[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 22. May 2007, 01:16   #1
Newbie
 
Registriert seit: 28.08.2005
Beiträge: 12
Standard: Incoming-Ordner auf Netzwerkpatte legen? Problem: Incoming-Ordner auf Netzwerkpatte legen?



Hallo,

okay, die Überschrift beschreibt eigentlich schon mein Probelm.
Ich möchte den Incoming-Ordner auf ein Netzwerkplatte legen, ist die möglich??? Wenn ja, wie???
Die Platte ist an dem USB-Port einer Fritzbox 7170 angeschloßen, sie kann jedoch auch direkt über die IP im Netzwerk angesprochen werden, da sie zusätzlich auch noch über Netzwerkkabel an der Box angeschloßen ist.
Ziel soll sein, den Esel über das Web-Interface zu füttern und auf die abgeschloßenen Downloads über das I-Net Zugriff zu haben.

Für ne Idee wäre ich sehr dankbar...

LG André

[edit by Pathfinder: Überschrift um überflüssige Satzzeichen erleichtert und ein Verb ergänzt.]

Danke Pathfinder *smile*

Geändert von SaferSurfer (22. May 2007 um 09:21 Uhr)
SaferSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. May 2007, 11:04   #2
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.098

...hallo SaferSurfer...

...wenn du das nas in windows als "netzlaufwerk" einbindest, sollte es kein problem sein...
...achte allerdings auf die vergabe des laufwerksbuchstabens...
...da windows sie fortlaufend vergibt, kann es passieren, dass usb-sticks o.ä. später nicht mehr "angezeigt" werden...
(...ich empfehle für netzlaufwerke lw-buchstaben in der form von "Z", "Y" usw...)


Sorrow

__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. May 2007, 12:01   #3
Newbie
 
Registriert seit: 28.08.2005
Beiträge: 12
Standard: Incoming-Ordner auf Netzwerkpatte legen? Incoming-Ordner auf Netzwerkpatte legen? Details

Hi Sorrow,

ja genau, so habe ich mir das auch gedacht. Den habe ich aber das Problem, dass mich der Router aus dem I-Net nicht mehr per FTP auf die Platte zugreifen läßt. Unterstützt die Firmware des Routers nicht.

LG André

SaferSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. May 2007, 12:16   #4
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.098
Blinzeln: Incoming-Ordner auf Netzwerkpatte legen? Lösung: Incoming-Ordner auf Netzwerkpatte legen?

...hat das nas nicht einen eigenen ftp-server...?
...wenn ja, bräuchtest du nur die ports TCP 20/21 an die ip des nas forwarden...
...und, et voila, schon haste deinen "zugriff vom aussen"...


Sorrow
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Incoming-Ordner auf Netzwerkpatte legen?


  1. Heruntergeladene Daten nicht im Incoming-Ordner angekommen
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 23. May 2007 (2)
  2. Kein Incoming Ordner unter Vista
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 23. March 2007 (1)
  3. Download fertig aber nicht im Incoming-Ordner
    eMule MODs - Allgemein - 2. October 2006 (3)
  4. Incoming Ordner weg??????
    Mülltonne - 1. April 2006 (0)
  5. zugriff auf den incoming-ordner lässt den explorer abstürzen
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 26. March 2006 (14)
  6. Nach Stromausfall Incoming Ordner leer (Xtreme 4.6)
    Xtreme MOD - 30. November 2005 (9)
  7. Justizministerium will weitere Steine in den Weg legen
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 30. June 2004 (0)
  8. Mit 2 Emule Versionen auf einen Temp Ordner zugreifen
    eMule Allgemein - 16. May 2004 (7)
  9. Frage zum Incoming Ordner
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 3. March 2004 (2)
  10. Extreme Auslastung bei Zugriff auf Incoming ordner
    eMule Allgemein - 29. November 2003 (3)
  11. Temp und Incoming auf Netzlaufwerken, ist das möglich?
    eMule Allgemein - 29. April 2003 (2)
  12. doppelklick auf ordner öffnet suchassistenten????
    Allgemeines OffTopic - 27. March 2003 (5)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK