[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 2. April 2007, 11:59   #1
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635

Standard: Suchfunktion mit Spamergebnissen Problem: Suchfunktion mit Spamergebnissen



Seit neustem fallen mir Spamergebnisse der Suchfunktion des Emules auf, die ich sonst nur von Google kenne.
Bspw. werden bei "ki ka kartoffelsalat" folgende 2 Beiträge angezeigt:

ki ka kartoffelsalat_fastest_BitTorrent_downloader.zip
Finden_Sie_ki ka kartoffelsalat_Gebrauch_emule_Multimedia_toolbar.z ip
Ersetzt "ki ka kartoffelsalat" durch irgendwas beliebiges und ihr bekommt immer auch diese 2 Files (mit der entsprechenden Namensgebung).

Das beunruhigt mich leicht, denn zwar sind diese Files relativ schnell als Schadprogramme zu erkennen, nur besteht so doch die Möglichkeit sämtliche Suchanfragen mit Fakes zu überschütten und somit eine unbrauchbare Suchfunktion zu nutzen, oder reagiere ich da zu hysterisch?

Gruß, L3v3l
L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. April 2007, 13:46   #2
Advanced Member
 
Benutzerbild von Ltcrusher
 
Registriert seit: 26.08.2003
Ort: Bonn
Beiträge: 220

Naja, ist die Frage, was du erwartest. Es ist doch ganz logisch, daß entweder Leute sich einen Spaß erlauben und Dateien so nennen...oder dies extra tun, um nur einem ausgewählten Kreis die Datei zukommen zu lassen. Ich käme nie auf die Idee, mit dem Muli nach "Kartoffelsalat" zu suchen.

Bei Google ist das ganz normal. Wenn ich als Anbieter viele Klicks haben möchte, nutze ich natürlich auch vielgesuchte Produkte, Personen oder allgemeine Worte. Jeder dürfte es kennen, wenn man per Google z.B. Pamela Anderson sucht und was man für Schund findet...wenn man sich nicht mit den Google-Formlen zum Selektieren auskennt.

Ltcrusher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. April 2007, 16:46   #3
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177
Standard: Suchfunktion mit Spamergebnissen Suchfunktion mit Spamergebnissen Details

And the winner is : Kazaa
3 von 4 Siuchanfragen ist Müll.

Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. April 2007, 17:05   #4
Advanced Member
 
Benutzerbild von Ltcrusher
 
Registriert seit: 26.08.2003
Ort: Bonn
Beiträge: 220
Standard: Suchfunktion mit Spamergebnissen Lösung: Suchfunktion mit Spamergebnissen

Kazaa? Läuft das überhaupt noch? Die letzte Version wollte bei mir immer so eine Toolbar installieren, wo selbst damals die uralte Sygate Firewall blockiert hat & der Virenscanner immer wegen Trojaner, etc. motze. Und das ist jetzt fast 1 Jahr her, wo ich die Kazaa Version probiert hatte.
Ltcrusher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. April 2007, 17:40   #5
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023

Standard: Suchfunktion mit Spamergebnissen Suchfunktion mit Spamergebnissen [gelöst]

Zitat:
Zitat von L3v3l0rd
Das beunruhigt mich leicht, denn zwar sind diese Files relativ schnell als Schadprogramme zu erkennen, nur besteht so doch die Möglichkeit sämtliche Suchanfragen mit Fakes zu überschütten und somit eine unbrauchbare Suchfunktion zu nutzen, oder reagiere ich da zu hysterisch?
Ich nehme an du suchst per Server bzw. Global? Vergleiche das mal mit einer KAD-Suche.
Zitat:
Zitat von Ltcrusher
Es ist doch ganz logisch, daß entweder Leute sich einen Spaß erlauben und Dateien so nennen...
Ich gehe davon aus, dass die Ergebnisse nicht durch entsprechend benannte Files sondern als automatisch erzeugte Antwort irgendwelcher Müll-Server entstehen. Durch "Ausmisten" der Serverliste ließe sich bestimmt auch der oder die Übeltäter ermitteln.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. April 2007, 18:06   #6
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Der NOT-Befehl kann die Suche grob von Unsinn bereinigen
Hier gibts ein paar Tipps zur Suche.
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. April 2007, 09:37   #7
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635


Zitat:
Zitat von Pathfinder Beitrag anzeigen
Ich nehme an du suchst per Server bzw. Global? Vergleiche das mal mit einer KAD-Suche.
Jo, ich hatte per Server(Global) gesucht. Bei KAD gibts die Fake-Dateien nicht

Zitat:
Zitat von Pathfinder Beitrag anzeigen
Durch "Ausmisten" der Serverliste ließe sich bestimmt auch der oder die Übeltäter ermitteln.
Die Liste wird jetzt rigeros gekürzt

Gruß, L3v3l
L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. April 2007, 12:17   #8
Board Profi
 
Benutzerbild von Caramon2
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 992

Das hatte ich vor einiger Zeit auch (Suchbegriff + "_fastest_BitTorrent_downloader.zip" und das andere) und die Suche ist dann immer sofort abgebrochen.

Habe dann alles Server rausgeschmissen, die kein Obfuskation unterstützen, weil ich hier gelesen habe, dass das meistens Fake-Server sind und lasse meine Serverliste nicht mehr automatisch aktualisieren. Seit dem ist das nicht mehr aufgetreten.
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Suchfunktion mit Spamergebnissen


  1. Dateiaustausch / Upload Dienste wie z.B. Rapidshare mit Suchfunktion nutzen?
    Filesharing - 28. July 2009 (2)
  2. Keine Suchfunktion !?!
    Mülltonne - 5. April 2008 (1)
  3. Suchfunktion kapputt, zu viele Verbindungen
    Xtreme MOD - 17. March 2008 (3)
  4. Suchfunktion kaputt, zu viele Verbindungen
    Mülltonne - 16. March 2008 (0)
  5. eMule Suchfunktion Codes
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 26. May 2005 (2)
  6. eMule Suchfunktion: Album, Künstler eingeben
    eMule Allgemein - 25. May 2004 (2)
  7. Probleme mit der Web-Server Suchfunktion (Sivka.v.v12e7)
    Sivka-MOD - 18. April 2004 (2)
  8. Emule suchfunktion geht nicht mehr
    eMule Allgemein - 20. January 2004 (2)
  9. Suchfunktion + Untersuchfunktion in eMule
    eMule MOD - Development - 12. January 2004 (0)
  10. Die Suchfunktion in den Kademlia-Mods?!
    Mülltonne - 6. January 2004 (2)
  11. Suchfunktion per Jigle/Filedonkey ?
    eMule MODs - Allgemein - 20. November 2003 (13)
  12. Suchfunktion
    eMule MOD - Development - 19. February 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK