[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > Hard- und Software Allgemein

Hard- und Software Allgemein Themen/Fragen zu Hard- und Software wie Hardwareprobleme, OS-bezogene Fragen und andere Software

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 25. June 2008, 23:34   #1
Newbie
 
Registriert seit: 10.12.2004
Beiträge: 9
Standard: Bluescreen "BAD POOL CALLER" beim "eseln" Problem: Bluescreen "BAD POOL CALLER" beim "eseln"



Hi, habe seit neuestem wenn der Esel an ist, und das ist er dann meistens alleine, einen Bluescreen "Bad Pool Caller".

Fehler 000000c2; dieser weist normalerweise auf einen USB Fehler hin, in meinem Fall aber, auf Grund der minidump. dat wird dieser Fehler von emule 0.48a spike verursacht.
wenn mir jemand verrät wie ich sie anhänge, füge ich die minidump bei.

System: WinXP Pro SP3 Stand 10.06, läuft auf einem Laptop, Verbindung wird über Telefonkabel hergestellt, somit kein USB angeschlossen (ausser der Maus)

Firewall: TrendMicro

Lief früher einwandfrei, System wurde nicht geändert, auch keine Treiber. Esel läuft ca. 4-5h und dann ist Feierabend... Berechtigungen in der Firewall wurden gesetzt, habe hohe ID und alle Ports sind frei...

Hatte vorher einen Fehler mit halboffenen Verbindungen, die wurden von mir aber auf 9 gesetzt (XPAntispy)

Platte wurde getestet, ist in Ordnung, emule wurde nicht auf der Systempartition installiert. Ram wurde ebenfalls getestet ist o.K.

Falls noch Informationen zur Hilfe nötig sind, lasst es mich bitte wissen, ansonsten schon mal danke für Tips
MiLo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. June 2008, 16:37   #2
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

Schon mal die Vorschläge von rolwei auf Computerhilfen.de probiert?

Pan Tau

__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. June 2008, 11:43   #3
Newbie
 
Registriert seit: 10.12.2004
Beiträge: 9
Standard: Bluescreen "BAD POOL CALLER" beim "eseln" Bluescreen "BAD POOL CALLER" beim "eseln" Details

ja, hab ich gelesen, laut minidump file von Win hat den letzten bluescreen, der Esel ausgelöst. Wennn er nicht läuft, hab ich auch keinen, nichtmal wenn der Rechner eine Woche durchläuft...

und nu?

MiLo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. June 2008, 09:05   #4
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499
Standard: Bluescreen "BAD POOL CALLER" beim "eseln" Lösung: Bluescreen "BAD POOL CALLER" beim "eseln"

ja dann teste mal deinen Arbeitsspeicher ! es kann sein das an der Position x im Speicher y was defekt ist schon hast den Salat
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. June 2008, 22:31   #5
Newbie
 
Registriert seit: 10.12.2004
Beiträge: 9
Beitrag: Bluescreen "BAD POOL CALLER" beim "eseln" Bluescreen "BAD POOL CALLER" beim "eseln" [gelöst]

@drfreak2004

danke für den Tip, wenn Du meinen ersten post gelesen hättest, wüsstest Du das ich das bereits gemacht habe...

ich suche hier eigentlich eine Lösung...
MiLo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. June 2008, 23:05   #6
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

Wie den getestet. Ein richtiger Test dauert 24 h !
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. June 2008, 08:46   #7
Newbie
 
Registriert seit: 10.12.2004
Beiträge: 9

also einmal mit memtest "intensiv" und einmal mit microsoft mtest, auch über nacht... wie machst Du das??

Das ein intensiver test länger dauert, dessen bin ich mir bewusst, auch dass ein schnelltest andere ergebnisse bringen kann...

Hast Du noch einen anderen Tip?, der esel ist ja normalerweise nicht so speicherhungrig... ausserdem hätte ich den fehler sonst auch mit anderen programmen.

ja und? wer sagt dir denn das ich nicht 24 Stunden gewartet habe? Hier sind nicht nur DAUs unterwegs...

wie schon gesagt, ich suche eine Lösung, und wenn mir das minidump sagt es liegt am Esel, dann teste ich auch die Dinge die zusammenhängen können... und das ein schnelltest beim Bluescreen zwecks Ramfehler nichts bringt, dessen bin ich mir klar...

Also nochmal...

Woran könnte es noch liegen? Platte ist gecheckt, Ram ist gecheckt... kann es am Esel liegen????

Geändert von Sorrow (30. June 2008 um 13:40 Uhr) Grund: doppelpost...edit-funktion nutzen...!
MiLo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. June 2008, 13:42   #8
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.097

...also...

...erstens ,mögen die hier beteiligten bitte die fassung bewahren...!

...und zweitens, wenn ich schon einen doppelpost zusammenfasse, dann ist das bestimmt keine aufforderung diesen mal eben zu löschen, und anschliessend gleich noch einen "hinten dranzuhängen"... o_O

...gell...?!


Sorrow...
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. June 2008, 14:15   #9
Newbie
 
Registriert seit: 10.12.2004
Beiträge: 9

@sorrow

ich habe ja auch kein Problem mit Tips... das einzige was mich störte war die Betonung der Aussage (mit !)...

Ich bin nur der Meinung man könne threads wesentlich kürzer halten, wenn alle Beteiligten vor posten sich die Infos des Erstellers durchlesen

was den doppelpost betrifft, so wollte ich einen davon löschen und sah dann die Aufforderung das ganze über die Editfunktion zu machen... dann waren plötzlich beide weg, also hab ich nochmal einen gepostet, und der wurde jetzt mit dem noch übriggebliebenen zusammengefasst....

ganz schön komplex

Nun, schwamm drüber, suche immer noch eine Lösung, da mein Esel jetzt, nach einer Woche, gerne mal wieder laufenm würde...
MiLo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Bluescreen "BAD POOL CALLER" beim "eseln"


  1. Pfad für "downloads.txt" und "downloads.bak" ändern (Vista)
    eMule Allgemein - 27. November 2007 (6)
  2. Kerio Firewall - Angriffsmeldung "Bad Traffic Loopback"
    Hard- und Software Allgemein - 23. February 2007 (4)
  3. "Unerwarteter Dateifehler beim Fertigstellen von..."
    Xtreme MOD - 26. January 2007 (6)
  4. GMX-Spamfilter gegen "GMX-Updates" und "-News"?
    Allgemeines OffTopic - 4. September 2006 (7)
  5. Kann "Portforwarding" und/oder "Portmapping" nicht finden
    DSL Router - 14. August 2005 (7)
  6. Probleme Beim Brennen v. MVCD "Versetzter Ton"
    DivX / XviD / *VCD - 20. May 2004 (4)
  7. "Hide Overshare" und "Downloadtimeout" ?
    eMule MODs - Allgemein - 3. August 2003 (11)
  8. "blockieren" und "verstecken" von parts?
    eMule MODs - Allgemein - 28. July 2003 (13)
  9. "beim fertigem Download.." Einstellung v0.26d
    eMule Allgemein - 7. May 2003 (5)
  10. neue Emule Mods crashen beim "Maximieren"
    eMule Allgemein - 4. May 2003 (1)
  11. "Save Sources To Disk" - "Load All Saved Sour
    eMule MODs - Allgemein - 28. January 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK