[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 13. August 2005, 20:28   #1
Newbie
 
Registriert seit: 13.08.2005
Beiträge: 5
Standard: Kann "Portforwarding" und/oder "Portmapping" nicht finden Problem: Kann "Portforwarding" und/oder "Portmapping" nicht finden



Hi,
seit einiger Zeit benutze ich den Router "C100BRS4H" von "Conceptronic", aber seitdem steht in meinem Log:
-> Warnung Razorback 2.0 (195.245.244.243:4661) - Your 4662 port is not reachable. Please review your network config.
Ich hab in den Netzwerk-Einstellungen nachgeguckt ob und wie man das umstellen kann, leider ihne Erfolg. Dann Hat ein Kollege gesagt das ich diesen Port bei meinem Router "freischalten" soll und dazu hab ich mir hier das FAQ dazu durchgelesen, aber von diesem "Portforwarding" oder "Portmapping" hab ich in meinem Routerhandbuch/-Einstellungen nichts gefunden.
Jetzt meine Fragen:
1. Wie schalte ich meine WinXP-Firewall aus?
2. Wie schalte ich die benötigten Ports bei meinem Router (Model: "C100BRS4H" von "Conceptronic") frei?
Noch ein Paar Hintergrund Infos:
- eMule ist frisch neu installiert.
- ich will demnächst WinXP neu installieren

-> Ich hoffe das mir jemand bei diesem Problem helfen kann

Geändert von JellyFish-Germany (14. August 2005 um 17:05 Uhr)
JellyFish-Germany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. August 2005, 22:04   #2
Advanced Member
 
Benutzerbild von coluche
 
Registriert seit: 02.05.2005
Ort: kiel
Beiträge: 142

Hej,
ich kenne deinen Router nicht und XP-firewall noch nie gehabt.
aber: "portforwaring" zu deutsch Portweiterleitung oder vielleicht auch unter NAT (=network Adress Translation) zu finden.

Hast Du sonst schon mal bei http://www.portforward.com/ nachgesehen ? Die haben Anleitungen für einzelne Router. (Ich suche was, ich schreibs einfach in die Adressleiste, klappt oft )

Routereinstellungen stelle ich nicht in den Windows-Netzwerkeinstellungen ein, sondern z.B. über ein Webinterface im Browser oder zur Not mit der Software die mit dem Router kam.

so long - coluche

coluche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. August 2005, 00:05   #3
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800
Standard: Kann "Portforwarding" und/oder "Portmapping" nicht finden Kann "Portforwarding" und/oder "Portmapping" nicht finden Details

Einen Router habe ich nicht und daher auch keine Ahnung davon. Aber die Windows-Firewall sollte kein Problem darstellen. Im Muli hast Du unter "Optionen" --> "Erweitert" einen Punkt "Ports bei der WinXP-Firewall beim Starten/Beenden automatisch öffnen/schließen". Häkchen rein und beim nächsten Start des Mulis dürfte das auch funktionieren. Natürlich kannst Du auch gleich danach das Muli schließen und sofort wieder neu starten.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. August 2005, 00:44   #4
Newbie
 
Registriert seit: 13.08.2005
Beiträge: 5
Standard: Kann "Portforwarding" und/oder "Portmapping" nicht finden Lösung: Kann "Portforwarding" und/oder "Portmapping" nicht finden

@coluche: Ich hab danach meinem Router gesucht, aber nichts dazu gefunden
@aalerich: Also ich spüre jetzt noch keine große Änderung, aber vielleicht nachdem die Ports freigeschaltet sind (irgendwann... *träum*^^)
JellyFish-Germany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. August 2005, 14:18   #5
Advanced Member
 
Benutzerbild von coluche
 
Registriert seit: 02.05.2005
Ort: kiel
Beiträge: 142
Standard: Kann "Portforwarding" und/oder "Portmapping" nicht finden Kann "Portforwarding" und/oder "Portmapping" nicht finden [gelöst]

Zitat:
aber von diesem "Portforwarding" oder "Portmapping" hab ich in meinem Routerhandbuch/-Einstellungen nichts gefunden.
also, ich weiß ja nicht unter welchem Stichwort die von conceptronic das versteckt haben, aber irgendwo im Handbuch muss was über Portweiterleitung stehen - sonst hätten die gar nicht erst eins drucken brauchen.
Kriegst Du denn deinen Router im Browser zu Gesicht ? Wie ist deine lokale IP ? (ich sehe die, wenn ich dieses "Status von LAN"-Symbol im tray anklicke)
mein PC z.B. hat die lokale IP 192.168.1.33 - dann ist die lokale Router-IP 192.168.1.0 oder 192.168.1.1.
im Browser "http://ebenjene IP" eingeben und Du solltest dich im Webinterface Deines Routers befinden. Bei mir z.B. erklärt sich von dort aus vieles selbst und Hilfeseiten gibt es so auch.

bis denn - coluche
coluche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. August 2005, 15:45   #6
Newbie
 
Registriert seit: 13.08.2005
Beiträge: 5

Mein PC hat die IP 192.168.2.3 und der Router 192.168.2.1, aber da ist alles auf englisch (ich bin zwar jetzt in der 10. Klasse und im letzten Jahr konnte man Englisch vergessen^^, deshalb versteh ich das nicht alles was da steht). Könntest du ein Bild machen oder mir Schritt für Schritt erklären wie ich zu dieser Option komme, das wäre sehr nett
JellyFish-Germany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. August 2005, 16:29   #7
Senior Member
 
Registriert seit: 07.02.2003
Beiträge: 439

Schau mal, ob Du unter "Virtual Server" entsprechende Einstellmöglichkeiten findest.

Das Handbuch von Conceptronic ist ja ein Witz. (Download von da)
Frizz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. August 2005, 16:59   #8
Newbie
 
Registriert seit: 13.08.2005
Beiträge: 5

es klappt, jetzt hab ich nur noch eine "Low-ID", aber ich hab schon dazu was gelesen^^

NEUE FRAGE: ich hab mal die Ports testen lassen und dann kam diese fehlermeldung:
TCP Verbindung: Fehlgeschlagen! (Connection timed out)
... was kann ich dagegenen machen??

Geändert von JellyFish-Germany (14. August 2005 um 17:06 Uhr)
JellyFish-Germany ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Kann "Portforwarding" und/oder "Portmapping" nicht finden


  1. Kann man einen Premiumaccount bei Rapidshare mir "Micromoney" bezahlen?
    Filesharing - 7. October 2010 (2)
  2. Bluescreen "BAD POOL CALLER" beim "eseln"
    Hard- und Software Allgemein - 30. June 2008 (8)
  3. Pfad für "downloads.txt" und "downloads.bak" ändern (Vista)
    eMule Allgemein - 27. November 2007 (6)
  4. GMX-Spamfilter gegen "GMX-Updates" und "-News"?
    Allgemeines OffTopic - 4. September 2006 (7)
  5. eMule meldet "unbekanntes oder fehlerhaftes Tempdateiformat"
    eMule Allgemein - 17. August 2006 (3)
  6. "Wird geladet" das macht jetz ganze nacht oder noc
    eMule MODs - Allgemein - 10. August 2003 (2)
  7. "Hide Overshare" und "Downloadtimeout" ?
    eMule MODs - Allgemein - 3. August 2003 (11)
  8. "blockieren" und "verstecken" von parts?
    eMule MODs - Allgemein - 28. July 2003 (13)
  9. Nachricht "updateserver.dr.ag" kann man trauen?
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 10. February 2003 (7)
  10. "Save Sources To Disk" - "Load All Saved Sour
    eMule MODs - Allgemein - 28. January 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK