[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Video Area > Video- und Brenn-Tools

Video- und Brenn-Tools Alle Hilfsprogramme, die zum Rippen und Bearbeiten benötigt werden oder hilfreich sind. Encoder, Codecs, Player, Brennprogramme und dazugehörige Fragen...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 8. June 2003, 15:53   #1
Junior Member
 
Benutzerbild von leeloo
 
Registriert seit: 21.04.2003
Beiträge: 52
Standard: img dateien brennen Problem: img dateien brennen



Hallöle, ich mal wieder,

habe folgende Datei: mr1.img, mr2.img
mit Nero kann ich die nicht direkt brennen, funzt nicht. Mit CloneCD auch nicht. Habe sie jetzt mit Isobuster entpackt,
Nun habe ich in meinem Ordner eine AVSEQ01.DAT Datei. Was mache ich damit jetzt, dachte die wandelt sich in eine ccd oder mpg Datei um.
Wollte die mit dem Media Player öffnen, aber das geht gar nicht.









kann jemand helfen`?

viele Grüße leeloo
__________________
viele Grüße
leeloo
_______________________________________

leeloo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. June 2003, 17:08   #2
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

starte nero. wähle datei -> cd-image brennen -> dann dateityp umstellen auf alle deteien -> dann dein img-file wählen und brennen.

Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. June 2003, 05:13   #3
Junior Member
 
Benutzerbild von leeloo
 
Registriert seit: 21.04.2003
Beiträge: 52
Standard: img dateien brennen img dateien brennen Details

lieber renegade, habe doch oben geschrieben, dass das nicht geht! So weit war ich leider auch schon, deswegen extra Isobuster....

__________________
viele Grüße
leeloo
_______________________________________

leeloo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. June 2003, 19:05   #4
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033
Standard: img dateien brennen Lösung: img dateien brennen

leeloo,

vielleicht hilft es weiter, wenn du mal genau beschreibst, was nicht geht. Gibt Nero ne Fehlermeldung aus, wenn ja, was steht da, stürzt Nero vielleicht einfach ab, ist die CD hinterher nicht lesbar? Hast du mal probiert, die AVSEQ01.DAT in *.MPG umzubenennen und nen "ordentlichen" Player wie Zoomplayer, VLC oder meinetwegen auch PowerDVD zum Fraß vorzuwerfen? Wenn das ein MPEG2-codiertes Video ist (also SVCD), kann der Mediaplayer wohl ohne weiteres nichts damit anfangen.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. June 2003, 10:51   #5
Junior Member
 
Benutzerbild von leeloo
 
Registriert seit: 21.04.2003
Beiträge: 52
Standard: img dateien brennen img dateien brennen [gelöst]

oki, doki:
habe die datei gesaugt: mr1.img, mr2.img, wobei ich gar nicht mehr weiß, welcher Film das ist, vermute XY, bin aber nicht sicher.
Genauso stehen die in meinem incoming Ordner. Mit nero geht es nicht!! Habe schon mpg und bins gebrannt, funzt da einwandfrei.
Jemand sagte mir, ich bräuchte CloneCD, also habe ich mir das besorgt, geht aber auch nicht.
Also habe ich die Datei mit Isobuster entpackt und die AVSEQ01.DAT in mpg getauft. Lief immer noch nicht mit Nero. Bekomme dann immer die Fehlermeldung: Diese Zusammenstellung ist für diese Art Mediúm nicht geeignet und spuckt mir die CD sofort raus.
Nach drei Tagen jetzt, habe ich einfach mal die CD getauscht, anscheinend war sie DEFEKT!!! Denn plötzlich konnte ich brennen, wie peinlich.


So aber jetzt ist es so, dass ich zuerst die besagte Datei über "Datei" " imgage brennen" im Datenmode 2 gebrannt habe, DVD Player spuckte sie sofort wieder aus. Dann dachte ich mir, naja, vielleicht ist es eine SVCD und brannte sie dann in SVCD, Haken weg bei "Standardgemässe CD", leider belibt sie drin im Player aber wird nciht abgespielt, OBWOHL der Player (TEvion 2003) SVCD unterstützt!!!

Wat nu??


Über Hilfe wäre ich echt dankbar, auch wenn ich gar keine Lust mehr auf den Film habe. Der hat mir meine ganzen Pfingstferien versaut, aber jetzt hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich will das Problem endlich lösen!!



***Edit by Usul: Keine Details zu den Downloads, siehe Board Rules****
__________________
viele Grüße
leeloo
_______________________________________

leeloo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. June 2003, 11:05   #6
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Wenn du die CD gebrannt hast, hat sie dann die übliche Struktur auf der CD (mit dem Computer mal anschauen und ggf. mit einer anderen CD vergleichen, die nachweislich funktioniert)? Wenn das Ok ist, kannst du immer noch die CD mal auf dem Rechner abspielen (mit PowerDVD oder nem anderen DVD-Software-Player, oder auch VLC z.B.). Wenn es dann geht, weißt du zumindest, das die CD einigermaßen in Ordnung ist, wenn es nicht geht, kann dein externer DVD-Player die erst recht nicht lesen. Wenn du die CD am Rechner abspielen kannst, heißt das aber noch lange nicht, das dein DVD-Player die auch abspielen kann, selbst wenn er SVCD kann. Da gibts es so viele Dinge, die man beim erstellen von (S)VCDs falsch machen kann, angefangen bei zu hohen Bitraten, nicht standardkonforme Auflösungen etc., das man jeden Player früher oder später in die Knie zwingt. Manchmal sind es die banalsten Dinge, ich kenne jemanden, der hat nen DVD-Player, der nur CD-RWs schluckt, keine CD-Rs. Du kannst nur versuchen, die CD mit einer zu vergleichen, die auf deinem Player läuft, vielleicht gibt es ja bei dieser Dinge, die dein Player nicht kann.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. June 2003, 11:13   #7
Junior Member
 
Benutzerbild von leeloo
 
Registriert seit: 21.04.2003
Beiträge: 52

ich muss jetzt leider weg, und checke das heute Abend, aber ich finde so klasse, dass man hier bei Euch sofort eine Antwort bekommt und dass auch nciht gemeckert wird, bei den noch so dümmsten Fragen, also bis später.






leeloo
__________________
viele Grüße
leeloo
_______________________________________

leeloo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. June 2003, 19:12   #8
Junior Member
 
Benutzerbild von leeloo
 
Registriert seit: 21.04.2003
Beiträge: 52

also, folgende Ordner sind auf der CD-R:EXT, MPEG2, SEGMENT,SCVD, die Ordner sind auch gefüllt.
Die Datei: AVSEQ01.DAT ist im MPEG2 ornder und heißt jetzt AVSEQ01.mpg, da ich sie umbenannt habe. Mit dem Media Player kann ich sie nicht öffnen: " Media Player hat einen unbekannten Fehler festgestellt".
Power DVD gibt folgende fehlermeldung: FAD32561 "Ein interner Fehler ist aufgetreten, Fehlercode ist nicht definiert"

kann es sein, dass der Datei Daten fehlen, z..b sub, oder cue....
__________________
viele Grüße
leeloo
_______________________________________

leeloo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. June 2003, 19:38   #9
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

leeloo,

das Dateien fehlen, kann natürlich sein, es gibt ne Menge Brennprogramme, Alcohol 120%, Discjuggler etc., vielleicht ist die Datei für eines dieser Programme gedacht und funktioniert nur damit korrekt. Ich weiß ja nicht, woher du den Link zum Download der Datei hast, normalerweise findet man dort alle benötigte Informationen, welche Brennprogramme benutzt werden müssen, weitere benötigte Dateien etc. Die Vermutung mit weiteren benötigten Dateien könnte stimmen, insbesondere, wenn dir ans Herz gelegt wurde, das du CloneCD brauchst, dafür müßte es noch *.sub und *.cue geben.

Kennst du die Daemon-Tools? Wenn nicht, in google suchen und mal installieren, damit kann man CD-Roms simulieren. Denen kannst du die Img-Datei geben und darauf wie ein normales CD-Rom zugreifen, vielleicht kannst du die Datei dann mit nem Player abspielen.

Vielleicht hast du das ja schon so gemacht, aber zur Sicherheit: Die extrahierte .dat-Datei in MPG umbenannt, in Nero neue SVCD anlegen und diese Datei draufziehen, brennen, testen. Wahrscheinlich wird Nero beim einfügen der Datei rummeckern, die Fehermeldung wäre interessant.

Falls du nen Instant Messanger hast, kannst du mich auch mal anfunken, da das ja hier zu einem Dialog ausartet (siehe Knöpfe unter meinem Post).
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. June 2003, 20:49   #10
Advanced Member
 
Registriert seit: 08.01.2003
Beiträge: 212

Usul,

Habe auch nochmal ne kurze Frage!! Wenn ich SVCDs brenne und mir sie danach aufn DVD-Player angucke sind sie voll unsynchron!! Als ich mir den Film aufn PC angeguckt habe war er OK. Habe auch schon mehrere Brenn-Programme ausprobiert (Blindwrite / Nero / Alkohol 120%), hat aber auch nicht geholfen!! Ich habe aber mit meinem alten PC auch schon SVCDs gebrannt die ich ganz normal auf meinem DVD-Player abspielen konnte.
Weiß du woran das liegen kann????

MFG BOOM
__________________
Theorie ist wenn man alles weiß und nichts klappt!

Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum!
TD_BOOM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. June 2003, 21:12   #11
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

TD_BOOM,

war im alten PC der gleiche Brenner drinn wie im neuen PC oder hast du zum neuen PC auch gleich nen neuen Brenner bekommen? Vielleicht gefallen dem DVD-Player einfach die vom neuen Brenner gebrannten CDs nicht.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. June 2003, 21:16   #12
Advanced Member
 
Registriert seit: 08.01.2003
Beiträge: 212

Usul,

JO, da ist ein neuer drin!! Einer von LiteOn (48*24*48*).
__________________
Theorie ist wenn man alles weiß und nichts klappt!

Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum!
TD_BOOM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. June 2003, 22:04   #13
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

TD_BOOM,

hast du mal auf dem neuen mit der gleichen Geschwindigkeit gebrannt wie mit dem alten Brenner? Die gleichen Rohlinge verwendet? Manche DVD-Player sind in solchen Sachen echte Sensibelchen. Vielleicht kannst du ja so eine SVCD mal auf den alten Rechner (falls noch vorhanden) rüberschieben und dort brennen, wenns dann geht, weiß du, das irgendwas mit dem neuen Rechner ist.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. June 2003, 22:51   #14
Advanced Member
 
Registriert seit: 08.01.2003
Beiträge: 212

Usul,

Den alten Rechner habe ich leider nicht mehr. Ich werde es mal mit der Geschwindigkeit probieren!! Melde mich dann morgen nochmal....
Aber erstmal vielen dank...

MFG BOOM
__________________
Theorie ist wenn man alles weiß und nichts klappt!

Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum!
TD_BOOM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. June 2003, 17:55   #15
Advanced Member
 
Registriert seit: 08.01.2003
Beiträge: 212

Usul,

Also an der Geschwindigkeit liegt es glaube ich nicht!! Es ist zwar etwas besser geworden aber ich glaube das liegt an meinen Einstellungen. Wenn ich mit Nero brenne ist es voll *******. Welches Programm benutzt du??

MGH BOOM
__________________
Theorie ist wenn man alles weiß und nichts klappt!

Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum!
TD_BOOM ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: img dateien brennen


  1. .img Datei abspielen/brennen
    Video- und Brenn-Tools - 6. November 2007 (38)
  2. IMG Dateien brennen
    Video- und Brenn-Tools - 14. October 2007 (18)
  3. ccd img sub dateien ???
    Mülltonne - 23. March 2007 (2)
  4. Spiel brennen (img;CCD;sub;cue) ???
    Mülltonne - 14. February 2007 (1)
  5. IMG-Datei brennen mit NeroBurningRom
    Video- und Brenn-Tools - 24. January 2007 (13)
  6. Muss ich cdd, img, cue und sub Dateien auf eine CD brennen oder nur die Image datei?
    Video- und Brenn-Tools - 15. January 2007 (5)
  7. ccd sub und img dateien wie kann ich diese brennen ??
    Mülltonne - 4. October 2006 (1)
  8. *.img Dateien Brennen ???
    Mülltonne - 26. August 2005 (2)
  9. img, ccd, cue, sub auch ohne brennen öffnen?
    Video- und Brenn-Tools - 27. July 2005 (2)
  10. Wie öffne ich ccd, cue, img und sub dateien?
    Mülltonne - 29. December 2004 (1)
  11. ccd, img, sub, cue auf DVD Brennen???
    Video- und Brenn-Tools - 16. October 2004 (2)
  12. *.img-Datei brennen
    Video- und Brenn-Tools - 8. May 2003 (9)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK