[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Umfrageergebnis anzeigen: Releast du auch eigene Dateien?
Ja (und ich überprüfe die Qualität 2x) 4 28,57%
Ja (aber ich habe wenig Zeit und überprüfe nur kurz) 2 14,29%
Nein (Es sind doch alle interessanten Dateien schon im Netz) 3 21,43%
Nein (Ich habe keine Ahnung wie man das macht) 2 14,29%
Nein (ich interessiere mich nur für den Download) 1 7,14%
Im Moment noch nicht. aber ich bin angeregt etwas zu releasen. 2 14,29%
Teilnehmer: 14. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 5. February 2003, 14:15   #1
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716
Standard: Tips zum Releasen Problem: Tips zum Releasen



Ich möchte hier ein anderes thema als download diskutieren, nämlich den Upload. Und Überschrift der heutigen Upload-Diskussion ist das releasen

ich bin sicher, dass einige Luete auch releasen (woher kämen sonst die Dateien) und natürlich funktioniert ohne Releaser das ganze Netzwerk nicht. In erster Linie möchte ich mich mit diesem Thread auch bei all denen bedanken, die sich immer wieder die Mühe machen, Dateien ordnungsgemäß zusammenzustellen (da sich andere dann das Rippen von ihren eigenen CD's und DVD's die teilweise heftigst kopiergeschützt sind sparen können und somit für ihre MP3 Player und SVCD Player ihre gekauften Rechte wahren können)

Tip Nummer 1 kommt heute direkt von mir:

Community bringt nach meiner Meinung bis jetzt nichts, offensichtlich ist diese Funktion buggy, oder ich stelle das mit meinem versuchskaninchen zu dumm an. Viel besser ist aber, eine emule v0.26a oder eine emule version mit show part sent zu benutzen wie zB den Raven Evo A. Das hilft ungemein, und der Trick nun ist, Personen die auf dem UploadSlot sitzen zu den FREUNDEN hinzuzufügen und ihnen einen FreundesSlot aufzumachen. Am besten stellt man die Slotgeschwindigkeit so hoch wie möglich ein um diesen einen schnell zu beliefern, nachdem man in der Bewertung ungefähr errechnet, dass derjenige 80% der Datei hat wechselt man auf einen anderen Downloader und spielt diese Sache ca 5-10x durch. Aus Erfahrung her ist die Datei dann meist in allen Parts vertreten und keiner hat sie bis dahin komplett um sie schon aus dem Share zu nehmen. Das hilft das releasen schneller voranzubringen, die parts werden von diesen dann schon weitergetragen. Dass möglichst nur die Release datei geshared werden sollte muß klar sein.

Wer nicht auf einen Upload Slot kürzen kann, sollte versuchen, 2 Slots mit Freunden zu belegen. wer partout mehr als 2 Leute im Upload-Slot hat weil der Mod das nicht anders unterstützt muß anhand von seiner slot Anzahl (4?) freunde festlegen.

wichtig dass ihr euern share aber niemandem auch nicht den freunden zur verfügung stellt.

Der Freundesslot gibt maximale Bewertung und tatsächlich sind Freunde zu 90% im Upload-Slot

aufpassen natürlich, dass ihr nicht mehr Freunde einstellt, als Uploadslots vorhanden sind und wichtig eben auch, aufzupassen, dass die Uploads nicht fertiggestellt werden. Leider gibt es genug Leecher, die die Datei nach dem Download löschen.



Und an die liebe Downloadgemeinde möchte ich appelieren, regelmäßig den Downloadfolder zu überprüfen, und möglichst nur die raren files drin zu lassen
MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. February 2003, 15:26   #2
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

community????? wo gibts denn diese einstellung und was soll´n das sein??
freundesslot??? slotgeschwindigkeit einstellen???
auf einen upload slot kürzen?? wie soll´n das alles gehn?? find ich bei mir nich.

Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. February 2003, 12:46   #3
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716
Standard: Tips zum Releasen Tips zum Releasen Details

und wie wäre es, wenn ihr nicht nur votet, sondern stattdessen auch mal postet ?

MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. February 2003, 17:48   #4
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716
Standard: Tips zum Releasen Lösung: Tips zum Releasen

Der Status Freund bezüglich einer Datei nimmt übrigens stetig ab.


das Verhältnis von DL/UL Modifizierer kann 10 nicht überschreiten... ist anfangs die Bewertung eines Freundes noch in den 10tausenden ist sie nach ca 500-600MB nurnoch bei einigen 100

das reicht zwar immernoch aus um in der warteschlange einen ordentlichen platz einzunehmen ...allerdings wird die sache schon schwieriger...




wichtig also : UPLOADPLATZ FÜR FREUND AUFBAUEN.... das geht nur, wenn beide online sind... und man sich bereits gegenseitig gefunden hat. die bewertung wird dann für diese session ins unermessliche gesteigert... dann ist für die session auch der uploadplatz gesichert.
MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. February 2003, 17:56   #5
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624
Standard: Tips zum Releasen Tips zum Releasen [gelöst]

hab immer noch koin plan was du meinst mit uploadslot für freunde, oder was ist der status freund einer datei???
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. February 2003, 18:17   #6
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

dafür musst du jemanden als FREUND haben auf deiner freundesliste... dann kannst du den rechtsklicken und ihm einen UPLOADSLOT aufbauen, wenn er eine datei saugt, die du hast.



da ich ja vom releasen rede und die vorteile durch freunde-senden ... dürfte es logisch werden



übrigens dieser community-string... muss man den auf ne bestimmte weise aufbauen ?

weil ein freund und ich haben dasselbe drin zu stehen und community an, angeblich sind wir aber beide KEINE communityuser.
MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. February 2003, 18:20   #7
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

und angenommen, ich habe jemanden als freund ind die liste aufgenommen ..... woher soll der andere das wissen und mich in seine liste aufnehmen???
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. February 2003, 19:08   #8
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

wenn man fREUND real ist haben wir uns unterhalten und er weiss es


ich kann ihm auch ne nachricht senden



ansonsten spielt das für den uploadslot und das releasen keine rolle, man muss sich nicht gegenseitig haben
MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. February 2003, 02:28   #9
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Zitat:
Zitat von MxM
und wie wäre es, wenn ihr nicht nur votet, sondern stattdessen auch mal postet ?
Ok, ok

Erstmal vorneweg - ich finde es grauenvoll, daß in der deutschen Version vom Muli solche Bezeichnungen wie "Establish Friend Slot" nach Krüppel-Deutsch: "Freund-Uploadplatz aufbauen" übersetzt wurden.
Wer redet denn so!? Als wenn sich unter dem Wort "slot" keiner etwas vorstellen könnte..
Die meisten computer-bezogenen Bezeichnungen sind doch in Englisch. Da weiss wenigstens (fast) jeder, was gemeint ist.

Ich stelle grundsätzlich die jeweils neue Version auf Englisch um.
Und ich weigere mich auch hier in diesem deutschen Forum die seltsamen deutschen Übersetzungen zu verwenden.


Meine Erfahrungen zum releasen und sharen von seltenen/neuen Dateien:
Allen clients in der queue zu dem file, das ich verbreiten bzw. erst auch einmal selbst bekommen möchte, den friend Status geben.
[Rechtsklick auf Nick --> Add to Friends]
Dann in meine queue schauen und einem client mit friend Status einen upload slot zuweisen.
[--> Messages --> Rechtsklick auf Nick --> Establish Friend Slot]

Irgendwie hatte ich bisher immer nur Mods, die nicht mehr als einen friend slot erlaubten..
Jedenfalls lädt das Muli dann brav zu dem friend hoch, meist über Stunden und meist über 30 MB am Stück!
Dadurch steige ich in der Rangliste meines "friends" auch nach oben und selbst wenn er mir keinen friend slot eingeräumt hat, bekomme ich meist trotzdem mal was zurück.
Dies funktioniert gerade bei seltenen files sehr gut.

Weiterhin sollte man darauf achten, daß die files, die man verbreiten bzw. selbst dringend bekommen möchte, auch auf release Status gesetzt sind!
Und je weniger files, desto besser für die einzelnen (je nach dem, wo Maultiertreiber seine Prioritäten setzt).
Da man meist ja noch andere Dateien zieht, sind die logischerweise auch im share - hier hilft es den seltenen Dateien/releases, wenn man die gut verbreiteten auf Low Priority setzt.
Soviel mal dazu.


Und an dieser Stelle möchte ich mal allen mit den dicken Leitungen (T1++) ein dickes Danke sagen, denn ohne deren Sozialsinn würden sämtliche Dödelkomm-abhängige, auf das leech-prädestinierte TeeDSL von Tee-anLeine angewiesene Maultiertreiber doch kaum download haben

Besondere Grüße gehen nach Norwegen, Holland und Canada. Cheers guys!

cosmic girl

PS: Die richtigen Releaser verwenden meist den guten alten eDonkey, er hat dafür eben besondere Qualitäten..
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. February 2003, 02:54   #10
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

herzlichen dank so sind auch meine erfahrungen...so kann man sich nämlich malvernünftig austauschen. herzlich willkommen bei emule-web... als neues mitglied einen so qualifizierten beitrag habe ich lange nicht gelesen.


übrigens meine philosophie ist maximum upload to less user... badwolf patches sind von mir bevorzugt und weil er ohne diesen patch so läuft, mag ich den fusion raven evo A ... und der stürzt bei mir auch nichtmehr ab.


wie ist deine UL philosophie ?


übrigens ...wer auch immer da ICH WILL NUR DOWNLOADEN angeklickt hat... also mich würde durchaus mal interessieren, wie ihr euch das netzwerk ohne releases vorstellt... ich hatte nicht gedacht, dass irgendjemand diesen button anklickt...
MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. February 2003, 05:40   #11
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Danke, danke. Man tut was man kann.
Ich bin bei der eDonkey Gemeinde von Anfang an dabei gewesen.. nur mit Foren hab ich's nicht so (Lesen, ja - Posten, nur wenn ich wirklich was zu sagen habe, i.e. Antworten auf vernünftige Threads wie deinen).

Ich denke, P2P ist eine großartige Sache und speziell das ed2k-Netzwerk impliziert eine grundlegende Fairness.
Wobei ich als 768/128 DSLer schon echt immer ein schlechtes Gewissen habe, weil meine Mulis (egal welche Version und welcher Mod) immer mehr ziehen als geben!

Meine Upload-Philosophie:
Immer 10 k - mehr is einfach nicht, wenn der Rest noch laufen soll.
Drosselung auf 8 oder 6 k, wenn ich mal woandershin was uploaden muss.
Ich bevorzuge auch Mods mit wenig oder einstellbaren slots. Die Fusion /Evo liefen bei mir leider immer nur bis zum nächsten Absturz, aber die Evo a werde ich bald mal antesten.

Du sagtest badwolf.. hm, der fehlt mir noch in meiner Test-Sammlung - habe ich aber witzigerweise vorhin die neuen binaries gezogen.

2x 5 k ist auch mein Ideal!
Ich kann das so schön sehen: je mehr ich zu einzelnen friends hochlade, um so mehr bekomme ich auch von denen.
So soll's sein!

Das müssen einige kiddies hier erst noch begreifen!

Zitat:
Zitat von MxM
übrigens ...wer auch immer da ICH WILL NUR DOWNLOADEN angeklickt hat... also mich würde durchaus mal interessieren, wie ihr euch das netzwerk ohne releases vorstellt... ich hatte nicht gedacht, dass irgendjemand diesen button anklickt...
Wundert dich das!?
Mal ehrlich, so dem einen oder anderen Thread-Starter hier würde ich das auf Anhieb zutrauen..
Schade, daß es für denjenigen keine "kick/ban" Funktion gibt.
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. February 2003, 10:22   #12
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

ich bin nur schockiert, dass es jemand auch hinschreibt... ich schätze die meisten sowieso so ein, dass sie was anderes anklicken
MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. February 2003, 10:49   #13
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

Zitat:
Zitat von cosmic girl
Und an dieser Stelle möchte ich mal allen mit den dicken Leitungen (T1++) ein dickes Danke sagen, denn ohne deren Sozialsinn würden sämtliche Dödelkomm-abhängige, auf das leech-prädestinierte TeeDSL von Tee-anLeine angewiesene Maultiertreiber doch kaum download haben
na dann entschuldige, das ich nur ein mikriges gehalt habe, weil es der weltwirtschaft gerade mies geht, das ich mir so keine standleitung leisten kann und damit zu den prädestinierten leechern der teledoof gehöre.
und übrigens ...... wer ne dicke leitung hat gibt nicht nur viel, der bekommt auch viel!!!
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. February 2003, 12:47   #14
MxM
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 716

das sehe ich anders renegade. das ist aberglaube ich könnte dir das widerlegen.

die freigabe im netzwerk ist so wie sie ist... und wenn der uploader 10 leute im slot hat werden es nicht weniger, wenn ich seinen queue betrete.

dass ich in der bewertung steige... nunja ... mein download ist gerade niedriger als deine 7,8 die da gerade steht... und einige die hier mit 70-80 kb/s saugen und bei UL 8,0 zu stehen haben... also ich bin auch nicht neidisch.
MxM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. February 2003, 13:18   #15
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

war ja auch nichts gegen dich. ich hab auch öfters mal ne 0,0 im dl stehn, so wie jetzt gerade. es ging mir ja nur darum, hier nicht mit nem leecher verglichen zu werden, nur weil ich "nur" nen dsl-anschluß hab. ich hab meinen upload immer uff 12, mehr kann ich nun mal net geben bei 16 gesamt-up.
überhaupt..... wie kommt sonic dazu, nen dsl mit leeching gleichzusetzen???? das hat doch nix mit dem anschluß zu tun.... leechen kann ich auch wenn ich 100kb upload hab.
ich hab in den letzten 3 tagen auch nen upload von 3gb gehabt, bei nem download von 4gb ..... macht mich das zum leecher, nur weil ich statt der 3gb keine 10gb uploaden kann????
ich glaub wohl net.
aber wenn mir jemand ne "dicke leitung" finanziert, kein problem, dann stell ich meinen ul auch uff 32 oder noch höher.... ich hab da kein problem. ich geb immer soviel wie es meine leitung hergibt, und das is nun mal eben "nur" 12kb.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Tips zum Releasen


  1. Troz allen regeln und Tips keine server verbindung
    Xtreme MOD - 12. October 2008 (9)
  2. Wie kann ich in MorphXT richtig releasen?
    Mülltonne - 28. March 2007 (10)
  3. MultiQueue an oder aus zum Releasen?
    Xtreme MOD - 27. January 2006 (2)
  4. Welche Strategie zum Releasen mehrerer Dateien?
    eMule MODs - Allgemein - 16. May 2005 (4)
  5. wie geht das mit releasen ?
    Mülltonne - 7. June 2004 (1)
  6. Bester Mod fürs releasen?
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 18. May 2004 (1)
  7. Welcher MOD is zum Releasen am besten?
    eMule MODs - Allgemein - 8. March 2004 (7)
  8. Releasen
    Mülltonne - 16. January 2004 (2)
  9. war zu lange offline, brauche mal ein paar tips
    Mülltonne - 20. November 2003 (7)
  10. Brauche ein par tips und FAQ
    eMule Allgemein - 28. August 2003 (3)
  11. Welchen Emule Mod zu Releasen ?
    Mülltonne - 11. August 2003 (1)
  12. Mod zum Releasen
    eMule MODs - Allgemein - 22. July 2003 (6)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK