[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 18. March 2007, 13:48   #1
Newbie
 
Registriert seit: 18.03.2007
Beiträge: 6
Standard: Meldung "Falscher Parameter" bei Dateien >4GB Problem: Meldung "Falscher Parameter" bei Dateien >4GB



Hallo.

Ich habe ein problem datein runterzuladen, die größer als 4 GB sind. Ich bekomme immer die fehlermeldung "Falscher Parameter". Über die Suche hier im Forum habe ich nichts gefunden, und im Internet nur Informationen, die mir nicht geholfen haben. Meine Festplatte ist Groß genug und auch mit NTFS formatiert. Mit der Normalen Emule Version Funktioniert das einfügen in die Downloadliste auch. Nur mit Dem Mod nicht.
Gibt es da irgendeine Einstellung bei emule xtreme?


Meine Daten:

Win 2000 Prof.
Intel 1,5 Ghz
256 MB DDR RAM
Emule v0,47c Xtreme 5.4.2
DSL 16000 von Freenet
Verbindung über Fritzbox-Router

[edit by Pathfinder: Überschrift aussagekräftig gemacht! Siehe Board Rules und Checkliste vor dem Posten]
GrandmasterJ. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. March 2007, 15:31   #2
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

also versteh ich das richtig.. Du klickst einen Link an und das File wird nicht in emule übernommen .. es komtm die Meldung "falscher Parameter" !?

Kannst Du mir den Link mal via PM schicken ?

__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. March 2007, 15:42   #3
Newbie
 
Registriert seit: 18.03.2007
Beiträge: 6
Standard: Meldung "Falscher Parameter" bei Dateien >4GB Meldung "Falscher Parameter" bei Dateien >4GB Details

Ja das verstehst du richtig. Die Meldung kommt aber auch wenn ich über die Suchfunktion von Emule eine Datei einfügen will. Aber nur bei dateien die größer als 4 GB sind. Es ist nicht nur bei einigen dateien sondern scheinabr bei allen (>4gb) . Habe mal die normale emule Version installiert und da hat es funktioniert. dann habe ich die aktuelle Xtreme-Version installiert und da geht es wieder nicht. Die Datei aus der normalen version hat er aber ohne probleme übernommen und ist auch am laden.


Geändert von GrandmasterJ. (18. March 2007 um 15:47 Uhr)
GrandmasterJ. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. March 2007, 15:53   #4
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800
Standard: Meldung "Falscher Parameter" bei Dateien >4GB Lösung: Meldung "Falscher Parameter" bei Dateien >4GB

also ich hab gerade mal via server nach "***" und mindestgröße 5000 MB gesucht.
Alle gefundenen Downloads ließen sich ohne weiteres starten.

Verwendest Du vielleicht verschiedene temp-Verzeichnisse auf verschiedenen Platten ?
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. March 2007, 16:44   #5
Newbie
 
Registriert seit: 18.03.2007
Beiträge: 6
Standard: Meldung "Falscher Parameter" bei Dateien >4GB Meldung "Falscher Parameter" bei Dateien >4GB [gelöst]

Ich habe als Temp-Verzeichniss eine eigene 40 GB NTFS Partition mit ca.25 GB freiem Platz. Als incoming-verzeichniss verwende ich eine andere Partition mit den selben eigenschaften. Da ich das problem mit der normalen Emule Version nicht habe, müßte es ja eigentlich an dem xtreme Mod liegen.

Geändert von GrandmasterJ. (18. March 2007 um 17:39 Uhr)
GrandmasterJ. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. March 2007, 18:05   #6
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

ich kann leider nicht mal was mit der Fehlermeldung anfangen...
tu mir doch mal bitte den Gefallen und stell emule auf englisch um und erzeuge nochmal die Fehlermeldung.

@all
kann das irgendjemand reproduzieren ?
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. March 2007, 18:17   #7
Newbie
 
Registriert seit: 18.03.2007
Beiträge: 6

Wenn ich unter optionen die Sprache auf englisch einstelle, ist auch alles auf englisch. Die Fehlermeldung bleibt aber deutsch. Habe es auch mit einem Neustart von Emule versucht. Ohne erfolg.
GrandmasterJ. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. March 2007, 18:45   #8
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

siehst Du.. genau deshalb hab ich Dich gebeten auf englisch zu schalten... denn meine Vermutung war, daß diese Meldung gar nicht von emule erzeugt wird. Und dadurch, daß sie deutsch blieb hat sich die Vermutung bestätigt.. nicht emule bringt die Meldung sondern Dein Betriebsystem.

Woran es nun aber liegt weiß ich nicht. Aber überprüf mal ob bei den Optionen "ed2k-links" eingedrückt ist.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. March 2007, 19:17   #9
Newbie
 
Registriert seit: 18.03.2007
Beiträge: 6

Also ich habe jetzt mal mehrere sachen ausprobiert.

Zum einem Habe ich Emule auf einem anderen PC installiert und dann mein Emule xtreme darüberkopiert. Auf dem 2. Pc habe ich das selbe Problem. (win2000, ntfs, 512mb Ram)

Ausserdem habe ich 2 andere Mod ausprobiert. einmal den scarangel und den Morphxt. jeweils aktuelle version über mein xtreme Kopiert. Bei beiden besteht das Problem auch.

Zum anderen habe ich jetzt auf meinem PC Emule Xtreme komplett deinstalliert und emule normal installiert. (fehler ist weg). Dann habe ich den Xtreme mod neu runtergeladen und gestartet. Der Fehler ist wieder da. Damit fällt wohl die Möglichkeit weg, dass es an den einstellungen liegt.
GrandmasterJ. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. March 2007, 20:55   #10
Senior Member
 
Registriert seit: 30.12.2002
Beiträge: 505

Zitat:
Woran es nun aber liegt weiß ich nicht. Aber überprüf mal ob bei den Optionen "ed2k-links" eingedrückt ist.
@GrandmasterJ.

darauf hast du noch nicht klar geantwortet.
wie sieht denn dieses Optionsfenster bei dir aus?



Paul 2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. March 2007, 21:34   #11
Newbie
 
Registriert seit: 18.03.2007
Beiträge: 6

Also Irgendwie nach vielem Hin und her Probieren habe ich es scheinbar geschafft, das es funktioniert. Irgendwie gab es Probleme mit meinem Ordner für eingehende Dateien. Nach der neuinstallation war der Standartordner wieder c:\programme\emule\incomming dann hat es mit den Dateien über 4gb geklappt. Wenn ich wieder meinen Ordner ausgewählt habe, ging es nicht. Warum weis ich nicht. habe jetzt einen neuen Ordner in der Partion angelegt und den alten gelöscht. Jetzt geht es komischer weise. Die partition ist die selbe geblieben und nur der ordner hat jetzt einen anderen namen. Aber da es mit dateien unter 4gb funktioniert hat kann es ja nicht nur am namen von dem ordner gelegen haben oder? Kann man einen Ordner irgendwie so konfigurieren, dass man keine dateien >4gb darin erstellen kann? Das wäre die einzige erklärung die ich hätte.

Dürfte der Ordner für die eingehenden Dateien denn nicht erst Probleme machen wenn die datei beendet wird?


ed2k.links sind aktiviert.

Und das Oprionsfenster sieht genauso aus, ausser das ich noch auf neue xtreme version prüfe und das logo beim start aktiviert habe

Geändert von GrandmasterJ. (18. March 2007 um 21:36 Uhr)
GrandmasterJ. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. March 2007, 22:34   #12
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

ehrlich gesagt weiß ich keine Antwort... da mir Dein Problem ein Rätsel ist.

Hauptsache es funzt nun wieder... und vielleicht wird die Ursache für das Problem ja auch irgendwann bekannt
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. March 2007, 23:23   #13
JET
Newbie
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 29

Du könntest den Standard Incoming-Ordner auf der NTFS-Partition lassen und über Kategorien den kleineren Dateien (<4 GB) einen anderen Incoming-Ordner zuweisen.
JET ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Meldung "Falscher Parameter" bei Dateien >4GB


  1. Bluescreen "BAD POOL CALLER" beim "eseln"
    Hard- und Software Allgemein - 30. June 2008 (8)
  2. Meldung "Das Credit-File ist beschädigt und wird ersetzt"
    Xtreme MOD - 19. April 2007 (40)
  3. Ordner "Gemeinsame Dateien" verschieben?
    Hard- und Software Allgemein - 1. March 2006 (5)
  4. Kann "Portforwarding" und/oder "Portmapping" nicht finden
    DSL Router - 14. August 2005 (7)
  5. "Falscher Parameter" Pop-Up bei MorphXT 5.8
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 29. November 2004 (4)
  6. Meldung "Banned bec. pos. Leecher MOD" (Sivka 12g1
    Sivka-MOD - 24. May 2004 (2)
  7. "Dark Mule uses Hash"...tolle Meldung...aber wofür
    eMule MODs - Allgemein - 27. September 2003 (4)
  8. wo sind meine Dateien aus der "transfer"-Liste hin
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 31. August 2003 (2)
  9. "blockieren" und "verstecken" von parts?
    eMule MODs - Allgemein - 28. July 2003 (13)
  10. "Reiter" Dateien und Priorität ?
    eMule MODs - Allgemein - 7. July 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK