[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Board News > Board Nachrichten

Board Nachrichten Alle Neuigkeiten zum eMule-Web-Board

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 23. February 2007, 14:17   #1
Gesperrt
 
Benutzerbild von Piping Butt
 
Registriert seit: 07.02.2007
Beiträge: 189
Standard: Löschen per Rechtsklick im Editor der Boardsoftware Problem: Löschen per Rechtsklick im Editor der Boardsoftware



Wäre es möglich per Rechtsklick "Löschen" zu aktivieren?

Weil ich immer den Text zweimal markieren muß um mit der Rücktaste zu löschen.


[edit by Pathfinder: Überschrift aussagekräftig gemacht! Siehe Board Rules und Checkliste vor dem Posten]
Piping Butt ist offline  
Alt 24. February 2007, 13:26   #2
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Redest du über die Forensoftware? Sorry, ich werde nicht schlau aus deinem Wunsch...du willst mit der rechten Maustaste Text löschen? Fehlen deiner Tastatur ein paar Tasten?

Pathfinder ist offline  
Alt 24. February 2007, 13:51   #3
Gesperrt
 
Benutzerbild von Piping Butt
 
Registriert seit: 07.02.2007
Beiträge: 189
Standard: Löschen per Rechtsklick im Editor der Boardsoftware Löschen per Rechtsklick im Editor der Boardsoftware Details

Ja ich rede über die Forensoftware. Normalerweise kann man ja auch per Rechtsklick---->"löschen" auswählen. Wenn ich jetzt nen Text markiere und dann per Tastatur löschen will funktioniert das auf Anhieb nicht immer und dann muß ich den Text ein zweites mal markieren.

Auch vermisse ich per Rechtsklick "kopieren" und "ausschneiden". Komischer Weise ist "einfügen" vorhanden.

Aber das ist jetzt nichts weltbewegendes...


PS: Also wärend ich einen Beitrag bearbeite. Bearbeite ich eine verfassten Post dann ist "kopieren" und "ausschneiden" da. In einen kleineren Fenster.

Piping Butt ist offline  
Alt 24. February 2007, 14:19   #4
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023

Standard: Löschen per Rechtsklick im Editor der Boardsoftware Lösung: Löschen per Rechtsklick im Editor der Boardsoftware

Aha, du redest über die Befehle im Kontextmenü des Editfensters. Diese werden allerdings nicht von der Forensoftware sondern von deinem Browser bereitgestellt. Ich kann daran also nichts ändern. Bei mir, Firefox in der aktuellsten Version, finden sich alle von dir angesprochenen Befehle da wo sie hingehören.

Noch ein kleiner Tipp für's schnelle Löschen, falls du ihn noch nicht kennst: du kannst ganze Wörter mit STRG+Backspace bzw. Entfernen löschen. Geht imho schneller als jedes Rumgeklicke mit der Maus.
Pathfinder ist offline  
Alt 24. February 2007, 16:59   #5
Gesperrt
 
Benutzerbild von Piping Butt
 
Registriert seit: 07.02.2007
Beiträge: 189
Standard: Löschen per Rechtsklick im Editor der Boardsoftware Löschen per Rechtsklick im Editor der Boardsoftware [gelöst]

Nur komisch das sich dann mein Browser von Forum zu Forum unterschiedlich verhält.

Aber danke für den Tipp mit den Kürzeln. Verwende ich eigentlich aus Gewohnheit zu gut wie nie(ausser Alt+Str.+Entf ). Aber Kenner schwören ja drauf.
Piping Butt ist offline  
Alt 24. February 2007, 19:51   #6
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.097

...@Piping Butt:...

...ich weiss absolut nicht wo dein problem liegt...
...wie bereits von Pathfinder geschrieben, liegt es an deinem browser...!
...siehe hier:...




...wie du siehst, hat das forum nichts damit zu tun...

...*NarF!*...


Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline  
Alt 24. February 2007, 19:56   #7
Advanced Member
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 134

noch ein paar kleine tastaturbefehle für dich um das mal zu komplettieren.

strg+x -> ausschneiden
strg+c -> kopieren
strg+v -> einfügen

so hab ich das immer gemacht, denn die maus liegt, wenn ich in nem board bin meist nur blöde neben dem keyboard...
BernT ist offline  
Alt 24. February 2007, 20:15   #8
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Ah ja - das Löschen habe ich auch schon gesucht gehabt.

Weil bei Edit steht ja : Beitrag bearbeiten/löschen.
Bearbeiten konnte ich vieles aber noch nie ein komplettes Post von mir löschen.
Den Text zu löschen ist ja nicht das Thema, aber dann will die Forensoftware, das ich mindestens 10 Zeichen eingebe.

Deswegen auch meine Frage : wo ist der übergeordnete Befehl : löschen (klickbar)

Geändert von Blomy (24. February 2007 um 20:20 Uhr)
Blomy ist offline  
Alt 24. February 2007, 20:19   #9
Gesperrt
 
Benutzerbild von Piping Butt
 
Registriert seit: 07.02.2007
Beiträge: 189

@Sorrow: Ich kann ja mal von nen anderen Forum einen Rechtsklick-Screenshot machen. Sogar bei der gleichen Forensoftware.

@Bernd: Eine Hand ist bei mir meistens auf der Maus. Wenn ich nicht gerade schreibe.

Aber gut. Eigentlich kein Grund jetzt groß zu diskutieren. Es gibt schlimmeres.


Edit: Im Anhang der Beweis das es nicht an meinen Browsereinstellungen liegt.

Die Software dort ist vBulletin 3.6.4.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Check.jpg (91,5 KB, 16x aufgerufen)

Geändert von Piping Butt (24. February 2007 um 20:21 Uhr)
Piping Butt ist offline  
Alt 24. February 2007, 21:53   #10
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.097

Zitat:
Zitat von Piping Butt
Im Anhang der Beweis das es nicht an meinen Browsereinstellungen liegt.
...du bist mir ja nen held...!
...ein screenshot vom hiesigen board wäre doch sinnvoller gewesen, oder...?!
...aber dein "beweis" brachte mich auf die zündende idee: ...ich bin höchstwahrscheinlich auf einem gaaaanz anderen "emule-web" - board angemeldet, und durch einen riss im raum-zeitgefüge haben sich unsere beiden boards "vereint"...
...sieht aus wie eins, sind aber zwei...
...und darum kann ich "löschen", und du nicht...!

...*NarF!*...

@blomy: ich denke mal, ein komplettes löschen des posts wird wohl bei den mods bleiben...


Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline  
Alt 24. February 2007, 22:49   #11
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Ne - ich will ja nicht mitten drinne raus löschen, aber manchmal passiert es mir, das ich das eben gerade
gepostete nicht so toll finde und es lieber löschen möchte, aber was dieses Board einmal in den Fängen
hat, lässt es nicht mehr los.
OK - ich könnte mein Post auch mit ....... "löschen/leeren"
aber das wäre ein von-hinten-durch-die-Brust-ins-Auge-Schuss Lösung.

Geändert von Blomy (24. February 2007 um 22:52 Uhr)
Blomy ist offline  
Alt 25. February 2007, 00:03   #12
Gesperrt
 
Benutzerbild von Piping Butt
 
Registriert seit: 07.02.2007
Beiträge: 189

Zitat:
Zitat von Sorrow
...du bist mir ja nen held...!
...ein screenshot vom hiesigen board wäre doch sinnvoller gewesen, oder...?!
...aber dein "beweis" brachte mich auf die zündende idee: ...ich bin höchstwahrscheinlich auf einem gaaaanz anderen "emule-web" - board angemeldet, und durch einen riss im raum-zeitgefüge haben sich unsere beiden boards "vereint"...
...sieht aus wie eins, sind aber zwei...
...und darum kann ich "löschen", und du nicht...!

...*NarF!*...
Naja, das kannst du drehen oder wenden wie du willst. Kann ja sein das es auch browserspezifisch ist, aber schon komisch das es dann in anderen Foren mit (fast) identischer Software funktioniert.

Das legt nahe das hier der IE wohlmöglich nicht richtig unterstützt wird und entkräftet eigentlich die Aussage von Pathfinder...

Zitat:
Zitat von Pathfinder
Diese werden allerdings nicht von der Forensoftware sondern von deinem Browser bereitgestellt. Ich kann daran also nichts ändern.
Aber wie gesagt wollte ich das nicht breitklopfen - kann damit leben!
Piping Butt ist offline  
Alt 25. February 2007, 01:06   #13
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Zitat:
Zitat von Piping Butt
Naja, das kannst du drehen oder wenden wie du willst. Kann ja sein das es auch browserspezifisch ist, aber schon komisch das es dann in anderen Foren mit (fast) identischer Software funktioniert.

Das legt nahe das hier der IE wohlmöglich nicht richtig unterstützt wird und entkräftet eigentlich die Aussage von Pathfinder...
Was ist das denn für eine Argumentation? Sorrow liefert doch per Screenshot den Beweis, dass es auch hier im Forum den Befehl im Kontextmenü gibt, auch bei mir findet sich der Löschbefehl im Menü.
Der Vergleich mit einer anderen Version der gleichen Boardsoftware ist unsinnig, da wir ja bereits festgestellt haben, dass verschiedene Browser die Texteingabefelder unterschiedlich behandeln. Es gibt jedenfalls keinen Schalter den ich hier in der Forensoftware umlegen könnte um bei dir zu Hause einen Löschbefehl ins Kontextmenü zu zaubern...

blomy, was deine Frage betrifft, das Löschen ganzer Beiträge war von Piping Butt gar nicht thematisiert, es ging lediglich um das Löschen einzelner Textpassagen in einem Post das sich gerade in Bearbeitung befindet. Zu deiner Frage habe ich hier eine Aussage getroffen.
Pathfinder ist offline  
Alt 25. February 2007, 01:23   #14
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Ah - Thx für den Link. Entspricht ja auch meinen Vorstellungen.

Ne - nachträglich oder halt eben sehr viel später möchte ich ein Post ja auch nicht löschen.
Da wird ja dann alles aus dem Kontext gerissen und das finde ich nicht gut.

Und da es halt eben ums löschen ging, dachte ich mir (oder sollte das ein Fehler sein ?), da kannste
dann ja auch gleich hier fragen. Hier=dieser Thread.
Und irgendwas in einem Textfeld zu markieren, zu ersetzen oder zu löschen ist für mich nun wirklich
keine Frage. Mir ging es halt eben darum, das meinige, letzte Post in einem Thread zu löschen ohne
irgendjemanden durcheinander zu bringen. Dieses letzte Post wollte ich löschen ohne die
von_hinten Methode zu nehmen. Auch sollte nicht mehr zu sehen sein, das ich als Letzter etwas
gepostet hatte. Nur darum ging es mir.

Ps. Und das Editieren eines Posts sollte auch wie schon geschrieben, nur in einer gewissen Zeitspanne möglich sein.

Geändert von Blomy (25. February 2007 um 01:27 Uhr)
Blomy ist offline  
Alt 25. February 2007, 10:06   #15
Gesperrt
 
Benutzerbild von Piping Butt
 
Registriert seit: 07.02.2007
Beiträge: 189

Zitat:
Zitat von Pathfinder
Was ist das denn für eine Argumentation? Sorrow liefert doch per Screenshot den Beweis, dass es auch hier im Forum den Befehl im Kontextmenü gibt, auch bei mir findet sich der Löschbefehl im Menü.
Der Vergleich mit einer anderen Version der gleichen Boardsoftware ist unsinnig, da wir ja bereits festgestellt haben, dass verschiedene Browser die Texteingabefelder unterschiedlich behandeln. Es gibt jedenfalls keinen Schalter den ich hier in der Forensoftware umlegen könnte um bei dir zu Hause einen Löschbefehl ins Kontextmenü zu zaubern...
Naja, was ich damit zeigen und sagen wollte ist das es eben in anderen Foren geht. Und zwar ohne das ich bei meinen Browsereinstellungen was verändere. Wäre es überall bei mir der Fall dann würde ich es nur auf den Browser schieben wollen.

Aber gut. Wenn es hier nicht anders machbar ist. Ist ja nicht so schlimm.

Geändert von Piping Butt (25. February 2007 um 19:16 Uhr) Grund: mit der Sig jetzt gecheckt...
Piping Butt ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Löschen per Rechtsklick im Editor der Boardsoftware


  1. Explorer Toolbar Editor
    Downloads - 11. September 2013 (1)
  2. bittorrent löschen?
    Filesharing - 9. March 2012 (2)
  3. Profil löschen
    Mülltonne - 1. June 2009 (1)
  4. Request: Quoten aus dem Editor
    Board Nachrichten - 18. February 2008 (4)
  5. Account Löschen
    Board Nachrichten - 13. April 2007 (3)
  6. *löschen* merkwürdige Berechnung der verbleibenden Zeit
    Mülltonne - 27. May 2006 (0)
  7. Webserver Template Editor
    eMule Allgemein - 19. August 2005 (0)
  8. Autom. Löschen von Einträgen aus der known.met (MorphMODs)
    eMule MODs - Allgemein - 9. September 2004 (2)
  9. Fehler in der boardsoftware? Muss mich immer neu einloggen
    Board Nachrichten - 8. March 2004 (1)
  10. Daten löschen, ein Ding der Unmöglichkeit.
    Hard- und Software Allgemein - 23. December 2003 (12)
  11. Banale Frage - Löschen der Such-history ?
    eMule Allgemein - 19. August 2003 (13)
  12. hohe QR's löschen
    eMule MODs - Allgemein - 29. April 2003 (5)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK