[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Board News > Mülltonne

Mülltonne Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 2. October 2003, 02:30   #1
Newbie
 
Registriert seit: 05.02.2003
Beiträge: 7
Standard: Emule KILLT meine Internetverbindung alle 1-2 Stunden!!!???? Problem: Emule KILLT meine Internetverbindung alle 1-2 Stunden!!!????



Dieses Artikel ist eigentlich beim Topic "emule LSD 12e", aber da ich gemerkt habe dass dort jetzt wenige Leute "vorbeischauen", poste ich es hier nochmal, da ich wirklich HILFE brauche!!

Also, hier:

--------------------

Nun, ich habe wirklich PROBLEME. Ich poste erstmal die Konfig.:

Betriebssystem: WinXp Pro mit Service pack 1 und dem Sicherheitspatch

Prozessor/Speicher (RAM): Athlon XP1900+, 768MB DDR RAM
Festplattenkapazität/Dateiformat (FAT/NTFS): 60GB NTFS
Internetverbindung/Provider: 1024/256 Q-DSL

Firewall (wenn vorhanden) ----
bei Win XP interne Firewall (ein/aus): aus
sonstige Firewall (Typ):
Ports freigegeben (ja/nein/weiß nicht): ja

Router (wenn vorhanden)
Router (Modell):
Ports freigegeben (ja/nein/weiß nicht):


eMuledaten:

eMuleversion: lsd 12e
Kapazitäten Down/Up: 128/32
Limit Down/Up: 128/25
Hard Limit (maximale Quellen je Datei): 600
max. Verbindungen: 600
max. Verb. in 5 sec (erweiterte Einstelllungen): 60
Clientport: 4662
UDP Port: 4672
ID (High=grün/Low=rot/gelb rechts unten "um die Weltkugel"): High
Anzahl Shared Files : 234
Anzahl Downloads: 5-10
eMule Laufzeit (in Std am Tag/Woche): 7tage 24stunden
Größe der clients.met: 70kb
Freier Speicher: 10gb
eMule FAQ gelesen (ja/nein): ja
eMule-Einstieg für Newbies gelesen (ja/nein): ja
eMule-Nutzer seit: ANFANG
Sonstiges: ?


Nun, die Probleme:

1. Meine Internetverbindung wird fast jede 1 bis 2 Stunden unterbrochen bzw. hängt so lange bis ich sie unterbreche ->. Ich habe deshalb immer Outlook Express laufen der sich alle 10 minuten einwählt - automatisch.

2. Ich hatte mit v.12d im schnitt 20 kb mittlere DL und SEHR OFT (1-2 mal pro Stunde) für 10 bis 15 minuten sogar die volle speed von 128 kbps, mit 12e habe ich etwa jetzt 10 kbps.

3. Wenn ich bei v12d bei LSD TWEAKS auf "optimal" geklickt habe hat der Muli das eingestellt:

- Hard limit:5000
- Max.Verb.: 22000 (!!!)

- Diese einstellung. haben mich gewundert aber ich habe sie so gelassen und der esel lief relativ gut (ich hatte z.B. in 24h ein paar GB DL)

4. Ich hatte nun bei v.12e auch auf "optimal" geklickt, aber der lief kaum - von ca. 0.2kbps bis max. 10 kbps auch nach Stunden.

5. Mein ULL Ratio ist gerade 4.62:1 (!!!!!!!!!!). Wenn ich da bei einigen Posts den ULL Ratio von 1:8 sehe wird mir SCHLECHT!!!


Nun, ich möchte mal wissen was los ist erstens mit der Int.Verb. die unterbrochen wird (das passiert fast nie wenn esel nicht läuft, und die DL geschw. etwa bei FTP ist KONSTANT 128 kbps!)

Und welche denn NUN die besten Einstellungen in meinem Fall wären?


Vielen Dank im Voraus!

P.S.: Ich benutze WinPPPOE, habe aber auch RASPPPOE probiert -> war noch SCHLIMMER!

-----------------------
der Post von Baxtor:

sag doch mal deinem OLEx ,das er sich nicht alleinen einwählen soll,sonderen ne bestehenden VB nutzten soll.geht natürlich nur bei einer flat!
_________________
Bax in a Box

------------------------

Der Post von mir:



Nee, du hast anscheinend nicht verstanden - nicht OLEx ist Schuld an irgendwas, und es wählt sich auch nicht IMMER alle 10 minuten ein, nur wenn die Verbindung SCHON VORHER unterbrochen wurde (die Gründe wofür ich herauszufinden versuche).
Ich habe das so eingestellt dass OE alle 10 minuten die Post checkt:

Jetzt stell dir mal folgendes vor: Da läuft der Esel, und es downloadet gut, und auf einmal wird die Internet Verbindung unterbrochen.
Wenn ich z.B. dann schlafe, wache ich am nächsten Morgen auf, happy dass das Urlaubsvideo dass ich am Vorabend zum Download gestartet habe, endlich fertig ist - und was sehe ich? - Der Esel hat mit dem Downoad aufgehört kurz nachdem ich eingeschlafen war. Weil nämlich die INTERNET VERBINDUNG unterbrochen war. Also die ganze nacht UMSONST.

Genau deswegen habe ich das mit dem OE gemacht. Denn, auch wenn mal die Internetverbindung unterbrochen wird, kann das höchstens 10 minuten dauern - dann wird nä,lich der liebe OE versuchen die Post zu checken: sobald er sieht dass keine Verbindung aktiv ist, wird er halt eine aufbauen - und damit wird dann automatisch auch der ESEL weitermachen.

So läuft das die ganze Zeit bei mir, sonst würde ein Download nie fertig werden.

Ich habe aber auch bei Netzwerkverbindungen bei "Einstellungen" für Q-DSL die "automatische wiederwahl falls verbindung unterbrochen wird" aktiviert - aber das schien nicht zu funktionieren, denn der wollte sich nicht wieder einwählen - deswegen auch die Lösung mit OE.

Mein Problem ist halt: WARUM wird überhaupt meine Internetverbindung nach einer Laufzeit (meistens 1 Stunde) unterbrochen?!

Es muss etwas mit dem Esel zu tun haben, denn das passiert immer wenn der esel läuft, und nur vielleicht insgesamt 2-3 mal bisher, ohne Esel.

Deshalb wollte ich auch wissen ob irgendwie durch meine Einstellungen beim Esel die Verbindung zu viel "überlastet" wird, und falls ja, basiert auf meine Konfiguration, welche Einstellungen soll ich dann ändern?

DA!!!!!!!!!

GERADE ist es passiert, (um 03.15h) - ich schaute kurz bei eMule, und merke dass ALLE downloads unetrbrochen sind, ganau wie uploads, also es läuft nix, nach 2-3 sekunden ist dann auch die Verbindung mit dem Server unterbrochen, und wenn mann auf der Internetverbindungsanzeige an der Taskleiste schaut, dann sieht mann dass nur ein "kleiner monitor" von den zwei läuchtet: nämlich der für "request", also z.B. emule "versucht" sich zu verbinden, aber da kommt nix "durch"...
Dies würde dann so etwa 10 minuten "laufen" (also NIX laufen) bis der Outlook Express versuchen wird die Post zu checken. Das wird natürlich nix funtionieren weil die Verbindung praktisch tot ist.
Das wird dann OE noch mal versuchen usw. bis die Verbindung dann irgendwann richtig UNTERBROCHEN wird.
Nun, beim nächsten "Senden und Empfangen", wird dann OE die Verbindung automatisch herstellen, und der Esel wird sich dann auch wieder verbinden.
So läuft das, und ich möchte wissen WARUM????????????

----------------------------

ALSO, ich bitte Euch, falls irgendjemand ne Lösung hat - hilft mir!

-skaj
skaj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. October 2003, 10:20   #2
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

skaj,
1. Möglichkeit: Du fährst wirklich zu extreme Einstellungen. Darum mal Mod wechseln und Dich an die Einstellungen der FAQ halten. (LSD benutzt zu extreme Werte per default)
2. Möglichkeit: Irgendwas in Deinem Rechne ist fehlkonfiguriert. Neuinatsllation
3. Möglichkeit: Deinen Provider kontaktieren und das Problem schildern.

Schau mal in das sivka-Forum, dort hat jemand ein ähnliches Problem

__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. October 2003, 10:46   #3
Senior Member
 
Benutzerbild von Furio
 
Registriert seit: 28.09.2003
Beiträge: 388
Standard: Emule KILLT meine Internetverbindung alle 1-2 Stunden!!!???? Emule KILLT meine Internetverbindung alle 1-2 Stunden!!!???? Details

Hatte das auch zu Anfang meiner dsl-Zeit. Schuld war mein Provider (Arcor). Aber schon komisch, dass es nur bei lsd 12e passiert. Downgrade doch mal auf 12d oder probiere einen anderen mod.

__________________
Currently running eMule v.43b Cyrex2001 v4.0 on:
Furio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. October 2003, 15:56   #4
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096
Standard: Emule KILLT meine Internetverbindung alle 1-2 Stunden!!!???? Lösung: Emule KILLT meine Internetverbindung alle 1-2 Stunden!!!????

Normalerweise würde ich bei dieser Aussage daraus schliessen,dass Du glücklicher Besitzer eines Routers bist und die Verbindungs-Einstellungen diesen
-->plätten.

Ich kann aber in Deinem Text nichts über einen Router sehen.

Oder hast Du doch einen ?

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. October 2003, 18:30   #5
Newbie
 
Registriert seit: 05.02.2003
Beiträge: 7
Standard: Emule KILLT meine Internetverbindung alle 1-2 Stunden!!!???? Emule KILLT meine Internetverbindung alle 1-2 Stunden!!!???? [gelöst]

Zitat:
Zitat von Xman
skaj,
1. Möglichkeit: Du fährst wirklich zu extreme Einstellungen. Darum mal Mod wechseln und Dich an die Einstellungen der FAQ halten. (LSD benutzt zu extreme Werte per default)
2. Möglichkeit: Irgendwas in Deinem Rechne ist fehlkonfiguriert. Neuinatsllation
3. Möglichkeit: Deinen Provider kontaktieren und das Problem schildern.

Schau mal in das sivka-Forum, dort hat jemand ein ähnliches Problem
1. Ich habe mit allen MODs dasselbe Problem gehabt, mit 12e ist nur noch der DL noch schlimmer geworden. Ich habe auch die MINIMAL einstellungen probiert - es passiert trotzdem.
2. Ich habe inzwischen 73 Millionen Mal Windows neuinstalliert - trotzdem...
3. Wir haben gemeinsam mit Q-DSL versucht herauszufinden was los ist, und sie haben irgendwie "aus ihrer Seite" viele Tests gemacht, und gesagt das alles in Ordnung sei.

3a. Das ist auch so, denn das passiert nur wenn ich eMule benutze.

Und... die Frage von Januar ob ich einen Router habe: Ich weiss es nicht... habe ich einen?

Ich habe einen "Modem" (DSL Modem), die CELLpipe von Lucent.
Der Modem (oder Router oder was auch immer es ist) ist direkt an einer separaten Steckdose angeschlossen.
Ich versuche gerade mich zu ERINNERN ob ich diese Probleme mit Win2k hatte...? Hm... Kann mich nicht errinnern, da ich win2k mit Q-DSL nur kurze Zeit am Anfang benutzt habe.
skaj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. October 2003, 21:43   #7
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


skaj
Auch wenn du in Not bist, gelten für dich immer noch die Board Rules - editiere mal deine Überschrift - das sind zuviele Satzzeichen! Sonst muss der thread in die Tonne, ok!?
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Emule KILLT meine Internetverbindung alle 1-2 Stunden!!!????


  1. High ID killt das internet
    eMule Allgemein - 20. April 2008 (18)
  2. Emule suche bricht meine Internetverbindung ab :-(
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 14. October 2007 (3)
  3. complete file hashing killt alle active downloads - immer :-(
    Xtreme MOD - 28. July 2007 (4)
  4. eMule beendet Internetverbindung
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 27. February 2007 (15)
  5. Internetverbindung wird alle 5 min getrennt
    eMule Allgemein - 1. November 2004 (3)
  6. eMule blockt Internetverbindung
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 20. July 2004 (5)
  7. eMule cuttet komplette Internetverbindung
    DSL Router - 30. May 2004 (2)
  8. Pc friert mit Emule nach 8 Stunden ein.
    eMule Allgemein - 25. April 2004 (2)
  9. Alle Server seit Stunden voll oder tot
    eMule MODs - Allgemein - 9. December 2003 (14)
  10. An alle Modder! Leecher schutz in meine version?
    eMule MODs - Allgemein - 5. October 2003 (8)
  11. Internetverbindung via Satellit und eMule
    eMule Allgemein - 3. July 2003 (3)
  12. eMule killt meine Internetverbindung
    eMule Allgemein - 3. March 2003 (5)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK