[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Video Area > Video- und Brenn-Tools

Video- und Brenn-Tools Alle Hilfsprogramme, die zum Rippen und Bearbeiten benötigt werden oder hilfreich sind. Encoder, Codecs, Player, Brennprogramme und dazugehörige Fragen...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 1. April 2007, 19:53   #1
Newbie
 
Registriert seit: 01.04.2007
Beiträge: 3
Huh?: MPEG auf eine DVD+R brennen Problem: MPEG auf eine DVD+R brennen



Hallo,

mein Problem ist folgendes:
ich habe eine DVD+R mit 4.6 GB,
die Datei, die ich darauf brennen möchte,
ist 500MB groß. Ich wollte fragen,
wie (mit welchem Programm) ich sie verkleinern kann?
Und welches Programm ihr mir zum Brennen empfehlen würdet. Ich habe dieses DVD Shrink, aber dies öffnet keine MPEG-Dateien..

Vielen Dank schonmal
k1810 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. April 2007, 20:20   #2
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Willkommen an Board, k1810!

500 MB ist weniger als 4.6 GB...auf deine DVD gehen umgerechnet knapp 4480 MB, Verkleinern ist also nicht nötig. Nimm einfach Nero oder was auch immer du für ein Brennprogramm hast und brenne die Datei auf die DVD.

Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. April 2007, 20:22   #3
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.098
Blinzeln: MPEG auf eine DVD+R brennen MPEG auf eine DVD+R brennen Details

Zitat:
Zitat von k1810
ich habe eine DVD+R mit 4.6 GB,
die Datei, die ich darauf brennen möchte,
ist 500MB groß
...wo ist das problem...?
...rechtsklick auf die zu brennende datei -> "senden an" -> CD/DVD Brenner...
...et voila, selbst mit windoofs eigener brennfunktion passen die 500MB mindestens 8 mal auf die 4.7 GB- (bzw 4.36 GiB-) scheibe...
...gell...?!


Sorrow

...edit: memo an mich selbst, "schneller tippen"...

__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***

Geändert von Sorrow (1. April 2007 um 20:24 Uhr) Grund: ..."NarF!"...mal wieder zu langsam gewesen...
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. April 2007, 20:39   #4
Newbie
 
Registriert seit: 01.04.2007
Beiträge: 3
Standard: MPEG auf eine DVD+R brennen Lösung: MPEG auf eine DVD+R brennen

anscheinend liegt es echt an meiner Doofheit..
danke für eure Antworten!

Aber da steht dann bei Nero irgendwas von nicht genügen Zwischenspeicherplatz.. (?)

ich habs jetzt nochmal probiert, dann kam das Zwischenspeicherplatz nicht mehr (habe ein paar Sachen gelöscht..) doch wo ich dann brennen wollte kam ein neues Problem..

Geändert von mav744 (2. April 2007 um 05:02 Uhr) Grund: Doppelpost, bitte editfunktion nutzen
k1810 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. April 2007, 02:02   #5
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177
Standard: MPEG auf eine DVD+R brennen MPEG auf eine DVD+R brennen [gelöst]

Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil !

Die Fehlermeldung sagt doch ganz klar das er eine CD haben möchte und keine DVD.

Denn das was du ihm angeboten hast war eine Encodierung nach SVCD und die geht nunmal nur auf CD.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. April 2007, 09:29   #6
Newbie
 
Registriert seit: 01.04.2007
Beiträge: 3

ok,danke!
ich kann lesen, konnte aus dem text nur nicht enschlüsseln was der von mir genau will. solche kenntnisse wurden mir leider nicht angeboren, kann ja nicht jeder so perfekt sein..
k1810 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. April 2007, 10:34   #7
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Na gut - ich hätte ein Smiley dahinter setzen sollen.
Aber manchmal sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Geändert von Blomy (2. April 2007 um 10:53 Uhr)
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. April 2007, 10:39   #8
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

nimm das mpeg file aus dem svcd raus und mach ne daten cd damit geht auch
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. April 2007, 10:51   #9
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Zitat:
Zitat von drfreak2004 Beitrag anzeigen
nimm das mpeg file aus dem svcd raus und mach ne daten cd damit geht auch
Das ist so nicht ganz richtig. SVCDs sind immer so um die 800 MB gross und passen aus diesem
Grund nicht auf einen 700 MB Rohling. Beim Brennen von SVCDs wird ein grosser Teil der
CD-Fehlerkorrektur abgeschaltet. Aus diesem Grund sind die SVCDs meistens 800 MB gross.
Bei einer Daten-CD a 700 MB muss das 800 MB grosse File auf 700 MB geschrummpf werden.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: MPEG auf eine DVD+R brennen


  1. Kann man einen MKV-Film auf eine normale DVD brennen?
    Filesharing - 17. March 2010 (2)
  2. große divx Dateien brennen auf eine DVD Rohling
    Video- und Brenn-Tools - 11. May 2007 (16)
  3. Aus 3x RAR eine DVD-R brennen
    Video- und Brenn-Tools - 20. February 2007 (3)
  4. Mehrere iso-Dateien auf eine DVD brennen...
    DivX / XviD / *VCD - 14. January 2007 (4)
  5. Mehrere DivX Filme auf eine DVD brennen
    DivX / XviD / *VCD - 4. January 2007 (2)
  6. mpeg, mpg, wmv Dateien als DVD brennen
    Video- und Brenn-Tools - 18. October 2006 (3)
  7. Film(e) auf DVD brennen
    Video- und Brenn-Tools - 16. July 2006 (6)
  8. Mehrere mpg-Filme auf eine DVD brennen
    Video- und Brenn-Tools - 21. August 2005 (6)
  9. mpeg file lässt sich nicht auf cd brennen??
    Mülltonne - 27. August 2004 (1)
  10. Wie bekomme ich mehrere VCD/SVCD/Mini-DVD auf eine DVD?
    DivX / XviD / *VCD - 13. February 2004 (6)
  11. Kann man Mpeg oder Dat Dateien als eine Video-DVD brennen?
    Mülltonne - 18. January 2004 (1)
  12. Kann man eine Mpeg Datei in eine DVD Datei umwandeln?
    Video- und Brenn-Tools - 11. January 2004 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK