[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Board News > Mülltonne

Mülltonne Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 22. September 2007, 17:19   #1
DDP
Newbie
 
Benutzerbild von DDP
 
Registriert seit: 22.09.2007
Beiträge: 2
Standard: emule 0.48a auf Vista Problem Problem: emule 0.48a auf Vista Problem



Moin erstmal!
Habe folgendes Problem:
emule läut top. Hohe ID, Downloadgeschwindigkeit auch super, aber von Zeit zu Zeit (kann nach 5 Minuten passieren, oder erst einer Stunde) werden einfach alle aktuellen Downloads nicht mehr geladen und schalten zurück auf "warte".
Egal auch wieviel gerade downgeloaded wird. Dann erscheint kurz "keine Rückmeldung" und die Downloads starten dann wieder ganz normal als wenn nix gewesen wäre. Vorallem sehr blöd, wenn man gerade 15 Downloads laufen bei insgesamt 200 kbs und dann keinen mehr und 0kbs und alles muss von vorne starten.
Die Internetverbindung steht während der ganzen Zeit, also daran kann es nicht liegen.
Aber laut "log" hat er keine Verbindung zum Server mit dem er aktuell verbunden ist, er versucht dann die Wiederwahl und dann steht die Verbindung wieder.
Irgendwie komisch.
Brauch ich für Vista vielleicht ne andere Version vom Esel?

Ich hoffe jemand weiß von euch Rat.

Mein System: Vista Home Premium, AMD Turion 64 X2, 2 GB Arbeitsspeicher, DSL6000 über WLAN

Vielen Dank schonmal und sorry wenn die Frage schon gestellt wurde, aber ich hab die SuFu des Boards verwenden und konnte nix zu dem Problem finden.

Geändert von DDP (22. September 2007 um 17:53 Uhr)
DDP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. September 2007, 18:19   #2
Advanced Member
 
Registriert seit: 06.07.2006
Ort: Gleich nebenan
Beiträge: 123

Standard: emule 0.48a auf Vista Problem Mal sehen ob es doch geht mit dem Titeleditieren

Wie viel Platz ist denn noch auf der Festplatte?
Im Log kanst Du lesen warum ein Download gestoppt wird.
Wenn ein DL fertig geworden ist wird erstmal gehasht und dies dauert ein bissel und die CPU belastung kann dadurch erhöht sein und der Esel reagiert nicht gleich.

Wenn Du aber den Status aus dem Transferfenster meinst da ist es ganz normal wenn es von "Ladend" auf "Warte" wechselt. Wenn Du einen DL doppelt anklickst, siehst Du im Status die Warteposition zum nachprüfen derer.

Was den Serverabbruch betrifft weis ich keine Lösung auser vllt "zu viele Verbindungen" im Statusfenster oder der Router ist mit den Verbindungen überfordert. Es kann natürlich auch sein das grad der Server die Verbindung Kappt - Heutzutage keine Abwegige vermutung, da in der letzten Zeit die Server durch deren Reduzierung voll sind oder am Limit arbeiten.

Ein paar weitere Informationen müssen schon kommen - wie schon so oft gesagt funktioniert hier im Forum keine Telepathie oder ähnliche Sachen.

Es ist auch empfehlenswert den Echtzeitschutz des Virenscanners von den Temp- und Shareordnern auszugrenzen.

Und nimm das Wort Problem aus Deinem Treadtitel


Gruß Pistenbully

__________________

Geändert von Pistenbully (22. September 2007 um 20:57 Uhr)
Pistenbully ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. September 2007, 18:30   #3
DDP
Newbie
 
Benutzerbild von DDP
 
Registriert seit: 22.09.2007
Beiträge: 2
Standard: emule 0.48a auf Vista Problem emule 0.48a auf Vista Problem Details

Auf der Festplatte ist genügend Platz, daran liegt es nicht.

Zitat:
Im Log kanst Du lesen warum ein Download gestoppt wird.
Wenn ein DL fertig geworden ist wird erstmal gehasht und dies dauert ein bissel und die CPU belastung kann dadurch erhöht sein und der Esel reagiert nicht gleich.
Im Log steht eben nix. Nur "Verbindung zu Server XY getrennt" und dann nach 30 sec. "Verbindung hergestellt".
Beim hashen passiert das nicht, darin kann es nicht liegen und die CPU Belastung ist nicht unnormal hoch.

Zitat:
Wenn Du aber den Status aus dem Transferfenster meinst da ist es ganz normal wenn es von "Ladend" auf "Warte" wechselt. Wenn Du einen DL doppelt anklickst, siehst Du im Status die Warteposition zum nachprüfen derer.
Ja, mein ich. Aber es ist nicht normal das z.B. alle 10 DL auf einmal von ladend auf warten schalten und dann nach kurzer Zeit wieder starten.

Zitat:
Was den Serverabbruch betrifft weis ich keine Lösung auser vllt "zu viele Verbindungen" im Statusfenster oder der Router ist mit den Verbindungen überfordert. Es kann natürlich auch sein das grad der Server die Verbindung Kappt - Heutzutage keine Abwegige vermutung, da in der letzten Zeit die Server durch deren Reduzierung voll sind oder am Limit arbeiten.
Am Router liegt es nicht, der kommt damit klar. Es passiert bei 2 DL gleichzeitig, aber auch bei 20 DL gleichzeitig.
Somit kann es auch nicht an den Verbidnungen liegen.

Zitat:
Ein paar weitere Informationen müssen schon kommen - wie schon so oft gesagt funktioniert hier im Forum keine Telepathie oder ähnliche Sachen.
Ja, schon klar. Ich versuch auch das so gut wie es geht zu erklären. Wie ich es anders beschreiben könnte, weiß ich nicht.

Zitat:

Und nimm das wort Problem aus Deinem Treadtitel
Ich kann den Titel leider nicht mehr editieren, nur den Beitrag.

__________________
New York Yankees - the best there is!
DDP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. September 2007, 21:33   #4
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.099
Standard: emule 0.48a auf Vista Problem Lösung: emule 0.48a auf Vista Problem

...wegen nichtbeachtung der Checkliste vor dem Posten!...

--> tonne...
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: emule 0.48a auf Vista Problem


  1. Problem mit EMule v.48a Xtreme 6.1
    Mülltonne - 2. January 2008 (7)
  2. Von Emule 0.47c auf Emule 0.48a Xtreme
    eMule Allgemein - 24. December 2007 (11)
  3. emule extreme unter vista 64 problem
    Xtreme MOD - 2. December 2007 (4)
  4. problem mit extreme mod 0.48a 6.1
    Mülltonne - 13. November 2007 (3)
  5. Linkseite geht nicht auf/ Vista
    Mülltonne - 20. October 2007 (1)
  6. Wenn eMule 0.48a läuft startet Vista neu
    eMule Allgemein - 22. August 2007 (10)
  7. emule auf Vista Home Premium hinter XP als Router
    eMule Allgemein - 30. July 2007 (13)
  8. Umstellung von MorphXT 9.5 auf 9.6 klappt unter Vista nicht
    eMule MODs - Allgemein - 3. June 2007 (8)
  9. Wird es eMule Xtreme auch auf Basis der neuen eMule Version 0.48a geben
    Xtreme MOD - 20. May 2007 (11)
  10. Warum muss man unter Vista bei Neuinstallation oder Update von Emule 0.48a Beta1,2 und Relase einen Neustart durchführen ?
    eMule Allgemein - 14. May 2007 (4)
  11. verbindungs probs auf vista
    Mülltonne - 25. March 2007 (4)
  12. verbindungs probs auf vista
    Mülltonne - 25. March 2007 (0)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK