[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 26. August 2007, 17:47   #1
Junior Member
 
Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 33
Frage: Verbinden mit Server nach welchen Kriterien? Problem: Verbinden mit Server nach welchen Kriterien?



Beim Start verbindet sich eMule normalerweise mit einem Server. Aber nach welchen Kriterien wird dieser aus der Serverliste ausgesucht?
Geissbock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. August 2007, 18:20   #2
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740


Ich weiß es leider nicht...
aber...
Warum benutzt du die Server überhaupt noch? du weißt doch gar nicht wem welcher Server wirklich gehört!

Kad ist minimal langsamer, unabhängig und sicherer!

Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. August 2007, 19:53   #3
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800
Standard: Verbinden mit Server nach welchen Kriterien? Verbinden mit Server nach welchen Kriterien? Details

Das höchstpriorisierte Kriterium ist die Priorität, die Du selbst für jeden Server einstellen kannst.
Als zweites (so meine eindeutige Erfahrung) wird der Server genommen, zu dem sich das letzte Mal erfolgreich verbunden wurde.
Danach vermutlich zufälliges Probieren.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. August 2007, 20:56   #4
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177
Standard: Verbinden mit Server nach welchen Kriterien? Lösung: Verbinden mit Server nach welchen Kriterien?

Zitat:
Zitat von aalerich Beitrag anzeigen
wird der Server genommen, zu dem sich das letzte Mal erfolgreich verbunden wurde.Danach vermutlich zufälliges Probieren.
Nee ebend nicht, sondern der Reihe nach wie sie in der Liste stehen.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. August 2007, 21:16   #5
Advanced Member
 
Registriert seit: 06.07.2006
Ort: Gleich nebenan
Beiträge: 123

Standard: Verbinden mit Server nach welchen Kriterien? Verbinden mit Server nach welchen Kriterien? [gelöst]

Optionen -> Server -> Benutze Prioritäts-System

Kannste An- bzw Abhaken.

Server -> Rechstklick auf den/die Server
--->Priorität -> Niedrig, Normal oder Hoch anwählen


Gruß Pistenbully
__________________
Pistenbully ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. August 2007, 16:38   #6
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

@ Blomy:

Hmmm, also bei mir ist das unübersehbar. Es klappt nicht bei 100%, aber zu 80% trifft es zu. Das ist zu viel um Zufall zu sein. Ich habe es gerade auch noch einmal getestet (und bei der Gelegenheit mal wieder den Prozessorlüfter sauber gemacht), ich bin wieder da, wo ich seit Monaten bin, Saugstube.
Irgendwo hier hatte auch schon einmal jemand anderer die gleiche Beobachtung gemacht.
Ich kann nicht sagen, ob da wirklich eine entsprechende Funktion eingebaut ist, aber meine Beobachtungen sind wirklich eindeutig.
(Letztlich ist es mir aber auch ziemlich egal; ich habe 19 Server in der Liste und die taugen alle etwas.)

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. August 2007, 21:40   #7
Stammposter
 
Benutzerbild von eilperius
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: villa kunterbunt
Beiträge: 894

Zitat:
Zitat von Blomy Beitrag anzeigen
Nee ebend nicht, sondern der Reihe nach wie sie in der Liste stehen.
Nun, ich weis zwar selbst nicht nach welchen Kriterien das abläuft, jedoch nicht der Reihe nach. Ich hab nur fünf Server drin und die Verbindung stellt das Muli nicht zwingend als erstes mit dem ersten innerhalb der Liste her. Gern auch mal mit dem zweitgelisteten oder mit dem, welcher an letzter Stelle steht und das ohne vorherige Fehlversuche.


greetz eilperius


@aalerich: Und daran ist nicht der Router schuld ...
__________________
First release:
"Träumend den Traum,
welcher sich selber erschuf"
... still available ...
eilperius ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Verbinden mit Server nach welchen Kriterien?


  1. Server verbinden nicht...
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 11. January 2009 (5)
  2. von außen eMule mit einem Server verbinden
    eMule Allgemein - 10. November 2007 (3)
  3. Server Verbinden
    Mülltonne - 10. February 2007 (4)
  4. Kann nicht mi Server verbinden HIIIIILFFFEEEEE!!!
    Mülltonne - 15. January 2007 (2)
  5. Xtreme 5.3 stürzt nach Verbinden zu Server & Kad ab
    Xtreme MOD - 5. October 2006 (7)
  6. Kein Verbinden zu anderem Server seit 42e
    Mülltonne - 10. April 2004 (2)
  7. [FRAGE]Probleme beim verbinden zu einem Server bei Frontpage
    Hard- und Software Allgemein - 1. April 2004 (5)
  8. eWombat o.o65d (keine Server zum Verbinden)
    eMule MODs - Allgemein - 10. February 2004 (3)
  9. Nach verbindung mit server 100 % belastung
    eMule MODs - Allgemein - 18. December 2003 (0)
  10. Kann nicht mit Server verbinden bei emule plus1h
    eMule MODs - Allgemein - 22. November 2003 (5)
  11. Verbinden zu einen server
    Mülltonne - 24. August 2003 (1)
  12. Keine weiteren Server zum Verbinden verfügbar. Beginne......
    eMule Allgemein - 5. May 2003 (12)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK