[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 21. August 2007, 15:16   #1
Newbie
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 3
Standard: Wenn eMule 0.48a läuft startet Vista neu Problem: Wenn eMule 0.48a läuft startet Vista neu



Hallo,

vielleicht kommt Euch mein Problem bekannt vor. Seit kurzem nutze ich Vista (Home Premium). Zuvor hatte ich wie die meisten XP. Auch unter Vista wollte ich also emule (ver. 0.48a) installieren und nutzen. Nun taucht leider folgendes kleines Problem auf. Nachdem emule gestartet ist und auch zunächst sauber arbeitet, fährt der Rechner selbtständig runter und wieder hoch. Die Zeiten zwischen Programmstart und Runterfahren sind unterschiedlich.

Läuft der Rechner ohne emule läuft alles prima.

Vielleicht kann mir jemand helfen?!

Gruß

The Unholy


[edit by Pathfinder: Überschrift aussagekräftiger gemacht.]
The Unholy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. August 2007, 16:29   #2
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Mal eMule frisch installiert? Mal Festplatte, CPU und RAM auf Fehler geprüft?

__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. August 2007, 16:40   #3
Newbie
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 3
Standard: Wenn eMule 0.48a läuft startet Vista neu Wenn eMule 0.48a läuft startet Vista neu Details

Ja, ich hab´ emule frisch installiert. An der CPU u. a. liegt es auch nicht. Wie gesagt, der Rechner läuft einwandfrei, bis ich emule starte und verbinde, dann dauert es nicht allzu lange (nicht lange heißt ca 5 min- 3 Std.) und der rechner fährt runter und wieder rauf.

Die Firewall ist ausgeschaltet. Ansonsten hab´ ich emule auch frei gegeben.

The Unholy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. August 2007, 19:22   #4
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354

Standard: Wenn eMule 0.48a läuft startet Vista neu Lösung: Wenn eMule 0.48a läuft startet Vista neu

Rechtemäßig ist auch alles in Ordnung? Vista hat sich ja von Linux das strenge System mit der Rechte-Vergabe abeguckt, könnte es sein, dass eMule nach einiger Zeit auf was zugeifen will, wofür es kein Recht hat?

Das der Rechner abstürzt ist schon ein Ding. Ich habe immer noch die Hardware im Verdacht, denn es könnte schon sein, dass eMule Platte & RAM exzessiver auslastet als andere Programme die du laufen hast. Überprüfen ist in keinem Fall verkehrt und mit der Ultimate Boot CD sauber und einfach.

Achte aber darauf, dass CPU & RAM mindestens 12h getestet werden müssen um sicher zu sein, dass sie in Ordnung sind.
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. August 2007, 22:25   #5
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642
Beitrag: Wenn eMule 0.48a läuft startet Vista neu Wenn eMule 0.48a läuft startet Vista neu [gelöst]

@ The Unholy: Von welcher Internetseite hast du denn deinen Muli bezogen?
eMule-Mods.de oder Kademlia-mods.de wären Seiten den man vertrauen kann.
Schon mal an Trojaner oder Virus gedacht?
Auf VirusTotal einem Online-Virenscanner kannst du Dateien in einem Rutsch von über 30 Virenscannern überprüfen lassen.

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. August 2007, 00:58   #6
Newbie
 
Benutzerbild von cocoon
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 9

warum online virenscanner ...wozu gibt es proggis !?

kaspersky oder for free antivir

cocoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. August 2007, 01:37   #7
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Zitat:
Zitat von cocoon Beitrag anzeigen
for free antivir
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. August 2007, 09:15   #8
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Ja, aber auch Virenscanner erkennen mal gute Dateien als Viren, auch wenn es keine sind....

Deshalb kann man dann einzelne dateien auf OnlineVirenscanner hochladen, wo sie dann von mehreren Scannern gescannt wird....
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. August 2007, 14:51   #9
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

Zitat:
Zitat von cocoon Beitrag anzeigen
warum online virenscanner ...wozu gibt es proggis !?

kaspersky oder for free antivir

Sieh dir an was Myth dazu geschrieben hat!

Eine zweite Meinung, bzw. gleich über dreißig davon, kann manchmal sehr Aufschlussreich sein.
Das gilt besonders heutzutage wo immer mehr Malware mit Rootkit-Funktionen ausgestattet ist.
Ich habe bei mir 'AVK 2007' (von G Data) installiert und das Teil scannt schon mit 2 verschiedenen Scan-Engines doch wenn ich meinen 4 Wöchigen Scan mit Knoppicillin (von Boot-CD startender Virenscanner mit drei Engines der über Internet seine Signaturen updatet) durchlaufen lasse findet der immer mal wieder den ein oder anderen Virus / Trojaner der dem AVK durchgerutscht ist.

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. August 2007, 15:18   #10
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Danke fuer den Tip mit Knoppicillin, das hole ich mir auch mal...
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. August 2007, 15:25   #11
Newbie
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 3

So, hab´s geschafft..... emule 0.48a Xtreme 6.1 läuft prima. Der Rechner stürzt nicht ab und alles läuft reibungslos .....


Danke für Eure Tipps!
The Unholy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Wenn eMule 0.48a läuft startet Vista neu


  1. Ein neues Emule startet, wenn ich links anklicke
    Xtreme MOD - 27. November 2012 (2)
  2. Läuft eMule unter Windows Vista?
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 11. January 2009 (10)
  3. Läuft eMule unter Windows Vista?
    Mülltonne - 27. January 2008 (1)
  4. emule 0.48a auf Vista Problem
    Mülltonne - 22. September 2007 (3)
  5. Netgear WNR854T Startet immer neu wenn emule leuft
    DSL Router - 28. May 2007 (14)
  6. Warum muss man unter Vista bei Neuinstallation oder Update von Emule 0.48a Beta1,2 und Relase einen Neustart durchführen ?
    eMule Allgemein - 14. May 2007 (4)
  7. Rechner Startet immer Neu, wenn eMule läuft
    eMule Allgemein - 8. March 2007 (3)
  8. PC startet nach dem XP Wilkommensbildschirm neu
    Hard- und Software Allgemein - 3. August 2005 (4)
  9. Emule startet neu wenn ich Link anklicke
    eMule Allgemein - 3. March 2005 (4)
  10. Win XP startet automatisch neu wg. Adware?
    Hard- und Software Allgemein - 28. July 2004 (2)
  11. Emule startet Rechner neu!
    eMule Allgemein - 28. August 2003 (26)
  12. rechner startet in 1 minute neu
    eMule Allgemein - 11. August 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK