[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Video Area > Video- und Brenn-Tools

Video- und Brenn-Tools Alle Hilfsprogramme, die zum Rippen und Bearbeiten benötigt werden oder hilfreich sind. Encoder, Codecs, Player, Brennprogramme und dazugehörige Fragen...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 12. January 2007, 18:49   #1
Newbie
 
Registriert seit: 12.01.2007
Beiträge: 3
Standard: IMG-Datei brennen mit NeroBurningRom Problem: IMG-Datei brennen mit NeroBurningRom



ja wie es der Titel schon sagt.
wie kann ich ne IMG-Datei auf ne DVD-Rom brennen mit NeroBurningRom.
habe es bisher nur hingekriegt, dass die Datei auf die DVD-Rom gespeichert wurde, jedoch in einem DVD-Gerät nicht funktioniert und auf dem PC ist auch nur die "Datei" und nicht der "Film" auf der CD...

ich danke für eure Hilfe
Faelyvrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. January 2007, 20:32   #2
Moderator
 
Benutzerbild von mav744
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: IOWA
Beiträge: 886


Willkommen an Board Faelyvrin,
hast du es vielleicht versäumt auf "Image brennen" zu gehen, also datei öffnen und dann die ISO auszuwählen? man kann eine iso auch als Normale daten CD brennen, vielleicht liegt da ja die Ursache. Probiere das einmal.

__________________
Das Muli ist kein Porsche auch langsam kommt man an das Ziel (Geduld Zahlt sich immer aus)
mav744 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. January 2007, 16:22   #3
Newbie
 
Registriert seit: 12.01.2007
Beiträge: 3
Standard: IMG-Datei brennen mit NeroBurningRom IMG-Datei brennen mit NeroBurningRom Details

danke
und was muss ich wählen, wenn ich ne xvid datei auf eine cd-rom brennen will, damit es mein dvd-laufwerk erkennt? muss ich da udf oder ISO nehmen oder video-datei erstellen?

danke für die antwort

Faelyvrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. January 2007, 16:24   #4
Moderator
 
Benutzerbild von mav744
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: IOWA
Beiträge: 886

Standard: IMG-Datei brennen mit NeroBurningRom Lösung: IMG-Datei brennen mit NeroBurningRom

Einfach als Daten CD-Rom brennen, dann müsste dein PC Laufwerk und auch ein DivX fähiger Player die annehmen.
__________________
Das Muli ist kein Porsche auch langsam kommt man an das Ziel (Geduld Zahlt sich immer aus)
mav744 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. January 2007, 16:30   #5
Newbie
 
Registriert seit: 12.01.2007
Beiträge: 3
Standard: IMG-Datei brennen mit NeroBurningRom IMG-Datei brennen mit NeroBurningRom [gelöst]

also einfach ne normale cd-iso?
weil wenn ich ne video-cd machen will, wird die datei von 700mb auf 900mb vergrössert wegen nem anderen codec und das wäre ja zu gross...

Geändert von Faelyvrin (15. January 2007 um 16:39 Uhr)
Faelyvrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. January 2007, 19:04   #6
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

Klingt mir alles ein wenig Umständlich.
Warum gehst du nicht in NeroBurningRom in der Menu-Leiste auf Rekorder und in dem dann aufklappenden Menu wählst du Image brennen... in dem darauf folgenden Dateiauswahl-Fenster deine Imagedatei auswählen und im nächsten Fenster brennen anklicken, das war's.

MfG
Pan Tau

Edit: Stimmt, mav744, war gerade schon dabei meinen Beitrag zu ändern, nur da du jetzt schon gepostet hast las ich es stehen. Hätte vielleicht aufmerksamer lesen sollen.

Gruss Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.

Geändert von Pan Tau (15. January 2007 um 19:13 Uhr)
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. January 2007, 19:09   #7
Moderator
 
Benutzerbild von mav744
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: IOWA
Beiträge: 886


hmm, pan tau,
sorry, die letzte frage bezog sich auf das brennen einer divx und nicht auf das brennen einer ISO. Wollte ich nur mal anmerken.

Ja, nur ne iso Datei
__________________
Das Muli ist kein Porsche auch langsam kommt man an das Ziel (Geduld Zahlt sich immer aus)
mav744 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. January 2007, 17:27   #8
Newbie
 
Registriert seit: 22.01.2007
Beiträge: 2

hi,
habe ein ähnlich kompliziertes Problem.habe mich auch schon tot gesucht. In der Suche und in google etc. habe ich ähnliche Beiträge gefunden. In einem Beitrag stand, .img ließe sich nur mit Clone CD bzw. DVD brennen. Stimmt aber auch nicht. Habe mir Clone DVD gerade gedownloadet und da ist die Image Datei .iso
Also es handelt sich um ein Programm und zwar der Größe 2,3 GB, also muss ich es auf eine DVD brennen. Habe auch nicht Nero Burning Rom, sondern das Nero Start Smart. Kann es daran liegen? Das war die Version, die auf meinem neuen Rechner drauf war.
Habe versucht es als Image Datei zu brennen, da gibts aber keine .img Datei. Wähle ich dann "Alle Dateien" Kommt ne Fehlermeldung, dass es ein ungültiges Format sei. Dann habe ich noch unter Filmdateien MiniDVD brennen versucht. Da kommt die gleiche Fehlermeldung.
Bitte helft mir
Zimbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. January 2007, 01:02   #9
Advanced Member
 
Benutzerbild von ClondikeCat
 
Registriert seit: 05.10.2006
Beiträge: 165

Hallo Zimbo,

Nero Start Smart ist eine Zusatzapplikation von Nero, von der aus Nero Burning Rom, Nero Vision Express etc. gestartet wird. Ob Nero Express, oder Nero Burning Rom benutzt wird, sollte egal sein. Kann Nero mit einem Image nichts anfangen, oder will ich erstmal wissen, was überhaupt drin steckt, würde ich es zuerst mal in ein virtuelles Laufwerk (Daemon Tools *****) mounten.

Wenn es im virtuellen Laufwerk läuft, einfach von da aus per Direktkopie auf DVD Brennen und gut ist. Wenn irgendein Kopierschutz mitkopiert werden muß, den Nero nicht verarbeiten kann, ist natürlich noch ein entsprechendes Programm nötig.

greetz

... Cat ...
__________________
Clondike Cat fängt immer seine Maus

Geändert von Pathfinder (24. January 2007 um 07:08 Uhr) Grund: Bitte keine Links auf die Daemon Tools, da sie Kopierschutzemulatorfunktion haben
ClondikeCat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. January 2007, 06:00   #10
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

Zitat:
Zitat von ClondikeCat
Hallo Zimbo,

Nero Start Smart ist eine Zusatzapplikation von Nero, von der aus Nero Burning Rom, Nero Vision Express etc. gestartet wird. Ob Nero Express, oder Nero Burning Rom benutzt wird, sollte egal sein. Kann Nero mit einem Image nichts anfangen, oder will ich erstmal wissen, was überhaupt drin steckt, würde ich es zuerst mal in ein virtuelles Laufwerk (Daemon Tools ) mounten.

Wenn es im virtuellen Laufwerk läuft, einfach von da aus per Direktkopie auf DVD Brennen und gut ist. Wenn irgendein Kopierschutz mitkopiert werden muß, den Nero nicht verarbeiten kann, ist natürlich noch ein entsprechendes Programm nötig.

greetz

... Cat ...
Kleine Ergänzung zu Nero und virtuelles Laufwerk: Nero hat seit spätestens Version 7 (ich meine sogar schon ab 6.5) ein eigenes virtuelles Laufwerk namens "Nero Image-Drive" dabei. Wenn Nero unter Verwendung der Standardpfade installiert wurde findest du es unter "C:\Programme\Nero\Nero 7\Nero ImageDrive\ImageDrive.exe", um es nutzen zu können muss man es mit Administrator-Rechten aktivieren. Und zwar entweder per Doppelklick auf die exe oder über Start \ Programme \ (Verzeichnisname von) Nero \ Werkzeuge \ Nero ImageDrive.

@ Cat: Ich glaube der Hinweis auf die Kopierschutzgeschichte ist hier an Board nicht erwünscht.

MfG
Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. January 2007, 15:32   #11
Advanced Member
 
Benutzerbild von ClondikeCat
 
Registriert seit: 05.10.2006
Beiträge: 165

Ja Pan Tau,

in Nero 5.5 gibt es schon ein Image Drive. Es schluckt cue&bin, iso und nrg. Die Tools schlucken auch ccd&img&sub und andere Formate und bieten mehrere virtuelle Laufwerke. Bei den Emulationen streiten sich die Geister, was die Rechtmäßigkeit angeht. Aushebeln von Softwarekopierschutz für den Privatbereich ist aber meines Wissens nach noch erlaubt.

Wenn Pathfinder die Löschbolzen losschickt, wissen wir, wie es in diesem Forum damit ausschaut. In der Checkliste vor dem Posten bin ich über nichts derartiges gestolpert.

greetz

... Cat ...
__________________
Clondike Cat fängt immer seine Maus
ClondikeCat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. January 2007, 07:15   #12
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Zitat:
Wenn Pathfinder die Löschbolzen losschickt, wissen wir, wie es in diesem Forum damit ausschaut.
Dann nutze ich mal die Gelegenheit um eine verbindliche Ansage zu machen. Links zu rechtlich kritischem Material (i.e. Daemon Tools, siehe oben) sind zu unterlassen. Ebenso Links zu Internetseiten, die sich mit dem Aushebeln von Kopierschutzmechanismen beschäftigen. Darunter fallen leider auch die meisten Seiten mit Anleitungen zum DVD-Rippen. Was die Ausführungen zum Kopierschutz in deinem obigen Post betrifft, so ist das gerade noch tolerierbar, da du nicht gesagt hast welche Programme zusätzlich nötig sind. Generell sind direkte Hilfestellungen/Anleitungen für das Aushebeln eines Kopierschutzes hier nicht gewünscht.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. January 2007, 16:34   #13
Newbie
 
Registriert seit: 22.01.2007
Beiträge: 2

Hey Leute,
vielen Dank nochmal für eure Hilfe!
Also ein Kopierschutz war da ja garnicht. Problem war nur die .img Datei zu brennen. Hab wohl übrigens die Nero OEM Version 6, zumindest kommt da immer bei Nero Express 6.
Ich habs geschafft! Aber es war echt kompliziert. Also mit dieser Nero Express Version ging es nicht, da kam wie gesagt immer "Ungültiges Dateiformat". Dann hab ich Nero Burning Rom installiert. Da klappte es dann und er öffnete ein Brennfeld, brach dann aber sofort mit nem Schreiberkennungsfehler ab. Mit Clone DVD hatte ichs ja auch schon probiert, nachdem ich das wo gelesen hatte, dass die Endung .img zu Clone gehört. Da die Datei so groß war, kam ich aber nur auf die Idee von Clone DVD. Irgendwie dachte ich mir, komm probierste es nochmal mit Clone CD und siehe da, es klappte
Greetz Zimbo

PS: Das mit dem Image Drive hab ich net gefunden. Nur bei der Nero Burning Version 559, die ich nachher installiert habe, konnte man nen Image Recorder auswählen und damit hatte ichs ja dann auch probiert. Meintet ihr das?
Zimbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. January 2007, 16:53   #14
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

Zitat:
Zitat von Zimbo
... PS: Das mit dem Image Drive hab ich net gefunden. Nur bei der Nero Burning Version 559, die ich nachher installiert habe, konnte man nen Image Recorder auswählen und damit hatte ichs ja dann auch probiert. Meintet ihr das?
Nein das haben wir nicht gemeint, Nero Image-Drive kannst du nicht direkt aus der Oberfläche von Ner Burning-Rom aufrufen. Solltest du jetzt eine 7er Version von Nero installiert haben kannst du es in der von mir geschilderten Weise finden und starten, gleich ob über das Startmenü oder das Programmverzeichnis (siehe meinen vorhergehenden Post).
Benutze die Handbücher von Nero um weiteres herauszufinden.

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: IMG-Datei brennen mit NeroBurningRom


  1. .img Datei abspielen/brennen
    Video- und Brenn-Tools - 6. November 2007 (38)
  2. IMG Dateien brennen
    Video- und Brenn-Tools - 14. October 2007 (18)
  3. Spiel brennen (img;CCD;sub;cue) ???
    Mülltonne - 14. February 2007 (1)
  4. Muss ich cdd, img, cue und sub Dateien auf eine CD brennen oder nur die Image datei?
    Video- und Brenn-Tools - 15. January 2007 (5)
  5. DTS-CD mit .CUE und .WAV Datei brennen
    Mülltonne - 14. January 2007 (1)
  6. xvid Datei mit Nero auf DVD brennen
    Video- und Brenn-Tools - 12. December 2005 (2)
  7. *.img Dateien Brennen ???
    Mülltonne - 26. August 2005 (2)
  8. img, ccd, cue, sub auch ohne brennen öffnen?
    Video- und Brenn-Tools - 27. July 2005 (2)
  9. ccd, img, sub, cue auf DVD Brennen???
    Video- und Brenn-Tools - 16. October 2004 (2)
  10. BIN-Datei mit Nero brennen!
    Video- und Brenn-Tools - 10. September 2004 (1)
  11. img dateien brennen
    Video- und Brenn-Tools - 18. June 2003 (22)
  12. *.img-Datei brennen
    Video- und Brenn-Tools - 8. May 2003 (9)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK