[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 14. April 2007, 08:17   #16
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800



Wie JvA schon schrieb, nimm unter "Verbindungen" das Uploadlimit raus und stelle dann die Slotanzahl neu ein. Aber wie ich schon schrieb: Vorsicht damit !

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. April 2007, 09:46   #17
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

Also ich kann nur sagen top mod.... jetzt habe ich drei mods die ich mag stulle, xtreme und deinen und den sehr ! läuft als betser mod mit kabelinternet ! GOIL !

drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. April 2007, 10:15   #18
Newbie
 
Registriert seit: 04.01.2007
Beiträge: 11

@ allerich

sicherlich werde ich das heute nachmittag mal ausgiebig testen - da die Geschiche nur ein paar Stunden braucht wird es schon nicht so schlimm werden.

cu Nichtznuts

Nichtznuts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. April 2007, 08:00   #19
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Sagt mal, wie erzwinge ich doch gleich nochmal ein crashdump? [Wollte gerade ein paar Screenshots des katastrophalen Uploades (10 statt 110) machen, aber immer, wenn so ein blöder Hybrid in den Upload kommt, crasht er mir..]

Mit freundlichen Grüßen und ja, ob dieser Frage ein wenig beschämt
aalerich

Zitat:
17.04.2007 09:10:44: Adding client to upload list: Direct add with empty queue. Client: 84.xx.xxx.227 'kmiet' (eDonkeyHybrid v1.4.5,Connected/None/None)
Ist immer der gleiche

Ich hab's mit

[eMule]
CreateCrashDump=1

versucht, kein dump...

Geändert von aalerich (17. April 2007 um 08:13 Uhr)
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. April 2007, 08:25   #20
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

sorry jetzt versteh ich was net welche ul 110 aber nur 10 ?!

ich steh gerade auf dem schlauch ...
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. April 2007, 08:39   #21
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Ich will mit 110 kb/s hochladen. Da ich aber die Einstellungen

USS an
Uploadlimit aus
Slotanzahl 1+1

fahre macht der x-ray zwei Slots auf, fix. Und wenn die beiden im Upload zusammen nur 10 kb/s abnehmen verschwendet der x-ray 100 kb/s. Er macht keine zusätzlichen Slots auf, ja sogar die Option "open more slots" ist ausgegraut, nicht aktivierbar.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

Nachtrag:

Noch etwas: Zum Ende eines Uploades nehmen Klienten nichts mehr ab, bleiben aber noch viele Sekunden im Upload und blockieren ihren Slot. Bei "Status" steht dann "Wartet, Lese von Disk".





Man sieht auf den Bildchen auch, daß der Upload nicht annähernd ausgenutzt wird. Es sind Leute in der Queue, nicht viele, aber ausreichend. Nur...

Geändert von aalerich (17. April 2007 um 09:33 Uhr)
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. April 2007, 10:57   #22
JvA
MODder
 
Benutzerbild von JvA
 
Registriert seit: 03.01.2004
Beiträge: 135

Zitat:
Zitat von Nichtznuts Beitrag anzeigen
keinen sharemod - aha - aber ein releasemod ist es auch keiner sonst wäre die Sache mit den Slots anders

[...]

da ich eigentlich fast nur auf den DonkeyServern 04 - 06 unterwegs bin ist das nur bei denen aufgetreten - sinnigerweise meist nach mehr als 10 Stunden Betrieb.

Das hat auch nix mit der Zwangstrennung von t-com zu tun, es ist wohls o, dass nachdem einmal eine Verbindung zu den Servern weg ist trotz ConChecker nicht mehr zu einem anderen verbunden wird - er verhält sich geradewegs so als wären keine Server mehr da zu denen er verbinden könnte - klicke ich nun manuell auf einen Server ist fast augenblicklich die Connection da - viel mir nur deshalb auf weil ich ein paar mal die Mulisuche benutzen wollte und dort dann gesagt wurde ich sei zu keinem Server verbunden..
mit sharemod meinte ich releasemod....sorry war grade auf LAN als ich den post geschrieben habe und hatte da seit 30h net geschlafen.....

Zitat:
Zitat von aalerich Beitrag anzeigen
Sagt mal, wie erzwinge ich doch gleich nochmal ein crashdump? [Wollte gerade ein paar Screenshots des katastrophalen Uploades (10 statt 110) machen, aber immer, wenn so ein blöder Hybrid in den Upload kommt, crasht er mir..]

Mit freundlichen Grüßen und ja, ob dieser Frage ein wenig beschämt
aalerich

Ist immer der gleiche

Ich hab's mit

[eMule]
CreateCrashDump=1

versucht, kein dump...
also normalerweise sollte ein crashdump erstellt werden wenn er wirklich crasht......da ich weiß das du nicht auf den kopf gefallen bist frage ich nicht ob du auch die dateien "crashrpt.dll" und "dbghelp.dll" im emule-verzeichnis hast....
aber wenn du die line nicht drin hast kommt dann ne meldung das emule einen fehler verursacht hat und beendet werden muss oder was passiert dann?

Zitat:
Zitat von aalerich Beitrag anzeigen
Ich will mit 110 kb/s hochladen. Da ich aber die Einstellungen

USS an
Uploadlimit aus
Slotanzahl 1+1

fahre macht der x-ray zwei Slots auf, fix. Und wenn die beiden im Upload zusammen nur 10 kb/s abnehmen verschwendet der x-ray 100 kb/s. Er macht keine zusätzlichen Slots auf, ja sogar die Option "open more slots" ist ausgegraut, nicht aktivierbar.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

Nachtrag:

Noch etwas: Zum Ende eines Uploades nehmen Klienten nichts mehr ab, bleiben aber noch viele Sekunden im Upload und blockieren ihren Slot. Bei "Status" steht dann "Wartet, Lese von Disk".





Man sieht auf den Bildchen auch, daß der Upload nicht annähernd ausgenutzt wird. Es sind Leute in der Queue, nicht viele, aber ausreichend. Nur...
also das "open more slots.." ausgegraut ist kann ich dir erklären: wenn du kein uploadlimit gesetzt hast kann der mule schwer bestimmen wieviel maxup rausgeht....und so kann er auch schwer berechnen wieviele slots er braucht.....deshalb wird die option direkt ausgegraut um ein fehlverhalten auszuschließen....
und wegen den einstellungen: sorry aber bei der leitung das einzustellen ist wirklich......untertrieben gesagt totaler schwachsinn.....
wegen dem "lesen von disk"......das hatte ich noch nie und auch keiner meiner tester......tritt das auch im normalen slotbetrieb auf (also nicht bei dieser schwachsinnigen einstellung)?...

danke erstmal an alle!
cya
JvA
__________________
JvA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. April 2007, 11:59   #23
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Die Dateien habe ich im Verzeichnis, sie werden ja im Archiv mitgeliefert. Und er ist einfach weg, kein Einfrieren, keine Fenster, gleich welchen Inhaltes, nichts. Einfach weg.

Daß die Einstellungen Schwachsinn sind weiß ich. Nur: Gehe mal raus und erkläre das den lieben Normalusern... Die ärgern sich ja schon, daß mindestens zwei Slots geöffnet werden. Im Ernst, Du kannst Dich darauf verlassen, daß davon auch bei DSL 6 000 oder besser exzessiv Gebrauch gemacht wird.

Ob das "Lesen von Disk" auch mit Limit und "open more..." auftritt muß ich nochmal überprüfen. Wenn der doofe Hybrid nicht bald verschwindet nehme ich dafür dann mal die PP-Edition. Im x-ray selbst kann ich dazu nicht viel mehr sagen, der blöde Hybrid ist zu schnell da. Irgendwie ist der aber auch seltsam, mein normales Gebrauchsmuli hat bei gleichen Downloads (ich habe ein paar Mal hin- und herimportiert) keinen Kontakt zu dem (er ist nicht zu sehen, keine Logmeldung, nichts).

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. April 2007, 14:31   #24
Senior Member
 
Registriert seit: 01.06.2005
Beiträge: 476

Zitat:
Zitat von aalerich Beitrag anzeigen
Nachtrag:

Noch etwas: Zum Ende eines Uploades nehmen Klienten nichts mehr ab, bleiben aber noch viele Sekunden im Upload und blockieren ihren Slot. Bei "Status" steht dann "Wartet, Lese von Disk".
Das kann ich bei mir bestätigen, als ich ihn mal testweise angeworfen habe. Bei mir sind dann alle Slots mit 0 kb/s und Status Lese von Disk bzw. Blockanfrage. Die fliegen dann alle mit einem Timeout aus der Queue. Passiert immer, wenn ein Chunk übertragen wurde.

MfG Frawe

Geändert von Pathfinder (17. April 2007 um 16:19 Uhr) Grund: Zitat repariert
Frawe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. April 2007, 14:39   #25
JvA
MODder
 
Benutzerbild von JvA
 
Registriert seit: 03.01.2004
Beiträge: 135

ist das bei jedem upload so oder nur bei manchen?
__________________
JvA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. April 2007, 17:20   #26
Senior Member
 
Registriert seit: 01.06.2005
Beiträge: 476

Bei mir war es bei jedem Upload im Beobachtungszeitraum der Fall.

MfG Frawe
Frawe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. April 2007, 19:22   #27
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Für den Moment scheint sich der Hybrid getrollt zu haben und ich kann ihn etwas laufen lassen. Dieses Lesen von Disk passiert praktisch immer. Ich habe mal ein paar Bildchen gemacht, diesmal mit Uploadlimit:

34 Sekunden Disklesen:


38 Sekunden Disklesen:


Der Erste flog nach 27 Sekunden dann raus, vorher kam der Zweite dazu:


Ich will noch ein Bild vom zusammenbrechenden Upload ohne Uploadlimit machen und editiere das dann hier rein. Wollt' nur erstmal die Dinger posten.

Edit: Jep, und schon ist es soweit. Ging ja wirklich schnell:





Ich habe nur das Uploadlimit rausgenommen, nichts weiter. Es sind auch noch genug Slots offen. Und es ging wirklich ganz schnell.

Edit 2:

Von dem Moment an, an dem ich dazukam, hing der hier 41 Sekunden auf Blockanfrage:



Der Upload hat sich mittlerweile wieder erholt:



Slotanzahl ist immer noch auf 10+1 (der Minimaleinstellung bei aktivem Uplimit). Das werd' ich jetzt mal ändern und die Slots minimieren.

Kurzer Einwurf während ich auf den Uploadzusammenbruch warte:
Ich fahre ohne IP-Filter, so wie das Archiv halt ausgeliefert wird. Das fiel mir vorhin ein und ich wollte, falls der Hybrid noch dagewesen wäre, es mal mit Filter versuchen. Da der aber nicht mehr da zu sein scheint kann ich nicht sagen, ob durch einen aktuellen IP-Filter das Problem gelöst worden wäre.

Mit 1+1 Slots. Das kurze "Hoch" zwischendurch war ein guter Abnehmer, der als Dritter neben zwei den Upload blockierenden Pfeifen dazugenommen wurde. Ob das eine LowID war kann ich nicht sagen; der Mod ist zwar quietschbunt, zeigt aber merkwürdigerweise im Detailfenster nicht an, ob hohe oder niedrige ID.



Uploadlimit seit 5 Minuten wieder aktiviert, von allein macht er aber nicht mehr Slots auf, behält also die Einstellung 1+1 bei:
Das zuerst gepostete Bildchen habe ich ersetzt. Eigentlich wollte ich die Slotanzahl eben heraufsetzen, dann sah ich aber, daß mit der Aktivierung des Limites automatisch wieder auf 10+1 geschaltet wurde. Nur macht er die entsprechenden Slots dennoch nicht von allein auf.



Naja, um ein Ende zu finden: Haken bei "Open more..." rein und es läuft wieder sauber.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

P.S.:

[OT]
Ist das 4-Bildchen-pro-Post-Limit weg oder habe ich es mit dem schrittweisen Hinein- bzw. Dazueditieren ausgetrickst?
[/OT]

Geändert von aalerich (17. April 2007 um 20:21 Uhr)
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. April 2007, 21:26   #28
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Zitat:
Ist das 4-Bildchen-pro-Post-Limit weg oder habe ich es mit dem schrittweisen Hinein- bzw. Dazueditieren ausgetrickst?
Uns best Patti wollte da etwas basteln...vielleicht ist es schon fertig.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. April 2007, 12:54   #29
Newbie
 
Registriert seit: 04.01.2007
Beiträge: 11

@ aalerich + JvA

Ich habe am Samstag das Ganze mit 2+ 1 gefahren inkl. ipfilter - das ging ca. 2 Stungen gut - als ich dann unter Files kontrollieren wollte wieviel Leute sich ein bestimmtest File gezogen hatten wurde der Bildschirm beige (Ganz so als wenn die Grafikkarte überlastet wäre - war aber nur beim xray so) und es kamen mehrere Fehlermeldungen => ich musste per ctrl + Alt +entf den Mod abschießen. Der Fehler war bei mir reproduzierbar und kommt nicht wenn ein uploadlimit und Slotanzahl eingestellt ist. Trotzdem war es möglich (das zu verteilende File war nur ca. 500 kb groß) mehr User als je zuvor damit zu bedienen. Von daher echt gut - nur sollte man den Mod nach solchen Aktionen nicht abschießen müssen - btw. ein crashdump hat er auch nicht angelegt...

Das mit den rauswürfen wie aalerich beschrieben kommt bei mir auch vor (egal welche Einstellung) - wieso öffnet sich eigentlich bei eingestellten uolimit kein weiterer Slot wie angehakt wenn 3 User ziehen (jeder nur mit 2 - 5 kb) sollte der mögliche Upload nicht auf weitere Slots verteilt werden (in dem Moment waren ca. 200 in der Warteschlange) - irgendwie hakt da noch etwas, aber das wird schon werden.

Zitat:
Zitat von JvA
mit sharemod meinte ich releasemod....sorry war grade auf LAN als ich den post geschrieben habe und hatte da seit 30h net geschlafen
hatte ich mir schon fast gedacht, ansonsten hätte der Mod seinen Sinn verfehlt Leerchermods und Communitymods gibt es eh schon zu viele...

cu Nichtznuts
Nichtznuts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. April 2007, 09:18   #30
Newbie
 
Benutzerbild von PederPan
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 10

Servus,
bin auch gerade am testen und muss sagen, bis jetzt läuft er richtig gut.
Das Design ist auch sehr anprechend, also bis jetzt eine sehr gelungene Mod.

Was ich mir noch wünsche, wäre die Implementierung des "Spooky-Mode" vom eWombat.


Greetz
Peder Pan
__________________
PederPan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule v0.47c X-Ray MOD v1.1 [12.04.2007]


  1. eMule 0.47c ScarAngel v1.9 [25.03.2007]
    Xtreme MOD - 29. June 2007 (468)
  2. eMule 0.47c Xtreme 5.4.2 [14.03.2007]
    Xtreme MOD - 6. June 2007 (199)
  3. eMule v0.47c StulleMule v4.5 [14.02.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 2. June 2007 (608)
  4. eMule 0.47c MorphXT 9.6 [19.03.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 2. June 2007 (165)
  5. Herausgelöst aus eMule 0.47c TK4 Mod 2.0e [10.02.2007]
    Mülltonne - 12. May 2007 (0)
  6. eMule 0.47c Spike2 1.0 [05.04.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 10. April 2007 (58)
  7. Herausgelöst aus eMule 0.47c ScarAngel v1.9 [25.03.2007]
    Mülltonne - 3. April 2007 (1)
  8. Herausgelöst aus eMule v0.47c StulleMule v4.5 [14.02.2007]
    Mülltonne - 25. March 2007 (9)
  9. Herausgelöst aus eMule v0.47c StulleMule v4.5 [14.02.2007]
    Mülltonne - 21. February 2007 (9)
  10. eMule 0.47c TK4 Mod 2.0e [10.02.2007]
    eMule MODs - Allgemein - 16. February 2007 (8)
  11. eMule v0.47c X-Ray MOD v0.3 [24.12.1006]
    eMule MODs - Allgemein - 15. January 2007 (19)
  12. Getrennt aus: eMule v0.47c X-Ray MOD v0.3
    Mülltonne - 9. January 2007 (4)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK