Quellen sichtbar ist.

Hast du im Xtreme eine hohe ID?
Und bei den übernommenen files, wares es die preferences.dat und cryptkey.dat?
__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. March 2007, 21:53   #133
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740


Moin

Kleine Frage zu den Chunk-Auswahl Methoden.

Ich weiß das die "zz" Methode versucht mehrere Quellen gleichzeitig den gleichen Chunk uploaden zu lassen.

Aber welche Methode ist nun für seltenere Downloads sinnvoll? Zum Beispiel das Szenario ca. 5 Downloads bei ca. 250 Quellen.
Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. March 2007, 22:02   #134
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

ich weiß es nicht. Ich könnte jetzt den ganzen zz-Chunk-Chooser-Algorithmus posten, studieren und alle Fälle durchkalkulieren. Glaub aber nicht, daß das was bringt.. außer, daß wir uns in der Theorie verlieren.
Will heißen: probier es in der Praxis doch mal selbst.
Und eigentlich ist es bei seltenen Files sogar ziemlich egal, da der Hauptunterschied zwischen zz und Maella ja eh nur in Kraft tritt, wenn mehrere clients gleichzeitig zu Dir uppen... was bei seltenen Files ja eher selten ist.

Falls Du verschiedene Erfahrungswerte mit zz/Maella sammelst kannst Du uns gerne Deinen Erfahrungsbericht zukommen lassen.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. March 2007, 11:33   #135
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

Update auf 5.4.2

Viel Spaß
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.emule-web.de/board/11771-emule-0-47c-xtreme-5-a.html
Erstellt von For Type Datum
eMule-MoDs.de - eMule Xtreme.MoD This thread Refback 24. December 2006 17:42
eMule-MoDs.de - eMule 0.47c Xtreme 5.4 This thread Refback 24. December 2006 16:08
eMule-MoDs.de - eMule Xtreme.MoD This thread Refback 24. December 2006 14:54
eMule-MoDs.de - eMule 0.47c Xtreme 5.4 This thread Refback 24. December 2006 14:01

Ähnliche Themen: eMule 0.47c Xtreme 5.4.2 [14.03.2007]


  1. eMule 0.47c ScarAngel v1.9 [25.03.2007]
    Xtreme MOD - 29. June 2007 (468)
  2. eMule v0.47c StulleMule v4.5 [14.02.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 2. June 2007 (608)
  3. eMule 0.47c MorphXT 9.6 [19.03.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 2. June 2007 (165)
  4. Herausgelöst aus eMule 0.47c TK4 Mod 2.0e [10.02.2007]
    Mülltonne - 12. May 2007 (0)
  5. eMule v0.47c X-Ray MOD v1.1 [12.04.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 29. April 2007 (36)
  6. eMule 0.47c NetF WARP 0.3a.5 BETA [22.04.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 24. April 2007 (0)
  7. eMule 0.47c Spike2 1.0 [05.04.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 10. April 2007 (58)
  8. Herausgelöst aus eMule 0.47c ScarAngel v1.9 [25.03.2007]
    Mülltonne - 3. April 2007 (1)
  9. Herausgelöst aus eMule v0.47c StulleMule v4.5 [14.02.2007]
    Mülltonne - 25. March 2007 (9)
  10. Herausgelöst aus eMule v0.47c StulleMule v4.5 [14.02.2007]
    Mülltonne - 21. February 2007 (9)
  11. eMule 0.47c TK4 Mod 2.0e [10.02.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 16. February 2007 (8)
  12. UL:DL 1 : 14 ? emule 0.47c xtreme 5.3.1
    Mülltonne - 24. December 2006 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK