[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 23. December 2007, 14:40   #1
Newbie
 
Benutzerbild von Corona
 
Registriert seit: 22.07.2006
Beiträge: 20
Idee: Von Emule 0.47c auf Emule 0.48a Xtreme Problem: Von Emule 0.47c auf Emule 0.48a Xtreme



Hallo Emuler,

hab jetzt seit einigen Jahre meinem Muli, macht aber immer mal Zicken.
Heute war es mal wieder soweit, Emule machte einfach nach nen paar minuten "aus" und war Verschwunden. Das Programm hat sich selbstständig beendet.
Naja daher das es sowieso nicht mehr die allerneuste Version war habe ich mir eine Neue beschaffen wollen.
Erst hatte ich emule 1.2c ins auge gefasst, hat mir aber nicht gefallen, bin jetzt mal auf den Mod gekommen.
Emule Extreme 0.48a.

dl: 0
up: 64,8
Max. Verbindungen: 300
Hard Limit: 240
Glob. Quellenlimit: 20440 (1:3 einstellung)

Mein Problem, habe in der Firewall und im Router alle Prots freigeschaltet, wie es beschrieben ist, TCP+4 und UDP, nun ja habe auch bei emule ne High ID, nur bei einigen Servern nicht ( Usenext.to), außerdem wenn ich den Traffic Test mache von Emule erreicht er meinen TCP Port nicht. (4662).

SO habe dsl 6000 by Arcor.
Falls ihr noch infos braucht bitte melden.

Ich weiß auch kleinfieh macht mit, trotzdem würde ich meinem Muli gern Optimieren.

LG Corona
Corona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. December 2007, 15:10   #2
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Den Porttest vergiß einfach, der liefert keine brauchbaren Ergebnisse. Wenn Du im Kad-Netz eine hohe ID hast, sollte das Muli vernünftig laufen.

Mit Deinem Router solltest Du ein Auge auf die max. Verbindungen pro 5 Sekunden haben. Solange alles läuft mußt Du nicht eingreifen, wenn es aber klemmen sollte, setze an dieser Stelle an und reduziere.

Ein persönlicher Tip von mir: Das Hardlimit kannst Du heraufsetzen, im Grunde beliebig. 500 würde ich aber als Minimum ansehen.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. December 2007, 16:06   #3
Newbie
 
Benutzerbild von Corona
 
Registriert seit: 22.07.2006
Beiträge: 20
Standard: Von Emule 0.47c auf Emule 0.48a Xtreme Von Emule 0.47c auf Emule 0.48a Xtreme Details

Naja, ich habe den MOD jetzt gute 6 Stunden laufen lassen, und naja er saugt nix außer leitung.
Mit der Alten 0.47c habe ich immerhin um die 50kb geladen, be etwa 40kb upload, was eingentlich ein gutes ergebniss ist.
(Bin da eher Genüßlich) Die wirklich Mulis wissen das gut ding weile haben will ^^

Kann mir einer sagen wie er mir helfe kann.
Hab immernoch 0.46 aufem PC, da 0.47 und der MOD auf die Verzeichnisse zugreifen (liegen aber alle auf der Gleichen Platte)
Habe die Config von 0.46 auf 0.47 und den MOD übernommen.

????
Bin ein bisschen überfragt


LG Corona

Corona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. December 2007, 20:21   #4
Junior Member
 
Registriert seit: 12.11.2007
Beiträge: 48
Standard: Von Emule 0.47c auf Emule 0.48a Xtreme Lösung: Von Emule 0.47c auf Emule 0.48a Xtreme

Hast du die "wichtigen" Dateien aus dem alten Emule rüberkopiert oder alles neu installiert?
Wenn nicht dann bist ja für die anderen Nutzer absolut neu und da dauert es natürlich wieder ein wenig, 6 Stunden sind da ja nichts.
Da sind einige Dateien die man sich vorher sichern sollte (Ich weiß jetzt aus dem Kopf nicht welche) damit die gesammelten Punkte nicht verloren gehen. So fängst du wieder bei Null an.
Bei mir hat der Xtreme-Mod aber auch nichts vom Teller gezogen, obwohl der einige Tage lief.

Warte also lieber noch ein wenig...
4711Nordpol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. December 2007, 20:32   #5
Newbie
 
Benutzerbild von Corona
 
Registriert seit: 22.07.2006
Beiträge: 20
Standard: Von Emule 0.47c auf Emule 0.48a Xtreme Von Emule 0.47c auf Emule 0.48a Xtreme [gelöst]

Ne, also ich habe den kompleten Config ordner rüberkopiert,
in den Statistiken sind auch die sachen übernommen worden. Von daher denke ich das es soweit in ordnung ist.

Weiß jemand warum sich mein alter Muli selbst ausschaltet?
Habe nochmal 0.47c instaliert aber das bringst nicht.

Oder wie ich Emule Xtreme optimieren kann. So ne gute einstellung mit Hard Limit, Upload, max verbindungen etc. den ganzen kram halt.

(ich weiß das würde ich finden, habe auch schon gesucht, aber die Posts die angezeigt werden sind alle in der tonne gelandet -.- )

LG Corona
Corona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. December 2007, 20:56   #6
Junior Member
 
Registriert seit: 12.11.2007
Beiträge: 48

Was meinst du genau mit ausschalten?
Ist der ganze Prozess weg oder "nur" das Symbol in der Taskleiste verschwunden. Das passiert beim Muli ab und zu, Emule läuft dann aber im Hintergrund weiter!

Ich glaube nicht dass es richtig ist den ganzen Configordner zu kopieren. Da gibt es evtl. Unterschiede bei den Mods oder es fehlen wichtige Teile. Das wird der Modersteller (natürlich auch andere hier) besser erklären können.

Bei mir hat der Xtreme-Configordner einige Dateien mehr als mein Emuleplusordner.
4711Nordpol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. December 2007, 02:45   #7
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Bei einem Sprung über zwei Versionen und dann noch zu einem Mod würde ich einfach völlig neu installieren, gar nichts mitnehmen. Der Verlust der Kredite ist nach ein paar Stunden in der Regel wieder ausgeglichen, man erspart sich aber eine Menge Probleme.

Die Einstellungen und ihre Optimierung sind auf der Xtreme-Homepage sehr gut erklärt; lies dort einfach in aller Ruhe ein bißchen herum und feile Schritt für Schritt:

eMule Xtreme Mod official homepage

Viele Einstellungen wirken sich aber erst nach einer gewissen Zeit aus, das ist beim Muli generell so.

Viel Spaß und Erfolg wünschend
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. December 2007, 10:13   #8
Newbie
 
Benutzerbild von Corona
 
Registriert seit: 22.07.2006
Beiträge: 20

Jau, danke erstmal für die vielen Replys,
mit meinem alten Muli ist es so das es sich Ausschaltet, also aus ist, werde in der Task, noch im Task Manager zu finden ist.
KP WOran das liegt, finde ich doof, denn ich hab mir nen echt schone Statistik zusammen geladen.
Gesamt DL 1.4 TB
und was die anderen User freuen wird
Gesamt Ratio :1:1,10
Geben ist Seeliger den nehmen, daher nehm ich keine Rücksicht ^^


Also ich werde mir mal den Xtreme Mod zurecht pfuschen,
aber es währe sehr nett wenn ihr selbst ein paar erfahrugen dazu preisgeebt.
(UNd falls einer das Problem mit dem SIch selbst deaktivirenden Muli schonmal hatte, würde ich gern wissen wie man das in den Griff bekommt)

Ansonsten Erstmal Frohes Eiersuchen ^^
Frohe Weihnachten

Danke!
LG Corona
Corona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. December 2007, 12:25   #9
Junior Member
 
Registriert seit: 12.11.2007
Beiträge: 48

Hast du im Taskmanager unter Prozesse geguckt? Es kommt ab und zu vor dass Emule komplett verschwindet aber im Hintergrund noch fleissig lädt. Das kannst du unter Umständen am Modem oder auch in der Firewall erkennen. Im Taskmanager ist die Emule.Exe auch vorhanden.

Von mir auch frohe Weihnachten
4711Nordpol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. December 2007, 13:03   #10
Newbie
 
Benutzerbild von Corona
 
Registriert seit: 22.07.2006
Beiträge: 20

Ja, natürlich habe ich da nach gekuckt ^^

Das meine ich wenn ich sage im Taskmanager.

Nun ja, also habe den raht von Aalerlich befolgt und mein Xtreme mal Eingestellt ist jetzt fleißig am Laden.
Nur mir ist immer noch schleierhaft wie ich den Upload so einstelle das er nicht immer schwangt. Schwangt meist um so 0.5kb halt rauf und runter. WIe kann man das in den Griff bekommen?


Oder ist das schon ein flüssiger Upload?

LG Chris
Corona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. December 2007, 13:18   #11
Junior Member
 
Registriert seit: 12.11.2007
Beiträge: 48

Das Schwanken ist normal. Was für Geschwindigkeiten normal sind weiß ich leider auch nicht.
Ich habe zur Zeit Upload 62 und Download steht auf 140 , aber das hängt auch von den Anbietern ab bzw. die die bei mir laden. Mir reicht die Geschwindigkeit und da stelle ich nicht groß dran rum.
4711Nordpol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. December 2007, 21:16   #12
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Hat Arcors 6-mbit-Leitung immer noch 640 kbit (80 kb) Upload? Wenn ja und Du keinen Router oder nur einen Rechner am Router hast, stelle den Upload auf 72 kb und aktiviere NAFC. Haken rein bei "öffne mehr Slots ..." und "droppe zu häufig blockierende Clients" und der Upload sollte ziemlich stabil sein. Je niedriger die Slotgeschwindigkeit gesetzt ist, desto geringer die Schwankungen.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Von Emule 0.47c auf Emule 0.48a Xtreme


  1. eMule 0.48a Xtreme 6.1 [04.08.07]
    Xtreme MOD - 25. September 2008 (129)
  2. Problem mit EMule v.48a Xtreme 6.1
    Mülltonne - 2. January 2008 (7)
  3. eMule 0.48a Xtreme 6.0 [01.06.07]
    Xtreme MOD - 5. August 2007 (72)
  4. Getrennt aus: eMule 0.48a Xtreme 6.0 [01.06.07]
    Mülltonne - 5. July 2007 (8)
  5. Herausgelöst aus eMule 0.48a Xtreme 6.0 [01.06.07]
    Mülltonne - 12. June 2007 (3)
  6. eMule 0.47c Xtreme 5.4.2 [14.03.2007]
    Xtreme MOD - 6. June 2007 (199)
  7. eMule 0.47c Xtreme
    Mülltonne - 21. May 2007 (1)
  8. Wird es eMule Xtreme auch auf Basis der neuen eMule Version 0.48a geben
    Xtreme MOD - 20. May 2007 (11)
  9. UL:DL 1 : 14 ? emule 0.47c xtreme 5.3.1
    Mülltonne - 24. December 2006 (3)
  10. eMule 0.47c Xtreme 5.3.1 [23.10.2006]
    Xtreme MOD - 20. December 2006 (167)
  11. Frage zu eMule v0.47c Xtreme 5.3
    Mülltonne - 4. November 2006 (2)
  12. Getrennt aus: eMule 0.47c Xtreme 5.3.1 [23.10.2006]
    Mülltonne - 28. October 2006 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK