[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MOD - Development

eMule MOD - Development Alles zum Thema MOD Entwicklung. Fragen, Wünsche, Ideen zu neuen Features.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 17. September 2006, 13:49   #1
Advanced Member
 
Benutzerbild von dEM0nsTAr
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 165
Frage: Einstiegsschwierigkeiten beim eMule Modding Problem: Einstiegsschwierigkeiten beim eMule Modding



Hallo. Ich habe nach ziemlich langer Zeit (1-2 Jahre) mal wieder angefangen mit eMule Modding.
Als Basis habe ich die v0.47c . Irgendwie bin ich nicht mehr so fit in der Sache nach so einer langen Zeit.
Deswegen habe ich ein paar Einstiegsfragen.


1.: Wo kann ich die Startwerte in den Optionen im Code voreinstellen (anderen Standardnick, Sprache etc.)?

2.: Wie kann ich "eMule v0.47c" z. B. in "TestMule 1.0 v0.47c" umbenennen (sowohl innerhalb des Programms als auch wenn man sich in Windows die Eigenschaften anguckt)?

3.: An welcher Stelle muss ich suchen, wenn ich nach erfolgreichem Login auf dem Webserver sofort auf der Transferseite sein möchte und nicht auf der Übersichtsseite?

4.: Gibt es irgendeine ähnliche Seite wie damals emule-tutorials.de - Citychat Rheinland Pfalz ?


Danke für Hilfe!
__________________
dEM0nsTAr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. September 2006, 15:36   #2
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


wieviel weißt du überhaupt über c++¿

__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. September 2006, 15:45   #3
Advanced Member
 
Benutzerbild von dEM0nsTAr
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 165
Standard: Einstiegsschwierigkeiten beim eMule Modding Einstiegsschwierigkeiten beim eMule Modding Details

Mittlerweile nicht mehr viel.
Bisher hats gereicht um den Wizard am Anfang rauszunehmen und ein paar andere kleine Sachen.
Gibt es vielleicht ein gutes Buch für (Wieder-)Einsteiger?

__________________
dEM0nsTAr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. September 2006, 16:26   #4
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035

Standard: Einstiegsschwierigkeiten beim eMule Modding Lösung: Einstiegsschwierigkeiten beim eMule Modding

hehe, also ich habe bei 0 mit eMule angefangen! versuch einfach die codestruktur zu verstehen, das ist das wichtigste. wegen eines anderen namens lies doch einfach mal den code der im scarangel mit der modversion.h/.cpp zusammenhängt. der ist analog zur offiziellen version.h/.cpp aufgebaut, allerdings auch noch ein wenig getagged. vielleicht hilft dir schond as alleine.

mfg stulle
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. September 2006, 16:35   #5
Advanced Member
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 134
Standard: Einstiegsschwierigkeiten beim eMule Modding Einstiegsschwierigkeiten beim eMule Modding [gelöst]

ansonsten sind emule.h und emule.cpp schonmal anlaufpunkte für nick und language. dann einfach weiterlesen und die suchfunktion von visual quälen - so musst ich auch anfangen und in dem einen jahr, das ich das schon mache hab ich schon einige fortschritte gemacht und bin von dem banalen C&P weggekommen.
BernT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. September 2006, 09:54   #6
JvA
MODder
 
Benutzerbild von JvA
 
Registriert seit: 03.01.2004
Beiträge: 135

und auch ich bin ein beispiel dafür das man bei null anfangen kann und nen recht ordentlichen mod zaubern kann.....ich mein ich schreib nicht wie wizard oder xman eigene features....dafür reicht mein wissen noch lange nicht....aber ich hab vor ca. 1,5 jahren angefangen mit c++ zu arbeiten, mir nen paar tutorials durchgelesen und bin mitlerweile auf nem recht guten wissensstand....also ließ dir einfach mal nen paar modifikationen durch was sie wo geändert haben und du bekommst langsam nen gespür dafür.....von heute auf morgen wird das eh nix da muss ich dich enttäuschen aber mit viel zeit und interesse schafft das eigentlich jeder.....versuch dich an einfachen dingen, z.b. c&p.....und wenn alles reibungslos läuft machst du so lange weiter bis du die features umschreibst.,....was weiß ich farben ändern oder andere sturkturen in der anzeige, werte verändern (aber nur mit bedacht!!!!) und so weiter....und irgendwann kannst du mal anfangen über nen eigenen offi mod nachzudenken.....
also denne ich hoffe ich hab dir nicht all deine illusionen geraubt und dich nicht entmutigt......
cya
JvA
JvA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. January 2007, 18:00   #7
MODder
 
Benutzerbild von MaxUpload
 
Registriert seit: 06.11.2003
Beiträge: 598


Ich arbeite gerade an einem "Nachschlagewerk" für eMule. Das ist zwar mehr als Programmierhilfe für mich gedacht,aber wenn Interesse besteht wird vielleicht ein ausgewachsenes Tutorial daraus.

Dabei gehe ich von dem vom MFC-Anwendungs-Assistenten erzeugten Code aus und wühl mich dann in die handgecodeten Bereiche vor.

Im günstigsten Fall kann man damit mehr Arbeit auf die Assitenten abwälzen zumindest was die Dialoge und deren Elemente betrifft. (So tiefgreifend sind meine Analysen bisher noch nicht.)

Im ungünstigsten Fall lernt man mehr über des Mulis Dialoge und deren Zusammenhänge.
Das ist auch der Grund warum ich diesen Aufwand betreibe, damit ich in Zukunft weiß was wo steht und warum es dort steht und nicht woanders.

Mfg Max
__________________
MaxUpload ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. January 2007, 18:16   #8
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


also ich würde mich dafür interessieren....dann mal good work!

mfg
myth
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. January 2007, 21:03   #9
MODder
 
Benutzerbild von MaxUpload
 
Registriert seit: 06.11.2003
Beiträge: 598


Naja gut,aber wenn dann in nem extra Thread und alle geben ihren Senf dazu.

Schließlich will ich mich nicht allein damit rumquälen wenn ich schon meine Erkenntnisse teile .

Ich könnt ja den Startpunkt vorgeben und darauf achten,daß wir die Linie verfolgen.

Und wir kämpfen uns zusammen dadurch ?

Also faszinierend ist das schon und dümmer werden wir bestimmt alle nicht davon.


EDIT: Ich hab hier mal nen Thread begonnen. -> Link

MfG Max

Geändert von MaxUpload (27. January 2007 um 11:33 Uhr)
MaxUpload ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Einstiegsschwierigkeiten beim eMule Modding


  1. passwort beim eintpacken beim Jdownloader eingeben ?
    Filesharing - 5. December 2011 (2)
  2. Bluescreen beim Starten von Emule
    eMule Allgemein - 13. April 2006 (6)
  3. eMule v0.47a MorphXT v8.5 stürzt beim Start ab
    eMule MODs - Allgemein - 9. March 2006 (7)
  4. Emule verursacht beim schliessen einen fehler
    eMule Allgemein - 9. September 2004 (1)
  5. Kompletter Rechnerabsturz beim Emule Start
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 12. February 2004 (3)
  6. [Frage] Emule verliert beim connecten verbindung...
    eMule Allgemein - 2. January 2004 (4)
  7. Emule braucht zu lange beim beenden.
    eMule Allgemein - 27. December 2003 (10)
  8. Emule MorphKAD stürtzt beim Beenden ab
    Mülltonne - 3. December 2003 (1)
  9. Bluescreen beim start von emule
    eMule Allgemein - 4. October 2003 (5)
  10. Bluescreen beim start von emule
    Mülltonne - 3. October 2003 (0)
  11. eMule plus 1f fehler beim Link-Klick
    eMule MODs - Allgemein - 29. June 2003 (2)
  12. hilfe beim emule versionen wechsel
    eMule Allgemein - 20. April 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK