[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 16. November 2007, 19:22   #1
Newbie
 
Registriert seit: 12.03.2006
Beiträge: 24
Standard: Welchen Router bei einer 16000-Leitung Problem: Welchen Router bei einer 16000-Leitung



hi,
ich habe jetzt einige Zeit rechechiert u. festgestellt, dass es keine vernünftigen SoHo-Router gibt, oder hat jemand andere pos.Erfahrungen gemacht.
Ich für meinen Teil habe den Speedport W701V u.der macht bei über 25 Verbindungen schlapp. Die Empfehlung der T-Com:15 Verbindungen. Das hab ich auch getestet, da läuft der auch stabil, also nix für den esel.
Ich will mir jetzt ein anderen Router zulegen, hat jemand einen Tip?

gruß paul!
paul1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. November 2007, 00:06   #2
Advanced Member
 
Benutzerbild von OldF
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 134

Bis jetzt habe ich 4 verschiedene Router gehabt, zur Zeit habe ich einen Zyxel mit dem du einstellen kannst was du willst. Allerdings gibt es doch einiges zu beachten: i.d.R. kriegst du nicht die gesamte Dokumenation zum Router, und wie bereits erwähnt kannst du alles damit machen was aber auch den Nachteil mit sich bringt das du dich in die Materie einarbeiten musst, was heissen will du wirst einiges an Zeit aufwenden müssen.

Fazit: sofern du dir die Zeit nimmst um dich in die Materie einzuarbeiten gibt es meines Wissen nach keinen besseren Router.

OldF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. November 2007, 06:40   #3
Newbie
 
Registriert seit: 12.03.2006
Beiträge: 24
Standard: Welchen Router bei einer 16000-Leitung Welchen Router bei einer 16000-Leitung Details

habe zus.noch den linksys im auge.
hast du ne kaufempfehlung für den Zyxel?

gruß paul!

paul1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. November 2007, 08:44   #4
Advanced Member
 
Benutzerbild von OldF
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 134
Standard: Welchen Router bei einer 16000-Leitung Lösung: Welchen Router bei einer 16000-Leitung

Naja da ich selber den 662H habe kann ich ihn dir bestens empfehlen, allerdings rate ich dir mal das Handbuch runterzuladen bevor du es kaufst damit du weist auf was du dich einläst. Dazu gibt es folgendes zu sagen: natürlich kannst du den Router wie gewohnt über den Browser konfigurieren, das Ding hat sogar aber auch ein eigenes Betriebssystem mit eigener Syntax mit dem du die Feineinstellungen machen kannst worin auch die Stärke von Zyxel liegt, wobei diese Einstellungen über den Befehlsinterpreter (ähnlich DOS) zu tätigen sind. Da du so ziemlich alles einstellen kannst was du willst ist es sinnlos von mir hier einige Beispiele zu zitieren da dieser Router sehr vielseitig ist.

Die max. Verbindungen sind 2000 wobei im Handbuch 6000 steht, wird im Changelog von der Firmware erwähnt, spielt aber wirklich keine Rolle. Soweit ich mich erinnern kann sind die Zyxel Router preislich höher wie andere Hersteller, allerdings bietet kein Hersteller soviel Funktionalität wie Zyxel wesshalb ich mich auch dafür entschieden habe und zukünftig auch dabei bleiben werde: einfach ein Superteil.

Edit: habe noch nachgeschaut, für NAT sind es max. 1024 Verbindungen, default ist 100. Habe mich mal gerade im Router eingelogt, zeigt 676 offene UDP Verbindungen an......

Geändert von OldF (17. November 2007 um 11:18 Uhr)
OldF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. November 2007, 10:15   #5
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156

Standard: Welchen Router bei einer 16000-Leitung Welchen Router bei einer 16000-Leitung [gelöst]

...eine andere Moeglichkeit waere, sich einen alten PC zu nehemen, diesen Passiv zu kuehlen, und IPCOP darauf zu installieren....

Das laeuft stabil, und verbindungen konnte ich noch nicht ausreizen...
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. November 2007, 16:11   #6
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

Komisch, ich benutze auch den "Speedport W 701V" und habe damit noch keine Einschränkungen beim herumeseln bemerkt, und ich habe immer massig Verbindungen durch eMule kann dabei aber auch noch surfen und / oder Audio- bzw. Videostreams dabei am laufen haben.
Ansonsten ist wie OldF schon schrieb Zyxxel eine gute Wahl.

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. November 2007, 09:49   #7
Newbie
 
Registriert seit: 12.03.2006
Beiträge: 24
Standard: Welchen Router bei einer 16000-Leitung Danke nochmal an alle für die proff.Antworten! oT.

oT .
paul1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Welchen Router bei einer 16000-Leitung


  1. Welches ist der schnellste Downloadanbieter mit einer 100mb/s Leitung von KabelDeutschland?
    Filesharing - 25. May 2011 (2)
  2. Kann es sein dass der Internetanbieter (Telekom) die Leitung bei Rapidshare, Hotfile, etc. drosselt?
    Filesharing - 16. January 2011 (2)
  3. wie schnell ladet man mit einer 16er leitung als free user bei rapidshare runter
    Filesharing - 3. July 2010 (2)
  4. können 2 PCs mulen,an einer leitung?
    eMule Allgemein - 18. April 2008 (11)
  5. Perfekten Einstellungen bei dsl 16000
    Mülltonne - 11. October 2007 (1)
  6. Perfekten Einstellungen bei dsl 16000
    Mülltonne - 11. October 2007 (1)
  7. Zwei eMule-Clients an einer 1500er DSL Leitung betreiben
    eMule Allgemein - 18. December 2006 (4)
  8. T-DSL 16000 Modem und Router
    DSL Router - 26. October 2006 (10)
  9. Welchen Router soll ich nehmen?
    DSL Router - 14. March 2004 (1)
  10. Welchen DSL Router???
    DSL Router - 24. June 2003 (2)
  11. Welchen Router könnt ihr empfehlen!!
    DSL Router - 24. March 2003 (5)
  12. Welchen Router mit integriertem Dsl- Modem ???
    DSL Router - 10. February 2003 (11)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK