[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MOD - Development

eMule MOD - Development Alles zum Thema MOD Entwicklung. Fragen, Wünsche, Ideen zu neuen Features.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 18. February 2007, 14:36   #16
Junior Member
 
Registriert seit: 03.02.2007
Beiträge: 68



Zitat:
Zitat von blomy
Ich halte beim zweiten Sortieren immer die Tast STRG (CTRL) fest.
Weder in der Praxis noch beim Durchforsten der Source sehe ich einen Unterschied ob mit oder ohne Ctrl. ???

Zitat:
Zitat von Xman
vielleicht solltest Du erst mal anhand Beispielen (screenshots) genau erläutern was Du mit Springen meinst.. weil bei mir springt nix.
*******************
Sortierung auf "File Name":
*******************
File A ...
[FN] Caddy ... QR: 300
[FN] Martin ... QR: 600
[FN] Xman ... QR: 200
File C ...
[FN] Caddy ... QR: 200
[FN] Martin ... QR: 700
[FN] Xman ... QR: 900
File F ...
[FN] Caddy ... QR: 30
[FN] Martin ... QR: 20
[FN] Xman ... QR: 10

*******************
Sortierung auf "Priority":
*******************
File F ...
[FN] Caddy ... QR: 30
[FN] Martin ... QR: 20
[FN] Xman ... QR: 10
File C ...
[FN] Caddy ... QR: 200
[FN] Martin ... QR: 700
[FN] Xman ... QR: 900
File A ...
[FN] Caddy ... QR: 300
[FN] Martin ... QR: 600
[FN] Xman ... QR: 200

Beim Anklicken der Sortierung für Priority springen die Files 'auftragsgemäss' so dass das File mit geringster QR als erstes steht.

Geändert von mav744 (18. February 2007 um 15:28 Uhr) Grund: Doppelpost zusammengefasst. Bitte Editfunktion benutzen
martin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. February 2007, 16:40   #17
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Genau das mache ich ja auch.
Erst die DL´s nach Name sortieren. Dann Doppel-klick auf File. CTRL (STRG) drücken und Klick auf Priority.
Und schon ist es so, wie ich es wünsche.

Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. February 2007, 23:06   #18
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116

Zitat:
Zitat von martin22
Es geht nicht darum dies immer wieder mühsam von Hand zu machen sondern den Code so zu verbessern dass es immer automagisch geschieht wenn die Sortierung auf Name gesetzt ist. Kapiiisch??
Was soll denn da bitte so mühselig sein? Ein einziges mal vier Mouseklicks?

1.ter - Spalte Dateiname anklicken
2.u.3.ter - Doppelklick auf obersten dl
4.ter - Spalte Priorität anklicken

Und da springt nichts mehr rum ... außer vieleicht deine Katze, wenn sie ihren Schwanz jagt.

__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. February 2007, 00:56   #19
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Zitat:
Zitat von seppl12
ußer vieleicht deine Katze, wenn sie ihren Schwanz jagt.
Es fällt mir schwer, dich zu verbessern : Es sind immer die jungen Hunde, die ihren Schwanz jagen.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. February 2007, 09:12   #20
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

die CTRL-Taste hat nur im Morph ne Bedeutung.
Auch ist es im offi (und Xtreme) unerheblich ob während des Sorierens die Downloads "geöffnet" sind oder nicht.

Ich glaub ich weiß allerdings was martin meint:
sind mehere Downloadfiles über längere Zeit geöffnet und die clients ändern ihre QR, dann werden sie manchmal falsch einsortiert (so zumindest hab ich schon mal nen Bug report auf ep gelesen).
Anders kann ich martins Erklärung nicht deuten.. da ich daraus noch immer nicht schlau werd.

Wie schon geschrieben... am besten mal mit dem offi client nachvollziehen->screenshot und als Bugreport auf emule-project posten.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. February 2007, 12:38   #21
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116

Zitat:
Zitat von Xman
Auch ist es im offi (und Xtreme) unerheblich ob während des Sorierens die Downloads "geöffnet" sind oder nicht.
Um nach QR zu sortieren, muß man wohl den dl "öffnen" und damit die Namenssortierung nicht durcheinander gerät, "öffnet" man hierzu den obersten dl ... oder hab ich da irgendwas verpaßt?
__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. February 2007, 13:00   #22
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

der offi code unterscheidet nicht zwschen client- und file-ansicht bei der sortierung... und darum mußt Du auch nix öffnen.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. February 2007, 15:58   #23
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Na gut. Wenn es dann so ist. Aber ich bleib bei meiner "alten" Methode.
Hat immer geklappt und warum soll ich etwas ändern, wenn es für mich in Ordnung ist und funktioniert.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. February 2007, 20:45   #24
Board Profi
 
Benutzerbild von seppl12
 
Registriert seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.116

Zitat:
Zitat von Xman
der offi code unterscheidet nicht zwschen client- und file-ansicht bei der sortierung... und darum mußt Du auch nix öffnen.
Ahh, tatsächlich! Das geht ja auch nur mit zwei Mouseklicks.
__________________
Official eMule@Boinc Teams - Seti, Predictor, Climateprediction and Einstein
seppl12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. February 2007, 15:56   #25
Junior Member
 
Registriert seit: 03.02.2007
Beiträge: 68
Idee: Sortierung im Transfer @blomy & Xman

Zitat:
Zitat von blomy
Na gut. Wenn es dann so ist. Aber ich bleib bei meiner "alten" Methode.
Hat immer geklappt und warum soll ich etwas ändern, wenn es für mich in Ordnung ist und funktioniert.
Kann es sein dass Du nicht den Xtreme verwendest??

In den Sourcen vom Stulle bin ich fündig geworden. Dort ist ein ugly Hack drin, dass wenn man nach Sortieren auf Filename anschliessend den Header von Status mit gedrücktem Ctrl anklickt so macht er genau das was ich im Xtreme gewünscht hatte...

Der Sortierpfeil bleibt dann zwar auf Status, aber die vorher vorgenommene Sortierung auf Filename bleibt auch bei Änderungen des Status von Trasferring auf irgend was anderes erhalten; m.a.W. die Reihenfolge der Dateien bleibt auch in diesem Fall unverändert.

Beim Stulle wird dann die gewählte Sortierung nicht in den preferences.ini gespeichert, aber das scheint mir nicht so entscheidend...
martin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. February 2007, 17:02   #26
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Ertappt. Ne - manchmal verwende ich doch schon nen anderen Mod.
Und da es z.B. beim Morph so funktioniert und es bei den Anderen nicht schadet, so drücke
ich dann halt wie gehabt CTRL etc.
Ein Arbeitsschritt für alle Mods. Brauch mir dann nix anderes anzugewöhnen.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Sortierung im Transfer


  1. Transfer Fenster leer nach Neustart
    eMule Allgemein - 13. November 2008 (1)
  2. stündlich 0 transfer
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 30. May 2008 (7)
  3. Transfer von Daten per SmartFtp
    Hard- und Software Allgemein - 22. November 2004 (7)
  4. Was bedeuten in Transfer Fesnter die Zahlen unter Quelle?
    eMule MODs - Allgemein - 15. November 2003 (3)
  5. MTU maximum transfer unit
    Allgemeines OffTopic - 8. August 2003 (36)
  6. Kein Transfer wenn ich ein Spiel spiele
    eMule MODs - Allgemein - 15. July 2003 (2)
  7. eMule Transfer Problem
    Mülltonne - 13. May 2003 (1)
  8. Auf transfer wartend.... kann jemand helfen ?
    eMule MODs - Allgemein - 29. April 2003 (0)
  9. Files werden nicht in die Transfer Liste übernommen
    eMule Allgemein - 15. April 2003 (3)
  10. leeres Transfer Fenster :-(
    eMule Allgemein - 5. April 2003 (6)
  11. 1&1 wird teurer beim transfer über 20 gb
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 29. March 2003 (11)
  12. Wieviele Dateien im Transfer???
    eMule Allgemein - 19. January 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK