[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > ISP - Internet Service Provider

ISP - Internet Service Provider Anbieterspezifische Informationen und Probleme. Bitte unbedingt die Stickies beachten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 11. February 2007, 17:57   #1
Gesperrt
 
Benutzerbild von Piping Butt
 
Registriert seit: 07.02.2007
Beiträge: 189
Standard: Aktuelles zum Thema Ip-Speicherung Problem: Aktuelles zum Thema Ip-Speicherung



Hier mal was:


Quelle: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24446/1.html


Zitat:
Ein Gesetzentwurf der Bundesregierung vom 24.01.2007 sieht vor, dass Zugangsprovider an Inhaber von Patent-, Urheber- und anderen Rechten Auskunft über Nutzerdaten erteilen müssen, wenn dies zur Verfolgung von Rechtsverletzungen erforderlich ist.
Quelle: Daten-Speicherung.de - minimum data, maximum privacy » Auskunft an Musikindustrie


Im Heiselink ist auch ne Liste vorzufinden. Dort sind Provider aufgeführt welche Ip´s speichern und welche nicht.

Also ich frage mich wie ein ISP Auskunft erteilen kann wenn keine Ip zum Kunden zuzuordnen ist?


Edit: Über kurz oder lang wird der Provider wohl dann (erstmal)indirekt animiert doch die Ip´s länger aufzubewaren. Weil er sonst bei Straffälligkeit eines Kunden seiner Auskunftspflicht nicht nachkommen kann, sofern er keine Ip´s zuordnen kann. Ein noch deutlicher Gesetzesbeschluß würde auch die erste Gerichtsentscheidung zur Unterlassung einer Speicherung aufheben. Es ist nun mal so das der Gesetzgeber am längeren Hebel ist. Und meines Wissens ist nur die Verfassung unantastbar.

Geändert von Piping Butt (12. February 2007 um 12:47 Uhr)
Piping Butt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Aktuelles zum Thema Ip-Speicherung


  1. Gute Bücher zum Thema PHP und SQL gesucht!
    Filesharing - 24. October 2012 (2)
  2. Legales zum Thema File Sharing
    Filesharing - 3. October 2012 (2)
  3. uTorrent Frage zum Thema Upload
    Filesharing - 14. July 2011 (2)
  4. Gesetzentwurf-Speicherung von IP-Adressen und wie funktioniert es?
    Allgemeines OffTopic - 13. January 2008 (8)
  5. Leidiges Thema....
    Mülltonne - 12. August 2007 (4)
  6. Frage zum Thema Sicherheit bei Providern
    Mülltonne - 2. May 2006 (3)
  7. Thema geteilt
    Mülltonne - 6. December 2005 (8)
  8. Soviel zum Thema Verluste durch P2P...
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 4. April 2005 (1)
  9. Thüringen verlangt Speicherung von Internet-Daten
    Allgemeines OffTopic - 23. November 2003 (2)
  10. Dumme Frage zum Thema "selber Relaesen" HELP !!
    Allgemeines OffTopic - 28. August 2003 (0)
  11. Tarod 11e => Einstellungsprbleme (keine Speicherung)
    eMule MODs - Allgemein - 27. December 2002 (8)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK